Seite 227 von 240 ErsteErste ... 127177217223224225226227228229230231237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.391 bis 3.405 von 3600

Thema: BASE: Wunschzettel

  1. #3391
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Drei Hügel sind die Normalität, keine Seltenheit. Für mehr muss man fast immer wandern.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #3392
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Genauer gesagt, gibt es für den Startplatz immer eine Überprüfung, ob es 3 Hügel sind. Sind es weniger, werden Felder zum Hügel nach der Kartenerstellung gemacht.

  3. #3393
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Hat schon mal jemand über einen Bevölkerungszähler nachgedacht? Sowas wie es mal in Civ3 (glaube ich) gab, auch wenn der nie alles anzeigen konnte.

    Jedesmal, wenn ich die Stadtzahl 100 überschreite, denke ich mir, man müsste die ganze Spielstände (auch die Imperien der KI) doch mal bevölkerungstechnisch vergleichen können. Oder steht die Zahl schon in irgendeiner Liste, die ich nie aufrufe?

  4. #3394
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Steht die Bevölkerung nicht in den Statistiken?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #3395
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Er meint bestimmt nicht den fiktiven Wert.

  6. #3396
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Keine Ahnung wie das in Civ3 gezählt wurde. Ich nehme an, dass z.B Stadtgröße 1 = 1000 Personen waren. 2 = 2000 , 3 = 4000 usw. In der Anzeige wurden dann alle Zahlen zu einer Gesamtsumme addiert. Ob die auch noch Zwischenwerte hatten (wenn z.B. der Essensbalken größer wurde) weiß ich nicht. Es waren wimre schon mal recht unregelmäßige Zahlen dabei. Ist aber verdammt lange her.

    Wenn die Anzahl der Bewohner einer Stadt in BASE irgendwo steht, könnte man die natürlich selbst addieren. Ein Zähler wäre logischerweise luxuriöser, da man bei riesigen Karten und 100 oder noch mehr Städten ganz schön Zeit bräuchte, um alles rauszusuchen.

    Hätte aber (mal Egoismus eingeschalten) für mich nur Sinn, wenn ein evtl. 6.4. wieder den ansatzweisen Schwierigkeitsgrad von 6.2 hätte. Ich vermisse das Straßenabreißen aus 6.3. in der von mir jetzt wieder gespielten Vorversion schon sehr.

  7. #3397
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Gibt eh keinen Grund 6.2 vorzuziehen. Deine "Tierallergie" ist mMn rein subjektiver Natur.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #3398
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.07
    Beiträge
    18

    Anregung bezüglich neuer Beförderung "Überlaufchance für Landeinheiten"

    Hallo, hab mir jetzt nicht den ganzen Threadverlauf durchgeschaut, kann also durchaus sein, dass das Thema schon mal diskutiert und verworfen wurde.
    Eigentlich spiele ich gerne "Charismatisch" in "Immer-Krieg Spielen" aufgrund der Möglichkeit, (auch Sonder-) KI-Einheiten durch "Überlaufen" zu übernehmen und dann deren Fähigkeiten zu nutzen. Allerdings ist mir Charismatisch aufgrund der Tapferkeitsmedaillen etwas zu stark. Daher fände ich es klasse, wenn es eine Beförderungsvariante "Pirat für Landeinheiten" // bzw. "x-prozentige Überlaufchance für Landeinheiten" gäbe. Dabei wäre es mir im Prinzip egal, ob es eine normale Beförderung wäre, oder ob diese Sonderbeförderung nur durch Opfern einer großen Persönlichkeit (z.B. eines großen Generals oder eines großen Spions) erhältlich wäre.

  9. #3399
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Du meinst, du spielst charismatisch nicht, weil es gegen die KI zu einfach ist? Schwierigkeit erhöhen? Also die Tapferkeitsmedaille ist in der Klassik natürlich super stark, aber der Nutzen davon nimmt mit weiteren Zeitaltern sehr schnell ab. Außerdem bedenke, dass übergelaufene Einheiten einen Stärkemalus haben bis zur Beförderung oder Modernisierung.

    Dein Wunsch ist, wenn ich das richtig deute, die Möglichkeit, dass auch Nichtcharismatische Anführer Landeinheiten übernehmen können oder? Dann würde Charismatisch sein Alleinstellungsmerkmal verlieren. Wenn du mal schaust, dann versuche ich eigentlich bei jedem Trait mindestens einen der Alleinstellungsmerkmale zu erhalten (während man manche durch z.B. Weltwunder bekommt).

    Ansonsten seien dir die Mongolen empfohlen. Deren Spezialfanatiker (Khangarde) hat genau das, was du dir wünscht. Wenn man die Khangarde modernisiert, bleibt die Beförderung sogar erhalten!
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #3400
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.07
    Beiträge
    18
    Bei "Immer Krieg" hab ich mit "Charismatisch" recht schnell einige Einheiten mit mehreren Tapferkeitsmedaillen, so dass in Verbindung mit "Schützend" (zwingend, um die ständige Plünderung des Landes zu verhindern) und den unvermeidlichen vielen Beförderungen diese dann bis in die Renaissance hinein unbesiegbar sind , selbst wenn ich technologisch hinterherhinke und diese Einheiten erst wesentlich später als die KIs modernisieren kann. Durch die vergleichsweise vielen Übernahmen bleibe ich dann auch trotzdem mit den übernommenen Einheiten auf dem Stand der Technik.
    Gerade die Kämpfe mit frisch übernommenen Spezialeinheiten, um den Malus weg zu bekommen, ist das, was so mit am meisten Spaß macht an den Spielen. Ich gebe dir natürlich recht, dass die Fähigkeit als normale Beförderung zu beliebig wäre und damit Charismatisch viel von seinem Reiz verliert, daher auch die Idee mit dem Opfern einer großen Persönlichkeit, um diese Beförderung auf vergleichsweise wenige Einheiten zu beschränken. Mongolen sind natürlich eine Möglichkeit, allerdings würde dies den Spielspaß auf Dauer erheblich einschränken, wenn man immer die gleiche Nation nehmen müsste.

  11. #3401
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Auf höheren Schwierigkeitsgraden gehst du dann aber sehr schnell pleite und hast mit Cha/Stz ein Problem. Einfach alles immer übernehmen und behalten geht nur auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden. Oder man muss ständig und überall erobern und das Stadteroberungsgold einsacken. Aber selbst dann techt einem eine KI irgendwo am A**** der Welt davon.

    Theoretisch könntest auch was anderes als Cha spielen und ein paar deiner Einheiten eine "Inspiration"-Beförderung per Weltenbauer geben. Aber wäre natürlich cheaten.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #3402
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.07
    Beiträge
    18
    Ich spiele im Normalfall schon auf Gottheit und gebe auch zu, dass meine Forschung bis zur Renaissance ziemlich in die Knie geht (10-20%), mit Gesetzgebung und Gerichten in allen Städten wird es meistens einigermaßen erträglich (30-50%), je nach Spiel. Geht natürlich nur auf kleinen oder maximal Standard-Karten. Aber gerade Charismatisch hilft dann ungemein, weil man laufend auch übernommene Einheiten "verkaufen" kann. Das Überleben hängt dann meist davon ab, dass ich nicht zu spät meine Fanatiker bekomme.
    "Inspiration"-Beförderung per WB vergeben im Gegenzug für das freiwillige Auflösen einer GP ist gar keine so schlechte Idee, andererseits sind die 50% Überlaufquote schon ziemlich viel.

  13. #3403
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.07
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Theoretisch könntest auch was anderes als Cha spielen und ein paar deiner Einheiten eine "Inspiration"-Beförderung per Weltenbauer geben. Aber wäre natürlich cheaten.
    Geht das überhaupt? Zumindest für normale Nahkampfeinheiten bietet mir der Weltenbauer die Beförderung "Inspiration" nicht an...

  14. #3404
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Du musst irgendwo im Weltenbauer einen Knopf ausmachen, der standardmäßig aktiv ist. Der heißt "Inaktives verbergen" oder so. Dann könnte es gehen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #3405
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    So, ich bin mal wieder in Moddinglaune. Gibt's irgendwelche Schnapsideen oder Wünsche? Dann her damit. Obs auch durchführbar ist oder wert ist, dass ich mich ransetze, sehe ich dann. Im Moment könnt ihr hier einfach mal brainstormen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 227 von 240 ErsteErste ... 127177217223224225226227228229230231237 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •