Seite 235 von 240 ErsteErste ... 135185225231232233234235236237238239 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.511 bis 3.525 von 3600

Thema: BASE: Wunschzettel

  1. #3511
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.451
    Ging das dann nicht auch schon in BTS?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #3512
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    408
    Ich stehe wieder kurz vor dem Sieg auf einer ultragigantischen Karte und stelle fest, dass ich wieder ein klein wenig traurig bin, dass das Spiel zuende geht. Und mir ist da eine Idee gekommen, die zwar noch nicht komplett durchdacht ist, aber die ich trotzdem mal zur Diskussion stellen möchte:

    Wie wäre es mit einer Erweiterung für BASE, die in der Lage ist, Victory-Saves zu modifizieren? Ich denke dabei an besondere plötzliche Ereignisse, wie den Ausbruch eines Supervulkans, einen nuklearen Winter oder eine große Alieninvasion, die den Spieler vor neue Herausforderungen stellen: Alle Vasallen fallen ab und der Großteil der Karte wird wieder schwarz. Bei einer Alieninvasion könnten noch modernere Alieneinheiten zum Einsatz kommen, als es sie jetzt gibt und die könnten auch (zahlreiche?) superbefestigte Städte gründen, die der Spieler erst einmal finden muss.

    Soviel als erster Ansatz. Gibt es Meinungen?

  3. #3513
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118

    Suche mehr Kartenmaterial

    Hi ho,

    schön zu sehen, dass es für Base einen Wunschzettel-Thread gibt, denn genau den brauche ich jetzt (sonst hätte ich nen eigenen Thread auf machen müssen!).

    Also zunächst mal bevor ich anfange über meine kleinen aber doch sehr bescheidenen Wünsche zu schreiben, mal ein großes Lob an den Modder. Base hat sich sich sehr gut entwickelt. Eigentlich hatte ich es mir nur gezogen, weil die Werkstatt Mod bei mir einfach nicht mehr flüssig läuft - selbst auf kleinen Karten (sorry für die Schleichwerbung ^^). Jetzt muss ich jedeoch festellen das ich im Gegensatz zum ersten Spielen doch Recht zufrieden mit der Mod bin, obwohl sie ja doch ehr eine kleinere Modifikation darstellt.

    Weiß nicht wie es in Zufallsspielen aussehen wird, aber zumindest auf der Weltkarte auf Standgröße läuft Mod sehr flüssig, während man bei anderen Mods nicht mal die Weltkarte spielen kann und stattdessen das Spiel einfach nur abstürtzt. Und ich liebe die Weltkarte.

    Aber egal, genut geredet. Zeit für meine klitzekleine Wunschliste (ich habe ja auch bald Geburtstag ^^):


    Zunächst mal zu meinem Vorposter:

    Aliens wie in Indipendence Day, die eine Invasion starten und von Stadt zu Stadt ziehen um jegliches Leben aus zu löschen wären bestimmt ganz witzig. Die Idee das die andere Einheiten bekommen könnten fände ich auch nicht verkehrt. Dachte ehr an solche Einheiten wie in "Krieg der Welten". Obwohl riesige Arachnoiden wie in Starship Troopers (ja der Film ist eine Legende!), auch nicht ohne wären.


    Supervulkane wären zwar lustig und auch realistisch, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit doch ehr groß das sie jegliches Leben im Laufe von Jahrzehnten (also innerhalb weniger Runden), vernichten würden. Es kommt hier wirklich darauf an wie man das ganze umsetzen würde.


    Nun, aber mal zu meinen eigenen Wünschen:

    Und zwar kurz und knapp mit Begründung(en):

    Ich wünsche mir eine weitere alternative Weltkarte mit festen (realtitätsbezogenen) Startpunkten und folgenden Civ´s (keine Sorge sind alle schon vorhanden).

    Größe Standart (die ultragigantische Karte läuft bei mir einfach zu langsam, bereits zu beginn des Spiels)

    + China
    Begründung:
    China ist eine klassische Civ1 Civilisation die einfach dazu gehört. Die Mongolen können ja trotzdem gern drinne bleiben. Diese Änderung (bzw. Rückgängigmachung) würde bewirken das die Mongolen sich mehr Richtung Norden bzw. Nordwesten und Nordosten ausbreiten. Es kann nun auch wiklich niemand behaupten die hätten dort kein fruchtbares Land. In der Mod wird die Standartweltkarte verwendet. Ich habe selbst schon mit den Mongolen gespielt. Die können genauso gut expandieren wie die Chinesen.

    + Ägypten:
    Nicht nur weil sie so wie die Chinesen eine klassische Civ1 Zivilisation darstellen, sondern auch um den Ätiopieren einhalt zu gebieten. Ätiopien wird in der Regel sehr mächtig und ist in Afrika sehr Dominant. Selbst Berber (die sind ohnehin jedes mal armseelig) und Zulus (Südafrikaner) können denen nur wenig entgegen setzen.

    - Berber:
    Berber raus. Die sind unnötig. Die entwickeln sich ehr schlecht, - bestenfalls vielleicht mittelmäßig. Ich würde da ein Land wie z.B. ursprünglich Mali oder irgend eine anderes Westafrikanisches Land einbauen das weiter westlich liegt. Das würde sich auch besser entwickeln als die überlüssigen Berber.

    Spanien oder Frankreich (???):
    Elisabeth denkt zu Beginn des Spiels noch nicht einmal daran erst mal ihre eigene Insel zu besiedeln. Als ich die deutschen und auch die Nordländer spielte kam sie jedes Mal runter nach Frankreich und hat den Deutschen erst mal schön das Land abgegraben (diese miese Ratte).

    Wenn dort unten nun wieder der Franzose oder wenigstens der Spanier wäre (Franko wäre toll!), würden die Elisabeth daran hindern sich in Europa breit zu machen und sie wäre gezwungen sich auf ihre eigene Insel zu konzentrieren. Sie hat ja schließlich England, Irland und Island. Und wenn der Nordländer nicht schnell genug ist kommt sie hat zu dem rüber.

    Alternativ wäre mein guter alter Freund Brennus wohl auch jederzeit bereit den Platz der Franzosen ein zu nehmen. Fände das sogar besser (Ich mag Brennus ^^)

    - Brasilien raus:
    Brasilien ist nur eine Mischvolk aus Inka und Spaniern (und das ist jetzt nicht rassistisch gemeint!). Die Inka sollten Südamerika besiedeln. Das einzige Volk was man dort im Norden vielleicht noch ansiedeln könnten wären meines Wissens nach die "Arawak".


    Und letztlich bitte Australien entweder von Abaritschinis oder Australiern besiedeln lassen. Zuerst genanntes waren die dortigen Ureinwohner.


    Wie gesagt:
    Bitte "KEINE Gigantische" sondern die "Civ 4 riesige Standartweltkarte". Die Ultragigantische läuft bei nicht.
    Geändert von Kaiyne (09. Oktober 2019 um 13:26 Uhr)

  4. #3514
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.16
    Beiträge
    63
    Starte eine Weltkarte als eigenes Szenario, nimm die Civs rein die du dabei haben möchtest und platziere dir mit dem Weltenbauer alles so, wie du möchtest.
    Dann als Szenario abspeichern und mit deiner Wunschciv spielen.
    Die Civs/Leader lassen sich auch bequem umbenennen.

  5. #3515
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.451
    Aliens gibt es schon. Dazu muss aber zunächst jemand SETI fertig stellen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #3516
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Aliens gibt es schon. Dazu muss aber zunächst jemand SETI fertig stellen.
    Das ist mir nach über einem Jahrzehnt mit BASE durchaus schon aufgefallen! Sie gründen aber keine Städte. Und mit meiner Idee, ein eigentlich abgeschlossenes Spiel so zu modifizieren, dass eine neue Herausforderung entsteht, hat SETI ja auch nichts zu tun.

  7. #3517
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.16
    Beiträge
    63
    @Nachteule finde die Idee an sich ziemlich gut, immer schade, wenn ein Spiel durchgespielt wurde und es nichts mehr zu tun gibt🤔

  8. #3518
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von Tristan Beitrag anzeigen
    Starte eine Weltkarte als eigenes Szenario, nimm die Civs rein die du dabei haben möchtest und platziere dir mit dem Weltenbauer alles so, wie du möchtest.
    Dann als Szenario abspeichern und mit deiner Wunschciv spielen.
    Die Civs/Leader lassen sich auch bequem umbenennen.
    Vielen Dank für deinen nützlichen Beitrag. Ich habe die Funktion kurz bevor du deinen Beitrag geschrieben hast, auch bereits wieder entdeckt. Allerdings habe ich nun ein Problem. Bei mir entstehen wenn ich diese Funktion nutze, einige Fehler, die ich in folgenden unten verlinkten Thread beschrieben habe.

    Ich weiß nicht wie ich diese lösen soll und muss leider um Hilfe erbitten.

    https://www.civforum.de/showthread.p...62#post8380462

  9. #3519
    Sir
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    @Kaiyne Du kannst das einfach mit der GEM für 6.4 machen, einfach die unerwünschten Civs rausblenden im Setup.
    Wenn Dir die Startpositione nicht gefallen, im Worldbuilder ändern, aber drauf achten, dass vor dem Löschen einer alten Position immer noch irgendwo ein Siedler dieser Civ existiert, sonst die diese Civ gelöscht. Also einen Siedler "parken", neue Startposition setzen, dann den nun überflüssigen Siedler löschen.
    Die mit BASE beigepackte Weltkarte hat einige Fehler und bedarf der Überarbeitung. (Aber die gefällt mir eh nicht)
    Geändert von Dreifels (15. Dezember 2019 um 02:49 Uhr)

  10. #3520
    Sir
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Baltar Beitrag anzeigen
    wenn du in der Wüste liegst, wo kaum Wasser vorhanden ist...wirds für dich unnütz ein Kraftwerk zu bauen und somit wirst du keine Energie besitzen und auch keine Versorgung deiner Städte garantieren können...Was machst du dann???
    Was macht man in Reality? So lange keine Solarenergie erforscht ist, nur nomadenhaft rumziehen. Es gibt und gab nie eine wachsende Civ in der Wüste ohne Wasser, und keine höher entwickelte ohne fließendes Wasser.

  11. #3521
    Sir
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    @Cybah hab gerade Deine Ankündigung für den kommenden Patch gelesen. Muß also meine Dauer-Wunsch-Schallplatte rausnehmen:
    "Was ist mit Graphics Paging" damit die CTDs wg. VRam-Überlauf endlich wegfallen. ROM AND2 hat das auch, ist einfach toll, ohne andauernde CTDs durchspielen zu können.

  12. #3522
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.451
    rucivfan hat leider derzeit keine Zeit und ich keine Ahnung.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #3523
    Sir
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    rucivfan hat leider derzeit keine Zeit und ich keine Ahnung.
    sagte er vor 1 Jahr. Aber einen Abend/Nachmittag dafür frei machen wäre wirklich ein netter Zug. Alternativ: jemand anders fragen. So entsteht mittlerweile ein schaler Geschmack

  14. #3524
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Ich glaube hier hat jemand keine Ahnung, es ist nicht ein Abend oder nachmittag, eher eine Woche und Mehr. Unter eine Monat mal etwas mehr Zeit haben, würde ich das nicht machen wollen. Ist ja nicht so, als würde ich nur Zeit dafür aufbringen müssen.
    Geändert von rucivfan (17. Dezember 2019 um 14:32 Uhr)

  15. #3525
    Sir
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    @rucivfan du schriebst mal, cybah fehle ein Modul in der Installation. Das nachzuinstallieren kann nicht zeitaufwendiger sein, als z.B. linux neu zu isntallieren. Zudem berichtete seinerzeit jemand von ROM AND2, dass die dortige Instalation von jemand von C2C gemacht worden sein. Also Leute, die man fragen kann, sind ja keine arroganten Unmenschen, sondern hilfsbereit.
    Ich vemrisse das Engagement dafür. Das verursacht den EIndruck, dass angesichts des Alters der Mod das eigentlich eh alles obsolet sein. Sähe ich als schade, würde letztlich dazu zwingen, zwischen ROM AND2 und C2C auszuwählen und BASE beiseite zu lasse, weil es so einfach zu frustrierend ist, alle 2-3 Turns neu starten zu müssen.
    (Wobei ich, dank neuem Rechner, nun nicht mehr auf BASe angewiesen bin, aber BASE ansich gut finde. Aber ein Mercedes mit platten Reifen ist nunmal nicht fahrbar. Egal, wie nett es wäre.

    Edit
    Posting ##3449 und ##3450
    PHP Fehler "vermutlich fehlt ein Import"

    so was zu klären dauert keine 4 Wochen. Für so was gibts log files mit Fehlerprotokloll. Also Ausrede für "keine Lust". Verständlich, aber dann sag es ehrlich.

Seite 235 von 240 ErsteErste ... 135185225231232233234235236237238239 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •