Seite 231 von 240 ErsteErste ... 131181221227228229230231232233234235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.451 bis 3.465 von 3600

Thema: BASE: Wunschzettel

  1. #3451
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Hm ja. Die haben etliche Code-Dateien mehr. Hat anscheinend was mit xerces zu tun. Übersteigt dann wohl meinen Horizont.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #3452
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Hier mal ein schönes Beispiel für einen sinnvollen Kanal. Links ein großes Binnenmeer und rechts ebenfalls.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3453
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.07
    Beiträge
    18

    "Überlaufchance für Landeinheiten"

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen

    Theoretisch könntest auch was anderes als Cha spielen und ein paar deiner Einheiten eine "Inspiration"-Beförderung per Weltenbauer geben. Aber wäre natürlich cheaten.
    Moin, ich habe jetzt mal zwei Solo Spiele damit gespielt, dass ich jeden x-ten großen General (im ersten Spiel jeden 5., im zweiten Spiel jeden 8.) geopfert habe, um mir per Weltenbauer für eine meiner Topeinheiten die Beförderung Inspiration zu gönnen. Funktioniert im Prinzip schon wie gewünscht(auch wenn sich das Cheat-Gefühl nicht so ganz abstellen lässt), allerdings sind die Übernahme ohne weiße Flagge und vor allen Dingen die 50%-Chance der Übernahme zu stark (daher auch die Reduktion der Nutzung im zweiten Spiel).
    Der Nervenkitzel, ein durch die weiße Flagge noch geschwächte neue Einheit zur nächsten Beförderung zu bringen, fehlt sogar ganz. Das Manko kommt hinzu, dass die Option "Cheat-Beförderung Inspiration" im Mehrspielermodus nicht anwendbar ist. Meine Bitte wäre, dass du dir eine Lösung für das Problem noch mal durch den Kopf gehen lassen würdest.

    Übrigens hatte ich im zweiten Spiel eine seltsame Erfahrung, für die ich keine wirklich Erklärung habe. Irgendwann im späteren Verlauf des Spiels fiel mir auf, dass ich trotz Piratenbeförderung meiner Schiffe keine einzige fremde Schiffseinheit nach erfolgreichem Kampf übernehme. Das war vor allen Dingen übel, weil die letzte KI dann mit U-Booten meine Küsten belagerte und meine Städte aushungerte, ohne dass ich lange Zeit was dagegen unternehmen konnte, weil ich die U-Boote nicht sehen konnte (in einem anderen Spiel war der erste mit Panzerfregatten übernommene Zerstörer Gold wert, um die U-Boote aufspüren und bekämpfen zu können). Aus Verzweiflung habe ich dann auch mal eine meiner Schiffseinheiten Inspiration gegönnt, hat allerdings ebenfalls keine Übernahme gebracht. Bei knapp 500 zerstörten modernen Schiffseinheiten ( also ab dem Zeitpunkt, wo es mir dann definitiv aufgefallen ist) mag ich auch nicht an ein schlechtes Zufallszahlen-Karma glauben.
    Der letzte/einzige KI Gegner, den ich zu der Zeit noch hatte, war Yohl/Polynesien, aber weder in den Eigenschaften "Populistisch" / Industriell" noch in der Zivilisationsbeschreibung für Polynesien finde ich einen Hinweis, dass irgendeine Eigenschaft vor Piraterie schützt (zumal die Übernahme von Landeinheiten durch meine inspirierten Einheiten problemlos funktioniert hat. Hast du irgendeine Erklärung?

    Beste Grüße

    ge

  4. #3454
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Dann hat der Gegner wohl das Weltwunder Torii gehabt (welches auch die Piratenbeförderung an Schiffe vergibt). Das immunisiert nämlich alle eigenen Schiffe gegenüber Piraterie (aber nicht gegen Charismatisch). Kann das sein? Schau mal nach.

    Inspiration funktioniert nur bei Landeinheiten.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #3455
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Was ich aus PAE heraus interessant finde wären folgende Konzepte zu den Beförderungen:

    - Einheiten können bestimmte Beförderungen auch aus Kämpfen heraus bekommen (z.B. Hügelkampf nach einem Kampf in Hügeln) oder aufgrund der Gegebenheiten in der Stadt in der sie gebaut werden (z.B. Hügelkampf, wenn Stadt auf/neben einem Hügel liegt)
    - Beförderungen haben mehr Stufen (also Häuserkampf V), ggf. mit Absenkung der Boni pro Stufe
    - Elite-Einheiten mit der höchsten Beförderungsstufe (also z.B. Häuserkampf V) können als Ausbilder angesiedelt werden, so dass neue Einheiten in der Stadt die erste entsprechende Beförderungsstufe (Häuserkampf I) erhalten

  6. #3456
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Wäre schon ne größere Änderung. Beispielsweise müsste man dann auch Spezialeinheiten verändern, wenn sie vorher z.B. Beförderung X frei Haus hatten und diese Beförderung geschwächt wird.

    Den ersten Punkt könnte man vielleicht einbauen, die Chance auf so eine Bonusbeförderung sollte aber minimal sein. Eigentlich soll man ja gerade selbst entscheiden, dass sie ne Hügelbeförderung bekommt, weil man auf Hügeln kämpft. Ich denke, dass man dann noch weniger spezielle Beförderungen wählen würde, weil man davon ausgeht, dass die Einheit sie vielleicht eh noch zufällig bekommt. Z.B. stellt man sich ja sowieso immer auf Felder mit möglichst viel Geländebonus. D.h. man müsste nicht noch zusätzlich dafür belohnt werden, dass man das tut.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #3457
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Oder das ist etwas für einen neuen Trait Stratege zum Beispiel.

  8. #3458
    Sir
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    @rucivfan, @ Cybah
    sehr schade. Bei der großen Karte mit den vielen Civs kommt früher oder später CTDs en masse, spätestens, wenn man autoupdate an hat und viele auf der Welt verteilte Einheiten betroffen sind, oder aber, wenn man in der Auswahlliste blätter muss/will.
    Das ist dann gar nicht mehr lustig, wäre damit zu beheben.

    Edit
    PROCESS_MEMORY_COUNTERS structure
    https://docs.microsoft.com/en-us/win...emory_counters

    GetProcessMemoryInfo function
    https://docs.microsoft.com/en-us/win...cessmemoryinfo

    How to use GetProcessMemoryInfo in C++?
    https://stackoverflow.com/questions/...emoryinfo-in-c

    GetProcessMemoryInfo function
    https://docs.microsoft.com/en-us/win...cessmemoryinfo

    How to use GetProcessMemoryInfo in C++?
    https://stackoverflow.com/questions/...emoryinfo-in-c

    Windows Process Status Helpers API 5
    https://www.installsetupconfig.com/w...rapis10_4.html
    Geändert von Dreifels (20. Dezember 2018 um 00:27 Uhr)

  9. #3459
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Ich bin mir sicher, sobald rucivfan wieder Zeit hat, hat er auch Lust das einzubauen, weil das schon ne große Verbesserung wäre. Ich scheitere leider daran.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #3460
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Sollte ich mal wieder viel Zeit haben, ich werde mir das garantiert auch vornehmen.

  11. #3461
    Sir
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Kanäle
    so weit ich mich erinnere, habe ich auf der Weltkarte immer den Suezkanal bauen können, weis aber ncht mehr,ob das mit 1 oder 2 Forts war. (wenn nur 2 Landfelder zwischen Wasser, dann ghen 2 Forts als Kanal über 2 Felder. Bei 3 Feldern Entfernung, also 1 Fort in der Mitte, weis ich nicht mehr, ob das auch ging.)
    Bedauert hab ich immer, dass ich am Bosperus keine Brücke bauen konnte. Bietet sich dann Tunnel an, auch nach England oder bei Gibraltar.
    (Hab wegen der Crashs 3/4 Jahr nicht mehr gespielt. Aber wenn @rucivfan wieder Zeit hat (hoffentlich bald) und die hierfür nutzt, gehts wieder los. Base ist immer noch das beste und maximal handhabbare für mein System - C2C mit 20 Min/Runde Systemrechenzeit ist nicht so der Hit, LOL)

  12. #3462
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.16
    Beiträge
    63
    Mit einer Stadt zwischen 2 Festungen kann man sogar 3 Felder überbrücken, reicht völlig aus🤷*♂️

  13. #3463
    Sir
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Hab über Weihnachten mal wieder BASE rausgepackt. (Komisch, war voriges Jahr auch, Weihnachtszeit scheint BASE-Zeit zu sein ) - hab ja viel vergessen in den 10 Monaten Pause. Hab das mit dem Kanal und Forts nochmal gecheckt.
    Bei 3 Forts nacheinander ist das mittlere ohne Wasserweg. Stadt dazwischen setzen geht nur, wenn Mindestabstand zwischen Städten das nicht verhindert (2 oder 3 Felder).
    Abhilfe geht nur mit Worldbuilder und zwischen 2 Forts einen Teich setzen, also Karte editieren, Cheating. Keine empfehlenswerte Lösung. Suezkanal ist unproblematisch, da das Land dort nicht so breit ist, da reicht 1 Fort. Hatte da wohl irgendwas von einem anderen Mod im Kopf und verwechselt.

  14. #3464
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Man kann natürlich auch einfach mit gewissen Kartengegebenheiten "leben".
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #3465
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Was ich immer zu fragen vergesse : Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, die Jungbrunnenquest zu reparieren? Oder sie wenigstens rauszunehmen?

    Zu spät gesehen :

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Man kann natürlich auch einfach mit gewissen Kartengegebenheiten "leben".
    Kann man. Man könnte aber auch versuchen, ein Strategiespiel realer zu gestalten


    Zitat Zitat von Tristan
    Mit einer Stadt zwischen 2 Festungen kann man sogar 3 Felder überbrücken, reicht völlig aus🤷*♂️
    Nein, reicht nicht.
    Geändert von Loudhy (25. Januar 2019 um 01:59 Uhr)

Seite 231 von 240 ErsteErste ... 131181221227228229230231232233234235 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •