Seite 434 von 459 ErsteErste ... 334384424430431432433434435436437438444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.496 bis 6.510 von 6879

Thema: [Minecraft] Survival Server Stammtisch

  1. #6496
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Ich habe die Repeller der Creeperfarm endlich repariert. Schießpulver- und Schleimproduktion sollte jetzt wieder uneingeschränkt laufen.


    Edith sagt, dass die Produktionsleitung der Creeperstaub & Schleimbällchen GmbH & Co. KG sehr zufrieden mit den ersten Testläufen war...
    Geändert von lenwe (05. März 2019 um 21:50 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  2. #6497
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Tante Edith ist sicher Stammkunde.

  3. #6498
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zwei Anliegen:

    1. Da ich gestern die Oberweltstraße von meiner Zwergenstadt zur Spawnstadt überarbeitet habe und nebenbei einige Creeperlöcher zu füllen hatte, wollte ich gern mal in den Raum stellen, ob man den Geländeschaden durch Mobs nicht vielleicht deaktivieren könnte. Schaden an Spielern machen Creeper dann immer noch, aber wenigstens muss man nicht ständig irgendwelche Löcher stopfen.

    2.An selbiger Straße befindet sich ein recht hässlicher Holzklotz. Ich glaube, da wollte lolbenz vo einem dreiviertel Jahr oder so mal irgendwas bauen, ist aber seitdem nie wieder aufgetaucht. Einige Bäume, die da stehen, hab ich bereits etwas zurechtgestutzt, damit die Straße benutzbar bleibt. Trotzdem würde ich das Gelände gern wieder renaturieren, da ich vermute, dass lolbenz daran nicht mehr weiterarbeiten wird, und man da doch etwas schöneres hinsetzen kann. Ein Gasthaus oder so...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  4. #6499
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    2. ist geklärt. War nicht von lolbenz sondern von Cryhm und der hat mir die Erlaubnis gegeben das zu entfernen.

    Zu 1. würde mich aber mal die Meinung der anderen Mitspieler interessieren.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  5. #6500
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Ich bin eigentlich der Meinung, dass Creeperschäden dazugehören, aka: Wenn man keine haben will, stellt man sich Repeller auf, bzw. ist vorsichtiger. Da die Spawnstadt aber nicht gänzlich repellert ist bzw. Monster auch reinlaufen können, könnte ich mir zumindest für die Spawnstadt einen Explosionsschutz vorstellen, um das Gemeingut vor Schäden zu schützen.

  6. #6501
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.836
    Bin da geteilter Meinung, aber mehr bei Brabrax.
    Einerseits sind die Folgen von Creeperschäden im fortgeschrittenen Spiel nur noch nervig und ein Entfernen dieser Landschaftsschäden würde verhindern, dass ständig andere Spieler den "Dreck" hinterher räumen müssen. Andererseits würde eine solche Regelung den Creeper fast sinnlos machen. Es sollte einfach so gebaut werden, dass Creeperschäden weniger auswirken. Bei der Straße könnte das durch Beleuchtung und Zäune erreicht werden. Auch denkbar sind Plugins, die verhindern, dass Mobs bestimmte Blöcke überqueren können.

  7. #6502
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Rattenkind und ich haben gestern den bereits erwähnten Holzklotz beseitigt und uns dann spontan für ein kleines Bauprojekt zusammengetan. Das Ergebnis kann nun auf der Straße zwischen der Spawnstadt und Baromklamosch, direkt vor der Grenzbrücke zum Zwergenreich, bewundert werden. Dort hat die Herberge "Zum stinkenden Troll" eröffnet und verspricht den müden Reisenden leckeres Essen, gute Getränke und saubere Betten. Auch für die Pferden, Esel und Maultiere der Reisenden ist gesorgt, sie können im großen Stall der Herberge untergebracht werden und falls nötigt in der angrenzenden Schmieden neu beschlagen werden.

    Hier mal zwei Darstellungen eines herumreisenden Künstlers:

    Bild

    Bild

    Der Name der Herberge bezieht sich auf eine alte Legende. So soll früher ein Troll unter der Brücke nahe der Herberge gehaust haben. Den Erzählungen nach terrorisierte dieser die Reisenden nicht mit Hilfe seine erschreckende Erscheinung, er war eher ein kleines und schwächliches Exemplar für seine Gattung, sondern durch seinen pestilenzialischen Gestank. Da es jedoch seit einer Ewigkeit keinen Trollangriff mehr in der Gegend gegeben hat, ist davon auszugehen, dass sich die Zwerge von Baromklamosch irgendwann des Problems angenommen haben. Gäste der Herberge erzählen allerdings immer wieder von einem fauligen Geruch der die Brücke umweht, von Grunzlauten wenn man sie überquert und von einer Gestalt die sich in den Schatten unter der Brücke bewegt. Solche Gerüchte sind jedoch wohl eher auf einen übermäßigen Genuss des erstklassigen Getränkesortiments der Herberge als auf eine ernstzunehmende Gefahr zurückzuführen. Schließlich glaubt doch niemand wirklich an die Existenz von Trollen außerhalb von Märchen, oder?!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  8. #6503
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Sehr schöner Post. Und es hat mir gestern großen Spaß gemacht, mit dir daran zu arbeiten.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  9. #6504
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Optifine


    Das Grunzen ist natürlich die Altersschwäche der zwergischen Brücke und der Geruch ist der der ungewaschenen, verschwitzen Zwerge aus der Schmiede.

  10. #6505
    Registrierter Benutzer Avatar von DGERBER
    Registriert seit
    13.12.15
    Beiträge
    77
    zu den Creepern. Es stört mich an sich nciht das sie gelände sprengen. Wäre es vielleicht möglich das bei der explosion 100% der blöcke dann rumliegen? oder als eine art silktouch explosion? wenn das geht wäre es von meiner sicht aus in ordnung.

  11. #6506
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, das fände ich auch die beste Lösung (von DGERBER). Aber ich weiß nicht, wie leicht sich das technisch umsetzen lässt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #6507
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Vielen Dank an den Unbekannten, der die Schneemänner auf meiner Baustelle vergessen hat.
    Mit dem Schnee von denen habe ich mich mal ein bisschen künstlerisch betätigt...
    Leider kamen die Schneemänner nicht so gut mit den Temperaturen im Haus klar, der Besitzer kann sich gerne die Pfützen bei mir abholen!
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  13. #6508
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.836
    Riecht nach Schneewehe.

  14. #6509
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ja, das fände ich auch die beste Lösung (von DGERBER). Aber ich weiß nicht, wie leicht sich das technisch umsetzen lässt.
    Die Regions von worldedit bieten nur:

    Explosionsschäden von Creepern an/aus
    Explosionsschäden von TNT an/aus

    Daher mein Vorschlag mit der Spawnstadt.

  15. #6510
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von lenwe Beitrag anzeigen
    Vielen Dank an den Unbekannten, der die Schneemänner auf meiner Baustelle vergessen hat.
    Mit dem Schnee von denen habe ich mich mal ein bisschen künstlerisch betätigt...
    Leider kamen die Schneemänner nicht so gut mit den Temperaturen im Haus klar, der Besitzer kann sich gerne die Pfützen bei mir abholen!
    Ich habe lange keine Schneemänner mehr gesetzt.

Seite 434 von 459 ErsteErste ... 334384424430431432433434435436437438444 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •