Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Schwester Hava - Himmelreich und Fegefeuer

  1. #1
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116

    Schwester Hava - Himmelreich und Fegefeuer

    Ja ich habe mal wieder hierhergefunden und bissl gestöbert und wieder Lust bekommen. Genauer ein gewisses PBEM im MP bereich.

    Ein schnelles Spiel nach langer langer Zeit mal wieder. Ich habe eigentlich kaum cIV und sicher kein AC mehr gespielt.

    Ich nehme dieselben Settings wie hier http://www.civforum.de/showthread.php?t=47379

    nur: ein kleine Karte, zuerst Schauen, Tech Stag und zuf. Ziele und Pers, starke riv, Iron Man.

    TXT hab ich mir meine alte gehohlt.

    Aber am meisten hat mich SMAX überrascht: Es läuft ohne irgendwelche Tricks. Sogar die CPU-Fehlermeldung ist weg. Wenn jetzt noch alles wirklich in D ist bin ich glücklich.

    Fraktion: Gläubige. Das wird ein Schock in Sachen Forschung und ich, vieles Vergessen, werde sicher eingehen.



    (btw: ich wollte gleich mal wieder isos aus meinen alten CDs erstellen, aber ausgerechnet die SMAX CD gibt immer einen Fehler - aber installieren ging? -> Kopierschutz? )


    Jetzt muss ich noch herausfinden wie ich Screenshots machen kann die nicht aussehen als wäre man im Drogenwunderland.

    Die Installation: Notstalgie .......

    Bild

    Das Menü - oder besser die Drogen! Verdammt wie hab ich es den früher hingekriegt wenigstens halbwegs brauchbare Bilder zu schießen?

    Bild


    Meine Startposition: NA? Mal die Screens wie früher gemacht und smax beendet.

    Bild

    In der Drogenversion:

    Bild


    Und in der bisher besten Variante:

    Bild


    Bin etwas genervt so kann man keine Story machen. Aber bis hierhin liefs ja etwas zu glatt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 00.JPG (49,9 KB, 270x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.JPG (293,0 KB, 278x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.JPG (263,1 KB, 304x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.JPG (20,7 KB, 266x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (116,7 KB, 276x aufgerufen)
    Geändert von havaduckkkk (17. Oktober 2010 um 08:29 Uhr)
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  2. #2
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Ahoi

    Bei vielen Leuten funktionieren vernünftige Screenshots wie folgt:

    Windows: Paint starten -> Smac starten -> Screenshot mit Drucktaste -> Raustabben und in Paint kopieren und abspeichern

    Falls Du Linux verwendest, kann ich Dir nicht helfen. Es wäre aber sicher einen Versuch wert, eine ähnliche Vorgehensweise mit einem anderem Graphikprogramm zu probieren.

  3. #3
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Heureka! Mit ein bischen Geduld und systematischen Abklappern gehen doch perfekte (besser als unter XP!) Screenshots. Die Grafik sieht auch heute noch wunderbar aus.

    Anleitung: Paint öffnen (Snipping Tool geht nicht [so gut] und liefert nur die Drogen oder schwarzen Pics), Smac öffnen, Druck-Taste, Smac schließen, erst jetzt in Paint einfügen und speichern.

    Etwas unschön ist das ich für jeden Screen Smax schließen muss, und er bei jedem anfahren die CD überprüft. Für jetzt gehts für die Zukunft muss ich schaun ob das anlegen eines Isos vielleicht auf nem anderen PC doch geht ....

    Die Menüs ...... ach wann hab ich das letztemal diese Optionen festegelegt? Was zu Hölle ist Fehlerfaktor? Antwort: Wir werden mit den unterzeichnenden einen bauen während die Feinseligkeiten stattfinden.



    So jetzt endlich kommt das Storyartige in Fart.

    Hier mal die Startposition: Genommen wird selbstverständlich was kommt und erst jetzt wo die Screenproblematik überwunden ist sehe ich sie mir richtig an .....

    Bild

    Fluß - oke Energie wird da sein. Feuchtigkeit ist auch bissl da dank Fluß und unter dem Fungus sind 2 weitere Felder.
    Ka wie hoch das ist (muss ich wieder ins Spiel) werden aber wohl Waldfelder.

    Im Süden sieht man schon ganz klar den Mount Planet. Perfekt die Wetterseite ich feucht und schön hoch für Kollektoren.

    Die 5 Kapsel runden einen Perfekten Start ab. Mit den Kapseln sollte ich vielleicht etwas gerusht zu bekommen. Die Kolo ziehen in richtung Fluß. Ich möchte am besten 2 Fluß Basen.

    2102

    Ich decke mit eine Kolo eine Kapsel auf - Scout gibt gegen evtl. Viren Deckun: Drin sind 5! Kollektoren - auf einen werd ich die Basis setzten aber auf die Art habe ich sofort und Kostenlos ein leckeres 112 Feld


    Selbe Runde gibt eine erste Begegnung.

    Bild

    Obwohl die alte Gaiahexe Streitsüchtig ist tauscht sie doch ihre CenEco gegen mein SozPsych.

    Mhhh die Kolokapsel ist unbewacht aber ich habe nur noch 1/3 BP - Scout Total war? Aufjedenfall wenn sich da nicht zurückzieht - da kommt meine Flußstadt hin!

    So siehts zum Rundenende aus:

    Bild

    2104: Die 2te Flußstadt Ultra Violett wird gegründet - Priorität haben nun die Kapseln um evtl. einen Former abgreifen zu können.

    2105: Scout samt Deckungsscout geht drauf und es .........

    Bild


    ist eine Monolith drinnen. Yay, 1A bis jetzt.

    2106: Im RW hat die Gaiahexe wohl einen Virus aufgescheucht.

    2107: Jetzt ist auch im Süden eine Kolo-Kapsel. Hä? Hat da jem. noch gar keine Basis gebaut? Mir reichts ich ziehe meine 3 Scouts zussammen.

    2110: Die Gaiahexe ist mir entkommen und irgendein Ideot hat wohl durch Kapsel den Flusslauf geändert. Wenigstens ist der MP im Westen wunderbar grün und Fruchtbar ......

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 06.jpg (264,0 KB, 283x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 07.jpg (218,5 KB, 267x aufgerufen)
    • Dateityp: png 08.png (220,4 KB, 278x aufgerufen)
    • Dateityp: png 09.png (167,0 KB, 261x aufgerufen)
    • Dateityp: png 10.png (219,1 KB, 271x aufgerufen)
    Geändert von havaduckkkk (17. Oktober 2010 um 09:48 Uhr)
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  4. #4
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Ups das kommt davon das man mit 00 Anfangt - verdammte Baustelle:

    bis 2120: Zeit Billanz zu ziehen: Irgendwie spiele ich nur Müll zusammen - aber das war auch abzusehen.

    Glück ist uns weiterhin hold: 1 Artefakt und noch 1 Mono in Siedlungsreichweite. Nebenbei geben die ersten kleinen Viren auch schon etwas ene. Ultra Violett ist jetzt leider durch den geänderten Flußlauf eine echte Crapstadt die ich so nie gegründet hätte .....

    Deierdre nervt mic hauch schon. Ahja und der Tech auf BioGen läuft natürlich auch.


    Bild

    2126: BioGen ist fertig. Ich ändre gleich meinen Kolovorbau und Kaufe. Getecht wird AnPhys - die Hexe ist mir nicht geheuer.

    City ist nun eine gute Kolopumpe und sobald ich später ein Erh. kaufe perfekt für Wunder. WP darf nicht gebaut werden wie im PBM.

    2127: Treffen mit Santiago. Sie liebt wohlstand und hast nix. Obwohl sie eigentlich zurückhalten ist und scheinbar nicht allzuviel Mil. hat droht sie erstmal - leider will sie ihr DocFlex nicht rausrücken ... liegt wohl an Aggresiv.

    Die Hexe steht auf Fundi und ist auch Aggro.

    2135: Mysterious wird gegründe nahe dem 2ten Mono. Leckeres Terrain dort. Aber ich spiele weiterhin nur Schrott - sicher schon 3ter Drohnenaufstand in der HS weil ich es verpeile ....

    2137: GDMG - von Lal. Der auch sonnst wohl grade Leader ist. Ich bin so Mittelfelt mit Gaia und Mogan. Zak ist etwas stärker und Yang und Santia bilden abgeschlagen das Schlußlicht.

    2140: Es läuft alles ganz gut. Ich kontakte Santiago - ich will DocFlex. Sie will nicht, schägt aber Pakt vor. Ich gehe ihn ein wegen Schiffchen, aber nein sie will wieder nicht.

    Auf der Karte erkennt man jedoch warum Sparte so elendschwach ist: 3 Tile Insel ist ja grausam. Morgan scheint direkt vor meiner Küste zu sitzen, wobei sein Land wohl auch nicht der bringer ist.

    Bild

    2141: Elevation wird gegründet langsam läufts. Sobald die HS ihr Erh. hat gehts mit GP los.

    2142: Morgen hat mit einem Synth-Boot angeklopft -> Vendetta. Noch mache ich mir keine Sorgen: Mit dem Unity Kaliber kann er keinen Schaden anrichten und ich hab gleich Laser fals er landet. Dannach gehe ich auf InfNet und in Folge auf PlanNetz was ich neben DocFlex am dringensten brauchen werde.

    Ich hake nochmal bei Santiago nach und erkläre sogar Yang den Krieg weil ich hoffe an Flex zu kommen.

    2148: Die Hexe steht mal wieder vor der Tür. Nachdem sie sonnst aller paar Runden wegen irgendwelchen Truppenkonzentrationen lamentiert (sie wird den Unterschied schon merken ob die nur zuf. da stehen und den Fungus farmen oder ihre geliebten Birken abfackeln) hat will sie jetzt tauschen. EthKalk gegen BioGen - netter Tausch - nicht. Ich will mir nicht meine Techzeit für PlanNetz versauen. Das kann sie erstmal behalten.


    Bild

    2150: Zeit für einen Überblick Screen. Läuft alles soweit. Ich frage mich ob ich Gaia sofort abschießen soll sobal einige Laser infs da sind oder noch warten. Lösche ich sie aus gibts keine Tech. Unterwirft sie sich verkrüppelt das meine Techrate .......


    Bild

    gestärkt gehts weiter

    2156: Nach InfNet kann ich nicht direkt PlanNet gehen daer erstmal DokMob.
    Meine befürchtungen waren aber unbegründet denn ich kann DokFlex für 100 Ene bei Santiago Kaufen. Ihre Karte zeigt warum Morgan relaltiv stark ist: ER hat sein Boot gut genutzt und auf die Mesa übergesetzt und sich dort niedergelassen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 05.jpg (206,8 KB, 288x aufgerufen)
    • Dateityp: png 11.png (224,7 KB, 258x aufgerufen)
    • Dateityp: png 12.png (229,0 KB, 257x aufgerufen)
    • Dateityp: png 13.png (324,4 KB, 268x aufgerufen)
    • Dateityp: png 14.png (248,6 KB, 260x aufgerufen)
    Geändert von havaduckkkk (17. Oktober 2010 um 11:17 Uhr)
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  5. #5
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Das Plannetz nicht anwählbar ist, ist sehr ärgerlich. Mit Plannetz hättest Du Rover und Sonden.

    Versuch doch Dok:Mob von Santi zu tauschen. Dann kannst Du kostenlos wechseln.

  6. #6
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Dok-Mob tauschen/kaufen und wechseln war auch meine Idee aber Santi springt mir nicht darauf an ......

    2166: Ist endlich das erste Kriegschiff fertig. Viele Kapseln werden nun nicht grade über sein aber nunja .....

    Bild

    Irgendwie verpenne ich die ganze Zeit die Drohnenaufstände. Das ging früher mal so nebenbei und jetzt ..........


    Verdammtes Weichspüler MM hat mich verdorben. Immerhin ist die Freude über richtig gute Städte wieder entflammt.

    Bild

    2168: Im Norden habe ich Yang gefunden.

    2169: DokMob ist fertig: Jetzt Plan Netz. Dannach Partikel und evtl. IndBas und die Gläubigen sind nicht zu stoppen.

    2174:

    Bild

    Das HGP ist fertig und bringt benötigte Luft in Sachen Drohnen. Morgan gehts auch an den Kragen: Ich kann mir nicht

    vorstellen, dass er Angriffs Infantrie Standhalten kann - zumindest nicht in der Hauptbasis.

    Aber die wohl größte Neuerung: Widescreen-AC! Ich kann nichtmehr dieses uraltie Spiel läuft in meiner Nativen Auflösung-wie goil ist das denn?


    2175: Ich poppe ein Kapsel die mir einen Knoten-Rusht - sehr schön. Noch wichtige ist aber ich treffe auf Zak: Er gibt

    Bild

    mir, Miri Partikel! Plan-Netz hin oder her das nehme ich natürlich. zak hat soeben das Spiel für mich gewonnen.

    Dannach unterzeichnen wir einen Pakt und ich erpresse (unübertroffen) erstmal was zu einer Vendetta führt.

    Zak sitzt mit der Hexe auf dem Ridge (aua Forschung) und führt grade mit Partikeltruppen krieg gegen sei. Zeit genug für mich meine Partikelrover und Truppen aufzustellen.

    2179: Alle Städte haben die Relevanten Bauten: Mysterious mach ein WP vorbau für WW und City stellt noch einen Knoten zum Techen fertig. (Muss die 2 Gottes Städte noch umbennen .......) Beim Rest kann ich jetzt einfach mal die Kriegsmaschinerie entfesseln ....

    Bild

    Vor Morgans Haustür steht ein kompletter Kampfverband: Die Wachen sind geschwächt und wohl auch nur 2 soweit ich beim

    Bomben sehen konnte. -> Angriff.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 15.png (497,9 KB, 235x aufgerufen)
    • Dateityp: png 16.png (212,5 KB, 241x aufgerufen)
    • Dateityp: png 17.png (753,7 KB, 236x aufgerufen)
    • Dateityp: png 18.png (402,9 KB, 248x aufgerufen)
    • Dateityp: png 19.png (580,8 KB, 238x aufgerufen)
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  7. #7
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    2182: Truppen sind auf der Morganer Hauptinsel angekommen:

    Bild

    In Interstellar stehen ein SC-Rover, 2 Wachen und noch irgendwas unwichtiges. Gegen 4 Laser haben die keine Chance, aber ich muss die anderen 2 erst nachhohlen. In der Zwischenzeit sollten meine Truppen im Fungus sicher sein.

    Im Norden stehen meine ersten Partikeleinheiten bereits mit Zak im Kampf. 1 Kolo wurde schon vernichtet. Deierdre hat wohl ihr HQ verloren. Plan Netz ist in kürze fertig - dann werd eich ihr wohl meinen "Schutz" anbieten.

    So jetzt zum Noob-Tei: Seht ihr IRGENDWO einen Sensor? Ich auch nicht .... Und nebenbei hab ich grad gemerkt das K-Zent DokMob und nicht DokLoy brauchen -> Man darf schon was vergessen, sollte dann aber sich die Zeit nehmen zu lesen und nicht so spielen als wüsste man schon alles ..... Egal .........

    2184: PlanNetz ist fertig. Ich wähle Kalkühl weil ich das von Deierdre kriegen sollte. Sie geht aber auf den Käfer nicht ein und will nichtmehr reden ...... verdammt! Egal sonnd noch 18 Runden Zeit ......


    2187: Das Gebiet um Zak ist aufgeklärt: Sehr ungünstige Gebiet: Wälder und Fungus die Rover Verlangsamen aber nicht genug Schutz ohne Panzerung gegen Partikelwaffen bieten. Der Sensor bei Zak muss natürlich weg, und auch sonnst könnte das ein Kostspieliger Angriff werden. Ich werde wohl meine Truppen auf 2-3 Stacks verteilen und sehen was passiert. Ich baue grad allg. KomZent und dann erst die Sonden was die Aufklärung erschwert - mehr so da eine IotD mein Nordboot verspeist hat ....

    Bild

    Im Süden steht vor M-I die Invasionsarmee -> Die sind Toast.

    2188: Schlacht um MI: Ich verliere eine gehärtete LaserTruppe (OK ist locker drin bei 5:4 ^^) und vernichte 2 Synthis und 1 Scoutrover. Die Laser-Ari auf dem Schiff kann den Synthis eben nur manchmal 10 % abziehen. Der Rover und das Schiff waren viel übler dran.

    2189: MI ist gefallen - weiter mit Zak: Ich habe einfach mal einen Rover riskiert (stehen nur Wachen bzw. max. Laser-Einheiten drin hab ich gewonnen, selbst ein schwacher Partikelrover wird warsch. nicht angreifen - eine Partikeltruppe und meine Einheit ist weg ....) um zu den Sensor zu Zerstören und mal sehn was Sache ist:


    Bild

    Eine Schwache Reswache - wenn das die stärkste Einheit ist, wird es machbar sein: Ohne Sensor und ohne 25 % Mobil gegen Basis dafür ich 25 % Infantrie gegen Basis wird das Böse enden für Zak. Die 10 % Bergab sind es mir auch Wert nähe an potentiellen Nachschub meinen Stack zu sammeln.

    Jezt kommt erstmal der Sensor weg.

    2190: Morgan kapiturliert - weise den ich hätte notfalls aus meinen 3 Truppen Partikel-Inf gemacht und ihn ausgelöscht. Dafür gibs masse Ene und IndBais und PlanEco. FW wäre jetzt wirklich nett aber doch nicht mitten im Krieg.
    Bei Deierdre kriege ich EthKalk für PlanEco. Neues Ziel ist GDMG (besser als Adap-Evo ....)

    Mittlerweile ist grade Perihel und ich habe eine Former verloren. Dadurch verzögert sich grade der Kriegsstraßen-Bau in Richtung Uni. Nebenbei hält es auch die Verstärkung auf sofern sich nicht Wurmfutter wird.



    2192: Es wird enst bei Zak: Eine böse Partikel-Inf zeigt sich. Meine ist aber auch angekommen und wird die Verteidiger gelich mal raushauen. Ansonnsten greife ich jetzt sowiso mit allem an, komme was wolle, denn ich stecke zwischen den zocs fest und will nicht warten bis die Part-Inf zu mir kommt.

    2 Wachen und 1 PartInf draußen müssen dran glauben.

    2196: Nicht viel veränderung: Ich habe einen Rover verloren als ich das Erkungs+Anti-Sensor Manöver wiederhohlen wollte. In Buran Prospekt stehen damit mindestens Resonanzwachen zT mit Partikelwaffen ausgerüstet. Das ist nicht gut.

    Bei mir rollen jetzt allerdings auch die Scoutdefensive und die Sondierteams gen Norden. Alleine das Gedankenkontrollriseko (auch als Miri) ist mir da viel zu groß.

    Im O habe ich die Ruinen entdeckt - dürfte aber keiner dort leben.

    Das Südliche Erkundungsboot ist an 3 verfolgenden IotD letztendlich verreckt .... Undja: Sporenwerfer auf Transporter kriegen + 100 % gegen Schiffe ....

    Bild

    2196: Zak Kapituliert.

    Bild

    Fein fein, seine Resttruppen waren nämlich nicht von Pappe: 2 Plasma Wachen, 2 Partikel Infs und 1 Partikel-Plasme-Kampfinf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 20.png (568,1 KB, 233x aufgerufen)
    • Dateityp: png 21.png (570,8 KB, 230x aufgerufen)
    • Dateityp: png 22.png (336,7 KB, 215x aufgerufen)
    • Dateityp: png 23.png (584,3 KB, 222x aufgerufen)
    • Dateityp: png 24.png (536,2 KB, 227x aufgerufen)
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  8. #8
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Bild

    2196: Immer noch: Weit weit im Westen hinter siedeln wohl Lal. Hm gleich mal Frequenz abpressen.

    Von Zak gabs Plasma, Adap Öko ( ) und FeldModu - kein GDMG. Aber er kenn Lal nicht ....




    2199: Gdmg -

    Bild

    und neue Tech: Ohhh alles sehr sehr lecker: PolySoft für Ari. DokLoy für KomNetz (das hohle ich mir aber bei Yang). IndAuto (naja für Baumfarmen aber soweits wirds wohl nichtmehr laufen). Die Eigentlich Frage war EntEmp f. Grün oder Gen für 3 Nahrung. Schwer schwer schwer. Ich hätte jetzt im Dauerkrieg wirklich gerne Grün genutzt mich aber vorläufig für Gen. entschieden.


    2205: Treffen mit Lal. Der ist etwas Größenwahnsinig und es kommt gleich zur Vendetta. Meine Truppen sind recht versprengt und haben auch unter Virenattacken gelitten, streben jedoch in Richtung Lal. Sollten die aber nicht reichen wirds eine Weile dauern ein neues Korps zu schicken. Im Zielgebiet werde ich wohl die verbleibenden Laser aufrüsten.

    Bild


    Yang habe ich auch mal sondiert: 3 Techs, AnPhys also Laser und höchstens noch DokLoy zum stehlen: Mit oder ohne Abwehrzonen (die meine Sonden sprengen) ist er damit schon weg.


    Es geht weiter: Ich verticke mal bischen Frequenzen und dene es ist Zeit für ein bischen Diplomatie also berufe ich das Konzil ein:

    Bild

    Klare Sache, vorher hab ich allerdings noch Deierdre dazu gebracht sich zu unterwerfen. Dannach bissl Krieggestiftet und mal bei Yang vorbeigeschaut: Er ergiebt sich auch kampflos! Schön, schön, brauch ich DokLoy nichtmal sondieren.

    Als nächstes gibts noch ein alles gegen Lal. Sofern meine Streitmacht ihm halbwegs Schaden zufügen kann wird er ebenfalls kapiturlieren und das Spiel ist in wenigen Runden vorbei.


    Nebenbei schenke ich Morgan, der vor einem Tech.durchbruch steht noch Cent-Eco - mal sehen auf was er switcht.


    Nächster Schritt (dadurch, dass ich immer wenn ich einen Screen mache oder etwas schreibe SmaX schließen muss sind es tätsächlich indiv. Abschnitte meine Eindrücke also nicht wundern) ist Lals Datalinks zu checken:


    Bild


    lol? KEINE Waffentech? Maximal Gechützrover? Gesamte Garnision in diesem Moment bei 5 Städte: 5 Scouts (2 im HQ).


    Noch einmal 2205 ^^ Santi will zwar keinen Krieg aber so sehe ich die Karte: Ich dachte eher Lal käme von Norden, tatsächlich hatter er eine Wunderbare Landzunge mit Boni etc. Selbst wenn er meine Streitmacht vernichtet durch ..... Magie ist verstärkung jetzt nichtmehr weit weg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 25.png (410,0 KB, 219x aufgerufen)
    • Dateityp: png 26.png (172,2 KB, 236x aufgerufen)
    • Dateityp: png 27.png (542,2 KB, 234x aufgerufen)
    • Dateityp: png 28.png (502,7 KB, 236x aufgerufen)
    • Dateityp: png 29.png (355,6 KB, 217x aufgerufen)
    Geändert von havaduckkkk (18. Oktober 2010 um 11:02 Uhr)
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  9. #9
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    2221!: Tja wer hätte gedacht das es noch solange gehen würde? Nuja ich hab noch VW und HB in fertiggebaut. Natürlich gegen Lal losgeschlagen, aber mit Psychos und der Tatsach das Lal mich mit Souts totproduziert hat gabs ein Patt. Ich hab zwar nicht verloren, vorrangekommen bin aber auch nicht. Nebenbei hat er noch einen Transporter versenkt.
    OK das war etwas leichtsinnig aber ic hwollte nen schnellen Sieg. Also musste ich auf die lahme 1 Feld Infantrie warten. Als die da war schnitten die auch schon durch die Scouts und Synthis wie Butter. Nach 3 verlorenen Städten und einem Rover-anti-Senso Kommando im Hinterland sammt Partikel-Plasma-Schlachtschiff vor seiner HS hat er sich dann doch ergeben.


    Bild


    Schwester Hava ist siegreich.


    Am klügsten, muss man ja ehrlich sagen, hat Sparta gespielt: Früh Pakt mit mir, hauptsächlich still gewesen und so heimlich und ohne Unterwerfung mitgesiegt.



    Ich denke der Knackpunkt war Zak: Er hatte als einziger die Mittel mich aufzuhalten. Hätte er mich früh mit Partikel + Plasma + Sondierteams angegriffen hätte ich nur schwer gegenhalten können. Ich häte wohl die Meerenge zu ihn auf dem Fungusfeld gehalten, aber vorran wäre ich auch nicht gekommen. So aber konte ich nicht verlieren. Auch ohne irgend ein DokFlex hätte ich einfach auf der größen Landmasse ein rießiges Imperium aufbauen können und die Inselbewohner und jede Anlandung wäre Chancenlos gewesen.
    Natürlich häte Zak auch mehr Basen gebraucht, aber wenn Gaias Landing nicht zerstört worden wäre, hätte das schonmal einen Schritt in die richtige Richtung bedeutet; zumal Zak ja auf Pholus abgehen müsste. Ein Hypothetischer Gatiling + Ari Zak wäre nur mit Synthis mein Tod gewesen .....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 30.png (679,3 KB, 235x aufgerufen)
    Geändert von havaduckkkk (18. Oktober 2010 um 11:00 Uhr)
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  10. #10
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Das ging ja wirklich fix ... so fix, das ich noch nichtmal alles durchgelesen habe. Na, dann hab ich noch für ein paar Tage Bettlektüre.

    Auf jedenfall eine hübsche kleine Geschichte.

    PS für mich hättens auch ruhig ein paar mehr von den Drogenscreens sein können.

  11. #11
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116

    Abgesandter Hava - Fürchtet die Bürokratie!

    Danke, war aber wirklich nur als ein kleines Spielchen zwischendruch gedacht, weil ich auch dieses Setting spielen wollte.

    Als nächstes kommt Absandter Hava auf normaler Karte.

    Setteings: Normaler Planet, viel Fungus, normale Pers., Ziele und Aggro, wenig Errosion, mittleres Wasser, Tech Stag, mittlere Bewölkung.

    Ich bin Lal, der Rest ist Random. (Na wirds Aliens geben? )

    Zusatz: Von den 2 Kolos wird 1 aufgelöst. Der Scout darf behalten werden. Das WP darf nicht gebaut, aber erobert werden. Es soll ein "friedliches" Spiel werden - was immer das heißen soll .... kein -> ?

    Der Start:

    Bild

    Im NO gibs wohl die Mesa im SO der Krater. Ich finde auch den W intessant denn dort sollte es feuchte Felder geben.

    Der Startpunkt ist soweit OK, sodass UN Ultra Violett gegründet wird.

    Getecht wird CentEco

    2103: In der Kapsel ist Nahrung und ein Werfer.

    2104: Kontakt mit Aki, die gute ist Streitsüchtig - aber Tauschbereit.


    Bild

    Da die gute alleine schon mit einem Rover vor mir bei der Tür steht bin ich sehr gesprächsbereit. Immerhin bekomme ich AnPhys was sicher nicht schadet.
    Nebenbei wird ein Vertragunterzeichnet. Ist zwar kein wirklicher Schutz aber pot. extra Ene schadet ohnehin nicht.

    2105: Aus einer Kapsel gibts Miris Frequenz - stelle ich mich doch gleich mal vor:

    Bild

    Die gute will tauschen - da ich Tanks von Haus aus hab, sind EG sicher nicht schlecht. Hm Miri braucht sowiso einen Push wenn das was werden soll, und irgendwie finde ich Lasermiri grad lustig .... ^^ + ein Vertrag.
    (Hoffentlich sitzt die Gute nicht nebenmir )

    2108: Ich liebe AC: Aus einer Kapsel höpft ein kleiner Flußbohrroboter - und der Lauf kann nur als Perfekt bezeichnet werden!

    Bild

    2114: Nach einer Energieresource

    Bild

    jetzt auch noch die Tanks gebaut gekriegt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  12. #12
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    2120: Ich tausche bei Aki SozPsych gegen InfNet + unsere jew. Karten.

    Bild

    Ihr land ist recht Fungusbelsatet ... ansonnsten nix besonderes, außer das ich nur 1 Basis sehe?


    2132: Kontakt mir Yang. Hm wieder ein Tauschwilliger

    Bild

    DokMob ist natürlich ganz net. + Vertrag.

    Mal schaun was sonnst noch in der Umgebung wartet, dann werde ich wohl Krieg fürhen müssen und nicht eingequetscht zu werden.

    2146: Kontakt mit Domai.

    Bild

    Ich kaufe erstmal Santis Handy Nummer für 25. Nebenbei kommt auch Miri erpressen - sollange ich sie nichtmal sehe bleib ich stur.

    Vierenaktivität ist recht hoch.

    2147: CentEco ist fertig - was nun?

    Bild

    Eigentlich ist die Wahl nur zwischen NichtMath und PlanNetz - ich gehe Plan Netz.

    2156: Zeit Billanz zu ziehen. Das Panorama:

    Bild

    Ein komplette Basis sammt Bewacher und Tank wurde auch schon von den Psychos überwältigt! Die Ki wird auch immer Aggressiver.

    Ich muss jetzt schauen, dass ich noch paar Former bekomme, dann paar Mils und zu guter letzt kann dann mit dem sondieren angefangen werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von havaduckkkk (19. Oktober 2010 um 07:43 Uhr)
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  13. #13
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    2157: Noch ein Panorama:

    Bild

    Aki hat GdmG; nebenbei die einzige die mich grade nicht hast. Ich denke es könnte die Sache Wert sein und versuche einen Pakt zu verhandeln.

    Es gelingt aber dank VW Lock kann ich nichts tauschen ... Es wird schon an einigen GP gewerkt aber eine Stadt kann ich dafür grade nicht opfern.

    Als Nebeneffekt: Die letzte Fraktion sind die Datenengel. Uff, irgendwie dachte ich an DschungelZakharov der später mit Fusion zu Besuch kommt .. abwarten.


    2161: Ich liebe einfach AC! In Civ ist irgendwie alle vorgegeben: Elefenbein? Bausu Jadglager ..... Hier hab ICH entschieden das weils genug Nahrung gibt diese Kollektoren auf dem Ene-Bonus abgehen! Als nächstes Spreng ich noch die Felsen und bau eine Farm dann gibts 1-1-6!

    Bild

    So bis hier her erstmal editier dann später rein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  14. #14
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zukunftsprognose...das Spiel wird so lang friedlich ablaufen wie Yang Demokratie ertragen kann

    Was nach neusten Schätzungen der Psychologen nicht sehr lange halten wird.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #15
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Ohja der gute Yang. Ich muss sagen mich überrascht aki sehr: Warum ist die so nett? Hat die gute Probleme mit den Psychos? Meine Erfahrung ist das (Z)aki verdammt arrogant ist und gerne mal die Vendetta erklärt wenn man nichts rausrückt.

    Nochmal zu Yang: Naja ohne EthKalk kein Demo. Aber die Zeichen stehen jetzt schon als Krieg. Derzeit baue ich in der Basis an den Mins eine Kom-Zent und dann Rover Prototyp. Danach brauch ich Sonden, Panzer, Partikel - in dieser Reihenfolge.


    Übrigens gefällt mir dein FFH 2 Avatar.


    2164: Die Former leiden unter den Viren. Ich rede mit Miri (mal wieder) und hoffe, da sie jetzt etwas besser gelaunt ist, die Engel-Frequenz zu kriegen: Hat sie nicht. Ich tausche aber noch DocFlex gegen InfNet (War vielleicht ein Fehler, von wegen Forschungszeit - aber egal)

    2172: Plan-Net ist fertig. NichtMath ist das neues Ziel. Das wird aber dauern, denn ich rede auch mal mit Aki und ertausche mir EthKalk und GdmG.

    2177: Santiago erklärt mir den Krieg. Ich rede also jetzt mit Yang (Todfeind von Santi) aber das Gespräch ist nicht gerade produktiv, und er kennt Rose auch nicht - die dürfte damit eine Inselbewohnerin sein.
    Domai ist immernoch genervt und will nicht Tauschen.

    2186: Domai hat in der Zwischenzeit die HB gebaut.
    Ich schließe ein Pakt mit Yang?
    Schon wieder eine Basis samt 2 Trance Souts verloren als 4 Viren samt Ari aus dem Fungus kamen.

    Bild

    2192: Mittlerweile besitze ich NichtMath. Protoypen werden kommen, aber ich hätte gerne noch Synthis für Kampfinfanterie und schnelle Defensiven. Also besuche ich mal Domai ......

    Bild

    Natürlich wird das Team entdeckt und es gibt krieg. Den soll der Virus fressen. Er forscht gerade mal AnPhys, also nein kein Panikanfall.

    Bei Santi sind auch 2 Sonden unterwegs - mal schaun was es dort zu hohlen gibt.

    btw: Mittlerweile hat Miri auch Rose auf eine erneute Kapselreise geschickt. Leider kriege ich von ihr aber immer noch nicht die Frequenz.

    2197: Bei Santi habe ich mittlerweile 3 Sonden verloren: 2 nach Mission, 1 an einen Rover.

    Immerhin hat es sich gelohnt: Data-Links und

    Bild

    2208: Da Yang vor ein paar Runden den Pakt gekündigt hat gehe ich mal Demo. Ich habe auch über Fundi nachgedacht - weil ich gerade recht gut Forsche, aber es gibt nicht genug zu sondieren und Aki ist immerhin noch meine Freundin. Es hätte allerdings bei einem potentiellen Konflikt geholfen, wenn es darum geht Yangs Abwehrzonen zu sprengen ...

    Bild

    Eigentlich nervt mich ja die Ki schonwieder aber ich bleibe defensiv .....

    2215: Santiago beruft das Konzil ein ....

    Bild

    Was dümmeres ist ihr nicht eingefallen?

    Habe auch leider wieder eine Sonde bei Santiago verloren. Wollte mir dort Plasma besorgen aber jetzt glaube ich, es wird ein Krieg mit Synthis werden. Yang nervt mich einfach zu sehr. Das gleiche mir Miri - nur die sitzt halt irgendwo; obwohl die scheinbar gepusht wird: Sie hat schon mit ihren Partikel-Synthis geprahlt.

    Santiago hat noch dazu das KomNetz gebaut - das könnte mir auch gefallen. Ich habe 2 HGPs am Laufen und krieg es vielleicht es sogar, wenn ich mein aus dem Meer gefischtes Arte (restlichen Schiffe wurden Wurmfutter ....) rein stecke.

    Mit Domai habe ich auch mal Frieden für 400 geschlossen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von havaduckkkk (19. Oktober 2010 um 11:57 Uhr)
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •