Seite 223 von 240 ErsteErste ... 123173213219220221222223224225226227233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.331 bis 3.345 von 3600

Thema: BASE: Wunschzettel

  1. #3331
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Ducky123 Beitrag anzeigen
    ne BtS Karte wollte er nicht laden, das gab nen Absturz. Das ist was ich meinte.
    Du musst die Player und Team Einträge per Text-Editior auf 50 erweitern. Dann lädt es. Das ist Problem Nr. 1.

  2. #3332
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich wünsche mir das aufboren der missionarszahl in späteren zeitaltern, damit man seine spät geründeten relis auch verbreiten kann.

    beispiel: mit bau des schreines erhöht sich das missi limit auf 3+ anzahl der ära

  3. #3333
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    ich wünsche mir das aufboren der missionarszahl in späteren zeitaltern, damit man seine spät geründeten relis auch verbreiten kann.

    beispiel: mit bau des schreines erhöht sich das missi limit auf 3+ anzahl der ära
    Du kannst doch ohne Klöster Deine Religionen verbreiten, bedarf nur der entsprechenden Gesellschaftsform (organisierte Religion).

    Edit
    die Kartenbau- und -Übernahme-Fragen hier sind wohl hier beantwortet:
    https://www.civforum.de/showthread.p...ngen)/page1448
    ab #21718
    Geändert von Dreifels (14. Januar 2018 um 15:49 Uhr)

  4. #3334
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    vanguard meint, dass er gleichzeitig mehr als 3 Missionare einer Religion haben kann.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #3335
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    vanguard meint, dass er gleichzeitig mehr als 3 Missionare einer Religion haben kann.
    drei?? Ich kann immer 5, kenn ich gar nicht anders. Ist eigentlich ausreichend, auch später. Da dan zumeist einige Städte einen in 1 Turn bauen, aber nur den jeweils 1., nehmich dan 5 Städte und lass jede einen bauen Dass klappt ganz gut.

    Aber Limit 3 hab ich noch nie irgendwo gesehen

  6. #3336
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.18
    Beiträge
    1
    Spiele meistens mit meinem großen Bruder zusammen und haben oft echt schlechte Karten, könnte man die Einzelspieler Funktion "Karte Neu laden" auf auf den Hotseat Modus übertragen? Immer wieder alles einstellen ist relativ nervig/zeitaufwendig
    Schönen Abend zusammen

  7. #3337
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von Dreifels Beitrag anzeigen
    drei?? Ich kann immer 5, kenn ich gar nicht anders. Ist eigentlich ausreichend, auch später. Da dan zumeist einige Städte einen in 1 Turn bauen, aber nur den jeweils 1., nehmich dan 5 Städte und lass jede einen bauen Dass klappt ganz gut.

    Aber Limit 3 hab ich noch nie irgendwo gesehen
    Spielst du vielleicht größere Karten mit "limitierte Einheiten skalieren mit Kartengröße"-Spieloption?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #3338
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von Kalan Beitrag anzeigen
    Spiele meistens mit meinem großen Bruder zusammen und haben oft echt schlechte Karten, könnte man die Einzelspieler Funktion "Karte Neu laden" auf auf den Hotseat Modus übertragen? Immer wieder alles einstellen ist relativ nervig/zeitaufwendig
    Schönen Abend zusammen
    Geht glaub ich generell nicht im Multiplayer.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #3339
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Dreifels Beitrag anzeigen
    drei?? Ich kann immer 5, kenn ich gar nicht anders. Ist eigentlich ausreichend, auch später. Da dan zumeist einige Städte einen in 1 Turn bauen, aber nur den jeweils 1., nehmich dan 5 Städte und lass jede einen bauen Dass klappt ganz gut.

    Aber Limit 3 hab ich noch nie irgendwo gesehen
    Ich kenne nur 3, habe ich noch nie anders gesehen. Genauso wie auch andere Einheiten. Ich fände z.B. ein Paar Fanatiker mehr auch nett .

  10. #3340
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Spielst du vielleicht größere Karten mit "limitierte Einheiten skalieren mit Kartengröße"-Spieloption?
    ah, das greift auch dabei. OK, hab ich immer aktiviert, spiele ja nur die Riesenkarten und 47 Civs.

    Gibt es irgendwo eine Liste/Übersicht, welche Einheiten davon und wie betroffen sind?

  11. #3341
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Öhm nö, aber alle, die man nur in begrenzter Stückzahl bauen kann.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #3342
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Öhm nö, aber alle, die man nur in begrenzter Stückzahl bauen kann.
    doch, was gefunden, es gibt eine Liste: In Pedia alle "Spezialeinheiten" + Religionspropagandisten (oder gibt es noch mehr?)

  13. #3343
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Es gibt noch unspezifizierte, z.B. Reaper
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #3344
    Registrierter Benutzer Avatar von Gockel
    Registriert seit
    03.04.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    106
    Jetzt war ich schon was länger nicht mehr hier, hab aber trotzdem immer weiter fleißig BASE gespielt. Beste Mod wo gibt Emoticon: schwaerm
    Aber wünsche hätte ich immer noch, wie zum Beispiel als Zivilisation die Iren. Es sollte eine Möglichkeit geben Eis zu entfernen und Wald anzupflanzen. Gipfel sollten auch einen Bonus abgeben, zumindest ein Gold ab Tourismus. Vielleicht noch ein paar Ressourcen wie Kartoffeln, Obst, Tabak, Kakao und Baumwolle. Noch ein paar Wunder wie das Sydney Opera House und die Golden Gate Bridge, Panama oder Suezkanal. Oder Naturwunder wie ein grosser Wasserfall, größter Berg oder Vulkan, tiefster See oder tiefster Meerespunkt, schönste Bucht, weitestes Flussdelta usw.
    Ich weiß, alles nicht leicht umsetzbar, aber wünschen darf man sich was Emoticon: sonne
    Tach

  15. #3345
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Das Problem mit Wald anpflanzen ist das anschließende Roden. Ich könnte mir aber alternativ zu Wald, Dschungel, Savanne noch einen Forst vorstellen. Er muss mit BTs angelegt werden, gibt Gesundheit wie normale Wälder und +1 +1 auf dem Feld, aber keine Erträge beim Holzen/Überbauen.

    Passt evtl. zu Ökologie, oder doch etwas früher
    Geändert von Rob Anybody (21. Januar 2018 um 14:37 Uhr)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

Seite 223 von 240 ErsteErste ... 123173213219220221222223224225226227233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •