Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 53

Thema: [Weltkarte] Play The World by Hormigas (Dale)

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.11
    Beiträge
    2
    Vielen Dank,habe das mit dem auf Mods klicken wohl übersehen jetzt funktioniert es auch.lg

  2. #32
    Handsome Nerd Avatar von Hormigas
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Hormigas Beitrag anzeigen
    Neue Ressourcen sind auf jeden Fall ein Update-Grund . Es wird außerdem dann auch Atolle geben.
    So, jetzt sind die Steine mit drauf.
    Invaders must die!

    Meine Karten für Civ V:
    http://steamcommunity.com/profiles/7...hopfiles/?8930

    Meine Karten für Rise of Nations:
    http://ron.heavengames.com/downloads...earch=equinoxx

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.11
    Beiträge
    2
    Hi,

    ich habe folgendes Problem und zwar, wenn ich mit Bismarck starten möchte, bekomme ich immer irgendein Volk aus Afrika (Montezuma oder so ähnlich).
    Dieses Problem hatte ich auch schon mit Dale's TSL Earth map, nur das ich dort immer in Nordamerika gelandet bin.

    Was kann man dagegen tun?

    Gruss

  4. #34
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Irgendein Volk aus Afrika --> Montezuma!

    Das Problem wird hier behandelt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.11
    Beiträge
    2
    ah, super, danke.

  6. #36
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    So nach langem zögern habe ich nun auch ein spiel auf dieser Weltkarte gestartet, als Azteken. Was mir aufgefallen ist das die Inseln der Karibik, zumindest Kuba oder Dom Rep. ich weiß es noch nicht genau irgendwie zu weit im Atlantik liegen.
    mal sehen wenn ich es noch mehr erkundet habe.


    Ansonsten sieht das bisher ganz nett aus, wobei ich nicht recht weiß ob ich nördlich von californieen siedlen soll oder nicht, nette ress aber sonst nur trockenheit, aber so ist das nunmal....

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.06
    Ort
    nahe Düsseldorf
    Beiträge
    10

    Evtl. dumme Frage

    Bevor ich die Karte lade wüsste ich gern ob man die Karte auch im Multiplayermodus spielen kann. Ich bin auf der Suche nach Karten die ich im Mp spielen kann.

  8. #38
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich glaube schon, sofern es nicht richtig klappt, geht es vielleicht, wenn man die Karte nicht in die Benutzer Ordner packt, sondern ins eigentlich Civ5-Verzeichnis. Das hat nämlich auch nochmal einen eigenen "MAp"-Ordner für Karten.
    Sig sauer

  9. #39
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    Ist eigentlich Kora schon mit eingefügt worden?

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Hormigas Beitrag anzeigen
    Mit der Platzierung der Inka im Osten habe ich einen Fehler gemacht. Die Inkas waren, wie du sagst, eigentlich an der Westküste ansässig. Knowledge auf diesem Gebiet ist immer willkommen, die Karte soll ja möglichst korrekt sein. Ich sollte aber trotzdem mein Geschichtswissen wieder mal auffrischen...
    Ein paar der anderen Civs sind eigentlich auch falsch positioniert. Wobei ich jetzt mal alle Balancingerwägungen außen vor lasse und einfach mal die Abweichungen aufführe. Bei den folgenden Civs liegt/lag die Hauptstadt in Wirklichkeit wo anders.
    • Osmanen: Istanbul liegt etwas weiter westlich (wurde hier im Thread aber schon beantwortet warum es auf der Karte liegt wo es ist)
    • Perser: Persepolis lag etwas weiter westlich
    • Azteken: Tenochtitlan lag dort wo jetzt Mexiko-Stadt ist, also im Landesinneren.
    • Ägypter: Theben lag nicht an der Nilmündung, sondern weiter südlich in Oberägypten

    Ein paar Civs sind sehr weit weg von der Stelle wo die Hauptstadt eigentlich war, nämlich:
    • Die Irokesen waren im Bereich des heutigen US Bundesstaates New York. Also südlich und östlich des Ontariosee und nicht irgendwo in Alberta oder Saskatchewan
    • Songhai war in etwa dort wo heute der Staat Mali ist, also in Westafrika und nicht im Kongo.
    • Honolulu ist auf Hawaii und nicht in Neuguinea. Neuguinea gehört gar nicht zu Polynesien, sondern zu Melanesien. Eine Balancingalternative wäre vielleicht Neuseeland, denn das gehört wirklich zu Polynesien.
    • Korea, gibts nicht.
    • Dänemark, gibts nicht.
    • Babylon, gibts nicht.

  11. #41
    Handsome Nerd Avatar von Hormigas
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Der_Donnervogel Beitrag anzeigen
    Ein paar der anderen Civs sind eigentlich auch falsch positioniert. Wobei ich jetzt mal alle Balancingerwägungen außen vor lasse und einfach mal die Abweichungen aufführe. Bei den folgenden Civs liegt/lag die Hauptstadt in Wirklichkeit wo anders.
    Ja, das hast du richtig erkannt. Aber genau das ist das Stichwort: Balancingerwägungen. Es ist schlecht, wenn Civs sich zu Beginn schon zu sehr in die Haare geraten. Ein gutes Beispiel sind hier die Irokesen. Da Amerika sowieso nicht die besten Chancen auf der Karte hat (ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie relativ früh im Spiel ausscheiden - warum auch immer) wäre es ein Unding die Iros in ihre Nähe zu pflanzen. Polynesier auf Hawaii stelle ich mir auch ziemlich schwierig vor. In Indonesien haben sie einfach mehr Chancen sich auszubreiten und eine ernstzunehmende Civ zu werden. Neuseeland liegt etwas weit ab vom Schuss. Tenochtitlán liegt da wo es ist deshalb gut, da ich persönlich gern mit Amerika spiele und die USA dann quasi naturgetreu nachbauen will. Die Azteken könnten mir weiter nördlich da leicht einen Strich durch die Rechnung machen. Ich würde sagen hier kann der Einzelne sich selbst im Editor weiterhelfen, so das für ihn arg störend ist.

    Deine anderen Kritikpunkte sind aber durchaus eine Überlegung wert. Im Grunde spricht nichts dagegen die Perser etwas westlicher unterzubringen und Die Songhai nach Mali zu versetzen (von denen ich nicht wusste, wo genau sie angesiedelt waren ). Auch Ägypten kann weiter südlich starten. Weitere Civs sind leider nicht mehr auf die Karte zu bringen. Wobei ich zugeben muss, schon länger nicht mehr mit dem Editor gearbeitet zu haben. Möglicherweise hat sich das in der Zwischenzeit geändert. Werde ich sehen, sobald ich mich dranmache einige deiner Kritikpunkte auszuräumen.
    Invaders must die!

    Meine Karten für Civ V:
    http://steamcommunity.com/profiles/7...hopfiles/?8930

    Meine Karten für Rise of Nations:
    http://ron.heavengames.com/downloads...earch=equinoxx

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Balancing ist immer ein großes Problem bei Weltkarten. Europa und der nahe Osten sind generell überbevölkert während andere Teile der Welt fast ohne Civs sind.

    Ich bin jetzt dabei die Karte nach meinen Vorstellungen etwas anzupassen. Die Irokesen habe ich näher an ihre richtige Position gesetzt. Allerdings habe ich sie nördlich der großen Seen angesiedelt und auch die Landschaft leicht modifiziert. Ähnliches habe ich auch an anderen Stellen gemacht. Die Polynesier habe ich nach Neuseeland umgezogen. Theoretisch sollte die Besiedlung weiterer Flächen von dort aus kein Problem sein, da die Polynesier ohnehin mit ihren Einheiten übers Meer fahren können.

    Die Franzosen habe ich ganz raus geschmissen und durch die Babylonier ersetzt. Europa ist einfach viel zu voll.

    Ein Problem sind allerdigns die Stadtstaaten. Man kann zwar die Stadt umbenennen, aber nicht die "Civilization". Ich hab trotzdem jetzt mal aus Quebec Tikal gemacht und nach Mittelamerika verschoben. Irgendwie muss es aber gehen auch Civs umzubenennen. Firaxis hat es bei ihren Szenarios ja auch geschafft.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von MAE
    Registriert seit
    27.09.10
    Ort
    München
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Der_Donnervogel Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt dabei die Karte nach meinen Vorstellungen etwas anzupassen.
    Servus,

    magst du mir die Karte dann vielleich mal zukommen lassen, oder hier im Forum posten? Würde mich schon sehr interessieren.

    Grüße

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich spiele Civilization V ohne DLCs und mir ist aufgefallen, dass es einige Civs doppelt gibt. Letztens ist Bismarck auf einmal in Nordamerika und der Perser in Südamerika aufgetaucht, obwohl sie auch an ihren orginalen Startplatzen waren. Bei einem Spiel als Azteke habe ich nach kurzer Zeit Bekanntschaft mit den Chinesen gemacht oder als Bismarck kam auf einmal der Amerikaner nach ca. 15 Runden über die Alpen und hat Hallo gesagt. Ich habe im Worldbuilder gesehen, dass es auch Startpositionen für die DLC-Civs gibt - die habe ich heraus genommen. Aber vielleicht habe ich hier etwas falsch gemacht? Vielleicht hatte von euch auch schon jemand dieses Problem?

    Grüße

  15. #45
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Ich nehme an, du hast 22 Civs eingestellt? Ohne DLCs gibt es nur 19. Logischerweise muss dann irgendwer doppelt vorkommen, und da diese doppelten Nationen als "neue" Nationen gelten, haben sie auch keinen vorgegeben Startplatz und starten irgendwo.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •