Hallo allerseits,

ich habe mir mal so Gedanken zu den Religionen gemacht - ich weiß allerdings nicht, ob das Thema bezüglich meiner Gedanken schon früher einmal durchdiskutiert wurde:

Was ich schade finde ist, dass die Religionen untereinander alle gleich von den Auswirkungen sind: Judentum, Christentum, Islam, Buddismus etc. - alles gleich...

Mein Vorschlag wäre - auch hinsichtlich des Hinweises auf Kultur-Bonus durch Religions-Gebäude im anderen Thread - dass vlt. die Unterschiedlichen Religionen einen geringeren Kultur-Bonus erzeugen, dafür für bestimmte Gebäude einen anderen Bonus.

Beispiel wäre:
Kloster gibt für einen spezielllen Einheiten-Typ eine spezielle Beförderung (allgemein erlernbare oder genz neue religiöse Spezial-Beförderung)
oder:
Kathedrale erzeugt für eine spezielle Ressource zusätzliches Geld (Buddismus Reis, Christentum Getreide oder so...

das sind jetzt nur mal so Gedanken, ich weiß auch gar nicht, ob so was technisch mit nicht allzuviel Aufwandt umsetzbar ist... Cybah weiß das bestimmt ;-)
Auch wäre noch zu kären, ob nur die Gebäude der Staatsreligion Einfluss haben oder das zuerst gebaute oder wie auch immer... denn theoretisch 7 Kloster könnten das Ganze etwas stark beinflussen, je nach Boni...

Soweit von mir, Ihr könnt ja mal schreiben, was Ihr meint...

Grüßli in die Runde,

🦖