Seite 53 von 53 ErsteErste ... 3434950515253
Ergebnis 781 bis 791 von 791

Thema: [Küchenschlacht] What's the difference between America and a Yoghurt?

  1. #781
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Bin gegenüber China durchschnittlich, gegenüber Frankreich stark. Es sind knapp über 20 Kavs, rund 45 Verteidiger (großteils Piken, teils Regular, teils Veteran), einen langsam wieder steigenden BT-Count (so um die 20). Dazu 14 oder 15 Karavellen und ~15 Artillerieeinheiten (großteils erbeutet, daher unterhaltfrei). Ich poste nächste Runde wieder ein paar Screenshots.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  2. #782
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Willst du nicht die Gelegenheit nutzen und bei memento aufräumen, damit du nicht weiter diesen Zwei-Fronten-Krieg führen musst?
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  3. #783
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Wäre prinzipiell eine Idee wert. Allerdings hätte ich lieber, wenn Freddy die Drecksarbeit für mich übernimmt. Mementos Städte werde ich nach der Eroberung nicht halten können (zumindest wenn ich Blitzkrieg mit Kav only mache), für eine ausgedehntere Operation brauche ich die Piken, die jetzt aber in Kürze eintreffen werden.
    Immerhin habe ich in zwei Runden einen wirksamen Schutz gegen einen Überraschungsangriff von Freddy (solange er keine Invasion fährt), dann wäre es durchaus möglich, Memento zurückzuschlagen.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  4. #784
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677

    R223

    Ich bin schwach gegenüber China

    Bild

    Damit hat sich die Option von zeitnahen Offensivaktionen auch schon wieder verabschiedet.
    Okay, nach den Kämpfen dieser Runde wundert mich nix mehr. Immerhin konnte ich Memento die Kanonen wieder abnehmen. So immens viele Musketen sollte er jetzt auch nicht mehr haben, sodass ich hoffentlich erstmal ein paar Runden Ruhe vor ihm habe.

    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Kanone und Kata verfehlen jeweils
    K 4/4 loss M 4/4 -> 2/4 Kanone hit
    K 4/4 loss M 4/4 -> 4/4 Kanone hit
    K 4/4 loss M 4/4 -> 5/5 Kanone hit Ja watten?!!?
    K 5/5 -> 1/5 win M 5/5 M miss
    K 4/4 loss M 4/4 -> 3/5 LB miss
    K 4/4 -> 1/4 draw M 4/4 -> 4/4 M miss
    K 4/4 -> 3/4 win M 4/4 M miss
    K 4/4 -> 4/4 win M 4/4 M miss
    K 4/4 -> 2/4 win M 4/4
    K 5/5 -> 5/5 win M 3/5
    K 3/4 -> 1/4 draw M 2/4 -> 2/4
    K 3/5 -> 2/5 win M 2/4
    K 3/5 -> 1/5 win M 1/4
    K 3/4 -> 3/4 win LB 3/5
    K 2/5 loss K 1/3 -> 2/4
    K 2/4 -> 2/4 win K 2/4
    drei Kanonen erobert
    natürlich wieder kein Leader, wo kämen wir da denn hin
    Freddy hat sich für die längerfristige Strategie entschieden und gründet wieder Städte:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  5. #785
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Hat Freddy Evora eingenommen oder nicht? Ich kanns nicht mehr ganz nochvollziehen, wieviel ich am Ende meiner Runde noch drin stehen hatte. Wenn gefallen ist, wird es jetzt richtig richtig hässlich.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  6. #786
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Evora ist noch deine Stadt.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  7. #787
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Noch... verdammt, hätte Freddy nicht eine Runde warten können? Dann wären die Wälder fertig gepflanzt gewesen und seine Steppenreiter nicht mehr bis dahin gekommen.
    Okay, wenns echt gehalten hat... dann sollte ich mit der ganzen Artillerie vor Ort auch mit meinen hart abgewirtschafteten Kavs aus dem letzten Scharmützel mit Memento einen hohen Blutzoll bei Freddy fahren können
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  8. #788
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Noch... verdammt, hätte Freddy nicht eine Runde warten können?
    Hätte er nicht eine Runde früher angreifen können?

    Dann wären die Wälder fertig gepflanzt gewesen und seine Steppenreiter nicht mehr bis dahin gekommen.
    Na, was meinst Du wohl, warum er nicht gewartet hat?

  9. #789
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Immerhin steht er mit neun teils schwer angeschlagenen Steppenreitern, zwei übel zugerichteten TVs und vermutlich zwei (noch) vollen Musketen auf weiter Flur. Mal sehen, was ich nach dem Bombardement alles abräumen kann.
    Mittels Schiffskette sollte ich, wenn ich mich nicht verzählt habe, immerhin schonmal fünf frische Veteranenpiken nach Evora bekommen. Ob Freddy nach meinem Zug noch genügend Material für noch so eine Welle hat? Ich zweifel ja etwas daran...
    Jetzt muss ich nur beten, dass Memento nicht noch ein paar Kavs aus dem Hut gezaubert hat. Seine letzte Aktion wirkte etwas nach "Scheiß-drauf-jetzt-mach-ich-Amok-und-nehme-vielleicht-noch-ein-paar-Städte-vom-Jimmy-mit". Er hat keine Kavs mehr in Schlagweite, ich muss nur ganz ganz feste dran glauben Emoticon: beten
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  10. #790
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677

    R224 - Befreiungsschlag

    Memento postet keinen Kampflog. Das ist schonmal eine gute Nachricht!
    Ich öffne das Save und finde in der Tat einen schwer angeschlagenen (okay, sieht man auf dem Screenshot jetzt nicht) Stack von Freddy vor:

    Bild

    Die letzte 2/3 Pike hat Evora gehalten! Hatte ich ein Riesenschwein, dass Freddy keine weiteren Steppenreiter mehr hatte und die Kämpfe in seinem Zug so liefen wie sie liefen.

    Lasset die Spiele beginnen!

    Vor Evora:
    Kanone trifft Muskete 4/4 -> 3/4
    Kanone trifft Muskete 4/4 -> 3/4
    Kanone trifft Muskete 3/4 -> 2/4
    Kanone trifft Muskete 3/4 -> 2/4
    Kanone trifft AK 5/5 -> 4/5
    Kanone trifft AK 5/5 -> 4/5
    Kanone trifft AK 5/5 -> 4/5
    Kanone trifft Steppenreiter 3/5 -> 2/5

    Jetzt steht der erste TV oben... das muss ich riskieren
    Kav 5/5 -> 5/5 besiegt TV 3/14
    weiter im Bombardement...

    Kanone trifft Muskete 2/4 -> 1/4
    Trebuchet verfehlt Muskete 2/4
    Katapult trifft Muskete 2/4 -> 1/4
    Katapult verfehlt AK 4/5
    Katapult trifft AK 4/5 -> 3/5
    Katapult trifft AK 4/5 -> 3/5

    Kav 4/4 -> 3/4 besiegt AK 4/5
    Kav 4/4 -> 4/5 besiegt AK 3/5
    Kav 3/4 -> 1/4 besiegt AK 3/5
    Kav 3/4 -> 2/4 besiegt Steppenreiter 2/4
    Kav 3/4 unterliegt Steppenreiter 2/4 -> 2/5
    Kav 3/4 -> 3/4 besiegt Steppenreiter 2/5
    Kav 2/4 -> 2/4 besiegt Steppenreiter 2/5
    Kav 2/4 -> 2/4 besiegt Muskete 1/4
    Kav 2/5 -> 2/5* besiegt Muskete 1/4
    TV 5/9 -> 5/9 besiegt Steppenreiter 1/4
    Bild



    und so siehts dann am Ende aus. Der letzte Runde gerushte Kundschafter verwüstet die Straße bei Oporto, sodass Freddy keine weiteren Musketen und Piken zu seinem aufgerückten Ministack bekommt. Mal sehen, ob da nächste Runde was zum Abgrasen für mich rumsteht

    Bild

    Das sollte es wohl gewesen sein. Mein Militär wächst um mindestens zwei Kavs pro Runde, da kann keiner der beiden ohne GA mithalten. Die teuren Steppenreiter sind großteils vernichtet, der Rest in frühestens vier Runden wieder einsatzbereit.
    Richmond kann FS mir noch abreißen, was ihn jedoch einen weiteren Steppenreiter kosten wird.

    Wenn Memento an der anderen Front jetzt plötzlich wieder mit ein paar Kavs aufkreuzt, ist New Portland in Gefahr. Aber selbst wenn er es angreift und abreißt, sollte ich mit dem TV und den noch halbwegs frischen Kavs aus Evora die Reste aufwischen können. Ohne nicht eine meiner Karavellen zu versenken wird er auch keine weiteren dieser unsäglichen Musketiere anlanden können Emoticon: smug
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  11. #791
    d73070d0
    Gast
    Nach eingehender Analyse der Lage, bin ich zu folgenden Schlüssen gekommen.

    1. Weil Amerika scharenweise Verteidiger, aber relativ wenig Angreifer besitzt, ist die Lage nicht so rosig, wie die anderen Parteien vielleicht denken.
    2. Zur Zeit gibt es einen Aufrüstungsstau von 1610 Schilden, also 2415 Goldstücken, und es kommen schneller aufzurüstende Einheiten dazu, als Gold erwirtschaftet werden kann.
    3. Jenseits des Kernes stehen nur endlos korrupte Städte. Teilweise in absurder Größe. Karakorum (ganz unten) z.B. hatte Größe 12 bei Übernahme, erwirtschaftet aber nur einen Schild und zwei Goldstücke. Ähnliches galt für Kansas und Dalandzadgad (oben halblinks).



    Als erstes habe ich also eine Siedlungs- und Bauoffensive gestartet, um den Einheitenunterhalt zu reduzieren und das Goldeinkommen zu erhöhen.

    Das Kernland sieht nun so aus:



    Wie man sieht, gehen nicht mehr alle Städte auf Militär. Es werden einfach zu viele Pferdchen, die ich gar nicht aufrüsten kann. Westlich von Aspinia wäre ein schöner Standort am Fluß, für eine produktive Stadt. Leider ist die Besiedlung dem Fluß dort konsequent ausgewichen.

    Houston und St.Louis könnten sehr produktiv sein, wenn sie denn wachsen könnten. Zwei Aquädukte zu kaufen kostet um die 720 Gold, was beim aktuellen Aufrüstungskurs 480 Schilden entspricht. Schneller geht das wohl, wenn ich Buffalo aufgebe und eine Stadt auf 7 davon an den Fluß setze.

    Sun Tzus Kriegskunst würde sich wohl auch noch rentieren. Immerhin zahle ich Unterhalt für zwölf Kasernen. Wenn der wegfällt, wären das zwölf Goldstücke bzw. acht Schilde pro Runde als Aufrüstungen.

    --

    An der Front im Westen tut sich wieder was. SvenBvBFan schickt mir die unmißverständliche Aufforderung, ihm seinen Truppenverband zu schreddern:



    Anscheinend ist ihm die Reichweite des Kavallerieverbandes nicht klar. Schon diese Runde könnte er angreifen, aber dann könnte ich ihn nur mit Kavallerie decken. Leider habe ich keine zwei Bautrupps zur Hand, um auf San-Diego-21 eine Straße zu bauen; dann könnten nämlich nächste Runde alle Kavallerien mit angreifen.

    Im Süden plane ich, bald die Seide zu erobern und die Luxusquote weiter zu senken. Schiffe für eine solche Operation sind reichlich vorhanden.

    Auch im Osten gibt es taktische Möglichkeiten:



    Eine Stadt in der Kulturlücke wäre in direkter Schlagdistanz des französischen Salpeters. Ein Kundschafter könnte das sofort in der Runde der Stadtgründung kappen, falls SvenBvBFan es nicht deckt. Dafür müssen mehr Schiffe in die Region und natürlich einige Musketiere.

    --

    Am Ende dieser Runde habe ich wieder keine Einheiten aufgerüstet und stattdessen Siedler ge- und überflüssige Kasernen und Stadtmauern verkauft. Das Salpeter bleibt jetzt angeschlossen, und Trebuchets und Reiter habe ich auf Kavallerie und Kanonen umgestellt. Zur Zeit sind damit im Bau:

    4 Kavallerie
    1 Kanone
    1 Kundschafter
    1 Karavelle
    1 Sun Tzu oder Militärakademie
    4 Marktplätze
    1 Hafen
    5 Siedler
    18 Bautrupps

    Der Überschuß in der Staatskasse konnte in zwei Runden von 166 auf 191 Gold pro Runde gesteigert werden. Die Luxusquote ist jetzt auf 0%, wobei einige Städte schrumpfen, bis sie einen Markt gebaut haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 53 von 53 ErsteErste ... 3434950515253

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •