Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 150 von 150

Thema: Szenario Diadochenkriege (~300 v.Chr.)

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.13
    Ort
    Portus Planus, Oretanium
    Beiträge
    225
    Only 4 turns for Arms of iron

    The public diplomacy is very funny although sometimes it was necessary to be careful to avoid misunderstanding and bad feelings. But this way is better that normal pitboss games where diplomacy is private and the tricks are constants.
    And yes, I'm having fun with the Germans. Now, are a continental power, feared by their enemies, although the power graph isn't bigger as Seleucids. But I almost haven't got navy

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.13
    Ort
    Hispania Citerior
    Beiträge
    18
    5 great empires remain, Cartago, Germans, Antigonids, Ptolemaics and Seleucids. Dacians are alive and Parthian are seleucid vassals.

    I think we are in a deadlock. With the 3 macedonians united in pacts Cartago and Germans should go against us and i am not sure they will do.

    And yes, Christianism was founded aome turns ago, around 225 BC by the Cartaginians, i (Ptolemy IV) am the tech leader and near researching stirrups, i wont go towards Christ, i am not mad.

  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.13
    Ort
    Portus Planus, Oretanium
    Beiträge
    225
    A deadlock? You only have to make a new Macedonian brothers congress and make a complete mess

    I have destroyed gaulish civilization and already have Arms of Iron

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.13
    Ort
    Portus Planus, Oretanium
    Beiträge
    225
    After another more or less ten pages of diplomatics frictions, the wars starts in all around scenario. Hannibal declared war at Ptolemy, who had defensive pacts with Demetrius and Seleucus (who had Orodes as vassal).
    In a friendly pact I declared war to Demetrius. Before, Decebalus declared war on me for unknown circumstances and took a worker as prisoner and ask for peace. I didn't accept his apologies and continued the war. Decebalus have searched help in Demetrius and he is Demetrius' vassal. I have Boudica as vassal.

    Updated: Seleucus and his vassal declares war on me
    This is a image for a idea of the wars:
    Geändert von Rual (14. Mai 2013 um 00:44 Uhr)

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.13
    Ort
    Hispania Citerior
    Beiträge
    18
    It´s clear the good side will win this war. Our horse archers agaisnt Carthago Elephants and german brutes.

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich bin kein Pfennigfuchser, aber das Scenario ist halt klasse und da kann ich ja mal kurz Bescheid sagen, wenn mir etwas auffällt.

    Wenn ich in der aktuellen Version das Scenario als Ägypter spielen will, bekomme ich in der ersten Runde die Meldung:

    In der Stadt so und so wurde durch das Fehlen der Ressource Kupfer, die Bronzeschmiede abgebaut.

    Das ist ja kein Beinbruch und wenn Thorgal das Scenario wieder pflegt ist es ja ganz leicht zu beheben.

    Grüße John

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Danke dir. Immer gut, von Fehlern zu hören. Wenn ich wieder mehr Zeit hab (leider eher nicht in naher Zukunft) werd ich mal eine Grundrenovierung vornehmen.

    Das Problem mit dem Abbauen von Gebäuden ist mir beim Fehlersuchen für den Patch bei einigen Zivs aufgefallen. Daker und Parther sind da auch betroffen. Vielleicht noch jemand anders?

    Was ich auch ändern sollte, sind die Beförderungen der Generäle (denen fehlen die höheren Kampfränge, usw.) und die Civic-Voreinstellungen (die stammen aus ner Zeit, als ich versucht hab, der KI das Civicwechseln in Runde 3 abzugewöhnen, was aber eh nicht geklappt hat).

    Wen ihr noch Vorschläge und / oder Änderungsvorschläge habt, nur her damit.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  8. #143
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    er selbe Fehler mit dem fehlenden Zinn tritt auch auf, wenn man die Griechischen Kolonien spielt (wie ich grad)

  9. #144
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Und noch ein Fehler:

    Ich spiele Pyrrhos, von den Griechischen Kolonien.
    Ausgangslage ist, dass ich Vasall der Antigoniden ( unter Demetrios) bin.
    Nun habe ich die Römer und Illyrer komplett erobert, und damit mein Reich sehr vergrößert.


    Nun das Problem:
    Ich kann mich nicht von Demetrios lösen ( der Screen kam schon ein paar mal, aber nix passierte)
    Mittlerweile bin ich sogar mit Demetrios im Krieg, aber immer noch sein Vasall.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Danke für die Fehlermeldungen!

    Das mit dem Abbau der Bronzeschmiede kann ich beheben, oder muss es vielleicht auch gar nicht, wenn das mit dem SDK anders gelöst wird (kein Abbau des Gebäudes, sondern nur keine Ressourcenproduktion mehr). Aber das Problem beim Vasallen ist einer von mehreren Bugs im Vasallenfeature und liegt außerhalb meiner Macht. Das hat schon vor einiger Zeit Jerry berichtet und ich hatte es neulich auch (hier).
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  11. #146
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    So gangbares Mittel für den Vasallen Bug: den Eigenen Hegemon vollständig erobern.

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    So gangbares Mittel für den Vasallen Bug: den Eigenen Hegemon vollständig erobern.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  13. #148
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Mit berittenen Bogenschützen der Stufe 6 war es dann ein Leichtes, vor allem Dank Mehrfachangriff

  14. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Ich bin mir nicht sicher ob es sich hier bei um einen Fehler handelt
    Es geht um das Gebäude Aquädukt diese erfordert

    1.)Provinzstadt
    2.)römisches Wissen

    aber folgende Nationen haben aber kein römisches Wissen
    Seleukos: Antiochia , Babylon
    Demetrios: Pella,Athen
    Ptolemeaus: Alexandreia
    Lysimachos: Lysimacheia
    Mithridates: Nicomedia,Sinope
    Hannibal: Carthargo
    Pyrrhos: Delphi
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  15. #150
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ah. Auch gut beobachtet. Das erinnert mich wenigstens auch, dass ich das Aque vom römischen Wissen lösen muss. Habens ja eigentlich die Griechen erfunden, wie ich zuletzt herausgefunden hab. Blöd is dann nur, dass es dann auch die Germanen bauen könnten.... vielleicht doch als Spezialgebäude?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •