Seite 144 von 151 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.146 bis 2.160 von 2258

Thema: Der Studienberatungsthread

  1. #2146
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich hätte da zwei so schöne Projekte, jeweils schon zusammengestelltes Quellenkorpus, braucht nur je ca. 3 Jahre zur Umsetzung... ...die DFG wollte die nicht haben!

  2. #2147
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Ohne Existenznöte komponieren, random Alben aufnehmen, Nächte durchzocken ... wie schön wäre es, wenn die Forumszeit nicht ab und an von der Arbeitszeit unterbrochen werden würde
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #2148
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Hat man in Finnland probiert, hat nicht funktioniert, da der Mensch nun mal von Natur aus faul ist Kann man sich vielleicht noch mal überlegen, wenn die Arbeit tatsächlich von Robotern gemacht wird, wie das schon regelmäßig seit den 60igern versprochen wird.

    Ansonsten halt mal eine Jobberatung machen. Irgendwas wird man schon können, das man zu Geld machen kann, grad wenn man ein Mathematik-Studium überlebt hat.

  4. #2149
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    sollten in der zwischenzeit nicht noch 2-3 sachen entgegen aller wahrscheinlichkeit katastrophal schief gehen (was zugegebenermaßen eine möglichkeit ist,denn es ist schonmal passiert) werde ich wohl in nem monat als regierungsinspektoranwärter meinen dienst antreten. bin da gerade iwo zwischen und ...die letzten 2 tage waren sehr nervenaufreibend.

    duales studium,fühl mich wie mongke

  5. #2150
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Du kommandierst also Tippsen herum?
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  6. #2151
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Hat man in Finnland probiert, hat nicht funktioniert, da der Mensch nun mal von Natur aus faul ist Kann man sich vielleicht noch mal überlegen, wenn die Arbeit tatsächlich von Robotern gemacht wird, wie das schon regelmäßig seit den 60igern versprochen wird.
    In dem hier diskutierten Sinne hat es doch funktioniert?! Die Leute waren, wie man es auch erwarten würde, glücklicher.
    https://www.bbc.com/news/world-europe-47169549

  7. #2152
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    sollten in der zwischenzeit nicht noch 2-3 sachen entgegen aller wahrscheinlichkeit katastrophal schief gehen (was zugegebenermaßen eine möglichkeit ist,denn es ist schonmal passiert) werde ich wohl in nem monat als regierungsinspektoranwärter meinen dienst antreten. bin da gerade iwo zwischen und ...die letzten 2 tage waren sehr nervenaufreibend.

    duales studium,fühl mich wie mongke
    Was macht man da so? Jetzt sag nicht inspizieren.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  8. #2153
    Stroit
    Gast
    Öffentlicher Dienst

  9. #2154
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Hat man in Finnland probiert, hat nicht funktioniert, da der Mensch nun mal von Natur aus faul ist Kann man sich vielleicht noch mal überlegen, wenn die Arbeit tatsächlich von Robotern gemacht wird, wie das schon regelmäßig seit den 60igern versprochen wird.

    Ansonsten halt mal eine Jobberatung machen. Irgendwas wird man schon können, das man zu Geld machen kann, grad wenn man ein Mathematik-Studium überlebt hat.
    Wer sagt das? Uns hat man in der Schule noch beigebracht, dass z.B. schöne Ereignisse nicht als solche empfunden werden, wenn man keine Schlechten erlebt. Wenn man also nur noch Freizeit hat, würde selbige abstumpfen und man irgendwann von alleine arbeiten gehen. Das fängt dann an mit irgend nem neuen Hobby, so von wegen irgendein diy-Kram, über "ich geh mal in so ne Vorlesung, das ist bestimmt voll interessant", bis zu "Studieren wäre schon geil".

    Man könnte natürlich postulieren, dass besagte Person nach 2 Wochen das Studium aufgibt, weil es anders ist, als erwartet.

    Abgesehen davon, gehört das nicht eigentlich ausgeschnitten und in einen Faden zum Grundeinkommen gepackt?
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  10. #2155
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Huch, falscher Thread.
    Geändert von Menelor (22. Februar 2019 um 16:19 Uhr)

  11. #2156
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    Ich werde ja diesen Sommer vermutlich mit meinem Bachelor (in Computational Engineering) fertig werden. Grundsätzlich könnte ich den Master einfach weiter machen oder zu einem Informatik Master (in Visual Computing dann) wechseln, wenn ich da nicht allzu viel nachholen müsste - wenn überhaupt. Das muss ich noch in Erfahrung bringen. Die Module die ich in den beiden Mastern machen würde, unterscheiden sich kaum, da man das recht frei gestalten kann. Die in VC würden mir aber ein wenig mehr zusagen.

    Meine Frage ist, ob das jetzt am Ende des Tages einen signifikanten Unterschied macht, in was man den Master macht, wenn die abgeschlossenen Module letztendlich fast die Gleichen sind.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  12. #2157
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.025
    Könnte gut sein, dass du beim Master dann ein höheres Einstiegsgehalt hast und halt auch noch eventuell eine Spezialisierung. Kenne mich aber in deiner Ecke da nicht so aus, aber im Netz gibt's bestimmt Statistiken und Erfahrungsberichte (Zeit Arbeit ist da nicht schlecht).
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  13. #2158
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045
    Ich denke, es ging ihm mehr um das spezielle Fach des Masters. Ob es da letztendlich entscheidende Unterschiede gibt.

  14. #2159
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    Also ja ging es

  15. #2160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    CE ist breiter aufgestellt, aber ich hätte lieber einen Kollegen, der VC gelernt hat. Rechnen kann ich selbst, aber Visualisierung ist häufig ein Problem.
    So oder so würd ich die Vorlesungen von Professor Puder empfehlen, wenn du dich für Signalverarbeitung interessierst.

Seite 144 von 151 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •