Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Gruppe B: China

  1. #1
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340

    Gruppe B: China

    Alle Mitspieler bitte Raus


































































    Achtung Spoiler:

    Hier entsteht die Story von

    Simsahas, dem Chinesen (stz/ind)
    netterweise haben wir ihm einen Ind-Leader gegeben Allerding mit dem bescheuertsten Nebnetrait stz
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  2. #2
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Bild

    Simsa ist also auf den Ebenenenhügel 6-6 des Starts gegangen (über dem Siedler stehn dummerweise 2 Spione ). weiß zwar nicht wa er da will, immerhin gibts dort kaum Nahrung, noch sonstige Resssi, aber vll. geht er ja noch auf 2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  3. #3
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    (*erinner* nächstes Mal: Ressianzeige an /*erinner*)


    simsa hat dennoch auf dem Hügel gegründet, hat bei genauer Betrachtung doch mehrere Ressourcen im FC (Mais, Schaf und Silber)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793

    Erste Diplomatieübersicht:

    14.Dezember --- Nachricht an den Khmer:

    Achtung Spoiler:
    Liebe Khmer,

    nachdem ihr vor einigen Jahren unser Land besucht habt und unfreundlich wieder nach Hause geschickt wurdet, dachten wir, wir schauen auch mal bei euch vorbei

    Ich hoffe ihr seid nicht nachtragend, die Chinesen waren es ja auch nicht....naja...irgendwie schon.....schließlich haben wir euch ja nun quasi auch mal den Krieg erklärt :/

    Kurze Rede, langer Sinn! Möge der blutigere obsiegen

    Die Chinesen haben die letzten Runden zuerst gezogen, sodass euch das Recht zusteht in jeder Runde das letzte Wort zu haben.

    Liebe Grüße
    Mao


    14.Dezember --- Antwort des Khmer:

    Achtung Spoiler:
    Jaja.

    Tech gefunden oder direkt auf Bronze? So schnell wie da unten Axtis rumliefen konnt ich nichtmal meinen ersten Mais anschließen. Oo


    15. Dezember --- Reaktion von China:

    Achtung Spoiler:
    Hi zurück,

    hatte zwei Ebenenhügel zur Auswahl und glücklicherweise auf dem gegründet, wo später Kupfer geploppt ist. Wollte eigentlich nicht dich angreifen (KRE) aber da du mir mit dem Krieger reingelaufen bist schienst du mir a) nahe bei mir zu liegen und b) hats mit das moralisch irgendwie einfacher gemacht


    Mao


    15. Dezember --- Antwort vom Khmer:

    Achtung Spoiler:
    Hm kay. Da ich grad ohnehin recht viel zu tun hab kann ich nicht garantieren, dass ich ziehen kann. Aber macht wohl kaum nen Unterschied.

    Von daher, frohe Weihnachten und gutes Spiel schonma'.


    16. Dezember --- Nachricht vom Khmer:

    Achtung Spoiler:
    Gezogen. Für den Fall dass mein tapferer Krieger den Invasoren zurückschlagen oder der sich umentscheiden und mein liebes Städtchen doch verschonen will, vielleicht gegen Handelsleistungen (Militärischer Beistand und so weiter) , bitte 'ne PN schreiben. Sonst schau ich wohl nichmehr rein.


    16. Dezember --- Letze Nachricht an den Khmer:

    Achtung Spoiler:
    Habe leider deine PN erst gesehen, nachdem ich die HS schon eingenommen hatte. Muss aber auch gestehen, dass ich jetzt wohl nicht mehr zurückgezogen hätte

    Danke nochmal für den fairen Kampf, vor allem dass du nochmal eingeloggt bist Wünsche dir mehr Erfolg beim nächsten PB

    Liebe Grüße

    Mao alias Simsahas


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Diplo zwischen China und Kathargo:

    15. Dezember --- Begrüßungsnachricht an Kathargo:

    Achtung Spoiler:
    Huhu Hanni,

    wir Chinesen grüßen die Karthager und führen nichts böses gegen sie im Schilde. Im Gegenteil sind wir sehr an Handel und Zusammenarbeit interessiert. Im Moment versuchen wir uns an den Khmer zu rächen, die versucht haben mit ihrem Startkrieger unsre Hauptstadt einzuäschern

    Gott sei Dank sind wir Chinesen äußerst wehrhaft und konnten die Khmer nicht nur abwehren, sondern nun auch den Krieg zu ihnen tragen!

    Wir hoffen sehr, dass ihr nicht von der selben kriegerischen Natur wie die Khmer seid und würden euch gerne eine Kooperation vorerst besiegelt mit einem NAP10 anbieten. Gerne sind wir auch für andere Vorschläge offen

    Grüße aus dem Reich der aufgehenden Sonne
    Mao


    16. Dezember --- Nachricht von Hannibal:

    Achtung Spoiler:
    Hallo,

    wir wünschen euch viel Erfolg bei eurem Rachefeldzug gegen den Khmer.

    Einen NAP 10 zwischen unseren Völkern nehmen wir gerne an, da wir nicht an kriegerischen Auseinandersetzungen interessiert sind.
    Weitere Vorschläge können wir ja machen wenn es sich ergibt.

    Viele Grüße

    Hannibal von Karthago


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Diplo zwischen China und dem Sumer

    20. Dezember --- Krieg und Erklärung:

    Achtung Spoiler:
    Liebe Sumerer,

    leider mussten wir Chinesen euch in dieser Runde den Krieg erklären. Womit wir auch schon zu eurer Frage kommen, ob China auf Kupfervorkommen in der Nähe seiner Hauptstadt gestossen war:

    Bei der HS-Gründung hatten wir zwei Ebenenhügel zur Auswahl. Eine glückliche Schicksalsfügung wollte es, dass wir denjenigen als Standort für unsre HS auswählten, unter dem sich ein Kupfervorkommen verbarg. Diesen strategischen Vorteil muss China nutzen und da liegt das Reich der Sumerer leider in unmittelbarer Nähe

    Möge der blutigere also obsiegen. Da ihr in den letzten Runden nach uns gezogen habt, steht euch nun das Recht zu, nach China zu ziehen und das letzte Wort in jeder Runde zu haben.

    Liebe Grüße

    Qin


    20. Dezember --- Krieg

    Achtung Spoiler:
    Hallo

    Schade das ihr so ein Glück hattet. Hätte mich gern noch länger in diesem Ratrace aufgehalten. Aber ich natürlich neben einem starten der auf Kupfer gegründet hat und ich noch nicht mal Kupfer bei der HS hab. Also stehen meine Siegchancen gegen 0.
    Aber was solls, schließlich nur ein Spiel.

    Gruss
    Sumerer
    Geändert von RTK (20. Dezember 2010 um 21:27 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793
    Der Chinese ist nicht zimperlich und erklärt dem Khmer den Krieg. Das sieht nach leichter Beute aus.


  6. #6
    Ankina
    Gast
    China hat also auf Bronze gesiedelt?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793
    Hab gerade nochmal nachgeschaut, leider sehe ich es nicht (da ich keine BV habe). Allerdings hat er 3 Hämmer in seiner Hauptstadt, er wird auf Bronze gesiedelt haben. Es ist übrigens auch nur eine Axt und dazu ein BT.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754
    simsas mit nem Axtrush

  9. #9
    Ankina
    Gast
    im BF 5er hat er mit einem Impi jemanden gerusht...ohne auf Kupfer zu starten ist ein solcher Axtirush auch nur durch Bogis konterbar..aber wer macht das schon

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793
    Diplo aktualisiert

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793

    Update

    Die Chinesen sind hier bisher mit Abstand das auffäligste Volk. Die "Schlacht" gegen den Khmer wurde erfolgreich geschlagen. Yasodharapura ist inzwischen in chinesischer Hand und der Khmer vernichtet.



    Außerdem sind die Chinesen das erste Volk das seine 2 Stadt gegründet hat...



    ... und wenn Simsa seinem Stil treu bleibt, könnte der Sumer das nächste Opfer sein. Simsa steht mit einem Axti + Krieger bereits an seiner Grenze.



    China hat inzwischen auch Kontakt zum Katharger. Mit diesem wurde ein NAP 10 vereinbart. Die PNs dazu könnt ihr in der Diploübersicht lesen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793
    China hat das Gebiet des Sumer nicht betreten. Allerdings ging per PN eine Kriegerklärung an den Sumer raus.



    Die Diplo ist auch aktualisiert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Hat der Sumer denn schon Bronzeverarbeitung? Und eines in reichweite (oder Tierzucht und Pferde)? Muesste eigetnlich so sein, sonst haette er wohl kaum zwei Buerger in einen Siedler gesklavt.

    Das ist wirklich dumm, wenn man nicht sieht, wo Bronze (und Pferde, Eisen) sind, koennt Ihr Euch diese Techs denn mal geben?
    Geändert von wahl-profi (21. Dezember 2010 um 17:10 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793
    Zitat aus Hubabls PN: "und ich noch nicht mal Kupfer bei der HS hab"

    Bronzeverarbeitung wird er dementsprechend haben, Kupfer bei der Hauptstadt wohl nicht.

    Habe mir gerade mal die Kartenübersicht der Gruppe A angeschaut. Die Ressourcenverteilung müsste genau gleich sein. Hubabl hat nur Pferde, von denen er in 3 Runde erst erfährt.

    Big Fisch hat die Karte erstellt und wenn ich das auf den ersten Blick richtig gesehen habe entweder Kupfer oder Pferde spendiert. Das ist schon sehr ärgerlich für Hubabl.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Warum sklavt er dann bitte einen Siedler wenn er damit nichts anschliessen kann??? Das ist doch dumm!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •