Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gruppe B: Karthago

  1. #1
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340

    Gruppe B: Karthago

    Alle Mitspieler bitte raus











































































    Danke


    Hier entsteht die Story für

    Achtung Spoiler:
    Aurangzeb dem Karthager
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  2. #2
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Aurang gründet also auf 1 seines Starts

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793

    Erste Diplomatieübersicht:

    Diplo mit Kathargo

    14. November: --- Nachricht an Kathargo:

    Achtung Spoiler:
    Die Maya senden Grüße!

    Wir hoffen die Karthager sind an einem friedlichen Miteinander interessiert.

    Sollte dies so sein, so erbitten wir Vorschläge zur Zusammenarbeit.

    - NAP
    - OG´s wenn möglich
    - etc.

    Wir finden, Verträge sind dazu da sich zu vertragen und nicht um diese später so zu verbiegen wie man diese braucht.
    Daher werden die Maya immer offen und ehrlich sagen was sie denken.

    In Erwartung einer friedlichen Nachricht:

    Pascal II. von den Maya


    14. November --- Antwort der Katharger:

    Achtung Spoiler:
    Hallo Maya,

    ich bin ebenso wie, ihr an einem friedlichen Miteinander interessiert. Wir ihr wahrscheinlich schon wisst leben wir südlich von euch und sind mit einem ca. 10 Felder langen Schlauch verbunden.
    Wir sind an einem NAP interessiert und würden ein allgemeines NAP bis Runde 100 (oder 150) und danach eine Kündigungsfrist von 10 (oder 15 Runden) vorschlagen. Sobald einer von uns Schrift erforscht hat können wir gerne offene Grenzen machen. Vielleicht finden wir ja auch einen Weg Karten auszutauschen um dann abzusprechen wie wir den Schlauch aufteilen.

    Auf die gute künftige Zusammenarbeit der Völker

    Hannibal von Karthago

    PS Habt ihr auf euren Erkundungen schon ein anderes Volk getroffen?


    15. November --- Antwort der Maya:

    Achtung Spoiler:
    Die Maya sind sehr erfreut über die friedliche Gesinnung der in unserem Süden lebenden Karthager und hoffen auf eine lange und gute Zusammenarbeit.

    Daher möchten wir zuerst auf Eure Frage antworten:
    - die Maya haben noch keinen Kontakt zu weiteren Völkern

    Wir glauben eine Zusammenarbeit zwischen unseren finanziellen Völkern kann und wird dem Ruhm und der Ehre beider Völker nur dienlich sein.

    Damit unsere Zusammenarbeit die gewünschten Früchte trägt ohne dass eines der beiden Völker sich zu sehr in die Enge getrieben fühlt, sehen wir als Kernpunkt die Siedlungsabsprache im Bezug auf den von Euch erwähnten „Schlauch“.

    Da eine Absprache zu diesem Schlauch aktuell nicht möglich ist, machen wir folgenden Vorschlag:

    - ab sofort gilt ein NAP bis einschl. Runde 50, welcher dann in einen NAP 5 übergeht
    - in dieser Zeit werden wir den Schlauch erkunden um eine Absprache treffen zu können
    - auch wenn wir noch keine Karten zeichnen können, so können wir doch recht gute Beschreibungen erstellen

    Ziel der Maya ist es bis zur Runde 50:

    - durch eine solide Siedlungsabsprache einen festen Bund zwischen unseren Völkern zu schließen
    - auf dieser Basis dann eine langfristige Kooperation aufzubauen und damit beiden Völkern Sicherheit zu geben

    Dazu sehen wir Maya dann eine intensive Zusammenarbeit mit den Karthagern, welche OG´s, den vorrangigen Austausch von Ressourcen, Unterstützung im Kriegsfall (mindestens die Passivität – also das nicht unterstützen des jeweiligen Kriegsgegners), Spionage Absprache, kurzfristige Hilfsprogramme und all das beinhaltet, was es für eine enge und seriöse Zusammenarbeit bedarf.

    Wir hoffen die Karthager gehen auf unseren Vorschlag ein und wir begehen damit den ersten Schritt auf dem Weg zu einer blühenden Zusammenarbeit.

    Sollten die Karthager noch Anregungen oder Fragen zu unserem Vorschlag haben, so mögen Sie dies gerne tun, da die Maya immer für offene und ehrliche Worte empfänglich sind, denn nur wenn beide Seiten zufrieden sind, kann ein Vertrag funktionieren.

    In Erwartung Eurer Antwort:

    Pascal II. von den Maya


    15. November --- Der Katharger antwortet:

    Achtung Spoiler:
    Grüße an das Volk der Maya,

    ich denke Karthago kann auf eure Vorschläge eingehen.
    Mir wäre ein etwas längerer NAP zwar lieb, aber mit eurem Vorschlägen kann ich auch leben.

    Ich versuche mal den Schlauch zu visualisieren.

    xxx(deine Insel)xxxx
    SSGBSS
    SSBGSS
    SSGMSS
    SSBASS
    SFWBSS
    SSBGSS
    SSGBSS
    SSBGSS
    xxx (meine Insel) xxx

    S=Wasser
    G= Grasland
    B = Hügel
    A = Banane auf Grasland
    F = Muschel
    W = Weihrauch
    M = Hügelmarmor
    Ich denke mit dem dieser "Karte" kann der Schlauch ganz gut dargestellt werden
    Auf die von euch angesprochene Zusammenarbeit gehen wir gerne ein. Weiteres können wir dann verhandeln, wenn die Notwendigkeit besteht.

    In Erwartung einer fruchtbaren und freundlichen Zusammenarbeit

    Hannibal von Karthago


    16. November --- Das Mayaland schreibt an den Katharger:

    Achtung Spoiler:
    Zu Ehren der Karthager und um unsere Vereinbarung zu feiern, richten die Maya ein mehrtägiges Fest in Tikal aus.

    Dieser NAP bis einschl. Runde 50, welcher in einen NAP 5 übergeht ist der Grundstein für unsere Zusammenarbeit, auf welchen Ihr direkt aufgebaut habt und uns eine grobe Skizze über den Schlauch habt zukommen lassen.

    Vielen Dank dafür!

    Wir arbeiten bereits daran diese Skizze etwas aufzubereiten, um diese in unsere vorhandene Umgebungszeichnung einzuarbeiten. Sobald dies gelungen ist, werden wir einen Vorschlag zur Aufteilung unterbreiten.

    Selbstverständlich könnt Ihr uns auch vorab schon gerne einen Vorschlag von Eurer Seite aus zu senden.

    Um unsere Freundschaft zu unterstreichen, werden die Maya jeglichen weiteren Kontakt – so es denn dazu kommt – umgehend den Karthagern melden.

    Mögen die Götter mit den Karthagern sein.

    Pascal II. von den Maya


    27.November --- Nachricht der Maya an Kathargo:

    Achtung Spoiler:
    Wir wissen nicht wie es unseren Freunden den Karthagern ergangen ist,
    aber wir Maya haben noch keine anderen Völker getroffen.

    Im Bezug auf den Schlauch der unsere Inseln verbindet, würden wir nach Euren Informationen folgenden Vorschlag machen:

    xxx(Maya)xxxx
    SSGBSS
    SSBGSS
    SSGXSS - X = Stadt der Maya
    SSBASS
    ------ - Grenze
    SFWBSS
    SSXGSS - X = Stadt der Karthager
    SSGBSS
    SSBGSS
    xxx (Karthager) xxx

    Da unsere beiden Völker nicht kreativ sind, würden wir, durch Absprachen bei Kulturgebäuden, einen soliden und sauberen Grenzverlauf erhalten.

    Wir hoffen diese Aufteilung ist auch im Sinne der Karthager.

    In Erwartung Eurer Nachricht.

    Pascal II. von den Maya


    27. November --- Antwort der Katharger

    Achtung Spoiler:
    Hallo,

    auch wir haben bisher noch kein weiteres Volk angetroffen.
    Eure Stadtplanung ist sehr in unserem Sinne und wir nehmen sie gerne an. Kulturgebäude sollten wir natürlich absprechen.

    Viele Grüße aus Karthago

    Hannibal von Karthago


    14. Dezember --- Nachricht an Kathargo

    Achtung Spoiler:
    Auch wenn es aktuell etwas an Zeit mangelt, so wollen wir es doch nicht versäumen unseren Freunden den Karthagern Bericht zu erstatten, von unserem Kontakt mit den Holländer.

    Unser Späher hat dieses Volk in Eurem Süden gefunden.
    Kontaktaufnahme erfolgt in den nächsten Monden.
    Wir werden Euch über den Verlauf selbstverständlich informieren.

    Darüber hinaus würden wir gerne über die Erweiterung unserer Zusammenarbeit sprechen.

    Wie wäre ein NAP bis Runde 150, welcher in einen NAP 15 übergeht?
    Hinzu kommend natürlich solche Dinge wie:
    - OG´s sobald möglich
    - Ressourcenhandel
    - Spionageabkommen
    - Verhalten im Kriegsfall mit einer dritten Partei
    - etc.

    Es ist uns viel daran gelegen, die Zusammenarbeit mit den Karthagern zu festigen und so hoffen wir auf Eure Zustimmung und gegebenenfalls einen erweiterten, bzw. modifizierten Vertragsvorschlag.

    Friedliche Grüße

    Pascal II. der etwas zeitlich(RL) angespannte Maya


    14. Dezember --- Nachricht der Katharger:

    Achtung Spoiler:
    Hallo,
    wir haben außer dem Khmer, welcher östlich von euch sitzt und den euer Kundschafter sicher schon entdeckt hat, kein weiteres Volk entdeckt. Dein verlängerten NAP nehme ich gerne an. Schrift steht bei mir nach der Erforschung des Rades als nächstes an, so dass wir wahrscheinlich in ca. 10 Runden euch offene Grenzen anbieten können.
    Habt ihr südlich von mir nur einen Krieger der Niederländer oder ihre Grenzen entdeckt?

    Sobald wir eine neues Volk entdecken werden wir es euch natürlich mitteilen

    Viele Grüße aus Kathago

    Hannibal


    15. Dezember --- Nachricht der Maya:

    Achtung Spoiler:
    Wir freuen uns über die Erweiterung unseres NAP und die baldige Öffnung unserer Grenzen!
    (Fester NAP bis Runde 150 und dann übergehend in einen NAP 15)

    Den Khmer in unserem Osten haben wir noch nicht gefunden, weil unser Krieger sich dort nicht zu weit von der Heimat entfernen sollte. Dies wird er dann aber in Kürze wohl doch einmal tun, damit wir den Khmer auch persönlich kennen lernen.
    Habt Ihr schon Verhandlungen mit den Khmer geführt?
    Sind diese friedlich?

    In Eurem Süden haben wir die Grenzen der Holländer entdeckt, einen Krieger derer haben wir noch nicht gesehen. Wir haben eine Begrüßungsdepesche an die Holländer geschickt, aber leider noch keine Antwort erhalten. Eine grobe Skizze bezüglich Eurem Abstand zu den Holländern:

    Karthago/ Schweine vor den Toren Karthagos
    Karthago / Ebene
    -------------------
    Grasland mit Wald
    Grasland
    Graslandhügel mit Edelsteinen
    Grasland mit Zucker
    -------------------
    Holland / Graslandhügel mit Wald

    Wir hoffen Euch mit dieser Information ein Bild vom Abstand der Grenze geschaffen zu haben, solltet Ihr weitere Informationen benötigen so meldet Euch, wir werden unser Wissen mit Euch teilen.

    Noch einmal zu unserem Vertrag:
    Wie halten wir es, wenn sich ein Dritter gegen einen von uns wendet?
    Ich würde hier im ersten Schritt die Neutralität sehen, also keinerlei Unterstützung des Dritten und Schließung der Grenzen.
    Wie seht Ihr das?
    Und gibt es weitere Punkte, welche wir abstimmen sollen?

    Mit friedlichem Gruß

    Pascal II. der Maya



    16. Dezember --- Eilnachricht an den Katharger:

    Achtung Spoiler:
    Hallo,

    es könnte dich interessieren das, du bald keinen östlichen Nachbarn mehr hast. Ich habe gerade den Chinesen getroffen, er steht mit einem Axti im Gebiet das Khmer.
    Mit dem Khmer habe ich noch keine weitergehenden Verhandlungen geführt, mal schauen ob das in Zukunft noch nötig ist ;-).

    Deinem Vorschlag für gegenseitige wohlwollende Neutralität im Krieg mit schließen der Grenzen gegen den Kriegsgegner stimme ich zu.

    Bei der Spionage werde ich in dich nicht mehr investieren als ich zur Grapheneinsicht bekomme.

    VIele Grüße aus Karthago

    Hannibal

    PS Pass mit deinem Späher auf meiner Insel auf ich habe gerade ein Barbrendorf östlich von ihr aufgedeckt und die Barbaren werden sich direkt in Richtung deines Spähers bewegen


    16. Dezember --- Dankbare Grüße der Maya

    Achtung Spoiler:
    Die Informationen über unseren östlichen Nachbarn den Khmer interessieren uns sehr!
    Vielen Dank dafür.
    Wir sehen das Ganze mit gemischten Gefühlen und werden erstmal auf die Entsendung unseres Kriegers in dieses Gebiet verzichten.
    Wir sichern lieber unsere Position.

    Der Abschluss unseres Neutralitätsabkommen erfreut das Volk der Maya und auch wir werden keine Spionage in das Volk der Karthager investieren, welche über die Einsicht der Graphen hinweg geht.

    Habt auch Dank für die Information über die Barbaren.
    Wir werden unseren Späher wieder zurück nach Tikal beordern.
    Er soll von dort aus unseren Norden erkunden.

    Nun noch eine Information an Euch - die Holländer haben geantwortet!

    Sie scheinen überwiegend friedliebend zu sein, auch wenn sie sich selbst als "mächtiges Volk" bezeichnen.
    Wir Maya hatten uns nur in begrüßender Weise gemeldet und die Holländer "akzeptieren" einen NAP 10.
    Wir wissen noch nicht recht wie wir darauf reagieren sollen - unsere Antwort steht noch aus - denn es gab bisher nicht zu akzeptieren!
    Habt Ihr schon Kontakt zu den Holländern?

    Wir werden mit unserer Antwort an die Holländer noch etwas warten und ein wenig mehr von der Welt erkunden.

    Freundschaftliche Grüße

    Pascal II. der Maya




    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Diplo mit China

    15. Dezember --- Nachricht aus China

    Achtung Spoiler:
    Huhu Hanni,

    wir Chinesen grüßen die Karthager und führen nichts böses gegen sie im Schilde. Im Gegenteil sind wir sehr an Handel und Zusammenarbeit interessiert. Im Moment versuchen wir uns an den Khmer zu rächen, die versucht haben mit ihrem Startkrieger unsre Hauptstadt einzuäschern

    Gott sei Dank sind wir Chinesen äußerst wehrhaft und konnten die Khmer nicht nur abwehren, sondern nun auch den Krieg zu ihnen tragen!

    Wir hoffen sehr, dass ihr nicht von der selben kriegerischen Natur wie die Khmer seid und würden euch gerne eine Kooperation vorerst besiegelt mit einem NAP10 anbieten. Gerne sind wir auch für andere Vorschläge offen

    Grüße aus dem Reich der aufgehenden Sonne
    Mao


    16. Dezember --- Grüße an den Chinesen:

    Achtung Spoiler:
    Hallo,

    wir wünschen euch viel Erfolg bei eurem Rachefeldzug gegen den Khmer.

    Einen NAP 10 zwischen unseren Völkern nehmen wir gerne an, da wir nicht an kriegerischen Auseinandersetzungen interessiert sind.
    Weitere Vorschläge können wir ja machen wenn es sich ergibt.

    Viele Grüße

    Hannibal von Karthago
    Geändert von RTK (19. Dezember 2010 um 23:08 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793

    Zweite Diplomatieübersicht:

    8. Dezember --- Nachricht der Katharger an den Khmer:

    Achtung Spoiler:
    Herzliche Grüße an das Volk der Khmer,

    wir haben euer Land aus westlicher Richtung erreicht und kommen in friedlicher Absicht. Wir würden mit euch gerne in Zukunft Ressourcen handeln und wenn ihr wünscht einen NAP abschließen.

    Ich würden gerne das Land südlich von eurer Insel weiter erkunden, und müssten dafür euer Land durchqueren.
    Darf ich euch um die Passage zu verwirklichen den Krieg erklären.
    Falls ihr ablehnt oder dafür eine Entschädigung in Form einer Goldzahlung oder Ressourcenlieferung wollt, sagt es mir bitte.

    In Hoffnung auf ein gutes zukünftiges fernnachbarschaftliches Verhältnis

    Hannibal von Karthago


    10. Dezember --- Antwort des Khmer

    Achtung Spoiler:
    Grüße an das Volk von Karthago!

    Der Herrscher von Khmerland ist gewillt, euch als Zeichen des Vetrauens die Durchreise zu gestatten. Aus Gründen der Sicherheit verlangen wir allerdings, dass ihr euch stets an der Küstenlinie haltet. Einen unangekündigten Einbruch in das Landesinnere würden wir als aggressiven Akt verstehen.
    Ansonsten würden wir es natürlich wertschätzen, wenn Ihr unser Entgegenkommen in Gedanken behaltet und Khmerland bei späteren Angelegenheiten helft. Ressourcenlieferungen würden uns mit Sicherheit sehr zugute kommen und würden mit viel Wohlwollen aufgefasst werden.
    Aus diesen Gründen sollte so schnell wie möglich der Kriegszustand wieder aufgelöst werden.

    Wir sind an fairen Handelsbedingungen in Zukunft interessiert und auch ein Nichtangriffsabkommen ist in unserem Sinne. Wir schlagen eine Kündigungsfrist von zehn Runden vor.

    - auch wenn der Herrscher von Khmerland dachte, in dieser Welt (-> PB) wäre so konkrete Diplomatie verboten. Aber da hat er wohl die neusten Entwicklungen nicht mitbekommen.

    Grüße,
    Die Hütte des Medizinmannes für Fremdenangelegenheiten


    12. Dezember --- Kathargo an den Khmer:

    Achtung Spoiler:
    Hallo,

    vielen Dank für deine Zustimmung. ICh werde es in positiver Erinnerung halten und euch bei "Hilfsgesuchen" gerne beistehen.
    Den 10-ründigen NAP nehme ich gerne an.

    Nochmals Dank und viele Grüße

    Hannibal von Kathago

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793
    Diplo aktualisiert

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793
    Diplo aktualisiert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •