Seite 430 von 459 ErsteErste ... 330380420426427428429430431432433434440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.436 bis 6.450 von 6879

Thema: [Minecraft] Survival Server Stammtisch

  1. #6436
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Achja. Wollte auch fragen, ob es Sinn macht, sich jetzt einzuloggen, um ein bisschen weiterzubauen?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #6437
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Wo man über eine neue Welt/Karte nach einem Update reden könnte, wäre die Farmwelt/Wildnis. Aber ich denke, dass die Hauptwelt vorerst so bleiben wird.

    Das Problem mit den Kisten/dem Standort wurde aufgenommen, wir arbeiten an Lösungsmöglichkeiten.


    Bzgl. des Weltenpuzzles bei Nichts:

    Ich weiß bei bestem Willen nicht, wie das entstanden ist. Ich war schonmal da, viele Teile sind wild verstreut, es wäre jedoch u.U. möglich - aber darauf kann ich keine Garantie geben - dass die Gebäude größtenteils zusammensetzbar sind. Bei einigen Wänden weiß ich zwar die Anordnung nicht - da wäre ein Blick durch dich, Nichts, noch gut - und vielleicht fehlt hier und da das Schienennetz darunter, aber ein Teil ließe sich wohl wieder zusammenschneiden.

  3. #6438
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich bin dafür, die Welt auf 1.13 upzudaten, wenn Spigot schon ne aktuelle Version zu hat. Genauso für 1.14, 1.15.. Sobald da ne Spigot-Version brauchbar ist, sollte upgedatet werden. Entweder es gibt eine entsprechende Vorwarnzeit für die Einstampfung der alten Farmwelt (zum Kisten räumen und so), oder es existieren für ein paar Wochen zwei unterschiedliche Farmwelten.
    Eine Vorwarnzeit sollte es so oder so geben. Das Update wird sich auch auf die Hauptkarte auswirken. Manche Bauprojekte könnten durch das Update beschädigt werden (wozu mir jetzt kein Beispiel einfällt).

    Wichtiger ist aktuell aber diese von Lenwe beschriebene Problematik. Nur die hält mich aktuell von MC fern.

  4. #6439
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Eine Vorwarnzeit würde es geben. Das letzte Update ohne Vorwarnzeit führte zu seltsamen Kistenbugs (=fehlenden Inhalten).
    In der Vergangenheit haben zwei Farmwelten ja mitunter ein, zwei Monate koexistiert.


    Angedacht war, soweit mein Kenntnisstand, 1.13 zu überspringen und zu 1.14 zu updaten. Wir werden den Vorschlag aber auf jeden Fall besprechen.

    Vor einem Update müsste man jedoch noch zusehen, das Problem, dass keine Blöcke mit Inventar an einander gesetzt werden können (also auf dem Server), zu lösen. Da sich der Vorgang der Erzeugung von bspw. Doppelkisten ja mit 1.13 leicht ändert, wäre es fatal, würden wir bis dahin nicht wissen, wie wir da etwas machen.

  5. #6440
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ja, das mit dem Shift-Klicken ist ein Unding für ein Update. Habe ich jetzt tatsächlich vergessen. Sollte natürlich funktionieren mit dem Update.


    Meiner Meinung nach ist 1.13 erstrebenswert, aber keine Doppelkisten setzen zu können, ist das nicht wert.

  6. #6441
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Tatsächlich wissen wir bei den Inventar-Blöcken bis dato nicht so recht, was da eigentlich schief läuft.

    Ideen sind aber willkommen.

  7. #6442
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ganz simpel kann der Versuch nicht schaden:
    Ein Backup mit allen Plugins updaten, als wäre es unsere Spielewelt. Dort einfach mal testen, ob es klappt.

    Durch die neue Mechanik könnte es ja sein, dass sich das Problem von selbst löst, weil die Regeln neu definiert sind oder irgendwas grundlegend anders ist. Ich kann nur den Aufwand nicht einschätzen.

  8. #6443
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    [...]
    Bzgl. des Weltenpuzzles bei Nichts:

    Ich weiß bei bestem Willen nicht, wie das entstanden ist. Ich war schonmal da, viele Teile sind wild verstreut, es wäre jedoch u.U. möglich - aber darauf kann ich keine Garantie geben - dass die Gebäude größtenteils zusammensetzbar sind. Bei einigen Wänden weiß ich zwar die Anordnung nicht - da wäre ein Blick durch dich, Nichts, noch gut - und vielleicht fehlt hier und da das Schienennetz darunter, aber ein Teil ließe sich wohl wieder zusammenschneiden.
    Nach dem was ich bisher auf der Dynmap gesehen habe, sind manche Chunks verschoben worden, andere scheinen dafür gar nicht mehr da zu sein. Die Teile von der Burg finde ich zB gar nicht mehr; was mich umso mehr wundert, ist dass es laut Dynmap sowohl bei der Museums- als auch der Importwelt so ist. Gäbe es die Chance, dass es noch eine ältere Version der Karte gibt, auf der die Gebäude noch existent sind?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  9. #6444
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Tatsächlich wissen wir bei den Inventar-Blöcken bis dato nicht so recht, was da eigentlich schief läuft.

    Ideen sind aber willkommen.
    Egal was ich mache, ob ich sterbe, die Dimension oder die Welt wechsel, sobald ich aus- und wieder einlogge stehe ich in der Creeperfarm mit dem alten Equipment.

    Weiß nicht genau, wie der Spielstandort, das Inventar des Spielers und das Endchest Inventar gespeichert wird, aber ich schätze mal in einer Art Datenbank. Der Server scheint dieser Datenbank keine neuen Werte mehr hinzufügen bzw. die alten Werte überschreiben zu können. Alternativ kann es auch sein, dass die Werte immer wenn man einloggt mit einem alten Save überschrieben werden.
    Kann es sein das der Server eine Sicherheitskopie gemacht hat und da was schief gelaufen ist oder das etwas automatisch geupdated (Bukkit/Serversoftware/etc.) und dabei eine Datenbank zerschossen wurde?
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  10. #6445
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    So. Damit ihr nicht so im Ahnungslosen dahinvegetiert:
    Yaci hat die Lösung gefunden: Server war voll. Nun hat er die Backups von 2017 rausgeschmissen und somit ist wieder Platz für "Neues". Das bedeutet, alle Änderungen die ihr gemacht habt, konnten nicht gespeichert oder gebackupt werden. Ihr müsst leider mit der Ausgangssituation weitermachen, mit der ihr euch jetzt einloggt.

    Es gibt aber noch Verbindungsprobleme, das sieht sich Yaci noch an....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #6446
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    So. Damit ihr nicht so im Ahnungslosen dahinvegetiert:
    Yaci hat die Lösung gefunden: Server war voll. Nun hat er die Backups von 2017 rausgeschmissen und somit ist wieder Platz für "Neues". [...]
    Das heißt aber hoffentlich nicht, dass es noch alte BackUps gab, wo mein Gebiet in Ordnung war und die jetzt weg sind, oder? Würde es schon sehr gerne sehen, wenn die Gebiete wieder "repariert" werden könnten.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  12. #6447
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ha! Guter Einwand! Bis wohin weisst du, dass dein Gebiet in Ordnung war? Die Backups von 2018 sind eh noch da (laut Yaci).
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #6448
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Seit wann weiß ich leider nicht, aber nach dem Import müsste es noch über einige Monate der Dynmap nach richtig gewesen sein - bin da nach dem Wechsel mit der Dynmap immer mal wieder drüber und hatte da lange nix gesehen. Aufgefallen ist es mir dann auch erst, nachdem das hier im Forum angesprochen wurde. Da hatte Brabrax Mitte September diesen Jahres was geschrieben - weiß aber natürlich nicht, wielange vorher das schon so aussah. Hoffe, dass es gegen Anfang/frühe Mitte des Jahres noch normal war.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  14. #6449
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Der Server ist wieder erreichbar.
    Eine kleine Warnung: Die Repeller scheinen nicht mehr zu funktionieren und müssen neu gesetzt werden (Kiste abbauen und wieder hinbauen + Blöcke wieder rein). Ich habe bisher den Repeller unten in der Handelsgilde, den Repeller der Baumfarm und Captn´s Repeller neben meinem Bauplatz reaktiviert, alle anderen Gebiete sind noch ungeschützt. Ich werden versuchen noch weitere in der Spawnstadt aufzuspüren und wieder funktionsfähig zu machen.

    Also seid vorsichtig auf dem Server!
    Geändert von lenwe (17. Dezember 2018 um 14:45 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  15. #6450
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ja, das Problem mit deaktivierten Repellern hatten wir schonmal. Aber solang sie nach dem Wiederaufbau wieder funktionieren, geht's.

Seite 430 von 459 ErsteErste ... 330380420426427428429430431432433434440 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •