Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 53

Thema: [Weltkarte] Play The World by Hormigas (Dale)

  1. #16
    Handsome Nerd Avatar von Hormigas
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von MAE Beitrag anzeigen
    Ist Europa nicht etwas zu "voll" mit Deutschland, Frankreich, England etc.? Wie spielt sich das mit so vielen Civs und so wenig Platz zum siedeln? Kann ich die beruhigt drin lassen oder doch lieber 1 - 2 entfernen.
    Nicht dass das jetzt gemein klingt, aber das liegt im Auge des Betrachters (Spielers und dessen Spielstil). Soll heißen: Probier es doch einfach mal aus...

    Generell ist Europa auf (riesigen) Civ-Weltkarten immer etwas knapp im Platz bemessen. Ist aber in Real auch nicht anders. Nicht umsonst gab es hier jahrhundertelang Kriege, teilweise auch des engen Lebensraums wegen.

    Bei Civ ist wie ich finde ein spannender Aspekt dieser geografischen Lage die Kolonisierung anderer Kontinente.
    Geändert von Hormigas (13. Februar 2011 um 01:17 Uhr)
    Invaders must die!

    Meine Karten für Civ V:
    http://steamcommunity.com/profiles/7...hopfiles/?8930

    Meine Karten für Rise of Nations:
    http://ron.heavengames.com/downloads...earch=equinoxx

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.06
    Beiträge
    308
    Kannst du davon auch ne "light"-Edition machen? Mit einer Handvoll ausgewählten Civs und weniger Stadtstaaten?

    Bevorzugt wären: Washington, Montezuma, Inkas, Ägypten, Deutschland, China und ggf. die Mongolen. Dazu noch ca 12 Stadtstaaten.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von franziskus Beitrag anzeigen
    Kannst du davon auch ne "light"-Edition machen? Mit einer Handvoll ausgewählten Civs und weniger Stadtstaaten?

    Bevorzugt wären: Washington, Montezuma, Inkas, Ägypten, Deutschland, China und ggf. die Mongolen. Dazu noch ca 12 Stadtstaaten.
    Schmeiß das SDK an und lösche alle ungeliebten Civs raus. Ist ne Sache von 2 Minuten, je nach Rechenleistung deines PCs.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.06
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von McMike Beitrag anzeigen
    Schmeiß das SDK an und lösche alle ungeliebten Civs raus. Ist ne Sache von 2 Minuten, je nach Rechenleistung deines PCs.
    Bei mir kommt immer Unsinn raus. Auf einmal bilden die verschiedenen Nationen Teams u.ä.
    Vermutlich bin ich zu doof

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Startposis der anderen Civs auf der Karte löschen und oben in der Menüleiste auf Szenario Editor gehen und die Civs dort auch rauslöschen bzw entfernen. Das müsste es schon gewesen sein.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.06
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von McMike Beitrag anzeigen
    Startposis der anderen Civs auf der Karte löschen und oben in der Menüleiste auf Szenario Editor gehen und die Civs dort auch rauslöschen bzw entfernen. Das müsste es schon gewesen sein.
    Danke. Ich werde es heute abend mal ausprobieren

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von MAE
    Registriert seit
    27.09.10
    Ort
    München
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Hormigas Beitrag anzeigen
    Nicht dass das jetzt gemein klingt, aber das liegt im Auge des Betrachters (Spielers und dessen Spielstil). Soll heißen: Probier es doch einfach mal aus...

    Generell ist Europa auf (riesigen) Civ-Weltkarten immer etwas knapp im Platz bemessen. Ist aber in Real auch nicht anders. Nicht umsonst gab es hier jahrhundertelang Kriege, teilweise auch des engen Lebensraums wegen.

    Bei Civ ist wie ich finde ein spannender Aspekt dieser geografischen Lage die Kolonisierung anderer Kontinente.
    Hallo,

    ich habs jetzt einfach so gelöst, dass ich einmal mit Russland und einmal mit den Inka gespielt hab, also zu Beginn genug Platz zum siedeln hatte. Entspricht wohl eher meinem Spielstil. Beide male sehr unterhaltsam und Europa war tatsächlich übersät mit Krieg...
    Also, eine super Karte!

    Grüße

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    21

    Problem mit Edinburgh/Polynesiern

    Hi Hormigas,
    super Karte erstmal, großes Lob! Leider habe ich ein dummes Problem beim spielen der Karte und zwar hatte ich zunächst als Polynesier angefangen. Nachdem ich Ruinen neben der Startposi fand, hatte ich Kontakt zu Edinburgh und war irgendwie mit denen verbandelt, so dass mir alle den Krieg erklärten, die das mit Edinburgh taten, was dazu führte, dass ich 1500 nach Christus Krieg mit so ziemlich allen hatte und das Spiel nicht mehr zu gewinnen war ;(. Dann habe ich als Songhai gespielt und es lief recht gut, bis entweder Edinburgh oder Honolulu ( ich weiß es nicht genau, da das Spiel dann abstürzte und nur noch die Info kam, die Polynesier hätte ihre Hauptstadt verloren und zwar 2 mal) eingenommen wurde und das wie gesagt einen Fehler verursachte ;(
    Ich würde die Karte wirklich gerne mal zu Ende spielen, könntest Du da mal drüber gucken wo der Fehler liegt?
    Besten Gruß, soweit und Dank im Voraus.

  9. #24
    Handsome Nerd Avatar von Hormigas
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Bavra Beitrag anzeigen
    Hi Hormigas,
    super Karte erstmal, großes Lob! Leider habe ich ein dummes Problem beim spielen der Karte und zwar hatte ich zunächst als Polynesier angefangen. Nachdem ich Ruinen neben der Startposi fand, hatte ich Kontakt zu Edinburgh und war irgendwie mit denen verbandelt, so dass mir alle den Krieg erklärten...

    Ich würde die Karte wirklich gerne mal zu Ende spielen, könntest Du da mal drüber gucken wo der Fehler liegt?
    Besten Gruß, soweit und Dank im Voraus.
    Einfach nochmal runterladen und installieren. Es lag vermutlich daran, dass manche Stadtstaaten es mit ihrer Startposition nicht allzu ernst nahmen und mal da mal dort auftauchten. Das war bislang zwar kein wirklicher Spielspaßkiller, aber jetzt dürfte alles nochmal ne Schippe realistischer sein (kein Hanoi in Alaska mehr ). Mein Playtesting war jedenfalls zufriedenstellend...
    Invaders must die!

    Meine Karten für Civ V:
    http://steamcommunity.com/profiles/7...hopfiles/?8930

    Meine Karten für Rise of Nations:
    http://ron.heavengames.com/downloads...earch=equinoxx

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    sagt mal kann es sein das die DLC NAtionen nicht mehr im World builder zu finden sind?
    Ich kann die nicht mehr auswählen

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Dann stimmt bei dir was nicht. Ich habe eben den Worldbuilder benutzt und konnte alle Nationen auswählen die ich besitze, außer eben die, die ich nicht als DLC gekauft habe.

  12. #27
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    coole karte! wäre es möglich sie mit der neuen ressource stein zu aktualisieren?
    Mit sehr nachdenklichem Gesicht schreitet Bobby durch den Turniersaal. Was ist passiert?, fragt Lombardy. Ich stehe schlecht, antwortet Fischer. Lombardy: Dann biete doch einfach Remis an. Fischer: So schlecht stehe ich nun auch wieder nicht...

  13. #28
    Handsome Nerd Avatar von Hormigas
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von borc Beitrag anzeigen
    coole karte! wäre es möglich sie mit der neuen ressource stein zu aktualisieren?
    Neue Ressourcen sind auf jeden Fall ein Update-Grund . Es wird außerdem dann auch Atolle geben. Leider ist mein Spielerechner gerade kaputt (wahrscheinlich das Netzteil). Es dürfte also noch ein paar Tage dauern bis mein neues Netzteil eintrudelt und ich wieder gescheit mit Steam & Co. und dem Editor werkeln kann. Vom Netbook aus komme ich nicht an den neuen Patch geschweige denn an das Spiel.

    Als Lösung bis dahin kann ich dir nur anbieten selbst zu versuchen Stein auf die Karte zu legen (Die Datei im Worldbuilder öffnen). Ist eigentlich recht simpel. Dort unter Plopper - Resources Stein auswählen und auf der Karte absetzen.
    Invaders must die!

    Meine Karten für Civ V:
    http://steamcommunity.com/profiles/7...hopfiles/?8930

    Meine Karten für Rise of Nations:
    http://ron.heavengames.com/downloads...earch=equinoxx

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.11
    Beiträge
    2
    Keine Ahnung was ich falsch mache,aber jedesmal wenn ich das Deutsche Reich nehme lande ich in Afrika oder Nord-Amerika...habe alles gemacht wie es in der Anleitung steht.-.-

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.10
    Beiträge
    14
    Hm das passiert meist wenn man das Spiel regulär als singleplayer öffnet.

    Normal solltest du:
    - im Hauptmenü auf Mods
    - dort auf Singleplayer
    - dann die Karte auwählen
    - dann den Haken bei Scenario laden setzen

    Man kann zwar auch über den regulären singleplayer Modous Szenarios aktivieren, das funkioniert jedoch nciht und alle landen irgendwo.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •