Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 144

Thema: [BTS] Community Civ V [CCV]

  1. #76
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Unbedingt! Allerdings gibts inzwischen schon wieder eine neue, deutlich schnellere DLL. Es ist 4.38A. Zum Vergleich der Rundenzeiten. Liegt die Rundenzeit bei 4.36C noch bei 6:30, so reduzierte 4.38A jene Zeit in einem Vergleich auf 1:45. Ferner beseitigt die neuere DLL auch so einige Fehler. Leider gibts immer noch einen sporadisch auftretenden Crash.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  2. #77
    2nd Runner
    Gast
    1:45 heißt, dass man mehr als anderthalb Minuten auf 1 Zug warten muss?

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Kommt natürlich wie immer auf Größe der Karte, Anzahl KIs/Städte/Einheiten, Fortschritt im Spiel, den Computer, etc. an.

    Ich würde vermuten, die 1:45 sind ein relativ großes großes Spiel im Lategame auf einem nicht-Highend-PC. Sonst wäre das etwas heftig

  4. #79
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Ja. Aber die Zeit hängt ja auch massiv vom Rechner und den Settings ab. Die meisten CCV-Spieler nehmen recht große Karten, dazu entstehen zum Teil auch noch weitere Nationen während des Spiels, so das sich die Spielerzahl deutlich erhöht. Ferner ist somit auch die Einheitenzahl ganz erheblich, sofern man dieser mit dem Advanced Unit Support nicht einen Riegel vorschiebt. Und für das Zeitalter ist 1:45 immer noch lang, aber unter diesen Umständen ganz okay.

    Nimm doch einfach mal eine S-Map her und aktiviere mit Strg + Shift + X den Autoplaymodus. Dann kannst du sehen wie flüssig das Spiel nun wieder läuft. Gerade Anfangs liegt das alles im Sekundenbereich.

    Fies ist eigentlich nur noch der gelegentliche Crash. Gibt ferner bald einen Patch der reichlich Fehlerkorrekturen enthält. Ein Bugfix für den Crash ist bisher aber leider nicht dabei.

    EDIT: Zu langsam.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Mir ist was aufgefallen:
    Wenn ich Roosevelt wähle, kriege ich stattdessen Lincoln oder Washington. Das sieht so aus, als ob Roosevelt gar nicht existiert und der PC stattdessen einen anderen Herrscher nimmt.
    Version 4.36A.


    Edit:
    Hat sich erledigt: Option "Dynamischer Anführer" war aktiv.
    Geändert von Dead-Eye (12. Februar 2011 um 16:14 Uhr)

  6. #81
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Thomas Pi Beitrag anzeigen
    Neue Nationen auch erst später und nur sehr, sehr wenige.
    Warum eigentlich nur sehr wenige?

  7. #82
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Das hat mehrere Gründe. Zum einen ist es sehr viel Arbeit. Ferner bedarf es ja auch einer soliden Basis an Einheiten, Gebäuden, Leader, etc., welche einfach für die meisten noch denkbaren Zivilisationen fehlt. Desweiteren gibt es durch ADN bedingt gar nicht soviele tatsächlich in Frage kommende Zivilisationen.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  8. #83
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Thomas Pi Beitrag anzeigen
    ADN
    Was ist das nochmal?

  9. #84
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Advanced Dynamic Names/Nations oder sowas.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #85
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Richtig. ADN = Advanced Dynamic Nations. Diese Komponente macht aus Germanen Deutsche und aus Angelsachsen Briten und Engländer. Ferner verändert es auch in angepasster Weise die Flagge. Insofern sind "Folgenationen" wie Mexico, Peru, Iran, Irak, etc. in CCV bereits verbaut.

    Leopard für Pi im Anhang
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  11. #86
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Ok, hab die Mod gerade ausprobiert, bekomme jedoch Fehlermeldungen bei Spielbeginn:



    Was läuft denn da schief? Ist das Problem bekannt? Wäre erstmal nicht so schlimm, wenn die Fehlermeldungen denn verschwinden würden, dass tun sie aber leider nicht.

    so long and greetz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.05
    Beiträge
    12
    Schaust Du hier.

    Ist zwar ein anderer MOD, aber das gleiche Problem.

  13. #88
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    *räusper* hrmpf, ja, da hätte man jetzt auch selbst drauf kommen können... "Als Administrator ausführen", und schon gehts.

    Danke!

    so long and greetz

    P.S.: OK, Orville Wright 2880 v Chr.? Ich glaube das kommt nicht ganz hin...
    Geändert von xXstrikerXx (07. März 2011 um 21:49 Uhr)

  14. #89
    Widerstand ist zwecklos! Avatar von Discordia
    Registriert seit
    04.06.08
    Ort
    Discordia
    Beiträge
    72
    Erstmal ein dickes Lob an Thomas Pi und alle anderen Beteiligten vom CCV.

    Nachdem ich mir letztes Jahr im September CiV gekauft hatte und es dann nach ca. einem Monat irgendwo in meiner Schreibtischschublade wieder verstaut hatte, hatte ich eh mit dem Gedanken gespielt, mich wieder Civ IV hinzugeben. Zum Glück bin ich hier letzte Woche zufällig reingeschneit und habe CCV entdeckt - echt super Arbeit.

    Abgesehen von ein paar kleinen Schreibfehlern stört mich eigentlich nur die Rechenleistung. Während ich bei BtS problemlos mit 18 Zivilisation auf der größten Karte spielen konnte, musste ich bei CCV meine Ansprüche immer weiter runterschrauben. In meinem 4. Versuch spiele ich gerade eine Karte auf Größe L mit 11 Zivilisationen und bin bisher problemlos im Mittelalter angekommen. Auch die Rechenzeiten zwischen den Runden sind noch bei weit unter 30 Sekunden.
    Da ich aber ein passionierter Feldherr und Freund der großartig angelegten Strategie bin, möchte ich das Spiel mit 50 Zivs auf der XXXXXXL-Karte spielen ;-)

    Kann man da nicht noch was machen (zumindestens, dass ich wieder wie bei BtS mit 18 Zivilisationen auf einer größeren Karte spielen kann)?

    Und dennoch nochmals vielen Dank für die super Arbeit!
    Ohne Dokumente und Stempel ist keine Zivilisation möglich.
    - B. Traven -

  15. #90
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Abwarten bis Version 5 fertig ist. Das wird aber vermutlich erst ein Weihnachtsgeschenk 2012. Die Arbeiten an Version 4 ruhen jedenfalls. Nur Bugs nehme ich mich noch an.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •