Seite 420 von 459 ErsteErste ... 320370410416417418419420421422423424430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.286 bis 6.300 von 6879

Thema: [Minecraft] Survival Server Stammtisch

  1. #6286
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Zum Thema Nether hätte ich die Frage mal, ob ich den zurücksetzen soll mal... Eigentlich sollte er 1:1 zur normalen Welt sein.
    Leider ist mir erst viel viel zu spät aufgefallen, dass er trotz korrekter Config 1:8 ist.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  2. #6287
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Zitat Zitat von Grauni Beitrag anzeigen

    Mal etwas anderes: Ich habe mich mal an einer automatischen Zuckerrohrfarm mit Observern versucht (für einen Redstone-Noob wie mich etwas besonderes ) und wollte das ganze auf Melonen und Kürbis ausweiten. Es macht aber sicherlich mehr Sinn, das ganze in der Nähe der Villager-Farm zu positionieren, anstatt auf meinem Grundstück. Dann habe nauch alle etwas davon. Hat jemand etwas dagegen, wenn ich das auf der freien Fläche nördlich des Dorfes noch vor der Brücke zum Dorf baue?
    Ja!
    Warte noch ein Bisschen uns baue es direkt daneben. Ich brauch nur etwas Zeit, einen Platz dafür zu suchen. Oder drunter?

  3. #6288
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.034
    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    Zum Thema Nether hätte ich die Frage mal, ob ich den zurücksetzen soll mal... Eigentlich sollte er 1:1 zur normalen Welt sein.
    Leider ist mir erst viel viel zu spät aufgefallen, dass er trotz korrekter Config 1:8 ist.
    Wäre gut, wenn das machbar wäre. Am Besten aber mit 3-5 Tagen Vorlaufzeit, dann kann man eventuellen Kram (Lohenfarm oder wie ich, ein kleines Lager) aus dem Nether rausschaffen.

  4. #6289
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Warum nicht in der Hauptwelt so lassen wie jetzt und ne harte Grenze, dafür den Nether in der Wildnis freigeben und einfach bei Bedarf mit der Wildnis zusammen redeten?

  5. #6290
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ja!
    Warte noch ein Bisschen uns baue es direkt daneben. Ich brauch nur etwas Zeit, einen Platz dafür zu suchen. Oder drunter?
    Gern. Ich habe Freitag Nachmittag etwas mehr Zeit für Minecraft und könnte mich da um das Projekt kümmern. Den genauen Standort kannst du gern aussuchen. Direkt unter der Farm hat natürlich auch seinen Reiz und wäre sehr praktisch.

    Da ich noch nicht so lange auf dem Server spiele würde ich mich auch über Spenden für das Projekt freuen
    Insbesondere Gold für Antriebsschienen, aber auch Glowstone und Quarz.

    Edit:
    Alternativ ginge auch eine Variante mit Trichtern, also viel Eisen. Ist aufgrund des Bugs auf dem Server aber in dem Maßstab recht kompliziert umzusetzen...
    Geändert von Grauni (16. Januar 2018 um 12:32 Uhr)
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

  6. #6291
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.034
    Nach der Inventar-Wiederherstellung hatte ich einige Trichter in der Enderchest. Wie viele brauchst du in etwa?


    Edit: Glowstone kannst du dir für zum Teil einen Smaragd für 3 Glowstone billig bei bartmanndd im Dorf erhandeln.

  7. #6292
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Die Kosten trage ich dann. Welche Maße brauchst du?

  8. #6293
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833

    Das End

    Demnächst möchten wir (Brabrax und ich) einen Ausflug ins End machen. Da soll jeder mitmachen, der mag!
    Wahrscheinlich irgendwann im Februar, sodass auch Pie mitkommen kann.

    Zur erleichterten Kommunikation schlage ich Teamspeak oder Diskord vor. Die, die kein entsprechendes Gerät dafür haben, können dennoch teilnehmen und den Anruf verfolgen, indem sie nur zuhören.

    Bei Fragen zum genauen Ablauf, der Vorbereitung und all sowas, schreibt e7nfach hier hinein. Einen Termin finden wir dann bestimmt!

    Bisher haben Interesse:
    Brabrax
    Grauni
    Teile der "Chaos Crew"
    Bart

  9. #6294
    Registrierter Benutzer Avatar von DGERBER
    Registriert seit
    13.12.15
    Beiträge
    77
    Mal ne andere Frage. Gibt es schon ne grobe Idee wann die Dynmap wieder funktionieren könnte?
    Wäre mal gespantn zu sehn wie die einzelnen Projekte wachsen

  10. #6295
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von DGERBER Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Frage. Gibt es schon ne grobe Idee wann die Dynmap wieder funktionieren könnte?
    Wäre mal gespantn zu sehn wie die einzelnen Projekte wachsen
    Die dynmap geht wieder, hat nur ein Problem, für das ich keine Zeit im Moment habe. Dachte das hätte ich angekündigt oder kündigen lassen, als die Importe freigegeben wurden.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  11. #6296
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Hast du. DGERBER meint sicher, dass sich nichts aktualisiert, außer der Spielerposition und der Tageszeit.

  12. #6297
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    End: ja da wäre ich dabei! meld mich noch rechtzeitig...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #6298
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Demnächst möchten wir (Brabrax und ich) einen Ausflug ins End machen. Da soll jeder mitmachen, der mag!
    Wahrscheinlich irgendwann im Februar, sodass auch Pie mitkommen kann.

    Zur erleichterten Kommunikation schlage ich Teamspeak oder Diskord vor. Die, die kein entsprechendes Gerät dafür haben, können dennoch teilnehmen und den Anruf verfolgen, indem sie nur zuhören.

    Bei Fragen zum genauen Ablauf, der Vorbereitung und all sowas, schreibt e7nfach hier hinein. Einen Termin finden wir dann bestimmt!

    Bisher haben Interesse:
    Brabrax
    Grauni
    Teile der "Chaos Crew"
    Bart
    Aktuell:

    Brabrax
    Grauni
    4 aus der Chaos Crew (zu denen halte ich Kontakt, da die nicht im Forum sind)
    Bart
    Pie


    Wenn es dann spruchreif wird, werde ich eventuell mal einen Thread für anfangen.

  14. #6299
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Ich melde auch mal Interesse an
    My side ain't chosen. My side was given.

  15. #6300
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Um ganz ehrlich zu sein, mir vergeht gerade die Lust auf 1.12, wenn ich sehe, was 1.13 bringen wird.

Seite 420 von 459 ErsteErste ... 320370410416417418419420421422423424430 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •