Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gruppe A: Arabien

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754

    Gruppe A: Arabien

    alle ratten raus



    ignore


























































































































  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754
    also neben dem Haupthread der Gruppe A kriegt jedes volk noch seinen eigenen Thread, hier kommen dann alles un/wichtige der Arabischen Geschichte rein, die Diplotexte werden hier veröffentlicht und natürlich die Stadtansichten





    wer spielt überhaupt mit Arabien um den Sieg in Gruppe A?:

    Achtung Spoiler:

    Sardo Viktoria England
    Socke Tokugawa Japan
    Maverick1986 Brennus Kelte
    hotzplotz Ragnar Wikinger
    liggi Napoleon Frankreich
    Jesper Portus Saladin Arabien
    Ramkhamhaeng Mehmet Ossmane
    racingt40 Julius Rom
    Axtkämpfer Zara Äthiopien


    Achtung Spoiler:

    Jesper ist 6-6 gelaufen und wird wohl an ort und stelle oder am meer gründen


  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754
    hier der Versprochene Screen zur HS:


    diplo: Kontakt zu Zara(Axtkämpfer)


    Athiopien-->Arabien
    Zitat Zitat von Ratrace
    Sehr geehrtes spirituelles Oberhaupt der mächtigen arabischen Zivilisation,
    hiermit entbietet euch das kleine äthiopische Volk unter seinem nichtswürdigen Anführer Zara Yakob untertänigst seine Grüße.
    Das äthiopische Volk ist überzeugt, dass man bei guter Zusammenarbeit weitaus besser in der Welt bestehen kann und bittet euch daher um Frieden, auf das in Zukunft fruchtbare Handelsbeziehungen bestehen können.

    Im Klartext: wollen wir gleich einen Nap ausmachen? Ich schlag einfach mal einen NAP10 mit Siedlungsabsprache, Spionageverbot und so weiter vor. Genauen Text kann man sich noch überlegen, aber ich hätte gerne weitreichende Zusammenarbeit. Wie siehts aus?

    Zara Yakob, erster Diener des äthiopischen Volkes.
    Arabien-->Äthiopien
    Zitat Zitat von Ratrace
    Werte Yaqob,

    die Welt scheint eine gewisse Geradlinigkeit aufzuweisen. Weitergehende Absprachen können wir gerne ausmachen. Zumal hier nicht nur der Beste gewinnt, sondern die vier Besten weiterkommen. Ein klarer Hinweis für die Diplomatie.

    Mein Vorschlag:

    1. Schritt: Fester NAP bis Runde 75 und Austausch der Landkarten per... Hm. Wie machen wir das? Geht anonym ja gar nicht. Ich würde halt vor einem NAP 10 gerne Absprechen, wer wo siedelt. Und das geht erst mit Landkenntniss.

    Ok. Dann schlage ich vor:

    NAP 10 verbunden mit derSiedlungsabsprache: Dir gehört das, was näher an Deiner HS ist, mir das, was näher bei mir ist. (Deine HS sitzt südlich von mir, davon gehe ich jetzt mal aus.)

    Salem Aleikum

    Saladin

    Äthiopien-->Arabien
    Zitat Zitat von Ratrace
    Jo, lass uns das so machen, ist am gerechtesten, denke ich. Ich bin in der Tat südlich von dir. Hast du schon andere Völker getroffen? Die Araber sind meine erste Begegnung. Grüße, Zara
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754
    seit der letzten anfrage Äthiopiens ist diplo mäßig nichts mehr geschehen, es wurde aber auch noch kein weiterer kontakt hergestellt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754
    Arabien wird nächste runde seine 2te Stadt gründen und ist damit dann das 2te Reich mit 2 Städten, ich denke mal er wird sie 3von dem aktuellen Standpunt seines Siedlers gründen.


    desweitern hat sich Arabien im Norden abgesichert gegen England.

    Arabien-->England
    24.11
    Zitat Zitat von Ratrace
    Seid auch hier recht herzlich gegrüßt,

    wir Araber schlagen einen Nichtangriffspakt mit 10 Runden Kündigungsfrist in Verbindung mit folgender Siedlungsabsprache vor: Alles KLand was näher an unserer Hauptstadt ist gehört uns, alles was näher bei Euch ist Euch. ASlles was gleioch weit weg ist für eine Besiedlung verboten. Die Stadtgründungen haben so zu erfplgen, dass eine Stadt auch mit der 2. Kulturerweiterung nicht das Land des Vertragspartners belegt, neutrales Gebiet darf so belegt werden.

    Wir bitten um eine zeitnahe Antwort, da Euer Krieger unsere Stadtbürger nervös macht.

    Salem Aleikum

    Euer Saladin


    England-->Arabien
    25.11
    Zitat Zitat von Ratrace
    Seit gegrüßt werter Scheich des Nordens und des Südens,

    ein mutiger Krieger hat den beschwerlichen Weg zu Euch auf sich genommen. Er schlägt vor mit den Erkundungseinheiten den gegenseitigen Aufbaunicht zu stören. Gerne können wir auch einen festen NAP bis z.B. R 40 oder 50 ausmachen, um Raum und Zeit für eine faire Siedlungsabsprache zu schaffen

    Grüße aus dem verregneten England

    Arabien-->England
    25.11
    Zitat Zitat von Ratrace
    Der NAP bis Runde 50 ist hiermit bestätigt. Ein Vorschlag zur Siedlungsabsprache haben wir bereits vorgelegt. Wir leben alle auf einer wohl geometrischen Welt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •