Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Alle Map-DLCs als Bundle bei Steam

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.10
    Beiträge
    52
    Einfach eine Frechheit sowas...

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Zum glück ist der Modbrowser halbwegs anständig und Firaxis scheint sich NICHT bei jedem Mod, der einer DLC ein wenig ähnelt, anzustellen
    Komisch, dabei wurde doch vor dem Release gebetsmühlenartig immer und immer wieder gesagt, dass genau das eintreten wird, um Stimmung gegen das Spiel, DLCs und Steam zu machen.


    Und zum aktuellen Fall: 3 Euro finde ich auch zu teuer (allein schon deshalb, weil ich nie vorgebene Karten spiele sondern immer generierte, von daher würde ich sie mir wohl auch nicht für 10 Cent kaufen). In einigen Monaten wird es aber bestimmt mal eine Rabattaktion geben (für den Holiday-Sale in drei Wochen ist es wohl noch zu früh), wo die Karten dann nur die Hälfte oder ein Viertel davon kosten, dann wird es für die, die so etwas gerne haben möchten, sicherlich auch preislich interssant werden.

  3. #18
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Gebetsmühlenartig wurde wiederholt, wie toll das alles hier wird.

    Ich habe immer gesagt, mal schauen wie es wird, sobald der Bezahl-Content auch kostenlos nachgebaut wird, weil dann wirds spannend. Und seitdem es die Babylonier auch als Fan-Mod gibt und das klappt, bin ich auch ganz zufrieden! Ich seh nun zwar nicht mehr, dass 2K viel mit DLCs verdienen wird, noch das die DLCs zu dem Preis oft verkauft werden, aber das ist ja nicht mein Problem.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    21
    Hi, ich hoffe nur, daß möglichst viele Spieler ihr Geld festhalten.

    Demnächst dürfen wir wohl auch noch für einen Patch bezahlen. Wer den kompletten Patch haben will, löhnt dann 15 €, wer nur bestimmte Bug's abgestellt haben will zahlt nur einen Teil ...

  5. #20
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Ganz einfach; nicht kaufen.

    Gibt genug Mods die interessanter sind.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Annocivfan
    Registriert seit
    31.10.10
    Beiträge
    268
    Civ 5 wird durch die DLC`s definitiv deutlich teurer als alle bisherigen Ausgaben. Ob dieser Mehrpreis gerechtfertigt ist, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich quasi Civ-Neuling bin und, bis auf Civ 2, auf welches ich einen kurze Blick geworfen hatte, die anderen Civ`s nicht kenne. Civ 5 bringt mir persönlich aer sehr viel Spaß, deshalb habe ich mir das DLC auch gekauft.

    Was man aber bei der Bewertung von den ungeliebten DLC berücksichtigen sollte, ist, das grundsätzlich betrachtet, Spiele schon seit Jahren über die Grenze von maximal 100 DM bzw. 50 Euronen nicht hinwegkommen; Ausnahmen mögen die Regel bestätigen. Die Kosten für die Entwicklung eines Spiels sind in den letzten Jahren aber sicherlich gestiegen und deshalb sind die DLC`S nicht anderes als eine Preiserhöhung durch die Hintertür. Ob man bereit ist diese zu zahlen, das kann selbstverständlich nur jeder Einzelne, der eben dies beurteilen muss, ob die Erweiterung das Geld wert ist oder eben nicht, für sich entscheiden.
    Geändert von Annocivfan (02. Dezember 2010 um 18:35 Uhr)

  7. #22
    Der letzte Sowjet Avatar von Marley
    Registriert seit
    26.11.10
    Beiträge
    16
    man spart immerhin 3 euro... find die karten eigentlich gut... habe aber nochnicht gekauft

  8. #23
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wie, ich hab' hier noch gar nicht gepöbelt ?
    Preis ist natürlich viel zu hoch, das ist unglaublich, diese Gier .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Turandot
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    151
    Warum zwei mal den gleichen Thread?

    Eine Ware ist immer das Wert, was der Kunde bereit ist, dafür zu bezahlen. Angebot und Nachfrage eben. Wem´s zu teuer ist, der soll es eben lassen. Mir ist es zu teuer, ich lasse es. Ich kaufe mir auch keinen Porsche, ist mir auch zu teuer. Ich schimpfe aber weder über den Preis für einen Porsche, noch über den eines DLC´s.

  10. #25
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Manche haben halt sonst nicht besseres zu tun, lass ihnen doch den Spaß.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #26
    Friedlicher Kriegstreiber Avatar von Fle4Fly
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Gerasdorf bei Wien
    Beiträge
    49
    Die Karten sind mir persönlich sch"§/ egal und zu teuer.

    Ich hoffe nur das sie aufgrund fehlender Einnahmen durch Karten DLCs (was zu befürchten ist) nicht den Markt mit weiteren Kaufbaren Zivs überschwemmen.

    Weitere und vor allem sinnvolle und ausbalancierte Zivs sollte man sich lieber für die Addons aufsparen.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Annocivfan
    Registriert seit
    31.10.10
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Fle4Fly Beitrag anzeigen
    Die Karten sind mir persönlich sch"§/ egal und zu teuer.

    Ich hoffe nur das sie aufgrund fehlender Einnahmen durch Karten DLCs (was zu befürchten ist) nicht den Markt mit weiteren Kaufbaren Zivs überschwemmen.

    Weitere und vor allem sinnvolle und ausbalancierte Zivs sollte man sich lieber für die Addons aufsparen.
    Die große Preisfrage ist doch, ob es überhaupt Addons geben wird? Ich würde darauf tippen, das es für Publisher und Entwickler lukrativer sein dürfte, Erweiterungen gänzlich via DLS feilzubieten um so einfach die gestiegenen Entwicklungskosten in die Kassen zu spülen aber auch um die Gewinnspanne, wenn denn vorhanden, zu maximieren.

  13. #28
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Annocivfan Beitrag anzeigen
    Die große Preisfrage ist doch, ob es überhaupt Addons geben wird? Ich würde darauf tippen, das es für Publisher und Entwickler lukrativer sein dürfte, Erweiterungen gänzlich via DLS feilzubieten um so einfach die gestiegenen Entwicklungskosten in die Kassen zu spülen aber auch um die Gewinnspanne, wenn denn vorhanden, zu maximieren.
    Wird wahrscheinlich auch so gemacht und nach nem Jahr packt man sämtliche DLCs in so ein "Bundle" (+1-2 weitere Sachen) und dann hat man, etwas man dann als Add-On bezeichnen kann

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    also ich finde auch das man sich Karten nun wirklich nicht kaufen muß, die sind schnell gemacht und man hat auch ein wenig Spaß dabei, obwohl ich persönlich eh Zufallskarten bevorzuge

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Wird wahrscheinlich auch so gemacht und nach nem Jahr packt man sämtliche DLCs in so ein "Bundle" (+1-2 weitere Sachen) und dann hat man, etwas man dann als Add-On bezeichnen kann
    Glaub ich nicht. Der DLC wird sich auf neue Szenarien, Karten und Zivs beschränken. Grundlegende, die Spielmechanik erweiternde, respektive verändernde Erweiterungen wird es sicherlich auch in Zukunft per altbekanntem Addon geben.

    DLC ist optionaler Content. Ein Addon ist zwar in der Therorie auch optional, allerdings immer mit dem Hintergedanken "Kaufst du dir das Addon nicht, musst du nie wieder mit anderem neuen Content, Patches, Fixes etc. rechnen".

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •