Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 53 von 53

Thema: [Weltkarte] Play The World by Hormigas (Dale)

  1. #46
    Yogiman Avatar von Yogiman
    Registriert seit
    20.03.04
    Beiträge
    108

    Big Grin

    Hallo

    Hatt sich erledigt
    Geändert von Yogiman (20. März 2012 um 15:41 Uhr)
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist".
    Henry Ford

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.10
    Beiträge
    68
    hi, ist das bei euch auch so das das Laden zwischen den runden immer länger wird? also bei mir sind es dann hab ich aufgehört 2 min. das is ma dann echt zu lange um zu warten.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    ...völlig normal...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4
    Ich habe auch dieses Problem, dass trotz aktiviertem Szenario die festen Spawnpunkte nicht funktionieren.
    Leider kann ich nicht selber irgendwas editieren, da der Worldbuilder bei mir nicht geht.
    Woran kann das liegen? Jedes mal wenn ich ein spiel starte, zB. mit den Arabern, lande ich irgendwo an der Eastcoast. Wenn ich dann ins Hauptmenü gehe und neu starte, lande ich wieder an der selben Position. Wenn ich das Game neu starte beginnt der Spaß erneut, nur eben mit nem anderen Spawnpunkt.


    Eine andere Sache die ganz nett wäre, wäre, wenn am Suez-Kanal und am Panama-Kanal jeweils nur eine Kachel Land da wäre. Das würde es Ermöglichen eine Stadt darauf zu bauen und von da an mit Schiffen da durchzusegeln, wodurch diese Punkte ihre strategische Bedeutung gewinnen.

    Ich spiele übrigens auf Gods and Kings; Im Hauptspiel wird die Karte gar nicht erkannt.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.16
    Beiträge
    2
    Darf ich ein paar Fragen hier stellen, da ich merke, dass hier seit ein paar Jahren nichts mehr gepostet wurde:

    1. Ist die Karte auf dem letzten Stand, also etwa auch Österreich, Polen, etc. eingebaut?
    2. Und ist die Karte auch für Multiplayer geeignet?
    3. Kann ich diese Karte auch mit der Civ V Version vom AppleMacStore verwenden und wenn ja, wie installiere ich sie? Ich spiele nicht mit Steam oder Windows.
    4. Nach dem Durchlesen der vielen Fragen habe ich den Eindruck, dass IMMER ALLE Zivilisationen spielen. Kommt mir heftig vor. Normalerweise stellt man doch bei allen Karten die Anzahl der Gegner ein. Und kann auch definieren, welches Volk die Gegner spielen sollen. Geht das hier nicht?


    LG und dank im Voraus!
    Geändert von KaiserFranzJosef (02. Januar 2016 um 17:15 Uhr)

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Klar kannst du fragen, und herzlich Willkommen hier.

    Zu 2: Die Karte ja, das Szenario erst einmal nicht, es sei denn du spielst im Hotseat (da gibt es einen Mod, der Mods im Hotseat ermöglicht)
    oder die Karte wird in irgendeinem DLC mit eingebaut.

    Zu 3: Hier gibt es eine Anleitung, wie man das "Modmenü" auf dem Mac freischaltet.

    Die anderen Fragen, kann ich dir leider nicht beantworten.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.16
    Beiträge
    2
    Danke AndreP für die rasche Antwort. Hab heut schon ein paar Stunden verbracht mit Recherchen hier und bei den CivFanatics aber leider noch nichts zustande gebracht. Die von Dir verlinkte Anleitung hab ich schon ein paar Mal durchgeackert, aber funktioniert soweit leider nicht bei mir. Ich spiele nicht Steam sondern die AppStore Version am Mac. Und da ist der angegebene Pfad leider nicht auffindbar. In der Library gibt es unter Application Support überhaupt keinen Ordner, der auf Civ V hinweist ... ich fürchte, da haben die Macher bei der AppStore Version irgendwas eingebaut, damit man da nicht hinkommt? Ich lasse es wohl lieber, bevor ich mir das Spiel zusammen haue und dann gar nichts mehr geht. Aber danke für die Mitarbeit.
    Es gibt ja eine mitgelieferte Weltkarte, die ganz nett ist, aber leider ein paar Bugs hat: Die Zivilisationen starten an falschen Positionen (Engländer & Byzantiner mitten im Hügelland oder Wüste anstatt an der Küste, etc) und sowieso nie in der echten Heimat (nach 30 Versuchen erlebte ich kein einziges Mal, das London auf den britischen Inseln lag), Ressourcen schlecht verteilt und sogar ein Fluss wurde nicht als solcher erkannt... naja. Schade irgendwie. Ne echte schöne Weltkarte für alle Zivilisationen und Spielversionen ist nicht nur sehr gefragt, wie man an diversen Postings entnehmen kann, sondern anscheinend auch nicht leicht zu bekommen. Könnten die Entwickler eigentlich von selbst drauf kommen, sowas von Haus aus anzubieten.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Bitteschön.

    Grundsätzlich ist es bei allen Karten mit Szenario so, dass das Szenerio selbst nur über "Einzelspieler-->Mods"
    gestartet werden kann.

    Auch wenn du nicht die Steam Version hast, müssen die Dateien ja trotzdem auf deinem Rechner
    zu finden sein.

    Sei es über eine Dateisuche oder z.b. per Datum (wenn du das Spiel startest und ein Savegame anlegst).

    Gibt es analog zu Windows ein Ereignisprotokoll?

    Falls ja könntest du das Spiel während es läuft "abschießen" (bei Windows mit dem Taskmanager), was einen Eintrag ins Protokoll zur Folge hätte
    und einen Hinweis zum Pfad geben würde.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •