Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Legalismus in eroberten Städten

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Ecce_homo
    Registriert seit
    09.05.13
    Beiträge
    625

    Legalismus in eroberten Städten

    Grüßt euch

    Ich hab mal eine Frage und zwar, ob die Sopo Legalismus aus dem Traditionsbaum auch auf eroberte Städte wirkt? Ich hab jetzt ein Spiel gemacht und da bekommen meine eroberten Städte kein Monument geschenkt, aber das Aquädukt aus Tradition
    War das schon immer so, oder ist das neu? Ich hab so im Hinterkopf, dass die Städte eigentlich auch von Legalismus mal profitiert haben.

    Ps: Peking hat sich dann ein Monument selber gebaut und Drama & Dichtung für Amphitheater hab ich auch.

    Bild


    Bild


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Das habe ich auch schon beobachtet. Eroberte Städte profitieren von dem Lagalismus-Bonus nicht, wenn du zum Zeitpunkt der Eroberung bereit Legalismus eingeführt hast. (Nicht Rückwirkend)

    Zu Aquädukte: Hattest du Tradition abgeschlossen bevor du die Stadt erobert hast oder nachdem du die Stadt erobert hast, denn ich meine, dass es sich dort genauso verhält.

    Du hast deine HS und 3 eroberte Städte , es sind also zu dem Zeitpunkte deine ersten 4 Städte, heißt jeder von diesen bekommt einen Aquädukten, wenn du Tradition abschließt.
    ich bin mir nicht sicher, ob es heir auch Rückwirkend nicht wirkt, müsste man testen

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Ecce_homo
    Registriert seit
    09.05.13
    Beiträge
    625
    Ah ok, das ist natürlich ein bissel doof gemacht, wenn man auf Tradition setzt, dann hat man ja ganz früß Legalismus ..

    Mit den Aquädukten kannste schon recht haben, ich glaub ich hatte das vorher geschafft Tradition zu beenden, werde aber nochmal genau nachschaun

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Warum ist es doof? In deinen eigenen Staedten ist es immer, auch rueckwirkend aktiv. Nur bei der Eroberung ist nicht so - was im Grunde auch nicht mehr richtig Tradition ist. Es waere zu stark, wenn es so waere.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Naja, wenn er jetzt aber eine neue Stadt gründet, bekommt er ein freies Monument aber kein Aquädukt mehr.
    Beide Dinge sind eben nicht gleich implementiert.

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Naja, wenn er jetzt aber eine neue Stadt gründet, bekommt er ein freies Monument aber kein Aquädukt mehr.
    Beide Dinge sind eben nicht gleich implementiert.
    Nein, das ist falsch. Er würde auch die Aquädukte in neuen Städten bekommen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Nein, das ist falsch. Er würde auch die Aquädukte in neuen Städten bekommen.
    Ja stimmt. In seinem speziellen Fall ja, weil das dann seine vierte Stadt wäre. Da würde er beides bekommen.

    Es stimmt aber dennoch, dass freie Monumente und freie Aquädukte unterschiedlich implementiert sind.
    Die vier freien Monumente/Kulturgebäude gibt es immer nur in selbstgegründeten Städten/bzw durch den Venedighändler.
    Wobei die vier freien Aquädukte sich auf die ersten vier Städte beziehen egal ob selbstgegründet oder marionettisiert.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Ecce_homo
    Registriert seit
    09.05.13
    Beiträge
    625
    Heißt das nun, dass ich die freien Monumente auf keinen Fall bekommen würde, selbst wenn ich Legalismus erst dann einführe, wenn ich die Städte schon erobert habe?

    Hatte schon die Bilder gemacht, aber noch gar nichts geschrieben dazu:

    Nach der Einnahme von Warschau sieht man auch nochmal, dass es auf den Zeitpunkt darauf ankommt, wann man Tradition beendet. Quasi nochmal in der Kurzfassung:

    Ich habe in Runde 100 Tradition beendet

    Bild


    Zu dieser Zeit hatte ich schon Peking und Lodsch erobert, weshalb beide Städte + meine Haupstadt ein Äquädukt geschenkt bekommen (siehe Bilder beim Eingangspost)

    Warschau fiel 7 Runden nach der Einführung der Sopo

    Bild


    Wie man sieht steht in Warschau kein Aquädukt, da wie gesagt anscheinend nur die Städte bei der Einführung zählen. Wenn ich jetzt aber noch selber eine Stadt gründe, würde die dann noch ein Frei-Aquädukt bekommen (?).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Nach der Logik von Captain nein. So einen Fall hatte ich aber auch noch nicht.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •