Seite 458 von 459 ErsteErste ... 358408448454455456457458459 LetzteLetzte
Ergebnis 6.856 bis 6.870 von 6879

Thema: [Minecraft] Survival Server Stammtisch

  1. #6856
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Tatsächlich kommt meine Spielpause nur, weil ich bislang nicht migrieren kann. Mein Beisein hätte den Server sicherlich nicht aktiv gehalten.

    Ich kann meine Adresse nicht für einen neuen Account verwenden, weil diese "möglicherweise mit einem Account verbunden ist". Will ich mich damit anmelden, geht das nicht, weil "dieses Microsoft-Konto nicht vorhanden ist". Kann mir nur vorstellen, dass ich die Adresse mit einem Microsoft-Konto verbunden habe (ggf Skype?), dieses aber entweder nie richtig aktiviert, oder unvollständig gelöscht worden ist.
    Klarer Fall für den Support. Leider finde ich keinen Weg, den Support ohne Login zu erreichen. Ohne Login gibt es nur eine bessere FAQ und den Hinweis, die Hilfe-App unter Windows 10 zu nutzen.

    Alternative war, einfach im Singleplayer bisschen zu bauen. Dachte, dass soll ohne Migration funktionieren.
    Öffne ich den Launcher mit Internetzugriff, muss ich mich anmelden. Versuche ich den Launcher ohne Internetzugriff zu öffnen, öffnet dieser nicht. Besser gesagt, der Launcher poppt auf, startet aber nicht.

    Keine Ahnung, was ich hier tun soll.

  2. #6857
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Nachdem ich das geschrieben habe, habe ich mir vorgenommen es noch ein weiteres Mal zu probieren. Es ging, weil ich heute einen kleinen Punkt bemerkte der sinngemäß sagt "Account trotzdem erstellen". Keine Ahnung, ob der vorher auch schon da war. Wenn es heißt, dass mit der Adresse kein Account möglich ist -warum auch immer- schaut man nicht nach einer "tu es trotzdem"-Lösung.

  3. #6858
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Na immerhin geht es nun.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  4. #6859
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Klingt schon strange als Option.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #6860
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Was ich nicht erwähnt habe, ich konnte mir vorher einen neuen Sicherheitsschlüssel zusenden lassen um den Benutzernamen für den irgendwie aktiven Microsoft-Account zuschicken lassen. Dabei wurde mir der aktuelle Benutzername auch teilweise angezeigt. Einloggen konnte ich mich auch mit dem Sicherheitsschlüssel nicht.

  6. #6861
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Ich müsste meinen Account jetzt auch migrieren, und will das aber ansich nicht...
    kA ob ich das irgendwann mal mache, oder es mit MC sein lasse. Da gibts ja kein Zeitlimit, oder? Also wenn ich zB. in 2 Jahren erst migrieren würde, sollte das noch gehen?

  7. #6862
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Es wurden bisher keine Fristen dafür genannt. Kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft legitime Lizenzen irgendwann nicht mehr akzeptiert.

  8. #6863
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Ja, hoffen wir es mal. Kann halt nur irgendwann sehr kompliziert werden...
    Ich überlegs mir mal. Vielleicht mache ich es auch einfach, und lege den ms-Account aber erstmal auf Eis, solange ich eh nicht spiele

  9. #6864
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Bei dem was MS in letzter Zeit so dazu gekauft hat...haben die deine Daten doch bestimmt ehe schon
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #6865
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Bin mir nicht sicher, ob MS dafür andere Unternehmen aufkaufen musste..

  11. #6866
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher, ob MS dafür andere Unternehmen aufkaufen musste..
    Bin mir ziemlich sicher, dass MS keine/nicht nennenswerte Daten von mir hat.
    Bin da reichlich pingelig.

  12. #6867
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Falls noch jemand in Nostalgie schwelgen möchte:






  13. #6868
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Cool, das war lustig.
    10 Jahre her schon
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  14. #6869
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756

  15. #6870
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiserc
    Registriert seit
    02.08.23
    Beiträge
    8
    Guten Morgen zusammen!

    Die Wege des Blocks sind wahrlich unergründlich. Gestern bei Sonnenaufgang hatte ich noch keinen Schimmer davon, dass ich heute hier wieder landen würde, noch dass ich jetzt zwei Server habe, doch alles der Reihe nach. Ich habe in den letzten 2-3 Jahren alleine im Creative-Modus ausschließlich auf meinem gemoddeten RPG-Staatenserver mit echter Weltkarte als Map gespielt und war bis gestern ganz zufrieden damit. Gestern dann benötigte ich eine zusätzliche Mod und ging auf Curseforge.

    Beim stöbern entdeckte ich noch etwas anderes, den Mod "Ice and Fire: Dragons". Dieser führt Drachen, Zyklopen, Sirenen und andere mythische Kreaturen ein, es gibt dazu passende automatisch generierte Strukturen wie Gorgonentempel oder Drachenhöhlen und es ist sogar möglich Drachen zu zähmen und auf ihnen zu reiten! Diese Entdeckung elektrisierte mich, ich wollte diese Modifikation unbedingt selbst erleben und mit ihr Drachen zähmen, doch nicht bloß so halbgar im Singleplayer.

    Sie erinnerte mich an den alten Civforum-Server, ein reiner Vanilla-Survivalserver mit einer zentralen Spawnstadt, großen Lagerhäusern, Repellern zur Monsterabwehr, einer zufällig generierten Welt und überall ohne jegliche Themenvorgabe kleinere und größere Spielerprojekte in der Welt, die alle eigene kleine Fraktionen wie Rom, Meteria oder Schneewehe bildeten. Genau auf so einem Survival-Server diesen Stils möchte ich "Ice and Fire: Dragons" ausprobieren!

    Hierzu habe ich mir einen v1.16.5-Forge-Server besorgt mit eben "Ice and Fire" und noch ein paar Mods wie "Biomes O' Plenty" oder mehr Tier-Mobs fürs Ambiente zum drüberstreuen, die die Vanilla-Survival-Erfahrung nicht stören, sondern bereichern. Der Server steht an sich und ist spielbar. Monster sind ausdrücklich AKTIV und können am Spawn und in Projektgebieten via Torchmaster ferngehalten werden, so wie früher mit den Repellern. Momentan möchte ich noch gewisse Teile der Spawnstadt im Creative-Modus aufbauen, danach beginnt das Spiel offiziell und ich schwenke in den Survival-Modus um.

    Ab dann ist auch jeder von euch herzlich dazu eingeladen mitzuspielen, ihr müsst natürlich nicht. Ich für meinen Teil würde meine Baufortschritte so hier zeigen, als wäre es der offizielle Forenserver, das, denke ich, stört hier weiter nicht, da es einen solchen ohnehin gerade nicht gibt. Wer weiß, vielleicht gibt es von eurer Seite her genug Interessenten, dann kann er das gerne werden. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das kommende Spiel im Stil wie früher, ob alleine oder mit anderen wird sich ja zeigen.

Seite 458 von 459 ErsteErste ... 358408448454455456457458459 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •