Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gruppe A: Äthiopien

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754

    Gruppe A: Äthiopien

    alle ratten raus



    ignore





















































































































































  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754
    also neben dem Haupthread der Gruppe A kriegt jedes volk noch seinen eigenen Thread, hier kommen dann alles un/wichtige der äthiopischen Geschichte rein, die Diplotexte werden hier veröffentlicht und natürlich die Stadtansichten





    wer spielt überhaupt mit Äthiopien um den Sieg in Gruppe A?:

    Achtung Spoiler:

    Sardo Viktoria England
    Socke Tokugawa Japan
    Maverick1986 Brennus Kelte
    hotzplotz Ragnar Wikinger
    liggi Napoleon Frankreich
    Jesper Portus Saladin Arabien
    Ramkhamhaeng Mehmet Ossmane
    racingt40 Julius Rom
    Axtkämpfer Zara Äthiopien



    Achtung Spoiler:

    Axtkämpfer ist auch einer der wenigen die in der ersten Runde gründen, er zieht 1 und gründet am meer


  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754
    hier der Screen der HS:



    diplo: bis jetzt Kontakt mit jesper und Sardo. mit beiden schon in kontakt, aber mit unterschiedlichem erfolg, aber lest selbst.

    Äthiopien-->Arabien
    Zitat Zitat von Ratrace
    Sehr geehrtes spirituelles Oberhaupt der mächtigen arabischen Zivilisation,
    hiermit entbietet euch das kleine äthiopische Volk unter seinem nichtswürdigen Anführer Zara Yakob untertänigst seine Grüße.
    Das äthiopische Volk ist überzeugt, dass man bei guter Zusammenarbeit weitaus besser in der Welt bestehen kann und bittet euch daher um Frieden, auf das in Zukunft fruchtbare Handelsbeziehungen bestehen können.

    Im Klartext: wollen wir gleich einen Nap ausmachen? Ich schlag einfach mal einen NAP10 mit Siedlungsabsprache, Spionageverbot und so weiter vor. Genauen Text kann man sich noch überlegen, aber ich hätte gerne weitreichende Zusammenarbeit. Wie siehts aus?

    Zara Yakob, erster Diener des äthiopischen Volkes.

    Arabien-->Äthiopien
    Zitat Zitat von Ratrace
    Werte Yaqob,

    die Welt scheint eine gewisse Geradlinigkeit aufzuweisen. Weitergehende Absprachen können wir gerne ausmachen. Zumal hier nicht nur der Beste gewinnt, sondern die vier Besten weiterkommen. Ein klarer Hinweis für die Diplomatie.

    Mein Vorschlag:

    1. Schritt: Fester NAP bis Runde 75 und Austausch der Landkarten per... Hm. Wie machen wir das? Geht anonym ja gar nicht. Ich würde halt vor einem NAP 10 gerne Absprechen, wer wo siedelt. Und das geht erst mit Landkenntniss.

    Ok. Dann schlage ich vor:

    NAP 10 verbunden mit derSiedlungsabsprache: Dir gehört das, was näher an Deiner HS ist, mir das, was näher bei mir ist. (Deine HS sitzt südlich von mir, davon gehe ich jetzt mal aus.)

    Salem Aleikum

    Saladin

    Äthiopien-->Arabien
    Zitat Zitat von Ratrace
    Jo, lass uns das so machen, ist am gerechtesten, denke ich. Ich bin in der Tat südlich von dir.
    Hast du schon andere Völker getroffen? Die Araber sind meine erste Begegnung.

    Grüße, Zara

    so sieht guter Kontakt aus, so weniger erfreulicher für Äthiopien.

    Äthiopien-->England
    Zitat Zitat von Ratrace
    Wertes Oberhaupt des stolzen englischen Volkes,
    hiermit entbietet euch Zara Yakob, seines Zeichens demütiger Diener des unwürdigen äthiopischen Volkes seine untertänigsten Grüße.
    Im Interesse eines beiderseitigen Vorankommens wünschen wir uns eine friedvolle und fruchtbare Zusammenarbeit mit Euch. Wäret Ihr an einer Kooperation interessiert? (NAP bis Runde 50, danach NAP 10 bei erfolgreicher Siedlungsabsprache, evtll. Ressourcenhandel, wenn sichs später anbietet)
    Ich wünsche Euren Gesandten einen friedvollen und erholsamen Aufenthalt in unseren Ländern. In ihrer Umgebung sind bisher keine wilden Tiere gesichtet worden.

    Zara Yakob
    Äthiopien-->England
    Zitat Zitat von Ratrace
    Wertes Oberhaupt des stolzen englischen Volkes,

    mal ganz nüchtern: in diesem PB kommt nicht nur einer weiter, sondern 4. Das heißt, dass Kooperation belohnt wird. Ich würde mich freuen, mich gütlich mit dir einigen zu können. Ich habe einen Krieger angebaut, der pünktlich, bevor du meine Stadt einnehmen könntest, fertig sein wird. Ich würde ungern mehr als 2 Produktionsrunden (die mein BT dann später kommt) verschwenden, also antwortet bitte mit dem Annehmen des NAP.
    Wenn du auf Krieg aus bist, wird das vermutlich das Ende für uns beide in diesem PB bedeuten.

    mit nervösen Grüßen, Zara Yakob, Oberhaupt des äthiopischen Volkes
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754
    der Krieg gegen England ist "leider" doch nicht eingetretten. England hatte eine kleine aber wichtige nachricht geschrieben
    England-->Äthiopien
    Zitat Zitat von Ratrace
    Wir nehmen den NAP an und freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit.
    Arabien und England sind aber nicht die einzigen kontakte, Äthiopien hat die Wikinger gefunden
    Äthiopien-->Wikinger
    Zitat Zitat von Ratrace
    Werrterr Rrrragnarrr,

    im Namen des äthiopischen Volkes möchte ich, Zara Yakob, Sie freundlich begrüßen. Unser Erkunder ist bereits weit gereist um die berühmte wikingsche Zivilisation unter ihrem Herrscher Ragnar bewundern zu können. Wir hoffen auf eine friedliche Zukunft mit Euch. Da wir sozusagen auf 1 von Euch sind, dürfte ein NAP erstmal unnötig sein. Später kann man das aber gerne besprechen.

    Da es wohl vorerst nichts weiter zu besprechen gibt, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen,

    Zara Yakob, erster Diener des äthiopischen Volkes

    PS: habt Ihr wilde Tiere bei Euch gesichtet?

    hier noch ein bild des Äthiopischen Reiches
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754
    endlich kommt die lang ersehnte PN vom Wikinger an.
    Wikinger-->Äthiopien
    17.11
    Zitat Zitat von Ratrace
    Sehr geehrter Herr Yakob!

    Schön, Sie zu treffen. Auch wir sind an friedlichen Beziehungen interessiert, auch wenn wir die Postionsbeschreibung 1 von uns nicht gnaz verstehen. Bei mir dürfte es 3-4 Engstellen geben, ws. gibt es da eine gewisse Symmetrie. Was haben sich die Götter dabei bloß gedacht

    Über NAP können wir später gerne reden, wilde Tiere sind noch keine gesichtet worden!

    Hochachtungsvoll,
    ragnar

    ansonsten ist nicht viel passiert. man hat nur noch ein weiteres Volk endeckt.
    Äthiopien-->Japan
    20.11
    Zitat Zitat von Ratrace
    Wertes Oberhaupt des stolzen japanischen Volkes,
    hiermit entbietet euch Zara Yakob, seines Zeichens demütiger Diener des unwürdigen äthiopischen Volkes seine untertänigsten Grüße.
    Im Interesse eines beiderseitigen Vorankommens wünschen wir uns eine friedvolle und fruchtbare Zusammenarbeit mit Euch. Wäret Ihr an einer Kooperation interessiert? (NAP bis Runde 50, danach NAP 10 bei erfolgreicher Siedlungsabsprache, evtll. Ressourcenhandel, wenn sichs später anbietet) Ich hoffe auf eine fruchtbare Zusammenarbeit in beiderseitigem Interesse.

    Zara Yakob

    Japan-->Äthiopien
    22.11
    Zitat Zitat von Ratrace
    Wir übermitteln Euch die Grüße sowie die aufrichtige Freude euch kennenzulerne des Gottkaisers Japans, Tokugawa.

    Die Berater des Kaisers begrüßen Eure Voschläge und somit nehmen wir Euren Vorschlag (den NAP bis T50) gerne an. Die weiteren Punkte werden wir bei Zeit besprechen.

    Haruka Hiroto,

    dritter Mitarbeiter des diplomatischen Büros.

    zu guter letzt so sieht es in Äthiopien aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •