Seite 393 von 459 ErsteErste ... 293343383389390391392393394395396397403443 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.881 bis 5.895 von 6879

Thema: [Minecraft] Survival Server Stammtisch

  1. #5881
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ich bilde mir ein, dass hier letztens noch Felder waren...

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Wie ist da der Stand der Dinge? Kann man das wieder herstellen?

  2. #5882
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Wie ist da der Stand der Dinge? Kann man das wieder herstellen?
    Hattest du nicht im aktiven Spawnbereich auch mal eine Eisenfarm überlegt? (Geg mit meinem Mitbau?)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  3. #5883
    Cpt. Commander
    Gast
    Fänd ich gut.

  4. #5884
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Sollten die Felder nicht draußen aufgestellt werden? Naturgemäß? Getreidefelder sollen echte Sonne haben (Vitamin D und so)?
    Terassenfelder wie bei den Azteken?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #5885
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Gut, jetzt isses offiziell: der neue Spieler namens Davastating bebaut nun das Atoll nordöstlich der Spawnstadt.
    Ich hoff auf eine nette Idee, dort etwas umzusetzen.... mal sehn...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #5886
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Sollten die Felder nicht draußen aufgestellt werden? Naturgemäß? Getreidefelder sollen echte Sonne haben (Vitamin D und so)?
    Terassenfelder wie bei den Azteken?
    Die Diskussion hatten wir schon.

  7. #5887
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Sollten die Felder nicht draußen aufgestellt werden? Naturgemäß? Getreidefelder sollen echte Sonne haben (Vitamin D und so)?
    Terassenfelder wie bei den Azteken?
    Das römische Getreide sieht doch auch kein Sonnenlicht!
    Glowstonelicht ist auch viel gesünder!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  8. #5888
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Im Sonnenlicht kriegt das Getreide nur Hautkrebs!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #5889
    Registrierter Benutzer Avatar von BenjideVere
    Registriert seit
    27.02.17
    Ort
    FFM
    Beiträge
    146


    kann mir jemand sagen warum das redstone obendrauf nicht leuchtet? ich hab die schaltung jetzt schon 10 mal aufgebaut 10 mal verschieden (zuerst der Comparator dann Torch und zum schluss redstone ) oder umgekehrt
    was mache ich falsch?

  10. #5890
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Hast du die Fackel mal an den Block über dem Comporator gebappt oder nur so wie auf dem Bild?

  11. #5891
    Registrierter Benutzer Avatar von BenjideVere
    Registriert seit
    27.02.17
    Ort
    FFM
    Beiträge
    146
    auch schon probiert
    hab auch 2 redstons in eine line gebaut aber dann ist es daueraktiv und reagiert nicht mehr auf de Comparator
    die schaltung soll so sein dass es minecart drauf steht und entladen wird und sobald es leer ist wieder abdüst

  12. #5892
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Dass es nicht leuchtet dürfte daran liegen, weil die Redstonefackel so doch nicht das Redstone auf der Ebene aktiviert, sondern nur auf der Ebene, auf der der Block-unter-dem-Redstone liegt. Zieh es mal etwas länger und lass den Block durch einen Repeater befeuern (der sollte dann ja auch das Signal durchleitet auf den Booster; kann sein, dass seit Einführung der Comparator die Mechanik soweit geändert wurde, dass Signale nicht mehr so leicht durch Blöcke durchgehen), also den Repeater dahin, wo jetzt die Fackel steht. Dann noch entspechend (mit Negator) anschließen.

    Weiß nicht, wie fein Redstone da abgestimmt ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Trichter zwischen zwei Items kurzzeitig als leer gilt und der Comparator dadurch kurzzeitig feuert - aber das wäre wenn überhaupt wohl eher nur ein Folgeproblem.

    Bin persönlich von Lagercarts wieder abgekommen, die versetzt es zu oft auf andere (nicht daran angebundenene) Schienen und dann krachen die Carts zusammen und bleiben beide stehen. Der Grund, warum ich derzeit den Warentransport der Wächterfarm umbaue, wenn ich mal auf dem Server rumgurke.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  13. #5893
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich habe grade gemerkt, ich bin echt solange aus Minecraft raus, ich weiß nichtmal mehr wie Comperatoren genau funktioniert... Hui.
    Was ich dir aber sagen kann: Die Fackel wird den Redstonedust niemals aktivieren. Einfachste Lösung: Ein Block über die Fackel setzen. Der wird dann von der Fackel aktiviert, und gibt das Signal an den Redstonedust nebendran ab.
    Falls du das Signal invertieren willst, könntest du auch die Fackel durch Redstonedust ersetzen. Aber wie gesagt - das invertiert das Signal, vermutlich nicht gewünscht.

    Ansonsten noch ein Tipp: Das Forum bietet eine sehr gute Bilderanhangsfunktion. Nutz die gerne - allemal besser als fremde Bildhoster.

    Nichts: Deinen Post (ersten Absatz) verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Klingt sehr umständlich formuliert.

  14. #5894
    Registrierter Benutzer Avatar von BenjideVere
    Registriert seit
    27.02.17
    Ort
    FFM
    Beiträge
    146
    ich werd beglobbt an den blöööden hab ich nie in erwägung gezogen
    Danke cass muss ich mir absofort merken einfach mal einen stein auf ne fackel stellen ^^

    Aber wie die bildfunktion geht zeigst mir mal noch

  15. #5895
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ist evtl tatsächlich nicht ganz intuitiv.

    Antworten => Erweitert (dass also die extra Seite geöffnet wird), etwas runterscrollen, Anhänge verwalten. Bild anhängen, und wenn sich das Popup wieder schließt, werden die Anhänge gelistet. Klick auf auf den blauen "att2"-Link, der fügt das Bild an der Mausposition in den Post ein.

Seite 393 von 459 ErsteErste ... 293343383389390391392393394395396397403443 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •