Seite 436 von 459 ErsteErste ... 336386426432433434435436437438439440446 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.526 bis 6.540 von 6879

Thema: [Minecraft] Survival Server Stammtisch

  1. #6526
    Registrierter Benutzer Avatar von DGERBER
    Registriert seit
    13.12.15
    Beiträge
    77
    also heisst das erstmal wieder alle reseten?

  2. #6527
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Klang eher danach, dass Ock seit dem letzten Reset nicht on war und seine Repeller seit dem inaktiv waren.

  3. #6528
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Klang eher danach, dass Ock seit dem letzten Reset nicht on war und seine Repeller seit dem inaktiv waren.
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  4. #6529
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Klang eher danach, dass Ock seit dem letzten Reset nicht on war und seine Repeller seit dem inaktiv waren.

  5. #6530
    Registrierter Benutzer Avatar von DGERBER
    Registriert seit
    13.12.15
    Beiträge
    77
    ich denke dieses wochenende werd ich bissl intensiver an ein paar baustellen weitermachen und nächste woche kann man dann auch grundstücke bekommen wenn jemand ein wohnsitz in Almarit im Norden möchte ;P

  6. #6531
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ich werd vermutlich ab nächster Woche wieder aktiv sein. Dann sollte ich wieder einen funktionierenden Rechner haben.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  7. #6532
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Falls sich jemand mit Hacke und Schaufel betätigen möchte, darf sich jener gerne zum Tunnelbau melden.

    Der aktuelle Außenpostentunnelbau benötigt noch ca. 750 Blöcke Rohbau (3x3) und zusätzlich ca. 1800 Blöcke weit einen Ausbau auf 5x5 (wobei die Ecken ausgespart werden) zur Verkleidung.
    Was dabei an Erzen, Bonusdrops usw. anfällt, könnt ihr behalten. Wenn ihr die Steine, sonstige Erze, Erde, Kies, usw. nicht braucht, haut sie in Kisten bzw. Kistenloren, das Zeug wandert dann ins Schneeweher Lager.

    Nahrungsversorgung und 'n kleines Dankeschön gibt's auch!

  8. #6533
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich komm vieleicht auch bald auf den Server.
    Ich werde dann im Anmeldungsthread schreiben…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #6534
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Die Frage nach der ersten Nacht ganz anders:

    Zuerst Holz sammeln, so drei kleinere Eichen. Dann noch etwas Nahrung sammeln. Mit etwas Glück droppen 1-2 Äpfel, dann einfach Tiere schlachten und Fische fangen (geht ab 1.13 mit der Hand).
    Danach irgendwo eingraben. Sofern möglich, in einen Berg. Grabe dich in die Erde rein, bis du auf Stein triffst. Nimm die Erde und schließe den Eingang. Bau dir eine kleine Station auf und mach deine ersten Werkzeuge. Erst hier!
    Eine Spitzhacke aus Holz --> 11 Steine abbauen. Spitzhacke aus Holz nicht wegwerfen, nutze sie als Brennmaterial!
    Eine Spitzhacke aus Stein und einen Ofen. Buddel dir einen Gang unter der Y 64 und sammle Eisen und Kohle. Vergiss nicht, dir Fisch und Fleich zu braten und ein paar Fackeln zu machen, damit du etwas ausleuchtest. Bevorzugt mit Steinkohle.
    Bleib in deiner Mine, bis du eine Spitzhacke und ein Schwert aus Eisen und eine Axt aus Stein hast. Sofern deine Nahrung nicht ausreichen sollte, gehst du einfach mal zwischendurch raus. Wenn du noch kein Eisenschwert hast, bau dir ein Steinschwert.
    Draußen sammelst du wieder etwas Fleisch, Fisch und Holz.

    Sobald du die Ziele Eisenspitzhacke, Eisenschwert und Steinaxt erfüllt hast, geht es als nächstes um eine grundlegende Nahrungsversorgung: Ackerbau. Hau soviel hochgewachsenes Gras kaputt, bis du ungefähr 10 Weizensamen hast. Du suchst als nächstes eine Wasserstelle nahe deiner Unterkunft. Mit drei Eisen kannst du auch einen Eimer bauen, um die Wasserstelle selbst zu bestimmen.
    Wenn du draußen bist, versuche Schafe zu jagen! Du brauchst die Wolle für ein Bett, welches dir viel nutzen wird. Solange du kein Bett hast, bleib nachts unbedingt im überdachten Bereich.

    Als nächstes sollte dein Ziel sein, eine komplette Eisenrüstung zu haben. Dafür braucht es 24 Eisenbaren. Also wieder in die Mine.

    Ernte dein Feld ab, bis du ungefähr 15 Brote auf Reserve hast. Es genügt auch, wenn du in gleicher Menge gebratenes Fleisch oder gebratenen Fisch hast. Mehr ist natürlich besser. Während du auf das Ernten wartest, farmst du dir etwas Holz zusammen, bis du 16 Baumstämme hast.

    Dieser Anleitung folgend hast du dann:

    • Einsenschwert
    • Eisenspitzhacke
    • andere Werkzeuge aus Stein
    • Eisenrüstung komplett
    • Bett
    • 15* Brot/Fleisch/Fisch
    • 16* Holz


    Mit dieser Ausrüstung stehst du ausgezeichnet da und kannst deine Umgebung erkunden.

    Ein Fluss oder See in unmittelbarer Nähe ist sehr wichtig, da Fisch und Wasser vorhanden. Ein Meer geht auch, birgt aber Gefahren durch Monster. Dafür kann man dort sehr gut Seetang ernten und essen oder als Brennmaterial nutzen.
    Ein Spawn in der Nähe eines Dorfs vereinfacht die erste Phase extrem. Dort sind teils schon ausgewachsene Felder und in den Kisten findet sich oft mal Eisen, Holz oder Nahrung.
    Bei einem Spawn in einer Taiga dort die Beerenbüsche mit Rechtsklick ernten (entfernt nur die Beeren, nicht den Busch). Die sättigen zwar kaum, aber es ist die einfachste Art der Nahrungsbeschaffung zu Beginn.
    Solltest du auf einer Insel spawnen, von der aus du kein Festland siehst, starte eine neue Karte. Solche Seeds sind zwar spielbar, aber für Neulinge etwas anspruchsvoll.


    Je länger ich hierrüber nachdenke, desto mehr packt mich die Lust, selbst mal wieder von Null an zu starten.
    Hat irgendwer Lust, auf dem Server in einer abgelegenen Ecke der Hauptwelt sowas anzugehen? Bestenfalls mit simultaner Spielzeit via Discord gelegentlich ne Stunde oder so. Wenn ja, dann können wir für diesen Zweck doch bestimmt einfach vor Ort farmen, allerdings nur im unmittelbaren Umkreis.
    Wir setzen uns einfach ein bestimmtes Ziel, welches wir erreichen und spielen auf genau dieses hin.

  10. #6535
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Also ich hab mit meinem Zwergenreich zu viel zu tun.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  11. #6536
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Nun, das Plündern von Ressourcen ist auf der Hauptwelt nicht gestattet. Bei nachwachsenden Ressourcen sehe ich kein Problem. Was beim Bau von Bahntunneln anfällt, ist notwendiges Übel.
    Wenn du jedoch da, wo ohnehin deine Hütte draufsteht, unterhalb etwas Kies findest, wird sich da keiner dran stören; außer dir ist dort ja niemand.

    Was jedoch nicht geht, ist "Da steht eine Hütte von mir" zehnfach als Ausrede zu verwenden.

    "Abgelegene Ecken" hat die Hauptwelt jedoch zur Genüge

  12. #6537
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Ich kann mir das auch vorstellen, so einen Abend lang.
    Vielleicht z.B. Sonntagabend? Wobei ich das nicht 100% zusagen kann. Und mir müsste jemand die IP schicken.
    Und ich müssste schauen, wie Minecraft auf Linux läuft... aber sollte ja alles machbar sein.

  13. #6538
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Sonntags kann ich oft erst ab 21 Uhr.

  14. #6539
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Wäre bei mir auch eher spontan. Bin Sonntag tagsüber unterwegs, und weiß nicht wann ich heim komme.

    Kann mich aber evtl schonmal jemand wieder freischalten, bzw die IP schicken, oder was auch immer nötig ist? Lieben Dank!

  15. #6540
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Du hast Post.

Seite 436 von 459 ErsteErste ... 336386426432433434435436437438439440446 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •