Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 215

Thema: Achievements / Erfolge / Errungenschaften

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Boah, ich weiß nicht. Und wenn ich da jetzt kein Achievement schaffe, bin ich total frustriert und alle lachen mich aus!

  2. #17
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825

    Und das dann auch noch in Verbindung mit den Community-Features von Steam, wie schrecklich.

    Mir sind die "Achievements" egal. Ich spiele mein Spiel wie es mir passt.

  3. #18
    Ausgetreten
    Gast
    Wer immer OCC spielt wird nie das Achievement mit der zweiten Stadt packen

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.10
    Beiträge
    128
    Irgendwie fasziniert mich keins dieser Erfolge dazu irgendwas auszuprobieren. Mir fehlt der besondere Witz, den es in manchen Spielen gibt. Nun gut, war in E:TW auch nicht anders. Ist bei Strategiespielen wohl nicht so leicht wie bei L4D/RD:R/GTA/TF2
    Wichtiger Hinweis: Der Autor des obigen Beitrages hält sich selbst für nicht witzig.

  5. #20
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Na also, die meisten achievements sind wohl wirklich der Witz ...

    Paar Ansätze sind ja da, die Sache mit den drei Musketieren bspw. zeigt ja, das durchaus versucht wurde zu verstehen, was achievements bringen sollen.
    Allerdings haben die meisten eben nichts damit zu tun, ciV wirklich zu spielen und sind nur timesink. 90% ergeben sich eben einfach daraus, das man "stupide" spielt ...

    ka. wie das nun in ciV sein wird, ob 100 Kultur/Stadt nun viel ist oder nicht, in cIV wäre es ja ein Witz!

    Warum nicht Dinge wie:"Bau eine Strasse die zwei eurer Städte über X Felder verbindet", wobe X natürlich dann etwas anspruchsvoll sein sollte ..., 50 oder 75 oder mehr Felder.

    Oder als Römer X Legionen aufstellen, zusammen mit den beschränkten Ressourcen könnte dies bei entsprechenem X auch schwierig sein.

    Oder, baue alle Weltwunder in einem Spiel

    Oder gründe ein Reich aus X Städten --> 20, 30 ka.

    oder bisschen abgedrehter --> Holze alles Holz auf der Karte ab (kann man auch alle Kartengrößen einzeln machen)

    Was weiß ich, ich glaube man hätte ruchaus kreativer sein können als "Gründe eine zweite Stadt"! --> lächerlich ...

    Krass, beim finden von genau EINER Ruine darf ich mich schon Schatzsucher nenen! ..., ...,
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

  6. #21
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Naja, die Achievements werden ja jetzt wohl bei keinem Kaufkriterium sein. Weder dafür noch dagegen. Noch nicht mal für den berühmten Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt, dürften die reichen.....

  7. #22
    Jesper Portus
    Gast
    Und was bekommt man für so einen "Entwicklungsmeilenstein"?

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.10
    Beiträge
    128
    Eine Nachricht und es wird im Steam-Profil eingetragen.

    -> Dein E-Penis wird verlängert.
    Wichtiger Hinweis: Der Autor des obigen Beitrages hält sich selbst für nicht witzig.

  9. #24
    Jesper Portus
    Gast
    Wenn ich aber lieber ne E-Mumu will?

    Im Ernst: So ein Quatsch! Bevor ich nicht Ari, HeymlicH, Dullland, Zock, Zulan usw mit verbunden Händen ohne Essen und Trinken in einem Mördermarathonspiel ohne selbst Einheiten bauen zu dürfen gnadenlos besiegt habe, hab ich keine Größeren verdient.

    Edit: Die genannten Namen sind Zufall. Nicht dass mich jetzt topas, w-p, KSL, Simsa, Yuufo, Rob, HI, Ventrue, CF, Spy, mausos, Sauron, Socke, Argnan, Ankina, Yggdrasilxgy, gvsdfg, gasgsvb bfgsgcvhxf ... in allen spielen angreifen.

    Das Der Falke nicht genannt wurde, ist Absicht.

  10. #25
    Peacemaker Avatar von TheAccuser
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    416
    Wusstet ihr das es Leute gibt, die Civ noch nie gespielt haben und mit CiV anfangen?
    Und dass besagte leute auch keinen Schimmer haben, das man auch mehrere Städte gründen kann?
    Lacht nicht, hat's alles schon gegeben

    Aber in dem Sinne ist das Achivement "Gründe eine zweite Stadt" vllt. sowas wie ein Lernhinweis?

    Aber die meisten Achivements sind wohl nur ein kleines Gimmick
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  11. #26
    Civ3 Veteran
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Münster
    Beiträge
    85
    Wofür sind diese Achievements eigentlich gut? Mal neutral gefragt.

    Sind die nur für einen selbst gedacht? Oder gibt es irgendwo bei Steam eine Übersicht, wo man dann auf Platz 313.766 aufgeführt wird?

    Mir persönlich sind diese Dinger ziemlich egal. Das einzige was ich mir als Plakette wohl anhängen würde, wäre ein Sieg auf der höchsten Schwierigkeitsstufe. Aber dazu wird es wohl eh nicht kommen...
    Steam? Mir doch egal ;)

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Bueraner Beitrag anzeigen
    Wofür sind diese Achievements eigentlich gut? Mal
    neutral gefragt.
    In erster Linie mal für einen selbst. Sie können beispielsweise eine gewisse Motivation sein das Spiel mal so zu spielen, wie man es sonst nie spielen würde, nur um ein Achievement zu erreichen. Außerdem kann es eine Art Bestätigung sein. In Left 4 Dead gibt es etwa ein Achievement das man bekommt, wenn man über 50.000 Zombies ins Jenseits befördert hat. Darauf arbeitet man nicht hin, daran denkt man nicht. Aber dann irgendwann sechs Monate nach dem Release spiele ich mal wieder eine Runde und plötzlich poppt das im Spiel auf und man denkt sich: "Wow, soviele." (Nur als Beispiel.)


    Sind die nur für einen selbst gedacht? Oder gibt es irgendwo bei Steam eine Übersicht, wo man dann auf Platz 313.766 aufgeführt wird?
    Nein, aber man sieht sie im Steam Community-Profil und kann sie anderen zeigen und vergleichen. Außerdem gibt es eine Gesamtstatistik wo man sieht wieviele Prozent der Spieler ein bestimmtes Achievement freigeschalten haben. Zum Beispiel: http://steamcommunity.com/stats/MafiaII/achievements/

    Da sieht man dann auch diese interessante Sache, dass viele, manchmal mehr als die Hälfte, ein Spiel gar nicht durchspielen. Ja fast ein Zehntel nicht einmal das erste Kapitel von Mafia 2 zu Ende gespielt hat. Ähnliches wird es sicher auch bei Civilization 5 geben, wo einige Prozent der Spieler nie das "gründe eine zweite Stadt"-Achievement kriegen werden, weil sie davor bereits aufgehört haben zu spielen. Das kann man sich als Hardcore-Gamer gar nicht vorstellen, aber es sind mehr Leute als man denkt.

  13. #28
    Civ3 Veteran
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Münster
    Beiträge
    85
    Danke für die Info!

    Nun, ich kann mir vorstellen, dass manche Spiele besser geeignet sind als andere. Das Beispiel mit den Zombies ist wohl ganz gut geeignet als Achievement. Für CIV wäre dann wohl sowas wie "20.000 Turns gemacht" angebracht, oder "1.000 Stunden gespielt"...

    Bei so Dingen wie "Gründe eine zweite Stadt", hm naja Wobei es dann aber in der Tat interessant sein kann wie viele "Spieler" das dann nicht erreichen.
    Steam? Mir doch egal ;)

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Bueraner Beitrag anzeigen
    Danke für die Info!

    Nun, ich kann mir vorstellen, dass manche Spiele besser geeignet sind als andere. Das Beispiel mit den Zombies ist wohl ganz gut geeignet als Achievement. Für CIV wäre dann wohl sowas wie "20.000 Turns gemacht" angebracht, oder "1.000 Stunden gespielt"...

    Bei so Dingen wie "Gründe eine zweite Stadt", hm naja Wobei es dann aber in der Tat interessant sein kann wie viele "Spieler" das dann nicht erreichen.
    Da kommen sicher noch welche dazu im laufe der Zeit

  15. #30
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Kann man das eigentlich ausschalten, daß die Meldungen im Spiel aufpoppen? Das würde mich nämlich nerven. Ok, die meißten wird man beim ersten Spiel schon erledigt haben und das war es dann, aber prinzipiell würde ich schon gerne auf solche Ingamestatements verzichten....

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •