Seite 422 von 459 ErsteErste ... 322372412418419420421422423424425426432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.316 bis 6.330 von 6879

Thema: [Minecraft] Survival Server Stammtisch

  1. #6316
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Wenn du die vorige Hauptmap (die von Falke gezeichnete) meinst: Lies den Beitrag vor deinen. Im Rathaus, EG, dritte rechte Kammer, ist das Portal zur Museumswelt.

  2. #6317
    Kaiserc
    Gast
    Ich schlage vor auf der Museumswelt Kreativ-Modus anzuschalten, damit man besser um die Gebäude herumfliegen kann und schneller von A nach B kommt, jetzt wo alle Fahrmöglichkeiten wie Warps, oder Eisenbahngleise wegfallen (habs ausprobiert).

    Außerdem kann ich dann besser die zerstörten Strukturen oben am Dach studieren, da ich gerade an einem Nachbau/Rekonstruktion von browns zerstörter Verbotener Stadt sitze. (und ich kann mich jetzt ja schlecht hinaufbauen).

    EDIT: Okee jetzt bräuchte ich echt den Flugmodus, ich bin in eines der Bodenlöcher beim Tor der Verbotenen Stadt gefallen und komm nicht mehr heraus.
    Geändert von Kaiserc (08. April 2018 um 08:48 Uhr)

  3. #6318
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Minecarts funktionieren. Sie dürfen sowohl gesetzt als auch zerstört werden.


    Nach interner Besprechung sehen wir ob der Cheating-Möglichkeiten davon ab, Creative-Zugang in der Museumswelt zu gewähren. WorldGuard sieht eine einzelne Fliegen-Funktion für eine Region/Welt nicht vor. Es wird noch eine administrative Rechtesache durchgeführt werden, sonst bleibt die Museumswelt bis auf Weiteres so.
    Anm.: Wenn jemand ein wenig Erfahrung im Modden und eine Idee hat, sind wir dafür offen.

    Hexer wird asap aus einem der Bodenlöcher herausteleportiert.
    Er kann zudem ein Gebäude von der Importwelt an einen Standort auf der Hauptmap importieren lassen, um an dem erstmal zu arbeiten. Aufgrund der Erfahrungen der Vergangenheit, überall angefangene Bauten stehen zu lassen, wird die Importanzahl bei Hexer erstmal auf eins begrenzt.

    Im Auftrag,
    Brabrax

  4. #6319
    Kaiserc
    Gast
    Jetzt fühlst du dich wie der Hero vom Dienst, wo du mir unprovoziert eine reindrücken konntest, was? Ich protestiere dagegen und finde das willkürlich!

  5. #6320
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Was? Deine Historie sagt uns, dass du überdimensional baust oder absteckst ohne jeglicher voriger Absprache. Und wenn du drauf hingewiesen wirst, dann ignorierst dus. Auch dein Kapitol hast du anstatt 1:3 5:1 gebaut, was so überhaupt nicht in die Landschaft passt! Nur weil du größer, höher und scheinbar besser sein willst als andere. Sowas tolerierten wir und was ist der DANK? "Wir provozieren dich?!?!?
    Da Brax ein Elder ist wie ich und er das gleiche macht, geht diese Beleidigung genauso gut an mich!
    Ich habe lange genug ein Auge zugedrückt, was deine Umgangsformen betrifft! Das war zuviel! Und weil ich heut so einen guten Tag hab und du mir den Weg dafür gerade nett aufbereitet hast, entschließe ich aus MEINER WILLKÜR heraus, dich aus Rom zu onagern und dein Kapitol wird beinhart geschliffen. Auf Grund der neuen DSGVO hat das ja nur Vorteile für dich: Du hast ja das Recht auf "Vergessen werden". Und das wird jetzt in Rom passieren. Und ich gebe dir selbstverständlich 1 Monat Zeit, es dir irgendwohin zu importieren.

    Ich bin unendlich froh, dass du einen anderen Server gefunden hast, dort kannst du tun und abstecken was du willst!

    Im Auftrag meiner Willkür,
    Pie
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #6321
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Als Alternative zum TeamSpeak (TS) habe ich mal einen Discord-Server angelegt.


  7. #6322
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Ist die Server Adresse immer noch die selbe wie vor 2 Jahren?

  8. #6323
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Also ich finds nicht willkürlich, sondern gut begründet, höflich formuliert, und völlig in Ordnung.

    Anders als deine Umgangsformen, Kaiserc: Die wirken ziemlich unreif. Ich hoffe, dass du das bei Gelegenheit selber merkst, und dann vielleicht wieder ein angenehmer Umgang möglich ist.

  9. #6324
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Sind die Regeln noch wie Früher und wo sind die Marker hin?

  10. #6325
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Zu 1.) Die Regeln sind identisch. Die Beschränkungen der einzelnen Welten haben sich hingegen geändert, so kann sich auf der Hauptmap z.B. kein Feuer verbreiten. Des Weiteren ist die Position der Witherarena in den Regeln nicht ganz korrekt, ist aber weiterhin nahe des Spawns östlich des Spawnpunkts, direkt davon aus sichtbar.

    Zu 2.) Yaci hat genug Mühe, die Dynmap so einzurichten und am Laufen zu halten, dass sie überhaupt funktioniert. Die neue Karte ist kleiner als die vorige und Ansiedlungen sieht man eigentlich. Um ein paar davon zu nennen: Spawnstadt (Selbsterklärend), nördlich der Spawnstadt in der Savanne bartmanndd und die sog. Chaos-Crew um tmdestruction. Noch weiter im Norden (auf der Dyn ersichtlich) die Gruppe um DGERBER. Südöstlich der Spawnstadt hock ich mit Neu-Schneewehe im... Schnee. Es gibt noch andere Bauten und Ansiedlungen, aber das sind so in etwa die Aktivsten. Rom und das Zwergenreich (Falke) bekommen eigene Maps.

  11. #6326
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Wegen den Markern muss ich mal schauen, aber ich stecke da echt nicht so tief drin wie Reeky damals. Ich hatte mehr mehr um die Verwaltung der Hardware und Software gekümmert, alles was den MCServer mit Plugins und co anging, hat Reeky gemacht. Bitte da um Nachsicht.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  12. #6327
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Liegt es an mir oder dem Server, dass ich keine Truhen und Türen öffnen.

  13. #6328
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Liegt es an mir oder dem Server, dass ich keine Truhen und Türen öffnen.
    Kommt drauf an, wie lange du nicht mehr warst. Wenn du seit der neuen Karte nicht mehr online warst, bist du auf der Museumskarte gespawnt und dort hat keiner mehr die Rechte was zu ändern, in der Spawnstadt gibt es aber einen Warp auf die neue Karte. Wenn du was aus der alten Welt mitnehmen willst, wende dich bitte an Brabrax oder Pie.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  14. #6329
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, wie lange du nicht mehr warst. Wenn du seit der neuen Karte nicht mehr online warst, bist du auf der Museumskarte gespawnt und dort hat keiner mehr die Rechte was zu ändern, in der Spawnstadt gibt es aber einen Warp auf die neue Karte. Wenn du was aus der alten Welt mitnehmen willst, wende dich bitte an Brabrax oder Pie.
    Ich bin aber wohl schon auf der neuen Karte.

  15. #6330
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Da ich merke, dass ich auf der Karte wohl ein wenig weniger spielen werde, würde ich gerne wissen, ob - so es denn dazu kommt - es möglich wäre, mit den Importen eine Karte zu "überspringen", wenn beizeiten mal wieder eine neue Karte erstellt werden sollte. (Und wenn nicht habe ich Pech oder würde mich später mal noch umentscheiden.) Dass ich auf diese Karte keine Importe vornehmen lasse und dann erst von der Letzten von Falkegezeichneten auf eine potentielle Neue direkt übertragen könnte. Auf der momentanen Karte werde ich wohl nur eher kleinteilig bauen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

Seite 422 von 459 ErsteErste ... 322372412418419420421422423424425426432 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •