Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 144

Thema: [BTS] Community Civ V [CCV]

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.05
    Beiträge
    20
    Mich würden besonders die weiteren Einheiten vom Base Mod freuen Aber so schon ein super Werk.

    Was mir gerade aufgefallen ist, manche Bogenschützen haben diese "Erstschlagmöglichkeit", manche nicht. Das wechselt auch von Runde zu Runde. Ein Gegner ist immer in der Nähe.
    Es kann also sein, dass in einem Stack von mir mehrere Bogenschützen sind (habe sie mit dem WB hingesetzt). Aus diesem Stack können manche mit Erstschlag angreifen, manche nicht. Irgendeine Idee woran das liegt? Oder haben nur manche Bogenschütze diese Fähigkeit?

    Edit: Save wurde angehängt. Dabei sind mehrere gecheatete Bogenschützen die um einen Feind stehen. Manche der Bogenschützen haben die Erstschlagfähigkeit, manche nicht.

    Gruß Moppel
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Moppelg (23. Januar 2011 um 21:54 Uhr)

  2. #62
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Ekim Beitrag anzeigen
    Aso! Alles klar! Ich dachte die Boni entstehen alle auf der Karte! Dann habe ich nichts zu meckern. Mal so als Frage. Was hast du vor demnächst noch reinzubauen? Ich würde mich generell über neue Wunder und Nationen und genrell neuen Einheiten Freuen. Ist da was geplant?
    Geplant ist noch sehr viel, aber im Moment geht da bei mir nicht viel. Neue Einheiten sind aber eher nicht vorgesehen. Nur neue Arts. Der Einheitenbaum ist eigentlich nun eine runde Sache. Hat keine gravierenden Lücken mehr und ist nicht überladen. Wunder werden kommen. Neue Nationen auch erst später und nur sehr, sehr wenige.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  3. #63
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Das Einzige, was ich persönlich nicht so gut finde, sind die UUs von den deutschen. Auf der einen Seite hast du Hl. Rom zum Deutschen Reich hinzugefügt, aber den Landsknecht weggelassen, und das ist schon wichtige Einheit in der deutschen Geschichte. Dass dann 2 UUs in der Moderne da sind, finde ich ehrlich gesagt scheiße.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    5
    kannst du den neusten Patch auch auf einem anderen Server Online bringen? Rapidshare funktioniert bei mir net.

    Achja ich möchte nochmal was zu den Einheiten sagen. Ich persönlich als ein SciFi-Fan, würde mich über noch mehr Einheiten und Gebäude für die Zukunft freuen. Da gäbe es mehr zu bauen in der Zukunft.

    Lässt sich eig. was wegen der ewigen Ladezeit ab dem Mittelalter machen? Das ist ja schrecklich. Ich will nihct wissen wie es in der Moderne aussieht.

  5. #65
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Ekim Beitrag anzeigen
    kannst du den neusten Patch auch auf einem anderen Server Online bringen? Rapidshare funktioniert bei mir net.

    Achja ich möchte nochmal was zu den Einheiten sagen. Ich persönlich als ein SciFi-Fan, würde mich über noch mehr Einheiten und Gebäude für die Zukunft freuen. Da gäbe es mehr zu bauen in der Zukunft.

    Lässt sich eig. was wegen der ewigen Ladezeit ab dem Mittelalter machen? Das ist ja schrecklich. Ich will nihct wissen wie es in der Moderne aussieht.
    Ist gleich wieder als Tripel verfügbar.

    Wenn ich mal Zeit übrig habe, dann erweitere ich auch gerne mal die Zukunft. Mach dir da für die nahe Zukunft aber mal keine großen Hoffnungen. Mein gegenwärtiges Lieblingsprojekt ist die Aufwertung meines eigenen Global Warming Mods mit Code- und Effektoptimierungen. Ferner sollen in die neue Version auch Naturkatastrophen einfließen, welche sich natürlich bei Erwärmung mehren und verstärken. Wollte ich damals schon, aber da fehlte mir noch das nötige Know-How.

    Was die elenden Verzögerungen verursacht, ist leider weiter ziemlich unklar. Ich bin mir nicht mal sicher ob ich das verursacht habe oder ob ich es mir mit einem Drittmod oder RevDCM eingefangen habe. Dieses Anliegen genießt aber neben der Suche nach CTD-Quellen aller höchste Priorität. 4.36A sollte gegenüber 4.35 aber schon etwas entschärft sein. Das liegt aber an diversen Optimierungen jenseits des eigentlichen Problems.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    5
    Beim Installieren der neuen CCV-Verson werden mir folgende 2 Fehlermeldungen angezeigt.

    1.
    Error opening file for writing:

    C:\Programm Files (x86)\2K Games\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4 Complete\Beyond the Swords\Mods\ Community Civ V\Construction\RevDCM\RevDCM SVN\PrivateMaps\.svn\text-base\RFC Earth with big Europe 50 civs - Egypt, Babylon, India, China to start.CivBeyondSwordWBSave.svb-base

    Click Abort to stop the installation,
    Retry to try again, or
    Ignore to skip this file.

    2.
    Error opening file for writing:

    C:\Programm Files (x86)\2K Games\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4 Complete\Beyond the Swords\Mods\ Community Civ V\Construction\RevDCM\RevDCM SVN\PrivateMaps\.svn\text-base\Rhyes Earth 50 civs - Egypt, Sumeria, India, China to start.CivBeyondSwordWBSave.svn-base

    Click Abort to stop the installation,
    Retry to try again, or
    Ignore to skip this file.

    Wenn ich auf "Ignorieren" und die Installation fortsetzte und anschließend CCV starte zeigt er mir 2 Meldungen an.

    1.
    Tag: ' ATURE_BATTLE9 in Info class was incorrect
    Current XML file is: xml\Events/CIV4EventTriggerInfo.xml

    2.
    Tag: ' L Error in Info class was incorrect
    Current XML file is: xml\Events/CIV4EventTriggerInfo.xml

    Danach öffnet er das Menü vom Spiel. Sobald ich mein Spiel laden will, stürtzt das Programm ab.

    Leider werde ich daraus nicht schlau. Hast du ne Idee, woran dass liegen könnte?


  7. #67
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Versuch mal es nochmal runterzuladen, aber auf ner anderen Partition/Platte abzulegen. Möglicherweise reichts auch den Installer woandershin zu verschieben.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #68
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Das ist leider völlig unklar. Es gibt in der CIV4EventTriggerInfo.xml nicht mal einen Bezug auf BATTLE9. Und gegenüber 4.35 hat sich da auch gar nichts verändert.

    Hast du ein 64bit System? Falls ja, starte CCV mal im WINXPSP3 Kompatibilitätsmodus. Angeblich tritt das Problem dann nicht mehr auf.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  9. #69
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Gibt eine neue, verbesserte DLL für 4.36A -> 4.36B
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    5
    Danke für den Hinweis. mit der Kompatibilität werden die Fehlermeldungen beim Starten nicht mehr angezeigt. Nur noch die beiden bei der Installation. Aber solange das Spiel läuft soll es mich nihct stören

    Frage: Ist es möglich eine Art Beförderungsbaum zu erstellen? Also wo gezeigt wird wann welche Beförderung bei welcher Einheit genutzt werden kann. Ist ja immer in der Beschreibung von der Civ Hülle bei. Mit den Mods ist das aber nicht mehr zu durchschauen. Weil mal kann ich eine Beförderung machen, später dann aber wieder nicht. das irritiert.

    Achja, wenn ne neue Version (jetzt 4.36B) drausen ist und ich die alte deinstalliert und die neue Installiert habe, kann ich da den Spielstand von 4.36A fortsetzten?

    Wenn mir nochwas ein oder auffällt melde ich mich wieder. Bis Dato freue ich mich auf den nächsten Patch

  11. #71
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Es gibt einen Beförderungsbaum in der Pedia. Der ist zwar nicht wahnsinnig übersichtlich, aber man kann sehen, wie sich die diversen Beförderungen ableiten. Ferner wird in der Pedia auch bei jedem Einheitentyp angezeigt, welche Beförderungen dieser Typ überhaupt erlangen kann. Zu guter letzt gilt es zu beachten, dass manche Beförderungen an Terrain bzw. Feature gekoppelt sind. Schau dir dazu mal die Hilfe des Teilmods "Geländetaktiken" an, sofern du ihn aktiviert hast.

    4.36B ist voll mit 4.36A kompatibel. Kannst also weiter spielen. Nur mit weniger Fehlern. Gilt aber nicht grundsätzlich. Ich versuche es aber inzwischen so zu halten, dass es innerhalb einer Versionsnummer kompatibel bleibt, während eine neue Nummer, also z.B. 4.37, ein relativ sicheres Zeichen dafür ist, dass es nicht geht. Im Zweifelsfall aber einfach immer fragen.

    Oh, und für 4.36B mußt bzw. darst du nix deinstallieren! Da ist nur eine DLL im Rar-File, welche du einfach über die 4.36A DLL drüberkopierst.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von löwenherz
    Registriert seit
    04.01.11
    Beiträge
    5
    Hallo,

    nachdem es an vorheriger Stelle wohl falsch war, hier nun nochmal:

    Ich habe den tollen CCV-Mod ausprobiert und bin begeistert. Vielen Dank erstmal an alle, die daran mitarbeiten! :-)

    Meine Frage(n):

    1) In der Civilopedie steht: [BUG] Tipp ... Befindet sich ein Geländefeld im Einzugsbereich zweier Städte, läßt sich deren Zugehörigkeit festlegen, indem es im Stadtbildschirm der betreffenden Stadt per Mausklick ausgewählt wird.

    Das ist ja alles schön und gut, nur wenn ich das so mache, setze ich auf betreffendes Feld nur einen Arbeiter der Stadt, die Zugehörigkeit ändert sich nicht. Weiß da jemand, wie das genau geht?

    2) Ist es möglich, das die Einheitenbeförderungsstufe wieder angezeigt wird? So ist es ja wichtig, das man eine Einheit der Stufe 6 für West Point braucht. Diese Zahlen, z.B. 17/26 sagen mir da nicht genug.

    3) Ist es möglich, das die aktuelle Bevölkerungszahl mit angezeigt wird, z.B. in der Nähe der Schatzkammeranzeige? Dies wäre nur eine schöne Anzeige, nichts weiter, aber das Fenster "Die Deutschen sind nun 0,5 Millionen käme dann nicht immer so überraschend. ;-)

    Vielen Dank und viele Grüße, löwenherz

  13. #73
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von löwenherz Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nachdem es an vorheriger Stelle wohl falsch war, hier nun nochmal:

    Ich habe den tollen CCV-Mod ausprobiert und bin begeistert. Vielen Dank erstmal an alle, die daran mitarbeiten! :-)
    Tja, irgendwie ist es nie wirklich ein Community-Projekt geworden, wie ich es mir einst dachte. Hat aber auch so seine Vorteile. So kann ich meine Ideen ziemlich ungezwungen und frei umsetzen. Und scheinbar gefällt das fielen.

    Insofern ist CCV weiterhin eine Ein-Mann-Show. Macht jedes Lob aber um so wertvoller. Ich danke dir.

    Meine Frage(n):

    Zitat Zitat von löwenherz Beitrag anzeigen
    1) In der Civilopedie steht: [BUG] Tipp ... Befindet sich ein Geländefeld im Einzugsbereich zweier Städte, läßt sich deren Zugehörigkeit festlegen, indem es im Stadtbildschirm der betreffenden Stadt per Mausklick ausgewählt wird.

    Das ist ja alles schön und gut, nur wenn ich das so mache, setze ich auf betreffendes Feld nur einen Arbeiter der Stadt, die Zugehörigkeit ändert sich nicht. Weiß da jemand, wie das genau geht?
    Ich fürchte gar nicht. Ich nehme mal an, dass du z.B. damit den Zielort für Rodungsboni festlegen möchtest? Falls ja, muß ich dich enttäuschen. Das ist derzeit nicht vorgesehen. Und ohne neuen AI-Code auch nicht wirklich sinnvoll.


    Zitat Zitat von löwenherz Beitrag anzeigen
    2) Ist es möglich, das die Einheitenbeförderungsstufe wieder angezeigt wird? So ist es ja wichtig, das man eine Einheit der Stufe 6 für West Point braucht. Diese Zahlen, z.B. 17/26 sagen mir da nicht genug.
    Grundsätzlich kann ich das natürlich wieder einrichten. Allerdings habe ich da ein kleines Platzproblem. Ich versuche eine Lösung zu finden.

    Zitat Zitat von löwenherz Beitrag anzeigen
    3) Ist es möglich, das die aktuelle Bevölkerungszahl mit angezeigt wird, z.B. in der Nähe der Schatzkammeranzeige? Dies wäre nur eine schöne Anzeige, nichts weiter, aber das Fenster "Die Deutschen sind nun 0,5 Millionen käme dann nicht immer so überraschend. ;-)
    Auch hier wird der Platz etwas eng. Aber gibts entsprechende Werte nicht schon in der Vergleichsstatistik? Okay, die hat man nicht permanent im Blick, aber eventuell wird das reichen müssen.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  14. #74
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Ich hab eine neue DLL im Angebot. Sollte die XML Fehler und noch ein paar Kleinigkeiten korrigieren. Einfach drüber kopieren.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Klingt alles sehr interessant. Werde ich demnächst mal ausprobieren.
    Benötigt die aktuelle Version auch den Patch?

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •