Seite 453 von 459 ErsteErste ... 353403443449450451452453454455456457 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.781 bis 6.795 von 6879

Thema: [Minecraft] Survival Server Stammtisch

  1. #6781
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich mit einer Story angefangen, um nicht so träge in Lethargie zu fallen.
    Ja, deswegen habe ich auch nochmal Lust auf Minecraft bekommen!

    Aber bisher immer noch nicht wieder gefunden, nachdem ich von 1.18 gelesen habe. Arg!
    Daverix: Wieso glaubst du, das kommt bald? Soll ansich erst Ende 2021 rauskommen... also noch ein halbes Jahr. Warten ist da eher zwecklos, denke ich.

  2. #6782
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Jo, Ende 2021, genauer wurde es noch nicht benannt. Finde schon, dass das "bald" ist.

    Deine Beitragszahl macht mir Angst, Cass.

  3. #6783
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    In dem Sinne gibts aber immer "bald" ein großes Update
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #6784
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Das ist richtig. Was mich an dieser Stelle stoppt, ist speziell die Weltgenerierung.
    Zuletzt war es so, dass bestimmte Biome überarbeitet worden sind und man eine Weile Reisen musste um diese zu finden. Bei 1.18 ist es so, dass die Weltgenerierung die komplette Welt grundlegend verändert.

  5. #6785
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Jo, Ende 2021, genauer wurde es noch nicht benannt. Finde schon, dass das "bald" ist.

    Deine Beitragszahl macht mir Angst, Cass.
    Beitragszahl ist repariert, wollte dir keine Angst machen.

    Deine Definition von "bald" finde ich aber auch lustig... also kA, ein halbes Jahr ist jetzt nicht so bald, finde ich.
    Also wenn ich jetzt ansich Lust auf Minecraft habe, abe dann überlege nen halbes Jahr zu warten... lol. Wer weiß wo mein Leben in nem halbem Jahr ist.

  6. #6786
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Wenn wir dann, wenn der patch kommt, doch nur so ein Interesse hätten wie damals.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #6787
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Deine Definition von "bald" finde ich aber auch lustig... also kA, ein halbes Jahr ist jetzt nicht so bald, finde ich.
    Wenn ich die Zeit, welche ich aktuell zum Spielen habe mit der von einst (so 1.25, aka Einstieg auf dem Civ-Server) vergleiche, ist 1.18 in ner Woche, höchstens zwei, da. Also schon bald, irgendwie.

  8. #6788
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    https://www.gamestar.de/artikel/mine...s,3374352.html

    Jetzt haben die schon wieder ein Update angekündigt! Wie soll man da den beruhigt das Spiel irgendwann mal wieder Anfangen
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #6789
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Das ist doch stets so. Bevor ein Update aufgespielt wird, wird das darauffolgende angekündigt. Verstehe nicht, weswegen du überrascht bist.

    1.18. wird die Weltgenerierung mit der Erweiterung der Bauhöhe in den negativen Bereich massiv verändern. Andere Anpassungen sind im Vergleich dazu eher kosmetisch. Sobald die ersten Bugfixes für 1.18 raus sind, lohnt mMn eine neue Welt. Mit 1.19 kommen zwar nette Erweiterungen dazu, aber darunter scheint nichts zu sein, was dann eine erneut neue Welt notwendig macht. Man muss dann halt ein Stück reisen um das Deep Dark zu finden, oder ein paar Mangrovensetzlinge. Auf den ersten Blick ist das beides nichts, was man immer und immer wieder macht.

    Habe schon vor, mir etwas Zeit zu nehmen, dieses Update (und damit alles ab 1.13) bisschen anzuspielen. Gerne auf nem Server zusammen mit anderen, wenn es dann etwas in unseren Reihen gibt.

  10. #6790
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Ja, aber können die nicht mal was kleines ankündigen, was nicht gleich wieder mit Weltgenerierung zu tun hat? Den gerad in einer MP Welt, muss man schnell ewig weit dann reisen um neue Zonen zu finden.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #6791
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Problem ist bekannt. Aber immerhin gibts dann die Hoffnung auf schönere Berge für Zwergenstädte.

  12. #6792
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Den gerad in einer MP Welt, muss man schnell ewig weit dann reisen um neue Zonen zu finden.
    Die Sümpfe erhalten neue Features, für die man keine neu generierten Sümpfe finden muss. Frösche und Glühwürmchen werden auch in altgenerierten Sümpfen spawnen, die Kistenboote sind ein Rezept und die Mangrovensetzlinge wird man sicherlich per Befehl erhalten können.
    Das Deep Dark ist ein Ort, den man sicherlich suchen muss. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es häufiger als ein Mansion/Waldanwesen vorkommt. Eher noch so rar wie eine Festung (Endportalraum). Gerade im letzten Fall hat man auf nem MP-Server leichtes Spiel, denn man kann das Deep Dark mit einer zusätzlichen Karte integrieren.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Problem ist bekannt. Aber immerhin gibts dann die Hoffnung auf schönere Berge für Zwergenstädte.
    Dafür gibt es inzwischen teilweise echt traumhafte Höhlen.

  13. #6793
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Die Sümpfe erhalten neue Features, für die man keine neu generierten Sümpfe finden muss. Frösche und Glühwürmchen werden auch in altgenerierten Sümpfen spawnen, die Kistenboote sind ein Rezept und die Mangrovensetzlinge wird man sicherlich per Befehl erhalten können.
    Das Deep Dark ist ein Ort, den man sicherlich suchen muss. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es häufiger als ein Mansion/Waldanwesen vorkommt. Eher noch so rar wie eine Festung (Endportalraum). Gerade im letzten Fall hat man auf nem MP-Server leichtes Spiel, denn man kann das Deep Dark mit einer zusätzlichen Karte integrieren.
    So wie ich das gesehen hatte, wird aber prinzipiell doch auch wieder ein wenig die Generierung der Wildniss angepasst?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #6794
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    So wie ich das gesehen hatte, wird aber prinzipiell doch auch wieder ein wenig die Generierung der Wildniss angepasst?
    Davon gehe ich aus. Der Titel des Updates lässt mehr Features erwarten, die wirklich zur Wildnis passen. Du wirst jedoch keine längere updatefreie Zeit erwarten können und das empfinde ich persönlich als gut.

  15. #6795
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Nun Updates und Updates sind halt zwei Sachen. Die können auch mal 1-2 Updates auf QoL konzentrieren anstatt echt durchgehend Content nach zu ballern. Dafür ist Minecraft meiner Meinung nach einfach das falsche Spiel. Immer wieder auf alle Mods warten müssen auf modded Servern, gleich ganz neu Anfangen bei manchen Updates usw.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 453 von 459 ErsteErste ... 353403443449450451452453454455456457 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •