Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Fragen zu Minecraft und zur Microsoft Anmeldung

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118

    Fragen zu Minecraft und zur Microsoft Anmeldung

    Hallo,

    ist es noch möglich Minecraft ohne diese Microsoft Anmeldung zu spielen ? Habe gesehen dass man Minecraft anscheinend auch im Browser spielen kann. Allerdings dann halt mit all den alten Bugs (wusste nicht mal dass es welche gab ^^) und ohne Speicherfunktion.

    Ich hatte mir zunächst die Windows 10/11 Version von Mincraft geholt die aber nach Aussagen die ich gelesen habe wohl bei der Anmeldung verbuggt ist, was sich bei mir auch darin äußerte das ich ne Fehlermeldung mit Fehlercode bekam.

    Nun habe ich mir die Windows 7 Verson von Minecraft geholt, welche auch zu funktionieren scheint, allerdings hat sich heraus gestellt dass Microsoft das schöne Spiel von damals (ich habe seit über 8 - 10 Jahren nicht mehr gespielt!) das Spiel gekauft hat und man nun diese Microsoft Anmeldung benötigt.

    Meine Frage ist nun wie oben bereits geschrieben ob ich das Spiel auch ohne diese Anmeldung noch irgendwie spielen kann außer im Browser.

    Ich traue mich an diese Microsoft Anmeldung nicht heran, da ich dem ganzen nicht über den Weg traue. Meine Recherche über Vor- und Nachteile der Microsoft Anmeldung hat bereits folgendes ergeben:

    Nur mal die Nachteile:

    Contra: Datenschutz
    Windows 10 und Windows 11 sind ohnehin ziemlich scharf auf Nutzerdaten, ein Microsoft-Konto füttert zusätzlich Informationen zu. Wer datensparsam unterwegs sein will, nutzt besser ein lokales Konto.

    Contra: Zu wenig Kontrolle
    Ein weiterer Nachteil eines Microsoft-Kontos ist, dass Windows viele Details für den Datenabgleich nicht explizit nennt, sondern in den Optionen nur "Erleichterte Bedienung" oder "Weitere Windows-Einstellungen" angibt. Nutzer können damit nur sehr ungenau festlegen, welche Daten wirklich abgeglichen werden.

    Contra: Neues Ziel für Angriffe
    Ein lokales Benutzerkonto ist nur auf dem Computer vorhanden. Wer es knacken will, muss an dieses System rangehen. Beim Microsoft-Konto ist das anders, es ist ein zentraler Punkt für Angriffe. Zwar liefert Microsoft passende Einstellungen mit, um ein Microsoft-Konto geeignet abzusichern, es ist aber möglicherweise reizvoll für Angreifer, das Online-Konto zu übernehmen, auch weil sich dort zum Beispiel Bezahldaten hinterlegen lassen.

    So, ich habe mal die Nachteile von diesem Chip.de Artikel kopiert:
    https://www.chip.de/artikel/Pro-und-...157731223.html

    Meine so einem Hintergrundwissen, macht das Minecraft spielen doch gleich viel weniger Spaß. Da hat der böse Bill Gates doch mal wieder nen cleveren Schachzug gemacht sich nen kleines Spiel zu kaufen um so über das Microsoft Konto die Leute besser ausspionieren zu können.

    Also, ich suche nach ner Möglichkeit Minecraft spielen zu können, ohne mich dabei von Microsoft ausspionieren lassen zu müssen, oder wie oben genannt bedingt durch dieses Konto zum Ziel von Hackerangriffen zu werden.

    PS:
    Ich werde im übrigen das angebriesene und verlinkte Shutup Programm mal austesten (und ja ich war so klug es nicht bei Chip zu downloaden, da die auch immer irgendwelchen Käse mit installieren).
    Geändert von Kaiyne (24. Oktober 2023 um 11:13 Uhr)

  2. #2
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.358
    Nur weil du ein MS Konto hast, musst du das ja nicht auf deinem Computer auch nutzen. O_o Dort kannst du bei einem lokalen Benutzer bleiben.

    Es ist aber schon so das die alte Mojang Anmeldung durch eine MS Anmeldung ersetzt wurde. Wenn du nun ein MS Konto mit Bullshit Infos erstellst um dich damit in Minecraft anzumelden, kann Microsoft dich nicht mehr oder weniger "ausspionieren" als sie es sowieso schon machen.

    Sicherer ist dabei ein MS Konto, wenn es ums Thema "Hack" geht, im Vergleich zum Mojang Konto sowieso.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #3
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    Zum Thema Hack :

    Meinem Sohn wurde der Account gehackt. Er kann sich nicht mehr anmelden, MC verlangt das Passwort irgendeines hotmail-Accounts, den wir natürlich nicht haben und auch nicht abfragen können. Nach vielen umständlichen Supportanfragen, schiebt Mohjang das Problem an Microsoft und Microsoft schiebt das Problem weiter zu Mohjang. Mein Sohn kann immer noch nicht mit seinem "gehackten" Account spielen. Habe aufgegeben.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #4
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.358
    Wer sich die Arbeit macht ein MS Konto was für Minecraft genutzt wird zu hacken...hat ehe nen Rad ab.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    @Nightmare:
    Was verstehst du unter Bullshit rein schreiben ? Du meinst jetzt einfach falsche Angaben bei Namen und Adresse oder so machen oder wie jetzt ?

    Hat das Microsoft Konto eigentlich auch irgendwas mit dem Microsoft Store zu tun oder ist das wieder was anderes. Ich habe in Zusammenhang mit dieser Minecraft Geschichte gesehen dass ich wenn ich unter Apps schaue man sich direkt übers Windows anscheinend auch Spiele und Programme kaufen kann.

    ich habe die Sorge das wenn das Microsoftkonto wirklich mal gehackt werden sollte, derjenige noch viel mehr Unsinn treiben kann, als sich einfach nur in irgend nen Spiel ein zu loggen. Ich nutze zwar außer Paypal kein Internetbanking oder habe bzw. hätte aber im Falle eines Hackings immer die Sorge was der Nutzer mit meinen Daten so anfangen kann.

    Die Geschichte von Pie motiviert einen auch nicht gerade sich Minecraft zu holen.

    @Pie
    also im Bezug aufs Thema Hacking bezog ich mich in erster Linie nicht auf Minecraft sondern auf das Microsoftkonto. Aber gut dass du mich auch noch daran erinnert hast das man seinen Accoutn auch verlieren kann.

    Da in Minecraft leider ohnehin viel zu viele Leute mit TNT, Lava und Spitzhacke herum laufen und einfach nur anderen ihr Zeugs kapput machen wollen, hatte ich eigentlich ohnehin vor, das Spiel entweder nur im Singleplayer oder mit meinen Cousin zusammen zu spielen. Ich traue in dem Spiel niemanden. Man siehts bei Youtube. Lässt man einmal die falschen Vollidioten auf seinen Server, zerstören die einem die komplette Welt.

    habt ihr nun eigentlich auch Probleme damit wenn der neue Besitzer des Accounts Ingame anfängt irgendwelches Zeugs zu kaufen ? Dir ist schon klar das man in Minecraft auch mit anderen Usern handeln kann. Das läuft dann auch mit Echtgeld.


    @Nightmare:
    Aber die eigentliche und wichtigeste Frage ist folgende:
    Ich habe auf Youtube nen Video gesehen wie man Minecraft wohl auch wieder kostenlos spielen können soll. Vorrausgesetzt halt man hatte irgendwann schon mal Minecraft auf dem Rechner. Ein User hatte mal auf Youtube erklärt was man wo anklicken muss damit das geht.

    Ich hatt mir Minecraft aber nie gekauft. Mein Bruder hat mir damals vor 14 Jahren Minecraft aufm Stick gegeben. Das müsste damals entweder ne Demo oder vielleicht ne gecrackte Version gewesen sein. Ich habe jetzt die aktuelle Version aufm PC. Aber Microsoft bzw. Mojang müssten doch erkennen ob ich das Spiel schon mal bessen habe oder nicht. Ich hatte beim Download nur die Youtube-Hinweise befolgt und quasi so getan als würde ich das Spiel nur erneut installieren wollen.
    Geändert von Kaiyne (27. Oktober 2023 um 09:38 Uhr)

  6. #6
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.358
    Mit Bullshit meine ich Falsche Informationen ja.

    Und dein Konto bei MS ist erst einmal einfach nur ein Konto bei MS. Ein Konto wie überall anders auch. Wenn dein MS Konto einfach nur existiert, ohne mit irgendetwas verbunden zu sein UND du obendrein falsche Informationen hinterlegst, kann dir nichts passieren, wenn es gehackt wird. Das ist wie wenn ein Konto bei einem X beliebigen Anwender von was auch immer gehackt wird. Das Konto und die Daten selbst sind dann erst mal betroffen. Sind mit dem Konto noch andere Sachen verlinkt, KANN es je nach Verlinkung auch da zu Problemen kommen. Da solche Dienste aber in den seltensten Fällen tief miteinander Verbunden sind, wird es nicht so sein, dass da was passieren kann.

    Also in kurz, wenn du ein MS Konto mit falschen Informationen hinterlegst und dir dafür dann Minecraft kaufst, am besten mit einer Bezahlmethode die nicht dauerhaft hinterlegt wird und du es mit NICHTS verknüpfst, dann kann nichts passieren, wenn das Konto gehackt wird. Außer das halt das Konto gehackt wurde.

    Wie es generell mit nicht gekauften MS Versionen läuft heutzutage...ka.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Hmm, mit einer Bezahlmethode die nicht dauerhaft hinterlegt wird ? Also kein Paypal oder wie ?

  8. #8
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Also die Befürchtung hatte ich auch, dass das MS Konto damit gehackt wurde. War aber nicht so. Er hat ja ein MS Konto um Office 365 zu nutzen. Und das geht. Aber wenn man übers Minecraft-Login sein MS Konto angibt, schrieb er: Es wurde kein MS Konto mit diesem Benutzer gefunden. HAHA!

    Deshalb dachte ich, muss es an Mojang liegen, weil die von MS haben keinen Fehler gefunden. Aber Mojang hats an MS geschoben und vice versa.... ich hatte es dann nach einer Woche satt, ständig ihre Anfrage-Tickets hin und her zu schicken...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #9
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.358
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Hmm, mit einer Bezahlmethode die nicht dauerhaft hinterlegt wird ? Also kein Paypal oder wie ?
    Nun man kann seine Hinterlegten Infos bestimmt ehe irgendwo löschen, aber mit Paysafe karte usw. ist es gleich noch leichter.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    @Nightmare:
    hast du ein TS wo man sich mal mit dir unterhalten kann ?

  11. #11
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.358
    Auf Teamspeak findet man mich leider net mehr wirklich ne.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    @Nightmare
    Es ging darum die Fragen schnell und effizient direkt zu klären. Falls du nirgends an zu treffen bist könnte ich dir schreiben wo ich an zu treffen bin. Mir würde das sehr helfen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Schade dass hier niemand mehr antwortet, warum auch immer.

    Es hat sich heraus gestellt bzw. ich habe mich daran erinnert dass ich bereits die ganze Zeit ein Microsoftkonto hatte. Als ich diesen PC vor 2 Jahren neu gekauft hatte musste ich beim einrichten von Windows eines anlegen. Den Punkt mit den Microsoft Konto habe hatte ich aber mit Hilfe eines PC Experten übersprungen. Aber das Konto existiert trotz allem wie sich heraus gestellt hat. Ich sollte nur ein neues Passwort einrichten.

    Nun ich habe noch kein kostenloses Minecraft wie sich heraus gestellt hat. Naja, hätte mich auch gewundert wenn irgendwas von diesen ganzen Youtube Videos funktioniert hätte, wenn Microsoft das Spiel gekauft hat.

    Um es kurz zu machen:
    Ich wollte den Kauf jetzt direkt über Microsoft abschließen. Kann ich das Spiel direkt über den Launcher auch mit Paysafecard bezahlen oder steht diese Bezahlmethode nur bei Externen Webseiten zur Auswahl ?

  14. #14
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Da die meisten in diesem Unterforum seit einiger Zeit Minecraft spielen lassen sich deine Fragen leider recht schwer beantworten.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Als das Thema war ja das ich nicht möchte das der Microsoft Store mit Paypal verknüpft wird, falls der ganze Käse mal gehackt werden sollte und sich dann fremde mit dem Account austoben.

    Wenn ich das Spiel aber statt für 29,99€ für 33,00€ kaufe, dürfte das ja nicht mehr der Fall sein und das ganze dürfte nicht verknüpft werden wenn ich dort via Paypal bezahle.

    https://www.ebay.de/itm/335035677650

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •