Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: zur MoO3 Grafik...

  1. #1
    mehr Smaak geht nicht Avatar von Smaak
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    41

    zur MoO3 Grafik...

    Hallo, liebe Leute...

    Da bin ich wieder!

    Ich hab mich mal ein wenig im Web umgeschaut und muss sagen, dass ich die Grafik von MoO3 gar nicht so schlimm finde! Ehrlich gesagt, sieht sie sogar ganz cool aus. Alles ein wenig unterkuehlt, steril, aber das passt doch auch zu einem SciFi-Spiel!

    Entscheidend ist sowieso das Gameplay!

    Nachdem mich Civ3 doch ziemlich enttaeuscht hat, setze ich alle meine Hoffnungen nun auf MoO... (Hallo Timber, kennste mich noch???)

    Nur das der Starttermin auf Ende November verschoben wurde, ist ja fuerchterlich!!! Ich bin naemlich grad in Indien und habe gehofft, wenn ich wiederkomme, kann ich direkt loslegen, aber war wohl nix...


    Eure Meinung zum Outfit von MoO????

    Mit nem Gruss aus Indien,
    Smaak
    Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

  2. #2
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013

    Re: zur MoO3 Grafik...

    Original geschrieben von Smaak
    Alles ein wenig unterkuehlt, steril, aber das passt doch auch zu einem SciFi-Spiel!
    So? Dann scheinen wir beide andere Assoziationen zum Begriff Science-Fiction zu haben.

    Wenn mich jemand fragen würde, welchen Stil ich persönlich mit SciFi in Verbindungen bringen würde, so würde mir recht viel einfallen (hauptsächlich weil man ja doch durch so einige Dinge wie Serien oder Bücher geprägt ist), aber steril oder unterkühlt ordne ich eher dem Zahnarztbesuch zu.
    und die Moral von der Geschicht', Mädchen weich vom Wege nicht
    Bleib allein und halt nicht an, traue keinem fremden Mann
    geh nie bis zum bittren Ende, gib dich nicht in fremde Hände
    Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist jeder Mann.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    Das Interface finde ich auch recht gelungen, es erzeugt bei mir auch die gleiche Stimmung. Ich brauche auch keine 3D-Beschleuniger Grafik bei den Raumschlachten.

    Die Frage, die ich mir dabei aber stelle ist: Warum ist die Grafik so? Schließlich würde eine bessere Kampfgrafik deutlich besser ankommen. Die Leute, die beim ersten Eindruck meckern, beziehen sich auch immer auf die "schlechte Grafik". Dadurch verliert man anscheinend Käuferpotential.
    War es zu teuer, hat man das know-how nicht, oder war es einfach nur eine Fehlentscheidung?

  4. #4
    mehr Smaak geht nicht Avatar von Smaak
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    41

    Ich glaubs nicht!!!

    Hallo!

    Mensch, da bin ich aber sprachlos, ich dachte, dieses MoO-Forum waere tot oder zumindest totkrank und dann bekomme ich doch glatt 2 Antworten! *freu*

    Nochmal zum Interface: Ok, ich bin kein Trekkie, aber wenn ich mir z.B. das Interface in StarTrek-Serien angucke, dann finde ich, MoO ist davon nicht sehr weit entfernt.

    Ich haette uebrigens auch nichts dagegen, wenn sich auf dem Screen ein bisschen mehr tuen wuerde und gegen optisch ansprechende Raumschlachten haette ich auch nix, aber das Interface AN SICH finde ich cool (im wahrsten Sinne des Wortes).

    Was mich allerdings SEHR wurmt, ist das Geruecht, dass man enorme Instandhaltung zahlen muss, wenn man seine Flotte ausm Trockendock auf seine Gegner hetzt. Das finde ich schon ziemlich aergerlich, ich hoffe, die Jungs aendern das noch mal!!!

    Ich denke, die Grafik ist so "schlicht" (koennen wir uns auf den Begriff einigen?!? ), weil einfach zuwenig Ressourcen in die Grafikentwicklung gesteckt wurden. Ist ja eigentlich fast immer bei rundenbasierten Strategiespielen der Fall... Ist wohl die Zielgruppe, die es am wenigsten stoert, solange das Gameplay stimmt.... Werde gleich erstmal ne Runde "Hanse" (original) spielen!

    Sommerloch, kommst du echt von Ruegen? - Ich war schon mal auf Hiddensee, war ganz cool.

    Bis neulich,
    Smaak
    Geändert von Smaak (18. September 2002 um 06:36 Uhr)
    Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

  5. #5
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    ich denke du hast das richtig erfaßt...zumindest was mich fundamentalisten angeht:

    ich will ausdrücklich keine gute oder großartig 3D-beschleunigte grafik.

    ich bin mißtrauisch ob mir strategisch überhaupt neues geboten wird....da hab ich wirklich keine lust vorher einen riesen akt zu veranstalten um herauszufinden obs meine ranzige ati rage fury 32 pro wasweißich noch tut oder ob ich die unter umständen für teuer geld ersetzen muß.

    so ist das fein:
    einkaufen gehen - auf packung gucken daß es auch ja die englische version ist - installieren - sich freuen daß tatsächlich ein paar euro in den inhalt geflossen sind.

    wer grafik will soll echtzeitdreck spielen
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  6. #6
    mehr Smaak geht nicht Avatar von Smaak
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    41

    moep

    Hallo Jungs!

    Habt ihr schon mal folgende Site angesteuert????
    http://www.orionsector.com/

    Finde ich super-interessant! Naja, ihr seit wahrscheinlich noch fanatischer als ich und kennt die Seite schon laengst, aber da sind echt einige interessante Infos (zumindest fuer mich), vor allem in den FAQs. Jetzt habe ich so richtig Lust aufs Spiel bekommen und muss noch so lange warten... :/

    Naja, ich hab schon nichts dagegen, wenn das Spiel auch ordentlich aussieht, aber das Gameplay ist natuerlich 1000mal wichtiger und wenn die Entwickler nur sehr begrenzte Ressourcen haben, so sollen sie sich eben mehr um den Inhalt kuemmern!

    Aber eine Sache macht mir neben der Instandhaltung noch Sorgen: Die Raumkaempfe sollen in Echtzeit ablaufen!!! Das finde ich ja ziemlich uncool, um es mal ganz vorsichtig auszudruecken!!! Hoffentlich macht das nicht das Spiel kaputt, denn ich will eigentlich nur ganz gemuetlich bei nem guten Kaffee die halbe Nacht am Schreibtisch sitzen und ein bisschen daddeln, auf diese Hektik von Echtzeit habe ich echt keine Lust!

    Wie seht ihr das?

    der Smaak aus Indien
    Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215

    Re: moep

    Original geschrieben von Smaak
    Aber eine Sache macht mir neben der Instandhaltung noch Sorgen: Die Raumkaempfe sollen in Echtzeit ablaufen!!! Das finde ich ja ziemlich uncool, um es mal ganz vorsichtig auszudruecken!!! Hoffentlich macht das nicht das Spiel kaputt, denn ich will eigentlich nur ganz gemuetlich bei nem guten Kaffee die halbe Nacht am Schreibtisch sitzen und ein bisschen daddeln, auf diese Hektik von Echtzeit habe ich echt keine Lust!

    Wie seht ihr das?

    der Smaak aus Indien
    Die Entwickler haben immer wieder betont, dass sie auch Rundenfans sind und sich der Echtzeitmodus auch für uns Nicht-Hektiker eignen soll. Desweiteren läuft so ein Kampf wohl schneller als ein MoO2 - Kampf (auf jeden Fall bei vielen Schiffen).

  8. #8
    mehr Smaak geht nicht Avatar von Smaak
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    41
    Puuh, da bin ich aber froh...

    Aber: Um ehrlich zu sein, kann ich mir kaum vorstellen, dass es nicht-hektische Kaempfe in Echtzeit geben kann...
    Ist natuerlich schon ein Argument, dass die Kaempfe sonst zu lange dauern wuerden! Und wenn sie es so wie in MoO1 geregelt haetten, waeren wir auch nicht zufrieden, warten wir also ab, was es bringt...

    Kommt das Spiel eigentlich zeitgleich in USA und D raus oder muessen wir laenger warten? Wieso frag ich eigentlich? Kann man ja eingentlich von ausgehen...

    Bis neulich,
    Smaak
    Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    Zeitgleich

    (angeblich)

    Denn es gibt ja nur die US Version und keine weiteren anderssprachigen Versionen.


    Sir Leif

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von anguille2
    Registriert seit
    26.04.02
    Ort
    Bern, Switzerland
    Beiträge
    207
    Die Sache läuft einfach so...

    Es stimmt, dass die Kämpfe in Echtzeit sind. Du kannst aber entscheiden, dass Du keinen Kampf selber führen möchtest. Das kannst Du ruhig Deinen Admirälen überlassen. DU kannst entscheiden wie sie sich verhalten müssen (defensiv, offensic usw) und die werden sich daran halten.

  11. #11
    mehr Smaak geht nicht Avatar von Smaak
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    41
    Oh, das hoert sich aber ganz interessant an.

    Ist vielleicht doch gar nicht mal so schlecht.

    Da bin ich ja echt mal gespannt.... Wie hoch sind eigentlich eure Erwartungen? - Meine sind schon ZIEMLICH hoch, denke ich. Hoffentlich gibts nicht wieder ne ENttaeuschung wie bei Civ3. (Ok, das ist wirklich Ansichtssache, aber ich war schon enttaeuscht...)

    MfG,
    Smaak
    Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    Es gibt seit ein paar Tagen auf der offiziellen Seite neue Bilder. Nichts besonderes, hoffen wir, dass der 28.Nov eingehalten wird.

    http://moo3.quicksilver.com/cool/100302.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •