Seite 11 von 459 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 6879

Thema: [Minecraft] Survival Server Stammtisch

  1. #151
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Ich möchte mich ganz herzlich bei dem freundlichen Zeitgenossen bedanken, der Mitten in meiner Basis Kohle aus Wänden und Böden herausholt. Hat mich sowieso schon immer gestört. Auch toll finde ich, dass er 3 Minecarts aus Boostern als Andenken mitgenommen hat und auch mal in meine Minecartkiste gegriffen. Am meisten habe ich mich aber darüber gefreut, dass im Redstone Mechanismus, für die Booster, einmal unterirdisch verlegter Redstone entfernt wurde. Da konnte ich endlich mal wieder "Finde den fehlenden Kontakt" spielen und alles neu aufgraben um nach der fehlenden Stelle suchen. Danke! So wird einem nicht langweilig.

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Silvestris
    Registriert seit
    09.03.10
    Beiträge
    394
    Oh oh.. ich habe grad mal gegooglet weil ich nicht wusste was du mit Minecarts aus Boostern meinst. Bzw in der Minecraftpedia nachgeschlagen, ich glaube ich habe sowas bei Nilsz gemacht, dachte die Minecart wäre da um genommen zu werden für fahrten werde ich natürlich so schnell wie möglich ersetzen.

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von nils_z
    Registriert seit
    30.05.04
    Beiträge
    672
    So wollte mal fragen mir schwirrt da nee idee im kopf herum.
    Das ich zu mein neues projeckt eine art tagebuch machen soll so mit videos.
    Und dan immer reinstellen soll so das mann sieht wie das bauewerk entsteht und auch mit fehlern und so
    Würde euch sowas interessieren?
    Dan würde nur die frage sein ob es in unseren normalen miecraft tread soll oder ein neues.
    Meine erste Story.
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=63012
    Meine minecraft videos vom civforum server
    http://www.youtube.com/user/nilsz79?feature=mhum

  4. #154
    Numalfix Avatar von Judson90
    Registriert seit
    28.07.09
    Ort
    Clausthal-Zellerfeld
    Beiträge
    336
    Klar immer her damit

  5. #155
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Klar, im Thread bei den sonstigen Stories.

    Noch was:



    Das lese ich so: Wenn ihr Bock auf PvP habt, kommt nach Pandora.

    Und auf meinem Gebiet wäre ich immun, da ich nicht so wie ihr mein Einverständnis geb

    Habe auch einen Fuß rübergesetzt, aber wo waren die fanatisch-isolationistischen Herscharen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  6. #156
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.360
    Joa das verstehst du schon richtig^^ Das betreten unseres Reiches ist gleichzusetzten mit einem "JA!" zu PvP ^^

    Und naja die Wachmanschaften hatten gerade Weinachtsfeier. Die warn leider nicht wieder 100%ig einsatzbereit

    Aber danke für den Hinweis das du da warst. Todesstrafen werden auch im Ausland ausgeführt. Wir haben da nämlich einen super Auslandsservice für. Ich werde also gleich mal unseren Assasinen bescheid sagen. Die haben ehe schon langeweile.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 5.jpg (252,5 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (255,8 KB, 98x aufgerufen)
    Geändert von Nightmare (26. Januar 2021 um 21:53 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #157
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Helgi: Vielen Dank für die Statue.
    Ist evtl aber was klein, hm. Ich muss mal überlegen, verliere eh grade allgemein die Lust an Minecraft, bzw speziell an meiner Oase. Es gibt halt nicht wirklich was spannendes.

    Zitat Zitat von Helgi Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich ganz herzlich bei dem freundlichen Zeitgenossen bedanken, der Mitten in meiner Basis Kohle aus Wänden und Böden herausholt. Hat mich sowieso schon immer gestört. Auch toll finde ich, dass er 3 Minecarts aus Boostern als Andenken mitgenommen hat und auch mal in meine Minecartkiste gegriffen. Am meisten habe ich mich aber darüber gefreut, dass im Redstone Mechanismus, für die Booster, einmal unterirdisch verlegter Redstone entfernt wurde. Da konnte ich endlich mal wieder "Finde den fehlenden Kontakt" spielen und alles neu aufgraben um nach der fehlenden Stelle suchen. Danke! So wird einem nicht langweilig.
    Da fehlen mir mal wieder die Worte. Ich hoffe wirklich, dass der-/diejenige sich mal Gedanken macht, ob das sein muss. Ich hoffe, du hast es wirklich mit soviel Humor genommen.
    Und wenn ich schon dabei bin, mich aufzuregen:
    Die Minecartkiste am Spawnpunkt ist mal wieder leer. Klasse, welche IDIOTEN machen da immer noch einen auf Selbstbedienung? Irgendjemand hatte wieder gespendet, aber davon ist nichts mehr da. Was glaubt ihr eigentlich, wie die Welt funktioniert?! (Ja, die Überlegung gilt auch fürs rl.)
    So jedenfalls nicht. Wer nimmt, sollte auch wieder spenden! Spätestens wenn auffällt, dass fast keine mehr drinne sind, kann man im Zweifelsfall wieder was rein tun. Und wenns nur 2,3 sind. Ist das Schild an der Kiste so missverständlich, dass sich nur Leute mit xxx Eisen angesprochen fühlen?

    Und um noch ein 3. Fass aufzumachen: Mir fällt auf, dass wir einige Leute aufm Server haben, von denen man aber gar nichts mitbekommt. Ich habe weiterhin den Eindruck, dass diese Leute sich in Gruppen abkappseln, bzw bekomme das auch so mit. Das finde ich ums mal nett zu sagen bescheiden.
    Das ist jetzt bestimmt nicht verboten oder so, aber meine persönliche Vorstellung (Wie ihr das seht, könnt ihr sehr gerne posten) war eigentlich, dass wir uns da zusammen eine Welt erschaffen, und nicht manche Gruppen möglichst weit weg von den anderen ihren eigenen Kram aufziehen.
    Meiner Meinung nach sollten diese Leute sich dann einfach nen eigenen Server anschaffen, statt die Kosten auf Zulan abzuwälzen, bzw uns mit verstärkten Lags zu erfreuen! Ich habe auch keine Lust dass viele Leute auf dem Server sind, die ich gar nicht kenne, und gleichzeitig mitbekomme wie gestohlen wird, sabotiert wird, oder einfach nur Minecarts aus Boostern verschwinden. Mir ist schon klar, dass das auch "Alteingesessene" sein können, aber ich denke jeder wird verstehen, wenn ich denen eher vertraue.
    Ich erwarte irgendwie auch (wiederrum einfach nur meine Meinung), dass die Leute im Forum angemeldet sind, die Threads lesen, und würde es sehr begrüßen, wenn sie sich beteiligen würden. (Auf einer rein persönlichen Basis fände ich alleine schon ein "Hallo" nett, und wenn jemand anfängt zu bauen, vielleicht auch wo.) An eine Beteiligung an Diskussionen mag ich ja schon kaum noch glauben.
    Um es mal kurz zu fassen: Ich finde es bedenklich, dass viele Leute den Server einfach benutzen, ohne was mit dem Civforum zu tun zu haben (was ja erstmal iO ist, jeder ist mal neu), aber dann auch nichtmal den Ansatz machen, sich zu integrieren. Was will ich mit denen? Ich sehe da irgendwie nur Nachteile.

    Ich nehme an, grade mit meinem letzten Punkt wird eine Diskussion entstehen, und da möchte ich vorneweg sagen: Ich bin nicht! für einen privaten, oder sonst irgendwie beschränkten Server! Ich habe keine Lösung. Ich will aber trotzdem ansprechen, was mich stört, evtl können wir ja einfach mal darüber reden.

  8. #158
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.360
    Pandora wertet dies nicht als Angriff auf seine Integration als Staat. Wir fühlen uns aber trozdem dazu genötigt ein kurzes Statment abzugeben!

    ISOLATION ROCKT!!!!!

    So...^^ Da es ja nur auf meine Gruppe abgezielt sein kan mit dem "weit weg" muss natürlich darauf Reagiert werden.
    Wir bauen weiter weg weil wir keinen bock auf Feuerzündelzündel Freaks haben die schon um die Spawn Area herum ganze Wälder abgefackelt haben und weil wir ganz einfach ein riesen Gemeinschaftsprojekt haben. Denn zum einen passt es vom Platz, der Idee und vor allem der Umgebung her einfach nicht bei euch hin. Wenn ich schon daran denke den Kubus als direkte Nachbarschaft zu haben graust es mir^^

    Und übrigens sind wir ja bald für alle erreichbar und auch betretbar die es wirklich wollen. Ihr müsst halt nur was dafür tun^^ Es gibt ja immerhin auch schon regen Tauschhandel auf dem Server. Wir führe das nur weiter aus.

    Was den rest angeht kan ich dir nur zustimmen mit dem klauen usw. Ich kan dir aber auch versichern das es keiner aus meiner Gruppe ist da wir unsere eigenen Vorräte und unser eigenes U-Bahnnetz haben. Mal davon abgesehen das wir ehe zu weit weg sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 5.jpg (228,7 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (216,3 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (270,5 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (280,1 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (311,3 KB, 93x aufgerufen)
    Geändert von Nightmare (27. Januar 2021 um 08:53 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #159
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Schon wieder 2 neue Kann man mal die IP rausnehmen? Die kann man sich hier gefälligst per PN erfragen, das wären dann 2 Fliegen mit einer Klappe.

    Beim klauen wird man bei so vielen nichts machen können......leider.

    Zu Pandora: Ihr habt mir 5 Leuten ein Gebiet besetzt, dass locker für 20 reicht. Also erkunden andere ihr eigenes Gebiet was es noch langsamer macht. Zu euch gehen sie anfangs bestimmt nicht. Wenn das nun jeder machen würde wären wir noch eher an den Grenzen des Servers. Wie Cass schon sagte, wenn ihr so auf Isolation steht --> eigener Server. Und das Argument mit den Waldbränden ist Blödsinn, wenn das Gebiet eindeutig gekennzeichnet ist wird keiner der alteingesessenen euren Wald abfackeln. Und wenn ein Feuerteufel einmal auf den Server kommt gibt es noch immer die Möglichkeit eines backups, aber nun ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen.

    Und komm mir jetzt nicht damit, dass der Kubus an den Lags Schuld ist, denn da wurden nicht eben mal paar hunderttausend neue Blöcke erschaffen. Viel größer darf die Karte wirklich nicht werden. Spiter hat auch schon wieder erkundet Auch, dass ihr eure eigenen Regeln macht finde ich unschön. Die oberste ist imo PvP nur mit "gegenseitigem Einverständnis" und nicht irgendwelche willkürlichen Gebiete in denen es einigen erlaubt ist. So bleibt denke ich auch viel Platz ungenutzt, durch die Abschreckung. Ist einfach unsympathisch imo Da euch so auch kaum jemand finden dürfte und ihr immer so wenige sein werdet mit eurer (bzw. deiner hauptsächlich, die anderen sind da ja etwas entspannter wie ich es mitbekomme) Antihaltung.

    Daran ändert auch deine obrige Ankündigung nichts. Wer anch Pandora will muss bezahlen? Wo gibts denn sowas?

    Auch wenn ich jetzt viel zu Pandora schrieb ist der erste Absatz am wichtigsten: Bevölkerungsexplosion eindämmen und eventuell auch das klauen...
    Hallo.

  10. #160
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.360
    Also zum einen vergrößter das pure Erforschen der Welt die Serverlast nicht! Den die Welt wird nur dann vom Server geladen wen wirklich jemand da ist. Ergo kan man quasi soviel erforschen wie man will.

    Zum anderen haben wir viel Platz ja! Aber wir haben auch Projekte die den Platz brauchen und vor allem ist es nicht SINN das alles zugebaut werden. Das IST ergo totale Absicht das weniger da sein wird als wenn ihr jeden Quadratmeter zupflastert mit irgendwelchem Zeugs wie nen Kubus! Und gegen den Kubus bin ich weil er halt schlichtweg scheiße ausschaut und nicht weil er Lags verursacht. Nen grauer Würfel in der Landschaft WOW! Sowas passt bei uns nicht ins Landschaftsbild und deswegen ist es richtig das wir weit weg sind.

    Und vollkommen isoliert sind wir ja auch nicht. Wir haben ne Bahn ans Festland und erlaube auch Besucher unter bestimmten Bedingungen. Das ist nur ein Tauschhandel wie Della sie ständig abzieht und schutz vor Sabotouren die euch ja das Leben schwer machen. Und wer nicht bereit ist für diesen Handel riskiert halt sein Virtuelles Leben. Wir sind auf nem Survival Server. Was übrigens euer aller Wunsch war. Also regt euch doch nicht auf wenn wir die möglichkeiten dieses Modis nutzen. Ihr müsst ja nicht zu uns kommen.

    Nebenbei sind zwei von uns hier im Forum angemeldet und alle anderen lesen wenigstens mit. Also Weltfremd sind wir auch nicht. Und vor allem bringen wir mit Pandora wenigstens mal bissel RP auf den Server.

    So ich habe fertig. Flasche is leer wie Sonne voll oda so.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 5.jpg (252,2 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (270,1 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (898,8 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (594,7 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (584,1 KB, 78x aufgerufen)
    Geändert von Nightmare (28. Januar 2021 um 11:19 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von nils_z
    Registriert seit
    30.05.04
    Beiträge
    672
    Ja ich lese gerne aber das müsst ihr ja wissen der große schreiber bin i net
    Aber algemein gibet halt paar punkte die net gut sind aber ich finde es net schliem das die da ihr pandora haben is quasie ja auch ein großprojeckt
    Und der würfel ist halt geschmacksache
    (ich würde ihn auch net gerne als nachbarn haben )
    da habe ich ja den turm von babel und der passt zu meiner sandburg
    Meine erste Story.
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=63012
    Meine minecraft videos vom civforum server
    http://www.youtube.com/user/nilsz79?feature=mhum

  12. #162
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Mal ein paar Gedanken von mir, erstmal aus technischer Hinsicht.

    Es ist korrekt, dass das Aufdecken der Karte den benötigten Spielspeicher vergrößert. Dieser Umstand scheint sich aber mit einem der letzten Updates verbessert zu haben. Tatsächlich braucht der Survivalserver momentan selbst bei 12 Leuten zwischen 500 und 700 MB RAM. Wir haben momentan für den Survivalserver 2,5 GB zur Verfügung. Da ist also noch Luft nach oben. Wie sich das langfristig auswirkt, ist schwierig vorherzusagen.

    Die Serverlags liegen in meinen Augen aber nicht am Speicher und auch nicht an der Größe der Karte. Es ist deutlich erkennbar, dass in letzter Zeit sehr viel Prozessorlast benötigt wird. Stellenweise wird es so hoch, dass der Server nicht mehr mit den Berechnungen hinterher kommt. Jeder Spieler verursacht nach meinen Beobachtungen ungefähr 2-5% Prozessorauslastung, der Rest wird für die Umgebung verbraucht, hier zählen in erster Linie dynamische Berechnungen wie das Nachladen von Karten und das Verhalten von Gegnern. Da die Auslastung auf dem Buildingserver nie so hoch war, gehe ich momentan tatsächlich davon aus, dass eine der Hauptlasten im Kubus liegt, zumindest sofern jemand in seiner Reichweite ist und die Berechnungen durchgeführt werden. Im Kubus schwirren immerhin einige hundert Zombies rum. "Passive Dinge" wie gesetzte Steine dürften da keine Rolle spielen. Es wäre allerdings interessant mal zu testen, ob eine temporäre Deaktivierung von Monstern hier die Lags spürbar reduziert.

    Den Pandora-Staat sehe ich momentan auch etwas ambivalent. Das liegt allerdings in meinen Augen weniger an dem Staat oder seiner Umzäunung sondern mehr an den Gesprächen im Chat, in denen (vielleicht künstlich) ein Wir-Die Gefühl aufgebaut wird. Ich gehe eigentlich davon aus, dass das in den meisten Fällen wirklich nur ein Scherz ist, allerdings möchte ich zu Bedenken geben, dass man Humor nicht immer im Chat rauslesen kann und manche Äußerungen vielleicht tatsächlich negativer interpretiert werden als sie zunächst gedacht waren.

    Das führt mich zum Punkt Weltregeln. Der Server war bisher immer ein Gemeinschaftsserver, d.h. es galten die Regeln, die die Gemeinschaft akzeptiert. Mit Pandora ist nun allerdings ein "Staat" entstanden, der für sich beansprucht auf seinem eigenen (ummauerten) Gebiet die Serverregeln selbst bestimmen zu können samt Durchreiseverbot und virtueller Gewaltandrohung. Sowas hat es bisher bei uns nicht gegeben. Zwar kann man immer Gebiete festlegen, bei denen man darum bittet, dass sie nicht betreten werden oder man gewissen Regeln einhält, aber diese Regelungen basierten immer auf freiwillige Akzeptanz. Insofern denke ich, wäre es an der Zeit, die Serverspieler allgemein zu fragen, ob sie die Regeln Pandoras auf dem Server akzeptieren wollen. Ich kann zumindest nicht akzeptieren, dass Spieler getötet werden sollen, weil sie die Karte erkunden, sofern sie selbst damit nicht einverstanden sind. Sollten sich die Serverspieler dafür aussprechen, dass alles frei begehbar sein soll und sollten die Bewohner Pandoras dies dann nicht akzeptieren wollen, würde ich vorschlagen, dass es an diesem Punkt tatsächlich besser wäre, einen Split durchzuführen. Ich könnte den Pandorianern auch eine Kopie des Serverstandes zukommen lassen, dann können sie ihre eigene Welt auf ihrem eigenen Server ohne fremde Einflüsse weiterbauen.

    Zum Thema offener Server und Sabotage kann ich nur sagen, dass man Sabotage nie verhindern kann. Bisher war Sabotage aber in meinen Augen kein großes Thema. Es verschwinden immer mal wieder Dinge wie Minecarts oder Dinge im Kisten. Ob das einfach nur Unerfahrenheit von Neuen ist, ob es Bugs im Spiel sind oder tatsächlich böswillige Handlungen sind, lässt sich nur schwer beantworten. Ein Problem ist sicher, dass es mittlerweile einige Spieler gibt, die von außerhalb des Forums auf den Server stoßen und deswegen gar nicht so recht wissen, was erlaubt ist und was nicht. Ich würde aus diesem Grunde einmal vorschlagen am Spawnpunkt ein paar Schilder mit klaren Regeln aufzustellen, quasi die 10 Gebote des Servers, da kann dann sowas stehen wie: "Keine platzierten Minecarts entwenden" oder "Bauplätze anderer nicht manipulieren".

    Ich würde den Server nur ungern auf einen Privatzustand setzen. Ich persönlich finde es eigentlich sympathisch, dass auch Leute hinzukommen, die nicht im Forum aktiv sind. Allerdings muss man aus rein technischer Sicht sagen, dass der Serverplatz beschränkt ist. Mehr als 20 Leute online zur gleichen Zeit verkraftet das Spiel meiner Ansicht nach noch nicht. Momentan pendeln wir meist zwischen 5 und 12 Leuten. Da ist noch etwas Platz nach oben, im Mittel sind es wohl eher 6-8, aber wenn der "Erfolg" so weitergeht, könnte die kritische Masse tatsächlich bald erreicht sein.

  13. #163
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Also zum einen vergrößter das pure Erforschen der Welt die Serverlast nicht! Den die Welt wird nur dann vom Server geladen wen wirklich jemand da ist. Ergo kan man quasi soviel erforschen wie man will.

    Und irgendwo müssen die Daten auch gesichert werden


    Und gegen den Kubus bin ich weil er halt schlichtweg scheiße ausschaut und nicht weil er Lags verursacht. Nen grauer Würfel in der Landschaft WOW! Sowas passt bei uns nicht ins Landschaftsbild und deswegen ist es richtig das wir weit weg sind.

    Das mit den Lags hast du ingame gesagt, dass er hässlich ist übrigens auch 23645 Mal, ca.

    Wir sind auf nem Survival Server. Was übrigens euer aller Wunsch war. Also regt euch doch nicht auf wenn wir die möglichkeiten dieses Modis nutzen. Ihr müsst ja nicht zu uns kommen.

    Ahh, es ist also ok wenn jemand in euer Gebiet einmarschiert, alle Register zieht und eine Kraterlandschaft hinterlässt. Dann haltet ihr euch schön brav an die Regeln die ausserhalb eures Gebietes gelten und rächt euch nicht? Gut
    Zum Rest hat Polly ja schon was geschrieben. Der Kubus wird jedenfalls einplaniert und irgendwann kein Problem mehr darstellen

    Bin noch immer der Meinung, dass wir früher oder spöter auf privat umstellen müssen...auch wenn ich es auch mag.

    Ich denke wir brauchen wirklich mal n pvp-event um Dampf abzulassen

    Oder endlich ne Arena
    Hallo.

  14. #164
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Dann will ich mich auch mal äußern:

    Bezüglich Klauen:
    Find ich scheiße wie wahrscheinlich jeder von uns. Schließlich haben wir einige Zeit investiert um diese Dinge zu farmen/abzubauen oder sonstiges. Falls dennoch irgendwo was fehlt (hauptsächlich sind es ja die Minecarts) dann kann man sie die doch einfach duplizieren und wieder hinbauen. Damit wäre der Diebstahl auch nicht weiter schlimm. Und so richtig böse bin ich auf die Neuen, die teilweise nicht wissen, was los ist, auch nicht.

    Bezüglich Pandora:
    Ich hab eigentlich nix gegen so ein Gebiet. Ich selbst hab mir in einiger Entfernung nun auch eine neue Höhle gesucht und werde da weiterbauen. Zwar nicht so extrem wie bei den Eingemauerten aber dennoch ist es meiner Ansicht nach das gleiche.
    Und schließlich kann man doch auch keinem verbieten etwas zu tun, worauf er gerade Lust hat.
    Auch das mit den eigenen Regeln find ich nicht schlimm. Außer vielleicht das mit dem töten. Lieber solltet ihr die Leute vorher mehrmals warnen und dann erst angreifen (wobei auch nur dann, wenn die etwas anstellen).

    Bezüglich Weltregeln:
    Ich finde gut was Polly vorgeschlagen hat. Sollten wir so machen. Wobei ich vermute das nicht alle die Regeln lesen werden. Aber da kann man dann auch nichts mehr machen.

    Bezüglich Gruppenbildung:
    Finde ich jetzt so direkt auch nicht schlimm. Ich habe am Anfang auch nur für mich gearbeitet. Abgesehen davon, dass ich cass um Erlaubnis gefragt habe. Erst so nach und nach hab ich auch die anderen Spieler kennengelernt.
    Das ist halt immer so wenn man irgendwo neu ist.
    In der Beziehung wäre ich also dafür eher mal abzuwarten. Die meisten Spieler werden schon noch auf uns zu kommen. Und wenn nicht ist doch auch nicht schlimm. Solange die nichts von uns anderen kaputtmacht, können sie von mir aus auch alleine spielen. Dann entgeht ihnen halt der Spass den man mit euch hat

  15. #165
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    (...)Ich kann zumindest nicht akzeptieren, dass Spieler getötet werden sollen, weil sie die Karte erkunden, sofern sie selbst damit nicht einverstanden sind. (...)
    Ich wußte nicht, wo Pandora liegt, habe mir zahlreiche Gebäude endlich mal angeschaut und habe die Große Mauer mit der Lava entdeckt. Dahinter liegt Pandora (wie ich mittlerweile weiß). Bin hin, um mal zu schauen. Als ich jemanden sah, bin ich auch sofort geflüchtet und hinter (!) der Grenze wehrlos abgemurkst worden.
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

Seite 11 von 459 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •