Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: 1on1 League - Spielerfaden

  1. #46
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Wie viele PBEMs laufen denn wirklich aktiv über die Seite und wie viel mehr User schauen auf die Startseite? Und mehr meine ich die, die nach dem Einführen des Tools dazu gekommen sind und eben aktiver Hauptseite besuchen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #47
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    schwierig zu beantworten. Es laufen 2 nicht-forum spiele drüber. Das heißt, wir werden inzwischen auch von nicht-forum-leuten gesucht.
    International komme ich nicht weiter, die Übersetzung liegt immernoch beim Armin, wollte das Tool in AOW international einsetzbar machen. Dann könnte man sicher noch viel mehr Spieler holen, aber ohne englische Einleitung lass ich das lieber.

  3. #48
    MuffinMan
    Gast
    Ja, warten wir erst den Addy ab. Solange Das MP nicht richtig läuft, hat BF keine Chance eine Alternative zu den bestehenden Spielergemeinschaften zu werden. Bei den Deutschen muss halt immer alles perfekt sein.^^

  4. #49
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Genau deshalb ist PBEM Tool so erfolgreich. Es bietet das an was Civ5 leider nicht hat. Klasse ding, muss man wieder sagen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #50
    MuffinMan
    Gast
    jep da tummeln sich auf BF so viele rum wie zu alten Zeiten, wirklich gute Arbeit. Das Lob gillt aber auch dir und Wala, denn Dank eurem Feetback konnte Mark zaubern.
    Im MP lutschen allerdings zu viele am Drop um es auf einen guten Weg zu bringen. Da können wir uns vom nächsten Patch nur überaschen lassen, also nicht zu viel erwarten.

  6. #51
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Dank dir auch! Und vor allem auch dank von viktorianer!

  7. #52
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Wie auch immer, zu erst benötigt man paar Zahlen: Die der Besucher der Hauptseite. Die sind ja erst ein mal "eingeladen" an den eingetragenen "normalen" Spielen teilhaben zu dürfen. Ein Teil wird sicher Interesse haben, wenn man ein MP-Spiel eröffnet sieht. Aber, dieser Anteil ist ganz sicher sehr, sehr gering. Also müssen da schon sehr viele auf der Hauptseite rumtummeln.

    Alle andere, das habe ich ja schon ein mal gesagt, schauen sich in Steam nach MP-Spiel um. Da kannst fast nichts machen mit der BF-Seite. Höchstens etwas Schleichwerbung im Chat, was ich aber nicht so positiv sehe.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #53
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Wir sollten das ganze auch nicht über BF im Steam laufen lassen, sondern über civforum (hat viel mehr Mitglieder, und wird schneller gefunden), und im Prinzip Liga erstmal außen vor lassen, ich bot ja auch an, quasi ein Null Ranking einzuführen, damit diese Diskussion aufhört, ich will nicht reporten wegen Punkte.

    Die Duell Liga kann dann ein zusätzlich Feature sein.
    Sie lief ja anfangs damals sogar, aber verschiedene Bugs in CIV5, und vor allem durch die Winterpause verloren wir den Faden.

    Wir haben derzeit paar Probleme:
    1) Wir haben keinen Sponsor mehr, können zuk. kaum Preise und Pitboss Server stellen (kostet ja Geld)
    - heißt ich habe derzeit nur alte Preise, die ich bereitstellen könnte, ob die Duell Liga zu bewerben
    2) CIV wird vom my-league Team kaum unterstützt, außer von mir (kann aber sicher auch innerhalb des Teams dafür werben, Napoleon zieht sich immer mehr zurück)
    - heißt, niemand wird wahrscheinlich mit Firaxis reden, um Preise für unsere Liga zu organisieren

    Diese Probleme sehe ich eigentlich nicht so kritisch, da wir derzeit (noch) in der Lage sind, den Server per Werbeeinnahmen zu finanzieren.
    Preise und Sponsoren werden eigentlich eher kritisch gesehen, vielleicht ist Aktivität einfach wichtiger wie das.
    Im Prinzip muß man abwarten, wie es weitergeht, wie es generell mit my-league weitergeht, eigentlich sind wir im Aufbruch, weil das neue Team stärker erscheint wie das alte.
    Aber wie heißt es ohne Moss nichts los, ohne Sponsor wirds schwierig generell das Team zusammenzuhalten.
    Geändert von MarkyMark (20. Februar 2012 um 11:21 Uhr)

  9. #54
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Soweit ich weiß läuft google-analytik drüber, habe mir das aber nie angeschaut, was er so an statistiken raushaut.

  10. #55
    MuffinMan
    Gast
    Steam
    Sehe ich auch so, allerdings muss sich da gekümmert werden. Die aktuelle Steam Gruppe vom Civforum wird nicht gepflegt, weder aktuelles mit Links noch MP-Treffen organisiert. Da sind nur 2 Leutchen als Admins die sich nie blicken lassen. Das ist kein Vorwurf, es entstand ja damals als Steam für Civ5 neu hier war. Dennoch kann man dort Events starten und Ankündigungen eintragen, was im Prinzip ja auch reicht. Mein Vorschlag wäre trotzdem eine neue Civforum-Gruppe (mit dem aktuellen Logo) zu erstellen, die von Leuten administriert werden mit MP Erfahrung, die man hier kennt und mit der Forenführung zusammen arbeiten.
    Duell Liga
    Duelle werden, bis auf Ladder, bald immer weniger gespielt, da man durch das miese MP z. Zt. fast schon gezwungen ist es zu zocken. Sollte der neue Patch es ermöglichen mit mehr als 4 Spielern mal ein Game beenden zu können, dann lohnt sich keine Arbeit in die Duell Liga reinzustecken, bzw. entsprechend der Nachfrage.
    My-league
    Hinsichtlich der Finanzierung und Sponsoren kann ich nichts zu sagen. Was Preise angehen weiß ich nicht ob Firaxis sich da überhaupt bewegen würde, jedoch Versuch macht Klug. Auch hier sollte man weitere Überlegungen erst nach dem nächsten Patch evtl. machen.

  11. #56
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    @Steam gebe ich dir recht, allerdings sollte man diese umbenennen einfach, ansonsten hätten wir ja den Vorteil der Reichweite gar nicht.
    @Duell Liga: die alte CIV4 Liga auf ELO Basis würde mir wieder gefallen, weiß aber aber nicht ob es realistisch sein würde, würde aber grundsätzlich Duell Turniere organisieren wollen, weil danach es immer Nachfrage gibt
    @my-league: Die neue Seite ist besser und aktiver wie die alte Seite, weiß nicht ob damals jemand nur investiert hat, um das Entwicklungspotential der Seite zu fördern, aber eigentlich müßte es mit der jetzigen Seite und mit dem jetzigen Team leichter sein Sponsoren zu finden, wie mit der alten. Solange aber die Seite finanziert werden kann ohne Sponsor, sollte es uns eigentlich nicht stören. Ein Sponsor hätte aber den Vorteil, das dieser evtl. dann auch Preise zur Verfügung stellen könnte, unabhängig ob jemand mit Firaxis redet. Das sollte uns aber nicht aufhalten!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •