Seite 424 von 459 ErsteErste ... 324374414420421422423424425426427428434 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.346 bis 6.360 von 6879

Thema: [Minecraft] Survival Server Stammtisch

  1. #6346
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Da sieht man ja bestimmt einen Block, den ich gesetzt habe! Ich zeig dich an!... Ne Spaß, mach mal ruhig weiter so, erinnert mich an die alten Youtube Videos vom Server, die wir gemacht hatten.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  2. #6347
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Mal ne Frage zu Mending in die Runde:

    Zitat Zitat von Wiki
    Solange der Gegenstand getragen wird, bewirkt die Aufnahme von Erfahrungskugeln eine Reparatur von 2 Haltbarkeitspunkten pro Erfahrungspunkt statt die Erfahrung des Spielers zu erhöhen. Werden mehrere Gegenstände mit dieser Verzauberung getragen, wird für jede aufgenommene Erfahrungskugel ein Gegenstand zufällig ausgewählt. Wenn der ausgewählte Gegenstand keine Reparatur benötigt, wird kein anderer ausgewählt, sondern die Erfahrung des Spielers erhöht.
    Als getragen gilt jeder Gegenstand in einem Rüstungsslot und beiden Händen, also bis zu sechs Gegenstände. Relevant sind natürlich nur die mit dem Zauber Mending.
    Wenn ich das Zitat richtig verstehe, dann wird zufällig einer der möglichen Gegenstände ausgewählt und wenn dieser nicht voll repariert ist, wird die Haltbarkeit um zwei Punkte aufgefüllt.
    Praktisch heißt das doch, die Chance auf eine XP-Reparatur durch Mending steigt, je weniger relevante Gegenstände mit angebrochener Haltbarkeit getragen werden auf bis zu 100%. Trage ich jedoch 6 relevante Gegenstände, wovon nur einer eine angebrochene Haltbarkeit hat, liegt die Chance nur bei 16,7 %.
    Kann mir das jemand bestätigen, soweit es nachvollziehbar ist?

    Ansich lässt sich das einfach testen indem man einfach mal ein gut abgenutztes Dia-Werkzeug via Mending repariert, ohne irgendeinen Gegenstand mit Mendingzauber zu tragen. Wenn die Vermutung stimmt, sollte jede Erfahrung in die Reparatur fließen, bis das Werkzeug auf voller Haltbarkeit steht. Man hat quasi seine XP nicht gesteigert. Genau das schaffe ich gerade nicht, es beschäftigt mich allerdings im Moment..

  3. #6348
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Nachdem was ich damals mitbekam, als Mending aufkam, sucht der für die Erfahrung einfach nur ein Item mit Mending zufällig aus (Natürlich getragen/aktiv wie du schon schreibst) - aber wenn das bereits voll ist, dann hat man halt Pech gehabt und die Erfahrung entschwindet im Nirvana - oder repariert einen Gegenstand mit 100% auf 100%; je nachdem welche Ausdrucksweise lieber/verständlicher ist. Mir wäre auch nicht aufgefallen, dass ich einen Grund hätte, daran zu zweifeln.

    Andere Frage: Funktioniert die Dynmap zZ richtig? Meinen Burgturm hatte ich schon vor Monaten ausgebaut, auf der Dynmap sieht man davon aber nix. (Und das ich schon befürchtet hatte, ich hätte ein BackUp verpasst, hatte meine Motivation nicht gerade gesteigert.) Aber wenn ich auf den Server gehe, dann ist der Burgturm da; so als hätte ich eine uralte Karte bei Dynmap, auch wenn Spieler usw angezeigt werden.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  4. #6349
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Also das stimmt schon einmal nicht, da ich scheinbar zufällig XP sammle, oder repariere. Ich schätze, dass es eine Regel hierfür gibt. Zufall glaube ich nicht. Da ich aber immer nur sehr geringen Schaden auf den Rüstungsteilen habe, lässt sich das schnell als zufällig abtun.

    Die Dynmap aktualisiert derzeit Veränderungen auf entdecktem Gebiet, deckt aber neue Entdeckungen nicht auf.

  5. #6350
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.999
    Ich kann mal wieder einen Render für betroffene Gebiete laufen lassen. Um welche Ecken handelt es sich genau, bart?

  6. #6351
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Wildnis

  7. #6352
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.999
    Öh... eventuell mal rausgescrollt oder die Karte etwas verschoben? Ansonsten könnte man rendern, obwohl es bei der Wildnis früher auch keine Karte gab.

  8. #6353
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Meiner Meinung nach ist eine Karte einer Wildnis ohne Grenzen sinnvoll, solange sie nur die Bereiche zeigt, die erkundet worden sind. Genau das haben wir vor Kartenstart auch so abgesprochen. Warum soll das jetzt einfach mal so nicht mehr gelten?

  9. #6354
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.999
    Ich mache mich später dran.

  10. #6355
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ich kann mal wieder einen Render für betroffene Gebiete laufen lassen. Um welche Ecken handelt es sich genau, bart?
    Die Spawnstadt; die Burg südlich der Witherarena wird (bei mir) in einem Zustand von vor Monaten angezeigt.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  11. #6356
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Nur in der Surfaceansicht, oder? Die ist doch seit Beginn der Karte verbuggt. Alleine, dass der Platz vor dem Rathaus ohne schwarzes Betonpulver angezeigt wird, was schon unzählige Monate so ist. Meiner Beobachtung nach ist die flache Ansicht aktuell.

  12. #6357
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Das neue Blöcke nicht angezeigt werden, kann daran liegen, dass sie vielleicht einfach noch nicht im Plugin implementiert wurden.
    In der Karte mit senkrechter Draufsicht war es ein alter Stand, in der seitlichen hatte ich glaub hauptsächlich Schwarz in dem Gebiet. Jetzt scheint es wieder zu gehen, sehe was Neues in Drauf- und Seitenansicht.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  13. #6358
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Lässt sich leicht prüfen:


    Bild

    Brunnenplatzansicht von oben. Das schwarze Betonpulver ist zu sehen.

    Bild

    Brunnenplatzansicht von der Seite. Das schwarze Betonpulver ist nicht zu sehen.
    Jetzt könnte es natürlich sein, dass es an der Ansicht liegt.

    Bild

    Meine Häuser von der Seite (gleiche Perspektive). Da sind weißes und hellgraues Betonpulver zu sehen.


    Dass die Seitenansicht auf der Dynmap verbuggt ist, erkennt man doch schon daran, dass einige Gegenden nicht gerendert sind, in der flachen Ansicht allerdings schon.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 1.PNG (18,7 KB, 51x aufgerufen)
    • Dateityp: png 2.PNG (306,8 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: png 3.PNG (148,4 KB, 47x aufgerufen)

  14. #6359
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.999
    Die Gegend um die Spawnstadt habe ich gerade mal gerendert (in allen Ansichtsvarianten).

    Es wird ein Bug bzw. eine fehlende Textur in der 3D-Ansicht sein.

  15. #6360
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Bart: Die Dynmap ersetzt in der Draufsicht unbekannte Blöcke doch durch Schwarz --> Der Punkt wäre da also kein Beweis.
    Deine weiteren Beispiele dagegen passen. Jedenfalls irgendwie komisch.

    Was soll denn eigentlich der Pfeil anzeigenß Hatte ich mich vor Kurzem schonmal gefragt.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

Seite 424 von 459 ErsteErste ... 324374414420421422423424425426427428434 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •