Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 121

Thema: Story zum MP Rat Race

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Wir haben einen NAP 50 mit Karthago

    Hier die Antwort:

    ...

    Karthago - Maya: Antwort und "Schlauchkarte"
    Grüße an das Volk der Maya,

    ich denke Karthago kann auf eure Vorschläge eingehen.
    Mir wäre ein etwas längerer NAP zwar lieb, aber mit eurem Vorschlägen kann ich auch leben.

    Ich versuche mal den Schlauch zu visualisieren.

    xxx(deine Insel)xxxx
    SSGBSS
    SSBGSS
    SSGMSS
    SSBASS
    SFWBSS
    SSBGSS
    SSGBSS
    SSBGSS
    xxx (meine Insel) xxx

    S=Wasser
    G= Grasland
    B = Hügel
    A = Banane auf Grasland
    F = Muschel
    W = Weihrauch
    M = Hügelmarmor
    Ich denke mit dem dieser "Karte" kann der Schlauch ganz gut dargestellt werden
    Auf die von euch angesprochene Zusammenarbeit gehen wir gerne ein. Weiteres können wir dann verhandeln, wenn die Notwendigkeit besteht.

    In Erwartung einer fruchtbaren und freundlichen Zusammenarbeit

    Hannibal von Karthago

    ...

    Jetzt werd ich mich erstmal in den Sandkasten setzten und mal schauen was wir da machen können.
    Auch wenn ich Ihm traue, so werde ich Fert nach seiner Fertigstellung mal zur Kontrolle entsenden

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von big_tschad Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich Ihm traue, so werde ich Fert nach seiner Fertigstellung mal zur Kontrolle entsenden
    meinst du mich oder den krieger

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Wir haben dem Karthager geantwortet:

    ...

    Hocherfreute Grüße der Maya!

    Zu Ehren der Karthager und um unsere Vereinbarung zu feiern, richten die Maya ein mehrtägiges Fest in Tikal aus.

    Dieser NAP bis einschl. Runde 50, welcher in einen NAP 5 übergeht ist der Grundstein für unsere Zusammenarbeit, auf welchen Ihr direkt aufgebaut habt und uns eine grobe Skizze über den Schlauch habt zukommen lassen.

    Vielen Dank dafür!

    Wir arbeiten bereits daran diese Skizze etwas aufzubereiten, um diese in unsere vorhandene Umgebungszeichnung einzuarbeiten. Sobald dies gelungen ist, werden wir einen Vorschlag zur Aufteilung unterbreiten.

    Selbstverständlich könnt Ihr uns auch vorab schon gerne einen Vorschlag von Eurer Seite aus zu senden.

    Um unsere Freundschaft zu unterstreichen, werden die Maya jeglichen weiteren Kontakt – so es denn dazu kommt – umgehend den Karthagern melden.

    Mögen die Götter mit den Karthagern sein.

    Pascal II. von den Maya

    ...

    @Fert: Weder noch - der Karthager war und ist gemeint - vielmehr seine grobe Skizze ...

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Nachdem nun der NAP mit Karthago im Sack ist, gehen die Erkundungen weiter.

    Hier der Westen:
    Bild

    Und hier der Osten:
    Bild

    Fert marschiert, wie gesagt, nach Süden und dann schauen wir mal.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Eine Hütte am Horizont:
    Bild

    Mal sehen was Axtkämpfer darin findet ...

    Fert ist bereit und läuft nach Süden - der BT dauert 10 Runden und wird nicht RTK genannt werden
    Bild

    RTK ist somit auf Nummer 1 der Liste für Einheiten:

    1. RTK
    2. Penguin
    3. Mauz
    4. Wahl-Profi
    5. ...

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Der karthagische Krieger verfolgt nun eine Spur gen Norden, während Aurangzeb jetzt den Weg nach Osten erkunden soll.
    Bild

    Wenn man nun unser aktuelles Wissen über die Karte mit den Informationen des Karthagers und der Tatsache, dass es sich um eine "gemachte" Karte handelt kombiniert, dann würde ich sagen geht in jede Richtung ein "Schlauch" und am Ende sitzt immer einer. Schön, also sitzen wir mittendrin ...

    Ok, im Westen ist Axtkämpfer unser Auge und wir sehen was kommt, im Osten übernimmt Aurangzeb diese Aufgabe.
    Der Süden hat den Karthager hervor gebracht, wo es nur noch die Angaben kurz zu prüfen gilt.
    Dem nach sollte Fert nach dem kurzen Abstecher nach Süden zügig den Norden sichern!

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von big_tschad Beitrag anzeigen
    Wenn man nun unser aktuelles Wissen über die Karte mit den Informationen des Karthagers und der Tatsache, dass es sich um eine "gemachte" Karte handelt kombiniert, dann würde ich sagen geht in jede Richtung ein "Schlauch" und am Ende sitzt immer einer. Schön, also sitzen wir mittendrin ...
    muss nicht sein, bei einem z.b. zylinder sitzen 3 in der mitte und bei diesem ding wo man auch nach nord-süd kann würde es sogar alle treffen

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Zitat Zitat von Fert Beitrag anzeigen
    muss nicht sein, bei einem z.b. zylinder sitzen 3 in der mitte und bei diesem ding wo man auch nach nord-süd kann würde es sogar alle treffen
    mhh ...

    Das kann natürlich sein, aber ich sagte ja - unser jetztiges Wissen.

    Welches sich ja nun erweitert hat

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Oha, im Osten haben wir auch eine Hütte am Horizont ...

    Bild

    Die Hütte im Westen könnte ich eine Runde vor Bronze erreichen.
    Da werd ich wohl besser eine Runde warten mit dem betreten ... oder?
    Die im Osten erreiche ich eh nicht vorher ...

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643

    Bronze gefunden!

    ... Bronze!

    Bild

    Jetzt Fischen:

    Bild

    Die Hütten ergaben im Westen einen Späher ...

    Bild

    ... und im Osten 35 Gold:

    Bild

    Fert hat im Süden den Marmor gefunden ...

    Bild

    ... und wird jetzt nach Norden hin absichern.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Bin gegen Fischen. LW finde ich sinnvoller, weil die Muscheln wenig Nahrung geben und LW Bedingung für Tierzucht ist. Jagd für die zweite Stadt vor Tierzucht wäre auch schön für das Wild.

    €: Mach schonmal nen richtigen Siedlungsplan. Oder sind die Kreuze schon feste Stadtposis?

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Bin gegen Fischen. LW finde ich sinnvoller, weil die Muscheln wenig Nahrung geben und LW Bedingung für Tierzucht ist. Jagd für die zweite Stadt vor Tierzucht wäre auch schön für das Wild.

    €: Mach schonmal nen richtigen Siedlungsplan. Oder sind die Kreuze schon feste Stadtposis?
    Hallo Penguin

    Fischen steht wegen der Produktion eines AB auf dem Plan, denn wenn der BT fertig ist, habe ich aktuell wenig Optionen zum bauen ...

    Noch einen Krieger brauche ich im Moment nicht und einem weiteren BT stehen noch nicht so viele Möglichkeiten offen ... daher Fischen.

    Ich schiebe das AB ein um dann mit Muscheln und Silbermine einen Siedler mit "Holz-Hilfe" zu bauen
    Zwar etwas langsamer in der Produktion, aber dafür kann ich dabei schnell Forschen.

    Ich plane nach Fischen noch das Rad einzuschieben um die 2. Stadt direkt mit Bronze anzubinden ...
    teste das aber nochmal im Sandkasten ...
    Hab auch gerade nicht auf dem Schirm wie lange LW dauert - glaube es waren 10 Runden ...

    Zum Thema Siedlungsplan:
    Die x sind eine grobe Planung - werde das jetzt mal ASAP überarbeiten und vorstellen

    Soweit meine Überlegungen - was meinst Du denn soll ich nach BT 1 bauen?
    Also wenn ich LW forsche ...

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Wahrscheinlich ist Fischen schon fast fertig, wa?
    Ich würde mit LW wohl nen weiteren Bautrupp anbauen und wenn der Mais befarmt ist weiter wachsen, evtl. mit ner Kaserne.
    Siedler mit Muscheln und Silber dauert ewig!

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist Fischen schon fast fertig, wa?
    Ich würde mit LW wohl nen weiteren Bautrupp anbauen und wenn der Mais befarmt ist weiter wachsen, evtl. mit ner Kaserne.
    Siedler mit Muscheln und Silber dauert ewig!
    Ne noch nicht fertig, so schnell laufen die Ratten hier nicht

    Nun ja, da Silber und Muschel nicht ganz so schnell sind, wird ja auch ein Wald dazu geholzt.
    Ich sehe halt den Vorteil in der recht guten Forschung.

    Zum Testen bin ich noch nicht gekommen - wenn ich die Zeit habe, kommt auch der Siedlungsplan ...

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Sodele, jetzt habe ich mal die Zeit gefunden und damit kommt der Siedlungsplan.

    Eigendlich habe ich nur auf diese gewartet ...

    Ok, hier dann mal meine Vorschläge:

    Im Norden:
    Bild

    Im Westen:
    Bild

    In der Mitte:
    Bild

    Im Süden:
    Bild

    Im Osten:
    Bild

    Zuerst die Stadt beim Kupfer - dann mal schauen. Alles in allem nutze ich so alle Felder recht effektiv.
    Lieber mehrere kleinere Städte, als wenige Große.
    Im Süden würde ich - nach der Info durch den Karthager - den Schlauch somit teilen.
    Nicht Optimal, aber fair - hoffe er sieht das auch so

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •