Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 150

Thema: Szenario Diadochenkriege (~300 v.Chr.)

  1. #76
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    achja.... ich nehms zurück

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Damit das nicht verlorengeht, mach ich mal hier damit weiter.
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich hab auch noch ein anderes Problem entdeckt: Die Platonische Akademie kann mehrmals gebaut werden (steht in Athen und wurde von Pyrrhos in Sparta zum zweiten Mal errichtet). Keine Ahnung, wo das in den XML festgelegt wird, aber wahrscheinlich auch nur ein Zahlendreher?
    Verwunderlich. Das steht in den BuildingClassInfos und da hab ich grad nachgesehen, steht 1 bei MaxGlobalInstances = Weltwunder.. tsts...
    Ist bei mir auch so, aber ich hab jetzt einmal den Platon in Athen (wo er im 300er gesetzt ist) und einmal in Sparta (da hat der Pyrrhos ihn gebaut).

    Mit den Weltwundern läuft im 300er eh irgendwas ganz komisches ab. Der Demetrios hat jetzt auch noch in Pella das Forum Romanum gebaut, obwohl die Stadt nicht mal ein Forum besitzt.

    Ich weiß nicht, ob das früher auch schon passiert ist. Ist mir nur dank des Cheatcodes aufgefallen. Das einzige was ich geändert hab, ist der aktive Cheat und die verpackten Art-Files. Aber daran sollte es ja nicht liegen...

    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Wird damit zusammenhängen, daß die Akademien vorplatziert sind. Wenn du sie einfach als jeweils fast fertige Bauvorhaben einsetzt? Also aus dem Spiel heraus die Akademie x fast fertigbauen, es als WB-Save speichern und dann nachgucken, wie in der Passage zu der betreffenden Passage der Produktions-Tag aussieht, und das ins eigentliche Szenario kopieren.
    Geht leider nicht. Das WB-Save speichert keine Bauaufträge. Zumindest keine angebauten Bauten.

    Ach ja, alle Akademien nach Athen zu setzen, wär viel zu stark gewesen. Da find ich's besser, da ein bisserl Freiraum zu schaffen...

  3. #78
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Mit den Weltwundern läuft im 300er eh irgendwas ganz komisches ab. Der Demetrios hat jetzt auch noch in Pella das Forum Romanum gebaut, obwohl die Stadt nicht mal ein Forum besitzt.
    Aber eine Agora . Is leider so.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ne, keine Agora. Die gibt's im 300er nur in einer Stadt (Athen) und bis auf den Pyrrhos (als griechische Ziv) kann die auch sonst keiner bauen. Eben weil ich das Forum Romanum in Rom will .

    Der Demetrios ist Makedone, was die Agora ausschließt, und trotzdem baut der das Forum Romanum. Wie er das schafft ist mir ein Rätsel .

  5. #80
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Bist du sicher, dass du die Agora eh nicht reingetan hast in diese Städte (Buildingclass_special6)?

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ja ganz sicher. Nur in Athen steht ein BUILDING_AGORA.

    Ich hab auch grad nochmal das Save geladen und mir Pella angeschaut. Da gibt's weder Agora noch Forum, sondern nur das F.R.

  7. #82
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    aha! also das passiert dann, wenn man in den buildingclass_infos was anderes drin stehen hat als bei den civilizationinfos. ich hab die jurte in der buildingclass und in den civilizationinfos unter special6 (gehört zu 2) und bei den buildinginfos auf class_special2 (richtig). vielleicht liegts daran? hab ich noch was vermurkst?

  8. #83
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ja.

    mein leben.

    wieviel stunden pae ich weggebuttert hab.

    ach egal.


    bald kommt das neue pae

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Pie, der Murkser

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich hab gestern das 300er weiter upgedatet. Und beim ersten Test nen riesen Schreck bekommen. Nach einer Runde war das Christentum wieder im Spiel ...mein erster Gedanke war einfach nur NEIN, so ein Mist... Aber dann hab ich bemerkt, dass ich bei der Cleo die ägyptische Reli-Tech vergessen hab .

    Der erst Test hat auch gleich zwei neue Feature von PAE IV erahnen lassen. Hier mal zwei Impressionen: BildBild

    Beim zweiten ist noch der Textfehler drin . Und dann hat ich noch nen sehr seltsamen Fehler: In den ägyptischen und mesopotamischen Raum hab ich die Bauernhöfe durch Bewässerungskanäle ersetzt. Geht auch überall, außer bei der Gerste auf 2 von Edfu. Wenn ich da nen Kanal setzt, gibt's nen CtD .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    Jetzt hasse ich dich offiziell

    Du postest hier eine Traummap, die ich, seit ich RTW kenne, auch für Civ haben will, und ich muss hier jetzt warten, bis PAE IV rauskomt Schäm dich



    „Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
    - Benjamin Franklin

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Leuteleute. Ein Drama von Goethe, das ist doch ganz klar das Civforum :lach:

  12. #87
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ach... ich hab vergessen, dass noch schnell umzuändern. Ich hab vor, die Bewässerungskanäle NUR für nackte Wüstenplots mit Fluss zu machen und alles andere (auch Getreidearten) sollen nur mit Bauernhöfe bewirtschaftet werden.

    @Great: hilf mit und beschleunige die Farce

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Great Beitrag anzeigen
    Jetzt hasse ich dich offiziell
    Man tut was man kann

  14. #89
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    Irgendwie werde ich immer sofort besiegt wenn ich das Szenario starte, habs schon mit Rom, Karthago und Gallien probiert

    Liegt das vielleicht daran, dass ich noch die "alte" IV-Version hab
    „Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
    - Benjamin Franklin

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Leuteleute. Ein Drama von Goethe, das ist doch ganz klar das Civforum :lach:

  15. #90
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    nein, Great.


    das liegt daran, dass du einfach zu schlecht bist^^

    daher weiterueben.

    standard bts-vorgehen funktioniert net - genauso wie standard paeIII-vorgehen.

    von anfang an ist religion wichtig, ebenfalls aber die verteidigung sowie die wirtschaft.
    forschung darfst du nicht vergessen.
    und last but not least: du kannst dich nur fuer einen weg entscheiden. techleader mit erkauftem frieden, militaerleader mit eroberter tech oder wirtschaftsgigant mit erkauftem alles.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •