Seite 454 von 459 ErsteErste ... 354404444450451452453454455456457458 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.796 bis 6.810 von 6879

Thema: [Minecraft] Survival Server Stammtisch

  1. #6796
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Was genau ist QoL?

  2. #6797
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Quality of Life
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #6798
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    1.19 soll wohl auch die bekannten Biome "verbessern" bzw. glaubwürdiger machen, zB bessere Baumgenerierung, inkl. umgestürzter auf dem Boden liegender Stämme usw.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  4. #6799
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Quality of Life
    Okay, kannte ich nicht als gängige Abkürzung. Was verstehst du darunter in Hinsicht auf Minecraft?
    Sowas wie ein Furniture Update wäre mal angebracht. Darin weniger aufwendige Features wie nutzbare Möbel, Einrichtungsdekorationen usw. Hier meine ich keine genauen Möbel, die Blöcke und Items bieten da schon etliche Optionen. Es geht mir mehr um die Interaktionsmöglichkeiten mit Gegenständen. Ein Block, auf dem man tatsächlich sitzen kann, wäre großartig! Ein solches Update würde dann wohl die Weltgenerierung kaum beeinflussen, dem Spiel aber mehr Tiefe für Builder bieten.
    Geändert von Bartmann (17. Oktober 2021 um 23:14 Uhr)

  5. #6800
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Okay, kannte ich nicht als gängige Abkürzung. Was verstehst du darunter in Hinsicht auf Minecraft?
    Sowas wie ein Furniture Update wäre mal angebracht. Darin weniger aufwendige Features wie nutzbare Möbel, Einrichtungsdekorationen usw. Hier meine ich keine genauen Möbel, die Blöcke und Items bieten da schon etliche Optionen. Es geht mir mehr um die Interaktionsmöglichkeiten mit Gegenständen. Ein Block, auf dem man tatsächlich sitzen kann, wäre großartig! Ein solches Update würde dann wohl die Weltgenerierung kaum beeinflussen, dem Spiel aber mehr Tiefe für Builder bieten.
    Genau sowas zum Beispiel. So das man halt nicht mehr Möbel immer irgendwie nachbilden muss ohne das sie dann Funktion haben oder man sich einen Mod suchen muss. Ansonsten Performance Verbesserungen, bug fixes, aufwändige Tätigkeiten die man bei den Spielern beobachtet hat vereinfachen etc.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #6801
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Ich begrüße 2 neue Features vor allem.
    Zum einen wird es keine Chunk-schnitte mehr geben. Also unnatürliche Klippen wenns die neu generierten Chunks an Chunks von alten Seeds angrenzen. Die haben da jetzt was das das Gelände automatisch existierendem anpasst.
    Zum anderen wird dieses neue Tiefe Biom unterhalb des Bedrocks mit all seinen Hölen auch in bereits bestehenden Welten generiert. Wir bekommen da jetzt also eine sehr interessante Unterkellerung in bestehenden Gebieten

    Quelle:
    https://www.youtube.com/watch?v=ZXMgC-HuvIk

  7. #6802
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Hrm. Ich hab meine Story erstmal nicht weitergespielt, genau wegen dem, was du ansprichst. Ich bin gespannt.

  8. #6803
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Heute kommt 1.18. Mir juckt es schon in den Fingern ne Dedi zu mieten und nen Server auf zu machen... O_o
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #6804
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Der 1.18 Trailer ist da und erzählt auf recht lustige Art was neu ist. ^^

    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #6805
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Wichtige Ankündigung

    Bei mir trudelten gerade heiße Neuigkeiten in einer meiner Discordgruppen ein:

    Es ist eine ernste Sicherheitslücke in Minecraft, von der alle Versionen ab 1.12 betroffen sind, entdeckt worden. Sie erlaubt eine "arbitrary code execution" auf Minecraft-Servern. Genauer bedeutet das, dass wenn ihr einem Server beitretet, jemand System Befehle auf eurem PC ausführen könnte, einfach indem er sie in den Chat eingibt. Die Möglichkeiten damit Schaden anzurichten, brauche ich wohl nicht zu erläutern.

    Daher solltet ihr erst einmal keinem Minecraft Servern beitreten, insbesondere keinen großen wie z.B. Hypixel, bis die Lücke geschlossen wurde.
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  11. #6806
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Also der beschriebene Fehler gleicht schon ziemlich dem Fehler, der vor 9 Jahren populär wurde und auf die Schnelle kann ich in den entsprechenden Subreddits auch nichts dazu finden

  12. #6807
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Scheint nicht direkt mit Minecraft, sondern viel mehr mit dem log4j Framework (was auch von Minecraft genutzt wird) zu tun zu haben. Für Interessierte: https://www.cyberkendra.com/2021/12/...ropped-on.html
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  13. #6808
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Jo, gestern im Sponge Discord davon gelesen. Laut den Admins dort, reicht es erst einmal als Workarround das man seinen eigenen Client und/oder den Server mit dem Start-Parameter

    -Dlog4j2.formatMsgNoLookups=true

    versieht. Damit sollte man sicher sein, nach den ihrer Aussage. Der Start-Parameter greift aber erst ab Version 1.17
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #6809
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Laut den meisten Infos die ich so lese, ist das Problem für MC schon behoben. Mojang soll nen Patch raus gehauen haben und die meisten großen Server Entwickler wie Sponge oder Forge haben auchs chon reagiert.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #6810
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296


    Die wichtigste Regel in Minecraft hat mit 1.18 eine ganz neue Bedeutung gewonnen...
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 454 von 459 ErsteErste ... 354404444450451452453454455456457458 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •