Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 444

Thema: Beta-Test

  1. #16
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Hannibal a. p. Beitrag anzeigen
    PAE III oder Civ V - ich sage PAE III.
    Sag ich auch.

    Ich wollte mal wissen, was es mit der Bezeichnung 18 Civs B auf sich hat. Vielleicht die alte Karte mit ein paar umverteilten Ressourcen, kleinen Balance-Eingriffen, mehr Bären? Ha! Barbaren! Überall!!! So viele! Mein Gott, sind das viele. Aber sie greifen in Wellen an, einer pro Runde, und dann halten sie sich wieder eine Weile zurück. Ist da mit der UNITAI irgendwas so eingestellt, daß sie nicht permanent anrennen? – Nur wie sollen die barbarenexponierten Völker, Skythen, Ägypter, Geiserich, das überleben? Bin gespannt. Spiele als Alexander, Unsterblich. Forschungstempo, kann ich nach wenigen Runden schon sagen, wird zu schnell sein.

    Kriegsnebel: Ich dachte, die Küstenlinien sollten ausgenommen sein von dem Wieder-Schwarz-Werden?

    Sklavenaufstand kommt schnell, zweimal hintereinander von einem angesiedelten Sklaven. Beim ersten Mal killt der Rebell eine meiner beiden stationierten Einheiten, wird von der überlebenden in der nächsten Runde gekillt, der resultierende Sklave angesiedelt, und zack, in der nächsten Runde revoltiert der auch, und die Stadt ist weg. Das geht ja gut los.

  2. #17
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    PAE III oder CIV V... das nenn ich Kompliment. Obwohl ich CIV V noch nicht gespielt habe, aber Rezensionen lesen sich wie eine Abwertung des Bisherigen.

    @18 CIVs B: das B steht für Barbarische Städte. überall wo damals Völker waren und deren Originalstammnamen. Also wieder interessant für alle geschichtsinteressierten. Der clou ist der: es sind nur städte. die plötzlich auftauchenden barbaren kommen erst nach 400 runden. diese städte bauen halt eben viele krieger, die aber nichts ausmachen können. auch keine flach- oder kurzbogenschützen, weil sie stadtverteidigung von 100% haben. somit bleiben eure städte sicher, aber deren auch. da sie aber nur von 2 einheiten bewacht werden ist es mit 4 bis 5 starken einheiten möglich, diese städte zu erobern oder zu zerstören. das bringt zusätzlich geld UND für frühaufsteher bringt das eine frühe 2te stadt! wer sichs leisten kann also dieses szenario setzt wieder eine neue strategie und vor allem ein neues erlebnis in die welt!

    @Kriegsnebel: küsten und flüsse bleiben im gewohnten grauen kriegsnebel erst ab karthographie!

    los, los, los.... testen, testen, testen...

  3. #18
    PAE-MOD V-Betatester Avatar von Hannibal a. p.
    Registriert seit
    18.05.10
    Ort
    Virunum, Noricum
    Beiträge
    250
    Karthago - leider ein Absturz k.A. warum, war plötzlich am Desktop, verm. liegt es an meinem Laptop!
    Neues Spiel mit Ägypten, am "Groß"rechner und lief ganz toll!

    Karte: 18Civs-B
    Angangsphase ist für Ägypten gar nicht mal so einfach, der Nil muss erst bezwungen werden, das Schwemmland hindert mächtig beim Wachsen.
    Doch mit der Ägyptischen Medizin läuft Ägypten zur Höchstform und kann getrost die Wiege der Menschheit genannt werden (auch wenn es nicht 100% korrekt ist).
    Die Barbarendörfer im Süden und im Norden von Theben kann man anfangs mit 3-5 Kriegern einnehmen, was für den Wachstum des Reiches sehr wichtig ist.
    Genial finde ich das man die Soldaten nun auch in die Streitwägen laden kann, zwar nur einen pro Streitwagen aber es lohnt sich. Besonders gefallen mir die 2 neuen Einheiten Pharonen Grade und Gau-Dingsbums, 2 sehr effektive Einheiten die man gerne zum General ernennt - kosten zwar ein wenig aber es lohnt sich, die nubischen Bogenschützen habe ich noch nicht getestet, muss etwas "sparen" - die kosten auch einige Goldstückchen!
    Kurzum - Ägypten läuft bisher tadellos bin irgendwo so um 1400 v.d.Zeitrechnung, mal sehen ob ich morgen auch etwas Zeit für PAE III aufbringen kann, wenn ja werde ich euch mal mit Screens beglücken!
    mfG. Hannibal "ante portas"

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    Denn so verlief die Geschichte!

  4. #19
    Keinpferd
    Gast
    Paar Notizen nach ungefähr 350 Runden:
    Forschungstempo – Die Eisenzeit beginnt in meinem Spiel schon kurz nach 2000 v.Chr.. Vasallentum kommt schon 1400 v.Chr.!

    Bauzeiten – Gebäude und Einheiten sind zu preiswert, geht alles viel zu schnell. In Civ V dauern Gebäude und Einheiten ewig lange. Man überlegt genau was man wirklich in einer Stadt braucht und macht keinen Unfug mit seinen Einheiten, weil man nur wenige hat und jeden persönlich kennt. Die Riesenstacks waren doch immer ganz großer Quatsch.

    Kulte – Matriarchisten sind nach wie vor Matriarchisten, hat anscheinend doch nicht geklappt mit den individuellen Namen?

    Funktion – Zwei, drei mal ließen sich Handelskarren nicht mehr aus einer Stadt herausbewegen oder saßen am Zielort fest, und die Mission konnte nicht beendet werden.

    Funktion – Streitwagen kann Sumpffelder, auf denen eine Straße gebaut ist, nicht durchqueren. Der Schützenstreitwagen hingegen schon. Gewollt?

    Interface – Forschungs-Slider ist jetzt analoger, kontrollierbarer, besser.

    Interface – Die Buttons im Spezialistensektor des Cityscreens sind irgendwie verschoben.

    Grafik – Die graubraunen Wolkendecken der diversen katastrophalen Wolkenbrüche sehen irgendwie schmierig aus. Da müßte ein Schatten aufs Wasser geworfen werden, dann wirkten sie vielleicht räumlicher und etwas glaubhafter.

    Grafik – Den Skin für den makedonischen oder griechischen General hast du selber abgeändert, Pie? Phantastisch!

    Grafik – Überhaupt die "Einheitenflut:" Mir lag das Wort auch auf der Zunge, aber es ist eigentlich zu negativ. Es ist nämlich vollkommen logisch und sinnvoll, daß man der Einheit ansieht, gegen wen gerade man kämpft und die verschiedenfarbigen Federbüsche und Gürtelschnallen fast schon nicht mehr braucht. Es ist einfach eine konsequente Ausführung von dem, was in Civ ohnehin schon angelegt ist. Ich verstehe nicht, warum Skin-Reichtum von manchen als Kosmetik oder "Flavour" abgetan wird.

    B-Szenario – Die Barbaren sind mir zu intelligent. Die Städte stehen so dicht, daß sie sich untereinander helfen. Beispiel: Du greifst die erste Barbarenstadt hinter Konstantinopel auf der kleinasiatischen Seite an, und sofort sammeln sich Streitwagen, Kurzbögen und Speerkrieger aus dem gesamten kleinasiatischen Hinterland in dieser Stadt, die auch schon ziemlich früh mit einer Palisade umgeben ist. Was die Frühphase betrifft, trifft es aber zu, daß man mit Flachbögen und zwei Axtkriegern deren Städte einreißen kann, auch wenn man sich auf Unsterblich mit einer zweiten Stadt sehr früh in den meisten Fällen unnötig verlangsamen würde.

    B-Szenario – Es sieht so aus, als ob die Seevölker (gute Speere!) auch gute Kollegen von den anderen Barbaren sind und da Lücken schließen, anstatt sich auf die Kulturvölker zu schmeißen. Die landen und laufen dann auf schwarzes Territorium, das von Hattusilly angegriffen wird, dürfen die das?

    B-Szenario – Mich stört, daß die Namen liquidierter Barbarenstädte an den unmöglichsten Stellen respawnen. Im Urzustand ist alles makellos historisch, und nach ein paar hundert Runden triffst du in Kleinasien plötzlich die Dänen, weil Boudicca sie vorher mal ausgelöscht hat.

  5. #20
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Paar Notizen nach ungefähr 350 Runden:
    Forschungstempo – Die Eisenzeit beginnt in meinem Spiel schon kurz nach 2000 v.Chr.. Vasallentum kommt schon 1400 v.Chr.!

    OK, wird etwas teurer. Da kann man sich wenigstens auch mehr mit den speziellen Waffengattungen austoben.

    Bauzeiten – Gebäude und Einheiten sind zu preiswert, geht alles viel zu schnell. In Civ V dauern Gebäude und Einheiten ewig lange. Man überlegt genau was man wirklich in einer Stadt braucht und macht keinen Unfug mit seinen Einheiten, weil man nur wenige hat und jeden persönlich kennt. Die Riesenstacks waren doch immer ganz großer Quatsch.

    Da wart ich noch andere Meinungen ab.

    Kulte – Matriarchisten sind nach wie vor Matriarchisten, hat anscheinend doch nicht geklappt mit den individuellen Namen?

    Doch. Die freien Matriachisten nach der Techerforschung haben ihren individuellen Götternamen. Das MAtriachat selbst bleibt Matriachat, weil die Babylonier bestimmt nicht Freya verehrt haben (und hätten).

    Funktion – Zwei, drei mal ließen sich Handelskarren nicht mehr aus einer Stadt herausbewegen oder saßen am Zielort fest, und die Mission konnte nicht beendet werden.

    ??

    Funktion – Streitwagen kann Sumpffelder, auf denen eine Straße gebaut ist, nicht durchqueren. Der Schützenstreitwagen hingegen schon. Gewollt?

    Das mit der Straße nicht. Das geht leider nicht anders. Aber ab Speichenräder oder Eisenzeit, weiß ich nimma, können die auch ganz normal durch Wälder und Sümpfe fahren.

    Interface – Forschungs-Slider ist jetzt analoger, kontrollierbarer, besser.

    Nur wegen den Farben? Super.

    Interface – Die Buttons im Spezialistensektor des Cityscreens sind irgendwie verschoben.

    Der ist leider nicht von mir ;(

    Grafik – Die graubraunen Wolkendecken der diversen katastrophalen Wolkenbrüche sehen irgendwie schmierig aus. Da müßte ein Schatten aufs Wasser geworfen werden, dann wirkten sie vielleicht räumlicher und etwas glaubhafter.

    Das sind keine Wolken und schon gar nicht Auswirkungen irgendwelcher Naturkatas, das ist Nebel. Der Nebel des Grauens. Und dieser Nebel wirft keinen Schatten
    Auswirkungen von Naturkatas wären saurer Regen und Unwetter.


    Grafik – Den Skin für den makedonischen oder griechischen General hast du selber abgeändert, Pie? Phantastisch!

    Ja. Du wolltest ja einen eigenen römischen General und somit bekamst du auch einen eigenen griechischen und einen extra leckeren makedonischen.

    Grafik – Überhaupt die "Einheitenflut:" Mir lag das Wort auch auf der Zunge, aber es ist eigentlich zu negativ. Es ist nämlich vollkommen logisch und sinnvoll, daß man der Einheit ansieht, gegen wen gerade man kämpft und die verschiedenfarbigen Federbüsche und Gürtelschnallen fast schon nicht mehr braucht. Es ist einfach eine konsequente Ausführung von dem, was in Civ ohnehin schon angelegt ist. Ich verstehe nicht, warum Skin-Reichtum von manchen als Kosmetik oder "Flavour" abgetan wird.

    Jetzt ist es so und bleibt es so. Das war übrigens die meiste Arbeit. Weil ja auch viele der einzelnen Skins ihren eigenen Button bekamen.

    B-Szenario – Die Barbaren sind mir zu intelligent. Die Städte stehen so dicht, daß sie sich untereinander helfen. Beispiel: Du greifst die erste Barbarenstadt hinter Konstantinopel auf der kleinasiatischen Seite an, und sofort sammeln sich Streitwagen, Kurzbögen und Speerkrieger aus dem gesamten kleinasiatischen Hinterland in dieser Stadt, die auch schon ziemlich früh mit einer Palisade umgeben ist. Was die Frühphase betrifft, trifft es aber zu, daß man mit Flachbögen und zwei Axtkriegern deren Städte einreißen kann, auch wenn man sich auf Unsterblich mit einer zweiten Stadt sehr früh in den meisten Fällen unnötig verlangsamen würde.

    Das ist ja endlich mal ne Herausforderung für euch

    B-Szenario – Es sieht so aus, als ob die Seevölker (gute Speere!) auch gute Kollegen von den anderen Barbaren sind und da Lücken schließen, anstatt sich auf die Kulturvölker zu schmeißen. Die landen und laufen dann auf schwarzes Territorium, das von Hattusilly angegriffen wird, dürfen die das?

    Das ist ein guter Einwand. Wird dementspr. geändert und verlassen nur bei zivilisierten Völkern ihr Schiff! Danke.

    B-Szenario – Mich stört, daß die Namen liquidierter Barbarenstädte an den unmöglichsten Stellen respawnen. Im Urzustand ist alles makellos historisch, und nach ein paar hundert Runden triffst du in Kleinasien plötzlich die Dänen, weil Boudicca sie vorher mal ausgelöscht hat.

    Da kann ich leider nix machen. Das ist dann civsches Zufallsprinzip. Bei Zufallskarten isses dann eh egal.

  6. #21
    Keinpferd
    Gast
    OK, wird etwas teurer. Da kann man sich wenigstens auch mehr mit den speziellen Waffengattungen austoben.
    Wäre gut. Das habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden, wie man den Schwierigkeitsgrad bei Unsterblich hält, aber daß dabei die Zeitachse (Für KI und HI) für einen ein Realismusgefühl zuläßt.

    Gebäude und Einheiten sind zu preiswert, geht alles viel zu schnell.
    Einheiten zwei Runden, Gebäude sieben Runden, Missionar drei Runden, Händler drei Runden…

    Doch. Die freien Matriachisten nach der Techerforschung haben ihren individuellen Götternamen. Das MAtriachat selbst bleibt Matriachat, weil die Babylonier bestimmt nicht Freya verehrt haben (und hätten).
    Kam mir nicht so vor. Aber war auch schon spät, schau heut Abend noch mal nach.

    Zwei, drei mal ließen sich Handelskarren nicht mehr aus einer Stadt herausbewegen oder saßen am Zielort fest, und die Mission konnte nicht beendet werden.
    Ja, die Bewegungspunkte blieben verbraucht, der Markierungsring rot, und zwar permanent.

    Ja. Du wolltest ja einen eigenen römischen General und somit bekamst du auch einen eigenen griechischen und einen extra leckeren makedonischen.
    "Extra leckeren" stimmt genau! Ich glaube, es sind insgesamt ziemlich viele Skins, die du noch ein bißchen verschönt hast, oder? Das muß der Öffentlichkeit dann auch noch mal mitgeteilt werden, die jetzt gerade in Civ V mit Ein-Civ-DLCs angefüttert wird und da vor Begeisterung in die Kniee gehen soll. Hier in PAE III im Einheitenteil steckt enorme Qualität, nicht nur Quantität, und mein makedonischer General, den will ich gar nicht ansiedeln. Und das kombiniert mit der lustigen Animation, wie er sich da nach drohenenden Fliegerangriffen umzusehen scheint…

    So ich muß jetzt hier abbrechen, könnte noch endlos weiterschwärmen. Heute Abend geht's weiter.

  7. #22
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    OK, die einheiten mach ich teurer, bei den gebäuden weiß ichs noch nicht.

    Der makedonische General ist extra für dich

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    @Keinpferd:
    Der Matriarchist hatten bei mir (spiel Ägypten) schon nen eigen Namen. Der Heroe ebenso.
    Interface – Forschungs-Slider ist jetzt analoger, kontrollierbarer, besser.
    Meinst du damit auch die 5%Schritte. Die sind nämlich super praktisch.
    Grafik – Den Skin für den makedonischen oder griechischen General hast du selber abgeändert, Pie? Phantastisch!
    Noch nicht gesehen. Zeig doch her!

    Das mit dem B-Szenario hab ich völlig übersehn dachte Pie aht da nen Wurm eingabut derweil hab ich wohl zuviel

    @Pie: Noch ein paar Fragen. Falls irgentwas eh geändert ist oder wird einfach ignorieren.

    - Bei der Seidenstrasse vielleicht den Golderwerb in der Pedia und in den Angaben am Ende des Films angeben. Wär übersiichtlicher.
    - Bei Königsstrasse und der Ressource Kunstlieder gibt’s in der Pedia keine Angaben wie’s gebaut bzw. erzeugt wird.
    - Schafe kann man umsonst erhandeln
    - Der Streitwagenschütze und der Scheibenradwagen brauchen keine Pferde und keinen Stall. Gewollt?
    - Es kam die Nachricht Große Persönlichkeit Gladiator in einem fremden Land geboren Und dann traf ich den:

    Der Peri ist erst bei Bürgersoldaten? Geht das oder ein Fehler?

    Und noch ein paar Sachen die mit nem Screenshot besser zu erklären sind:
    Die Angabe Spezialeinheit 1 und Spezialeinheit 3 ist verwirrend. Wo ist 2 und braucht’s des?
    Achtung Spoiler:

    Hier ist ein Event, dass vom Text (bis zum Mittelalter gültig) komisch wirkt.
    Achtung Spoiler:

    Gibt’s noch rebellierende Stacks?
    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    - Bei der Seidenstrasse vielleicht den Golderwerb in der Pedia und in den Angaben am Ende des Films angeben. Wär übersiichtlicher.
    Da kommt ein PopUp und ein Goldprassel-Sound.
    - Bei Königsstrasse und der Ressource Kunstlieder gibt’s in der Pedia keine Angaben wie’s gebaut bzw. erzeugt wird.
    Die Pedia ist auch hier noch nicht fertig...
    - Schafe kann man umsonst erhandeln
    Ich denke, da es schon soooo viel Ressourcen gibt, ist die einfach zu billig geworden, obwohl ich da nix geändert hab.
    - Der Streitwagenschütze und der Scheibenradwagen brauchen keine Pferde und keinen Stall. Gewollt?
    Ja gewollt, da es Esel waren, die man zuerst dafür verwendet hat. Das sollte auch in der Pedia stehen, aber die gibts ja noch net...
    - Es kam die Nachricht Große Persönlichkeit Gladiator in einem fremden Land geboren Und dann traf ich den:
    Vielleicht haben die schon Schaukämpfer ?!
    - Die Angabe Spezialeinheit 1 und Spezialeinheit 3 ist verwirrend. Wo ist 2 und braucht’s des?
    Ja, weil für jede Spezialeinheit eine gewisse Anzahl baubar ist. SP1 = 9, SP2 = 6, SP3 = 3 Units
    - Hier ist ein Event, dass vom Text (bis zum Mittelalter gültig) komisch wirkt.
    Weil es egal ist, welche Schwertkämpfer (Kurzschwert, Krummsäbel, Schildträger oder Langschwert)
    - Gibt’s noch rebellierende Stacks?
    Eigentlich schon ?! Aber diesmal erst ab 30 ?! hm...

    Edith: Achja, wegen Esel. Da wollte ich nicht noch eine Ressource einbauen. Das hatte ja auch fast jeder! Wie Salz. Aber bei Salz wart ihr ja soooo sekkant!
    Geändert von Pie (20. Oktober 2010 um 21:30 Uhr)

  10. #25
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    @Keinpferd:
    Der Matriarchist hatten bei mir (spiel Ägypten) schon nen eigen Namen. Der Heroe ebenso.

    Meinst du damit auch die 5%Schritte. Die sind nämlich super praktisch.
    Noch nicht gesehen. Zeig doch her!
    In meinem neuen Spiel als Thebaner heißt der Matriachist tatsächlich Anhänger der Persephone. Als Makedoner auf der 18B-Karte hieß er garantiert Matriarchist und der Heroen-Vertreter, eh, Anhänger des Heroenkult, glaube ich.

    Die 5%-Schritte, ja. Einfach viel angenehmer zu steuern.

    Der Screen zum makedonischen General kommt zusammen mit einem Screen von meinem ersten thebanischen General. Heute aber nicht mehr. Wirklich, Pie hat keine Mühen gescheut und sogar die Generäle individualisiert. Civ V kann einpacken.

    Ah Moment, ich hab ja schon einen Screenshot von dem.


  11. #26
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    - Der Streitwagenschütze und der Scheibenradwagen brauchen keine Pferde und keinen Stall. Gewollt?
    Ja gewollt, da es Esel waren, die man zuerst dafür verwendet hat. Das sollte auch in der Pedia stehen, aber die gibts ja noch net...
    und Esel brauchen keine Ställe oder wie?
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  12. #27
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ställe für Esel: Muss das unbedingt sein? Das wär ja das geringste Problem, die Ställe schon bei Scheibenradwagen anzubieten.... Soll ich ?

  13. #28
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Um das zu beurteilen bräuchte ich eine Testversion

    mag aber deinenen Thread nicht zuspammen

    Auf jeden Fall keine Extraställe nur für Esel. Der Stall für Pferde und Esel wird ja wohl der gleiche sein, aber so Fragen würde ich vom Balancing abhängig machen, das sollte bei all der Realität nicht vergessen werden, die Realität hat mieses Balancing.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  14. #29
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    hehe... Was sagen die Beta Tester dazu?

    Bekommt Zock Recht, dann bekommt Zock seine PAE III BETATestversion....

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Zock Beitrag anzeigen
    und Esel brauchen keine Ställe oder wie?

    Ohne Stall kein Esel.
    Und ohne Stall mit Esel kein Christentum.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    hehe... Was sagen die Beta Tester dazu?
    Bekommt Zock Recht, dann bekommt Zock seine PAE III BETATestversion....
    Dann gibt's vielleicht zeitig zum Release ne Story.

Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •