Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 234

Thema: Neuer DLC: Spanien und Inka

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Haremhab Beitrag anzeigen
    So was gab es noch vor Jahren umsonst...wer läßt sich von Euch verarschen?
    Komisch, ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass man in Civiliization 3 oder 4 kostenlos neue Völker bekam. Was waren das für welche? Hat wer nähere Details?

  2. #77
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Komisch, ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass man in Civiliization 3 oder 4 kostenlos neue Völker bekam. Was waren das für welche? Hat wer nähere Details?
    Er spricht von Paradox Games

  3. #78
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Ich lach mich tot. Ich hab Civ5 damals bei Release für 37.- Euro bekommen. Hab nochmal 3,50 für die Babylonier bezahlt. Und das ganze über D2D gekauft, weil es da wesentlich billiger war als über Steam. Jetzt hab ich insgesammt also grad 40.- Euro bezahlt....also locker 10 Euro weniger als die Standard-Edition im Laden kosten sollte.....ok zu Release hatten Media Markt und Co auch Civ5 auf 40.- runtergesetzt.....

    ...aber ich hab jetzt für Civ5 alle 4 zusätzlichen DLC Nationen zusammen....und nur insgesammt 40.- bezahlt. Da gibts wirklich keinen Grund zu motzen.

    Danke D2D
    Speziell für die immer günstigen britischen Pfund Preise.


    Und ich wollte mich grad aufregen...warum ich wieder 5.- zahlen sollte....lol

    Es weihnachtet sehr......

  4. #79
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Er spricht von Paradox Games
    Jup, siehe Sigzitat.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Ich lach mich tot. Ich hab Civ5 damals bei Release für 37.- Euro bekommen. Hab nochmal 3,50 für die Babylonier bezahlt. Und das ganze über D2D gekauft, weil es da wesentlich billiger war als über Steam. Jetzt hab ich insgesammt also grad 40.- Euro bezahlt....also locker 10 Euro weniger als die Standard-Edition im Laden kosten sollte.....ok zu Release hatten Media Markt und Co auch Civ5 auf 40.- runtergesetzt.....

    ...aber ich hab jetzt für Civ5 alle 4 zusätzlichen DLC Nationen zusammen....und nur insgesammt 40.- bezahlt. Da gibts wirklich keinen Grund zu motzen.

    Es weihnachtet sehr......
    Und ich habe für Civ IV plus beiden Add Ons nur 10€ bezahlt. Mods und Civs bekomme ich gratis. Der Civ V Mod ist ja auch in Arbeit. Mal schauen wie das nachher bei Civ V aussieht. Was da das Bündel kostet. Last euch ruhig mit 5€ weiter anfüttern.
    'Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert' , sagte der Stein.

    Rhye's and Fall:
    Japan 3/3 Amerika besiedlet
    Maya 3/3
    China 3/3 verdamte Städteplanung + feige Mongolen
    Indien 3/3 alle 7 Religionen 230 v. Chr.

  6. #81
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von schwarzes Eis Beitrag anzeigen
    Und ich habe für Civ IV plus beiden Add Ons nur 10€ bezahlt. Mods und Civs bekomme ich gratis. Der Civ V Mod ist ja auch in Arbeit. Mal schauen wie das nachher bei Civ V aussieht. Was da das Bündel kostet. Last euch ruhig mit 5€ weiter anfüttern.
    Naja...aber sicher nicht be Release damals. 20 Jahre später kanns jeder billiger haben.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Man sollte vielleicht noch verstärkt darauf hinweisen:

    Civ-DLCs wie "Inkas" und "Spanier" sind bis auf Weiteres SINGLE PLAYER ONLY !!!


    Das wurde von 2K bzw. Steam-Shop bisher dreist verschwiegen.
    Aus meiner Sicht eine RIESEN-Frechheit.

  8. #83
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von El Ssid Beitrag anzeigen
    Man sollte vielleicht noch verstärkt darauf hinweisen:

    Civ-DLCs wie "Inkas" und "Spanier" sind bis auf Weiteres SINGLE PLAYER ONLY !!!


    Das wurde von 2K bzw. Steam-Shop bisher dreist verschwiegen.
    Aus meiner Sicht eine RIESEN-Frechheit.
    Da hast du ganz klar Recht, es ist eine Frechheit.
    Aber man kann daraus, dass nicht gesagt wird, für SINGLE PLAYER ONLY, den Schluss ziehen, dass es in Zukunft eine Lösung geben wird, die hoffentlich zufriedenstellend sein wird.
    Bisher halte ich Firaxis und 2K für sehr Community - freundlich, von daher gehe ich davon aus, dass das Problem mittelfristig behoben wird.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Da hast du ganz klar Recht, es ist eine Frechheit.
    Aber man kann daraus, dass nicht gesagt wird, für SINGLE PLAYER ONLY, den Schluss ziehen, dass es in Zukunft eine Lösung geben wird, die hoffentlich zufriedenstellend sein wird.
    Bisher halte ich Firaxis und 2K für sehr Community - freundlich, von daher gehe ich davon aus, dass das Problem mittelfristig behoben wird.
    Ja, sicherlich vertraue auch ich darauf, dass es mittelfristig behoben wird.
    aber bezahlen muss ich nicht mittelfristig sondern SOFORT.

    Daher ist es nicht mehr als billig & recht, das Produkt so anzupreisen, wie es ist, also "SINGLE PLAYER ONLY".
    Bisher gab es wohl keinen großen Aufruhr, da die anderen Probleme einfach noch größer waren oder weil die MP-Gemeinde doch viel kleiner ist.
    Aber rechtlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das in Ordnung ist:
    Es wird ja eine falsche Produkt-Eigenschaft suggeriert...

    Aber ich bin kein Jurist, nur ein enttäuschter Fan.

  10. #85
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von El Ssid Beitrag anzeigen
    Aber ich bin kein Jurist, nur ein enttäuschter Fan.
    Verstehe ich gut, ich wollte nach meinem Babylon-Kauf auch online mit Nebukabnezar (?) zocken.
    Ich denke nicht, dass das wirklich rechtens ist. Bisher hat wohl einfach keiner einen Anwalt bemüht und wenn doch, dann ist der Streitwert wohl einfach zu gering. Ich kann mich persönlich nicht zu sehr darüber aufregen, sonst hatte ich mal gecheckt, wie es juristisch genauer aussieht. Aber na ja.... vielleicht findet sich mal jemand der es genauer rausfindet.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #86
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Wo steht denn geschrieben das man die Zivs im MP spielen kann? Das einzige was ich für meinen Teil von den Entwicklern gehört hab ist das die eben NICHT für Multiplayerspiele gedacht sind.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Annoholiker Beitrag anzeigen
    Wo steht denn geschrieben das man die Zivs im MP spielen kann? Das einzige was ich für meinen Teil von den Entwicklern gehört hab ist das die eben NICHT für Multiplayerspiele gedacht sind.
    Also bei einem Spiel, das generell den MP-Modus anbietet, sollte man wohl erwarten können, dass die DLCs ebenfalls MP-geeignet sind, ES SEI DENN, ES WIRD EXPLIZIT DARAUF HINGEWIESEN, dass dem nicht so ist.

    Aber bei den Babyloniern wurde z.B. gelogen:
    http://store.steampowered.com/app/16868/
    Wie man sieht, steht dort "Multiplayer", was aber nicht der Fall ist.


    Also mal sehen, wie nun die "Inkas" und "Spanier" angeboten werden in Steam.
    Wenn schon DLC, dann bitte ohne falsche Illusionen.

  13. #88
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von El Ssid Beitrag anzeigen
    Aber bei den Babyloniern wurde z.B. gelogen:
    http://store.steampowered.com/app/16868/
    Wie man sieht, steht dort "Multiplayer", was aber nicht der Fall ist.
    Da steht nur, dass Civ5 ein Multiplayer-Spiel ist. Das man auch mit Babylon im MP spielen kann steht da nirgendwo.

    Zugegebenermaßen steht da aber auch nirgends, dass man Babylon im MP nicht nutzen kann. Aber für solche Infos gibt es ja unser Forum.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Da steht nur, dass Civ5 ein Multiplayer-Spiel ist. Das man auch mit Babylon im MP spielen kann steht da nirgendwo.

    Zugegebenermaßen steht da aber auch nirgends, dass man Babylon im MP nicht nutzen kann. Aber für solche Infos gibt es ja unser Forum.
    Das ist so nicht richtig!

    Die "Multiplayer"-Angabe bezieht sich eindeutig darauf (siehe "Spieledetails"):
    "Titel: Sid Meier’s Civilization® V: Babylon"

    Bei dem Map-DLC geht es doch auch:
    http://store.steampowered.com/sub/6820/


    Ich habe eben die Deluxe Edition unter anderem wegen "Babylon" gekauft und wäre nie im Leben darauf gekommen, dass die zusätzliche Civ im MP nicht funktionieren könnte. (Im Forum stand hierzu glaub ich auch nichts).
    Ich fühlte mich daher abgezockt.
    OK, die Mongolen waren gratis und einem geschenkten Gaul...

    Aber für Inkas und Spanier soll man nun wieder bezahlen
    - aber doch bitte nur diejenigen, denen MP egal ist.
    Deshalb muss, finde ich, darauf hingewiesen werden, auch offiziell.

  15. #90
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Abgezockt vielleicht nicht, aber das Babylonier und co. nicht im MP funktionieren liegt in besonderem Maße daran, dass sie als DLC und nicht als Add-On vertickt werden. Bei DLCs ist der Verbreitungsgrad eben noch geringer und wie soll man MP Spiele vernünftig gestalten, wo nur ein Bruchteil der Mitspieler die jeweiligen Rassen auch gekauft hat? Technisch ginge das zwar irgendwie, aber Standard ist das noch nicht und umständlich allemal.

    Die kostenlosen Mongolen oder andere Fan-Mods hätten es da leichter. Wenigstens die Mongolen hätte man MP tauglich machen können, wenn man sie schon allen schenkt.

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •