Seite 220 von 240 ErsteErste ... 120170210216217218219220221222223224230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.286 bis 3.300 von 3600

Thema: BASE: Wunschzettel

  1. #3286
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Ich finde es eben problematisch..Artillerie braucht man noch in der Anfangs- und Mittleren Phase des Spieles um die Stadtverteidigung zu reduzieren aber in späteren Spiel brauch ich sie eben nicht mehr nicht denn die Bomber machen alles platt..stadt und einheiten.
    Da werf ich die Artillere nur noch wegen Kollteralschaden rein und bau sie nie wieder denn Panzer kann auch Stadtverteidigung platt machen und die Bomber machen den Rest...da finde ich dass Artillerie in der Moderne nutzlos wird was ich schade finde da sollte die Artillerie auch Nutzen haben.Die Bomber übernehmen dann die Rolle der Artillerie
    Die deutsche Wehrmacht hat gegen die Sowjetunion mehrere Eisenbahngeschutze eingesetzt aber leider kann man in BASE nur 1 bauen und entspricht nicht der Geschichte..und mit einen Eisenbahngeschutz kann man eh nicht viel ausrichten gegen die Massenarmeen am Ende(Todestacks)...
    Ich wurde gerne mehr von denen bauen^^
    Geändert von hiep16 (18. Oktober 2017 um 17:01 Uhr)

  2. #3287
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von hiep16 Beitrag anzeigen
    aber leider kann man in BASE nur 1 bauen
    Hier verrätst Du etwas über die bisher von Dir gespielten Kartengrößen

  3. #3288
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Nachteule Beitrag anzeigen
    Hier verrätst Du etwas über die bisher von Dir gespielten Kartengrößen
    was meinst du denn?Man kann mehrere auf grosseren Maps bauen?

  4. #3289
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von hiep16 Beitrag anzeigen
    was meinst du denn?Man kann mehrere auf grosseren Maps bauen?
    Genau. Man kann von allen Einheiten mit Stückzahlbegrenzung mehr bauen (1->2 und 3->5). Eine tolle Neuerung, wie ich finde!

  5. #3290
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Dazu muss die entsprechende Option aktiv sein.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #3291
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Dazu muss die entsprechende Option aktiv sein.
    Welche Option? Ich habe von diesen Feature erst heute erfahren und in BASE gibt es sehr viele Optionen

  7. #3292
    Registrierter Benutzer Avatar von chrix
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    267
    War irgendetwas mit Anpassung Einheitenlimits an Kartengrösse.

  8. #3293
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Einheitenlimits skalieren mit Kartengröße
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #3294
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Einheitenlimits skalieren mit Kartengröße
    Das gilt aber doch nur für BASE-Karten, oder? Ich habe ja immer noch meines Wissens nach die größte Karte (256x160 Felder) und kann nur ein Geschütz bauen.

  10. #3295
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Ab und inklusive "Riesig" kannst du zwei bauen. Wenn du ne Szenario- bzw. Custom Karte spielst, kommts drauf an, was der Kartenersteller als Basis benutzt hat.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #3296
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Einheitenlimits skalieren mit Kartengröße
    Das ist mir bislang nicht klar, ob damit gemeint ist, dass kleinere Karten weniger als default haben, oder ob default das Minimum ist und man ohne das zu aktivieren auch bei grossen Karten nur das Minimum bekommt. (Bezieh ich konkrete auf die "ultragigantic" "World of Base")

  12. #3297
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    die größte Karte (256x160 Felder)
    welche ist denn das?

  13. #3298
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Bei kleinen sinds dann nur zwei statt drei.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #3299
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    Idee Weihnachts-Wunschzettel

    stellt sich natürlich die Frage, ob die Autoren von BASE noch den Ehrgeiz haben, was hinzuzufügen / zu ändern, was auch ins Konzept greifen würde:

    Aber ich schick den Zettel mal an den Weihnachtsmann, vielleicht bringt der Osterhase dann ein paar nette Überraschungseier:

    1) Funkton, eine (eroberte/bestochene, oder sonstwie eigene ) Stadt im Stadtbildschirm zu löschen. Die Frage kommt zwar nach Eroberung, aber funktioniert nicht immer, und sonst scheint es das nicht zu geben.

    2) Handel mit Städten, generell genauso, wie mit Gesellschaften. (Mitunter hat ein Vasall eine Stadt, die hoffnungslos von Spieler-Kultur "umzingelt" ist. Erobern geht ja nicht, weil ein Vasall. Also so ein toter Bereich für beide. )

    3) Neue Ressourcen: Kaffee (Afrika), Tee (Asien), Kakao (Mittelamerika), Tabak (Südostasien), Kamele (für Wüsten), Lamas (Südamerika), Gewürze (als Allgemeinbezeichnung ohne weitere Differenzierung) (Anm.: Wenn die im Spiel generell eingebaut sind, editier ich die World of Base entsprechend, evtl. neue Ressourcen ggf. nur als ModMod-Paket nur zur Verfügung stellen, zum Selbsteinbau, sub-alternativ: Anleitung, wie man das selbst machen kann, dann hol ich mir die Grafik dazu von C2C )

    4) generelle Änderung bei Ressourcen: sind erst nutzbar/handelbar, wenn im Kulturbereich befindlich UND Bewirtschaftungsbau (Mine, Weide, Fischerboot, etc.) auf dem Feld gebaut wurde ODER auf dem Feld eine Stadt oder eine Festung ist. (beudeutet auch bei Plünderung, dass Ressource nicht verfügbar ist, so lange geplündertes Feld nicht wieder repariert wurde, also z.B. wieder eine Mine auf dem Eisenfeld dort ist)

    5) Festungs-Feature: Das Feld einer Festung hat die Kultur der sie besetzenden Militäreinheit. Leere Festung hat keine Kultur, wird leere Festung von einer Militäreinheit besetzt, erhält sie dessen Kultur. Sind mehrere verschiedene Civ-Militärs dort, z.B. weil offene Grenzen, bestimmt die Kultur die zuerst gekommene Militäreinheit. Damit können (auch) weit entfernte Ressourcen "besetzt" und nutzbar gemacht werden, wenn Strasse zur Festung und ununterbrochner Weg.

    Könnte man noch verbinden mit einem generellen "Besetzt"-Feature, bei dem eine Miltitärenheit einen "Gebietsanspruch" für das Feld proklamiert, der so lange gilt, wie die Einheit darauf ist. Feldbesetzung in einer existierenden Kulturgrenze löst dann immer Krieg aus. (also keine Automatik, sondern expliziertes Deklarieren als Besetzt notwendig)

    6) Wad pfanzen / rekultivieren
    Geändert von Dreifels (03. Dezember 2017 um 11:54 Uhr)

  15. #3300
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    4 ist doch bereits der Fall
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 220 von 240 ErsteErste ... 120170210216217218219220221222223224230 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •