Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Der beklaute Schurke (bug?)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.10
    Beiträge
    2

    Der beklaute Schurke (bug?)

    Hallo zusammen

    Bin kürzlich beim surfen über diese fantastische Mod gestolpert und das einzige was ich bereuhe ist das ich keinen Urlaub mehr hab für dieses Jahr

    Nun aber zum Problem. Ich mach am Ende noch mal eine Kurzfassung für ungeduldige (gibts eigendlich ungeduldige Civ Spieler? ), da ich aber nich 100% genau weiss was dran Schuld ist erstmal ein wenig ausführlicher.

    Ich spiele derzeit eine Marathon Runde mit den Waldelfen und durch die Dynamik des Spiels entwickelte sich ein Meuchler zu meiner krassesten Einheit. Ausschlaggebend war ein Spezial (gefäß des hasses o.ä.; liegt schon weit über 1000 turns zurück) mit +2 kampf und 20% heilung bei kills. Very fast forward und ~1000 xp später nimmt besagter Meuchelmörder, welcher mit 4 Gegenständen ausgestattet ist, die schlecht bewachte Ascheclan Hauptstadt, welche auch heilige Stadt des Esus ist ein. War keine geziehlte Aktion, aber so what. Er war da, die Stadt war da.. ich schweife ab.

    Dort bekommt er die Möglichkeit zu Schatten upzugraden was ich natürlich grad probiere (Das ergebnis fühlte sich schon fast wie cheaten an ). Einige Runden später stelle ich fest das er sich seinen platz auf der Map mit einem kilometerlangen Stack Ascheclan Invasionsarmee teilt (kurz geprüft wieso die noch alle leben und es dann auf die Unsichtbarkeit der "Schatten" Einheit geschoben. Einige Runden später stell ich fest das der Typ keine Items mehr hat. Und noch einige später sehe ich die bei der feindarmee. Ich schätze (sicher bin ich nich) das es mit der Unsichbarkeit und dem unfreiwilligen Stackshareing zu tun hat, wie kann ich das vermeiden?


    Kurzform:
    "Schatten" wurd vom Feindstack beklaut. Wie lässt sich vermeiden?

  2. #2
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Wahrscheinlich, indem du dich bei den Civfanatics im Bugthread beschwerst. Ich nehme an, dass du auch mit der heiligen Esusstadt das Wunder Nox Noctis eingenommen hast, welches alle Einheiten des Besitzers unsichtbar macht. Deshalb konnte dein Schurke auf dem gleichen Feld wie die Orks stehen. Er war offenbar als Schatten dann mit versteckter Staatsangehörigkeit ausgestattet, sodass das Spiel die Items nicht mehr eindeutig dir zuordnen konnte. Scheint schon ein Bug zu sein.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.10
    Beiträge
    2
    Danke für die Antwort

    Die Stadt hatten die glaub bis dahin wieder zurückerobert gehabt, was aber nicht so relevant sein dürfte da der ja von "Haus aus" unsichtbar ist als Schatten. Angehörigkeit war auch nich verdeckt. Nun da er das Zeuch wieder hat werd ich mal ein wenig experimentieren und gucken ob sich der Fall wiederholen lässt bevor ich das reporte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •