Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 192

Thema: Smac: Die Moral der Gier

  1. #151
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Bau n Raumschiff und flieg zur Erde *g
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #152
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872

    Wenn das Raumschiff nicht so wichtig ist, dann ist das auch ein Vote für Transzendenz...
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  3. #153
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Ihr habt sicher schon sehnsüchtig gewartet.

    Weiter geht es mit einem interessanten Ereignis. Eine Sonneneruption zerstört alle Solarsatelliten im Orbit (Gut, dass ich noch keine habe.) und verdreifacht für eine Runde die Energieausbeute aller Felder. Das hat erfreuliche Auswirkungen auf das Handelseinkommen.

    Bild

    Währenddessen spielen die KIs lustiges Städtetauschen. Yang wird aber wohl bald ausscheiden.

    BildBild


    Bild

    Das ist der Grund, warum man mit den Smac KIs nicht das ganze Spiel friedlich auskommen kann. Früher und später stellen sie absurde Forderungen oder erklären gleich den Krieg. Der Wegfall der Handelseinnahmen schmerzt etwas.

    Bild

    Ich baue den ersten Kampfhubschrauber (nicht von dem seltsamen Namen irritieren lassen).

    Da ich mit in Freier Marktwirtschaft befinde, habe ich einen stark negativen Polizeiwert (-4 im Moment). Damit gilt meine Bevölkerung als pazifistisch. Sobald eine Einheit sich außerhalb meiner Grenzen befindet oder ich einen Bomber auch nur baue, bekomme ich zusätzliche Drohnen.

    Der Hubschrauber hat die Fähigheit Luftüberlegenheit , kann somit feindliche Lufteinheiten angreifen und erzeugt deshalb keine Extra-Drohnen. Abfangjäger darf ein Pazifist offenbar besitzen, Bomber jedoch nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #154
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Bild

    Der Boom ist zu Ende und ich stelle die Psychozuweisung wieder auf 0. Stattdessen wird jetzt die Forschung maximiert. Außerdem wechsle ich auf Wissen. Das bringt 20% schnellere Forschung und weniger Energieverluste durch Ineffizienz (+2 Forschung, +1 Effizienz). Der Preis ist eine höhere Verwundbarkeit gegen Sondierteams. Da ich den Jagdalgorithmus habe, ist das aber belanglos.

    Bild

    So sehen die Städte jetzt aus. Die Spezis links sind Denker (+3 Forschung, +1 Psycho). Die von ihnen erzeugten 3 Psycho werden durch die Basisgebäude verdreifacht, so dass es gerade reicht die Unzufriedenheit in der Basis einzudämmen.

    Bild

    Deirdre meldet sich und sorgt für Heiterkeit in Morgan Industries. Stattdessen kaufe ich Doktrin:Initiative (bringt das Kreuzer-Chassis und Marines). Centauri-Empathie will sie nicht verkaufen, da sie fürchtet, dass das Geheimprojekt Xenoempathiekuppel in meine Hände fällt.

    Nunja, ...

    Bild

    .. Damit bin ich den letzten Handelspartner los.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hagen0 (18. Dezember 2010 um 18:49 Uhr)

  5. #155
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Bild

    Der Helikopter zerlegt ein paar Einheiten von Lal, die sich morganischem Gebiet nähern. Da er als Jäger gilt, bekommt er beim Angriff auf Bodeneinheiten eine Malus von 50%.

    Hubschrauber können so oft angreifen, wie sie Bewegungspunkte übrig haben. Ein einzelner Helikopter kann in einer Runde ein wahres Massaker unter ungepanzerten Einheiten anrichten.

    Bild

    Der Hubschrauber zieht sich nach Morganien zurück, um die Pazifisten nicht zu irritieren. Er schafft es aber nicht ganz bis zu einer Basis und muss deshalb am Ende der Runde notlanden (30% Schaden).


    Nochmal ein Überblick über das Reich. Der letzte ist zwar nur ein paar Runden her, aber es hat sich doch Einiges getan.

    Die meisten Basen bauen Solarsatelliten. Die liefern Energie, funktionieren ansonsten aber genauso wie die Nahrungssatelliten. Mehrere Basen bauen am Geheimprojekt Klonbehälter, teilweise als Vorbau für andere Projekte.

    Bild
    Bild


    Nach diesem etwas geruhsamen Turnset, geht es in Bälde mit den Vorbereitungen für den Feldzug gegen Miri weiter. Außerdem gab es zwei heftige Ereignisse, die mal wieder überdeutlich machten, dass der Planet ein gefährlicher Ort ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #156
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Wahhhhhhhhhhh!
    Ein Clifhanger!
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  7. #157
    DSA-Veteran
    Registriert seit
    02.06.09
    Beiträge
    683
    Welche beiden? Ich hab nur die Sonneneruption mitbekommen.
    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  8. #158
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich vermute mal, die kommen noch.

    Deine Nahrungssatelliten werden zerstört und Lal wirft eine Planetenbombe?

  9. #159
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Der Krieg gegen Miriam birgt zwei Problem. Erstens bin in FM und jede Militäreinheit außerhalb meiner Grenzen verursacht zusätzliche Drohnen. (Die sind obendrein viel ekliger als normale Drohnen. Zufriedenheitsgebäude wie zB. Erholungsgebiete bringen gegen Pazifismusdrohen gar nichts.) Zweitens ist Miri weit weg.

    Bild

    Zur Bekämpfung der Drohnen wird Morgan Stahl gegründet. Alle Militäreinheiten sollen hier neu zugewiesen werden. Die anderen Basen bleiben dadurch weitgehend drohnenfrei. Morgan Stahl selbst bekommt eine Strafsphäre , die jegliche Drohnenaktivität unterdrückt (und die Forschung der Basis halbiert ). Alternativ könnte man auch alle Bürger zu Spezialisten machen.

    Eine Basis im Dschungel zwischen Miri und Morgan löst das Problem der weiten Wege. Am einfachsten bekommen wir sie mit einem Flugsiedler dort hin.

    Bild

    Ich entwerfe die Einheitentypen, die den Feldzug führen sollen. Die Hauptlast werden Hubschrauber mit Plamalanze tragen. Außerdem baue ich Abwurfinfanterie mit Plasmalanze (Angriff 13) und Seidenstahllegierung (Verteidigung 4). Das ist das Beste was ich im Moment bauen kann. Die Abwurftruppen haben eine etwas höhere Reichweite als Fallschirmjäger in Civ4. Sie können in der Runde des Abwurfs angreifen, bekommen aber einen Kampfmalus von 50%.

    Bild
    Bild

    Chop & Drop ist eine der effektivsten Militärtaktiken. Erst schießt man mit Helikoptern alles kurz und klein, dann sammelt man mit Abwurftruppen die Reste auf. Die Einheiten kommen normalerweise nicht zurück, aber es ist schwierig seine Basen dagegen zu verteidigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hagen0 (18. Dezember 2010 um 21:59 Uhr)

  10. #160
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Bild

    Hast du eigentlich wirklich gegen die UN-Charta verstoßen oder ist das nur ein Vorwand bzw. atmosphärischer Text?
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  11. #161
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Unterdessen wird erstmal weitergebuildert. Neben Satelliten baue ich Multiplikatorgebäude und noch ein paar Former. Former kann man nie genug haben. Meine Basen können im Moment nicht mehr weiter wachsen. Vorher müsste ich überall Wohnkuppeln errichten.

    Fast jede Runde wird eine neue Technologie entdeckt. Ich erforsche eine ganze Reihe Techs mit futuristischen Namen auf dem Weg zu meinem Ziel Intelligente Maschinen. Nennenswert sind Fortgeschrittener Raumflug (Plasmalanze, Energiesatelliten), Biomaschinen (Geheimprojekt Klonbehälter), Industrielle Nanorobotik (Roboterfabrik), Digitale Intelligenz (Gesellschaftsform Kybernetik) und Intelligente Maschinen (Mineraliensatelliten, Geheimprojekt Die Integrierte Kolonie).

    Bild

    Im Nachhinein muss ichsagen, dass es besser gewesen wäre nach dem Fortgeschrittenen Raumflug in Richtung Superfeste Stoffe (Wohnkuppeln, und Raumlift ) zu gehen. Bin mir nicht mehr sicher, was ich mir dabei gedacht habe.

    Bild

    Ich wechsle auch sobald möglich auf Kybernetik um meine Forschung zu verbessern. Außerdem werden gleich ein paar Roboterfabriken in Auftrag gegeben (+50 % Produktion in der Basis).


    Zwei Geheimprojekte können vollendet werden.



    Die Klonbehälter lassen alle meine Basen jede Runde um einen Bevölkerungspunkt wachsen (Naja, im Moment nicht, aber sobald ich Wohnkuppeln gekauft habe.)



    Die integrierte Kolonie halbiert die Wartungskosten meiner Gebäude. Der Name ist etwas eigenwillig übersetzt. Im Englischen heißt sie Self-aware Colony.
    Ich kann übrigens beide Videos sehr empfehlen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hagen0 (18. Dezember 2010 um 23:16 Uhr)

  12. #162
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Ganz toll, was du uns hier zu sehen gibst.

    Mit deinen Tipps und Infos kapiere ich Alpha Centauri plötzlich. Dank dieser Geschichte hier habe ich das Spiel wieder herausgeholt.
    Wer noch?
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  13. #163
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Ich habe euch ja zwei schauerliche Ereignisse versprochen.

    Im Missionsjahr 2250 kommt es zu einer gigantischen Eruption, ein riesiger neuer Vulkan entsteht.

    Bild

    Zak entgeht der Eruption nur knapp. Übrigens liefert der neue Vulkan die selben Boni wie auch das Landschaftsmerkmal Mount Planet.

    Bild

    Das zweite Ereignis ist bedrohlicher für Morgan Industries.
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Außerdem werden gleich ein paar Roboterfabriken in Auftrag gegeben [...].
    Da hätte ich lieber nicht tun sollen. Die erste Roboterfabrik wird fertig und die Umweltverschmutzung in der Basis schnellt in die Höhe. Der nächste Funguspop folgt auf dem Fuß und der Planet meldet sich

    Bild

    Auch nonverbal teilt er mir mit, dass er nichts von Umweltverschmutzung hält.

    Bild

    Der Stack enthält 10 Heuschrecken von Chiron, der flugfähigen Variante der Würmer. Neben dem Kampfhubschrauber habe ich noch einen 100 Jahre alten Partikelrover in der Nähe, das wars. Ich vernichte eine Heuschrecke mit dem Heli, der es leider nicht zurück zu einer Basis schafft. Dann ziehe ich ein paar Former in die umliegenden Städte und hoffe das Beste.

    Zufälligerweise hat die nächstgelegene Basis die meisten Verteidiger, nämlich besagten Oldtimer und 3 Former. Die Heuschrecken fallen auch über diese Basis her.

    Bild

    Die ersten 7 Angriffswellen zerschellen an den heldenhaften Verteidigern. Allein der Roverveteran aus dem Spartakrieg wehrt 3 Heuschrecken ab, ehe er überwältigt wird. Auch ein Former bezahlt seinen Einsatz mit dem Leben.
    Naja, noch mal Glück gehabt. Ohne den Neuralverstärker hätte ich wesentlich mehr verloren.


    Achtung Spoiler:
    Witzigerweise gibt ein Smac-Zitat, dass eine ganz ähnliche Situation beschreibt. Das Zitat wird beim ersten Bau eines Holotheaters eingespielt. Das MP3 ist als Zip-Datei angehängt.

    Richard Baxton manövrierte seinen Aufklärungsrover in einen Funguswirbel, wehrte vier Angriffswellen von Psycho-Viren ab und rettete so die ganze Kolonie. Unverzüglich erwarben wir seinen Identitätsinhalt zur Schaffung der Heldenfigur Rover Rick. Wir inszenierten ebenfalls eine vielschichtige Medienkampagne mit allen Schikanen. Die Menschen brauchen Helden. Sie brauchen ja nicht zu wissen, wie er starb,
    sich die Augen auskratzend und um Gnade flehend. Die Wahrheit würde sich nur negativ auf die Verkaufszahlen auswirken und die Stimmung unserer Kunden trüben.

    -- "Die Profit-Mythologie"
    Hauptrede von Morgan Stellartot
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Hagen0 (19. Dezember 2010 um 00:01 Uhr)

  14. #164
    DSA-Veteran
    Registriert seit
    02.06.09
    Beiträge
    683
    Ich find die Geschichte toll, echt interessant und gut gemacht.
    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  15. #165
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Okay, Miriam scheints echt wissen zu wollen. Mach sie platt!

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •