Seite 226 von 240 ErsteErste ... 126176216222223224225226227228229230236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.376 bis 3.390 von 3600

Thema: BASE: Wunschzettel

  1. #3376
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Die hat doch schon alles, was man braucht. Also zumindest das MG.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #3377
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    408
    Ich versuche seit etwa einer Woche eine schöne Partie BASE auf "Kaiser" hinzubekommen. In der Zeit dürfte ich etwa 100 Karten generiert und wegen durchschnittlicher, mäßiger oder lausiger Startpositionen sofort in die Tonne gekloppt haben. Früher habe ich auch schon mal stundenlang immer wieder neue Karten generieren lassen und habe nebenher Audiobeiträge gehört. Dazu habe ich nun keine Lust mehr und breche nach vielleicht 30 bis 60 Minuten ab.

    Mein großer Wunsch wäre immer noch, dass eine Möglichkeit geschaffen wird, Karten im Hintergrund auf Vorrat zu erzeugen und Screenshots der Startposition mitzuliefern. Dann könnte ich zügig Spiele auswählen, die mir Freude bereiten könnten und diese gezielt laden.

  3. #3378
    Registrierter Benutzer Avatar von chrix
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    267
    An eine Möglicheit innerhalb des Spiels glaube ich nicht, das müsste schon Firaxis selbst umsetzen.

    Theoretisch wäre es denkbar mit einem Tool wie AutoIt zu arbeiten, während cIV im Fenstermodus ist.
    Aber da musst du selber damit rumspielen, ich habe noch nie damit experimentiert.
    Wie gesagt, nur Theorie

  4. #3379
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.494
    Die Kartenplugins sind doch alle separat als python-script vorhanden. Da lässt sich doch sicher ein Tool schreiben, dass 100 mal was generiert und einem nach einem Punktesystem die Startposis sortiert und gleichzeitig ein Symbolbild der Startposition erstellt.

  5. #3380
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Viel Erfolg.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #3381
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Da lässt sich doch sicher ein Tool schreiben, dass 100 mal was generiert und einem nach einem Punktesystem die Startposis sortiert und gleichzeitig ein Symbolbild der Startposition erstellt.
    Eine Sortierung würde zumindest ich nicht benötigen. Ein kurzer Blick auf die Startposition in Runde 0 und ich weiß, welches Spiel ich schon mal auf keinen Fall spielen mag.

    Heute morgen hat es endlich geklappt eine brauchbare Startposition zu erhalten. Das, was ich bekommen habe, ist allerdings schon fast zu gut für die Schwierigkeitsstufe. Die Sache muss irgendeinen Haken haben!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #3382
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Es gilt aber noch die Regel, ist das Startland zu gut, ist das Umland Ödland.

  8. #3383
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Es gilt aber noch die Regel, ist das Startland zu gut, ist das Umland Ödland.
    Ah. Das kam mir auch schon einige Male so vor.

    Das Spiel entwickelt sich bisher vielversprechend. Im Norden kommt allerdings bald Dschungel. Dafür werde ich im Umland der Hauptstadt viele Städte (> 8) mit hohem Produktionspotential gründen können.

  9. #3384
    Registrierter Benutzer Avatar von Gockel
    Registriert seit
    03.04.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    106
    Happy St. Patrick's Day - und die Iren fehlen immer noch
    Tach

  10. #3385
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    408
    Seit meinen letzten Kommentaren vom 22. Februar habe ich exakt 0 Startpositionen erhalten, die Lust auf mehr machten. Wenn das Spiel nicht ansonsten so unglaublich gut wäre, dann hätte ich es längst deinstalliert.

    Besteht vielleicht die Möglichkeit, auf einer niedrigeren Schwierigkeitsstufe zu starten (und dadurch hoffentlich die Chancen auf bessere Startpositionen zu verbessern) und dann per Hotkey (oder von mir aus auch per Hex-Editor!) auf höhere Stufen umzuschalten?

    Edit: Bin ich wirklich zu verwöhnt, weil ich darauf null Bock habe?:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nachteule (15. Mai 2018 um 22:38 Uhr)

  11. #3386
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Warum nicht einfach per Weltenbauer nachhelfen? (Vermutlich, weil man dann die Welt sieht.)

    In Mumble haben wir schon häufiger mal überlegt die Kosten der Arbeitsboote zu senken. Haben es uns nur noch nicht getraut umzusetzen. Würde vermutlich vieles ändern oder?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #3387
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    (Vermutlich, weil man dann die Welt sieht.)
    Genau!


    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    In Mumble haben wir schon häufiger mal überlegt die Kosten der Arbeitsboote zu senken. Haben es uns nur noch nicht getraut umzusetzen. Würde vermutlich vieles ändern oder?
    Nein! Mir geht es um das Potential meiner Hauptstadt und nicht so sehr darum, wie lange es dauert, es zu erschließen.

    Ist denn meine Vermutung richtig, dass es in niedrigeren Schwierigkeitsgraden bessere Startpositionen gibt? Falls ja, könnte ich dann die Spiele bekommen, die ich mag, wenn ich in bestimmten XML-Dateien anpasse? Ich würde dann eine formal niedrige Schwierigkeitsstufe wählen, für die aber zu großen Teilen die Werte hoher Schwierigkeitsgrade hinterlegt wären.

  13. #3388
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    408
    Aber wenn wir schon bei Arbeitsbooten sind: Dass die Wasserfelder leider nicht anklickbar sind, wurde hier ja bereits erwähnt. Könnte es nicht in den jeweiligen Stadtansichten Menüpunkte geben, mit denen man stumpf alle Arbeitsboote im Stadtgebiet von ihren Feldern ablösen kann? Ich fände es wirklich sinnvoll, Arbeitsboote bei Gefahr zurückziehen zu können! Außerdem würde ich die Boote auch gerne verlagern oder bei temporärer Nichtbearbeitung von Wasserfeldern etwa als Scouts nutzen können.

  14. #3389
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    War es nicht so, dass Nachteule Ultra-Gigantische Karten spielt? Wie man hier wegen "Potenzial" nein sagen kann. Man sieht doch garnichts.

  15. #3390
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    War es nicht so, dass Nachteule Ultra-Gigantische Karten spielt?
    Ja.

    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Wie man hier wegen "Potenzial" nein sagen kann. Man sieht doch garnichts.
    Man sieht, dass eine Hauptstadt an der Stelle langsam wachsen und sich nicht zum Produktionsmonster entwickeln wird. Darüber hinaus kann man zumindest ahnen, dass es schwierig werden wird, eine halbwegs gute zweite Stadt zu bekommen.

    BASE kann ja nichts dafür, aber ich würde von einem Spiel dieser Qualität einfach erwarten, dass der Spieler einen größeren Einfluss auf die Qualität der Startposition hat. Wenn ich sofort sehe, dass die dritte und vierte Stadt nicht so doll wird, dann kann ich damit leben, aber ein Spiel ohne gute Hauptstadt ist für mich uninteressant.

Seite 226 von 240 ErsteErste ... 126176216222223224225226227228229230236 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •