Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 164

Thema: Amateurfußball

  1. #31
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von lutz1904 Beitrag anzeigen
    Aber der Wetter wurde nicht besser und dann wurde abgebrochen.
    Jupp, im Westen kam ganz schön was runter.

  2. #32
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    So, ein kleines Update der TSG Herdecke

    1. Mannschaft (Bezirksliga)

    Spielte letztes Jahr gegen den Abstieg in der Bezirksliga. Hatte riesiges Verletzungspech und die "nachgekauften" Spieler erwiesen sich leider größtenteils als Verstärkung in der Breite. Nun wird wieder mehr auf städtische Spieler gesetzt und man ist guter Hoffnung, den Klassenerhalt zu sichern.

    2. Mannschaft (Kreisliga A)

    Nach dem Aufstieg im letzten Jahr (und einem schönen Spitznamen auf meinem Aufstiegstrikot) sind zwei wichtige Abgänge zu verzeichnen: Der Trainer hat gewechselt und unser Spielmacher ist leider gegangen. Guter Typ mit Potential für Bezirks- oder Landesliga, das er sich leider durch diverse Mätzchen versaut. Nun scheint ein schweres Jahr bevorzustehen, denn nach ersten Eindrücken scheint die taktische Disziplin, die in den unteren Ligen sehr zum Erfolg beiträgt, verloren gegangen zu sein. Diverse Hierarchiekämpfe scheinen auch nicht förderlich. Es wird spannend werden, ob die Mannschaft, die sicherlich die Qualität für diese Liga hat, sich fängt.

    3. Mannschaft (Kreisliga C)

    Nach dem verpassten Aufstieg in der Relegation haben viele altgediente Spieler die Schuhe an den Nagel gehängt. Leider waren dies auch die Charaktere der Mannschaft, die viel Qualität und Spaß in die Truppe brachten. Positiv ist allerdings, dass viele junge Spieler (unter 25) bereit sind, in der Dritten zu spielen, da der Zusammenhalt der Älteren (hier gehöre ich mittlerweile zu) ein großer Pluspunkt ist. Qualitativ könnte ein Quantensprung bevorstehen, da einige ältere Spieler der 1. Mannschaft nicht mehr bereit sind, 3-4 mal die Woche zu trainieren und nun im zarten Alter von 32-36 Jahren die C-Liga aufmischen wollen. Darunter sind ehemalige NRW-Ligaspieler, die allerdings im letzten Jahr schwere Verletzungen erlitten haben und nun für den Spaß spielen.
    Man muss hier anmerken, dass die Dritte keine Thekentruppe oder Kloppertruppe ist, wie das Klischee der C-Liga immer sagt. Mittlerweile muss man auch in den Ligen schon spielen können, damit man was reißt.

    Papillons Stellenwert:
    Ich habe in allen drei Mannschaften schon gespielt, aber Dank der Staatsexamen und des Refs nicht mehr viel trainieren können. Nun steige ich wieder bei der Dritten ein und habe gleich mal eine leichte Bänderdehnung... Durch die neuen "Spitzenspieler" werde ich wohl meinen Mittelfeldplatz räumen müssen und wieder als Manndecker agieren. Das wird nicht so einfach, da letztes Jahr in der Zweiten schon mit Raumdeckung operiert wurde und die Umstellung zu "...und wenn der pinkeln geht, dann..." irgendwie doch recht langweilig ist.
    Konditionstechnisch habe ich meinen Offenbarungseid bereits geleistet, was in der Liga nicht so auffällt, aber mich selbst sehr stört. Es ist erschreckend, wenn man so kaputt ist, dass ne Graupe an mir vorbeikommt.

    Soweit mal ein kleiner Überblick für die, die es interessiert. Vielleicht schreibt Lutz hier ja auch mal rein.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  3. #33
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Ich kann leider nicht viel sagen, neuer Verein, 3 Mannschaft aber mit Qualität.

    Mal sehen was draus wird

  4. #34
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289

    See You Later, Alligator



    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #35
    Ausgetreten
    Gast
    Fortuna Köln (Regionalliga) ist im 1/4-Finale des Mittelrheinpokals gegen die Sportfreunde Düren (Bezirksliga) nach 11m-Schießen ausgeschieden

    Schade, eigentlich dachte ich, die hatten gute Chancen den Pott zu gewinnen. Hätte die gerne nächste Saison mal wieder im DFB-Pokal gesehen.

  6. #36
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Fortuna Köln (Regionalliga) ist im 1/4-Finale des Mittelrheinpokals gegen die Sportfreunde Düren (Bezirksliga) nach 11m-Schießen ausgeschieden

    Schade, eigentlich dachte ich, die hatten gute Chancen den Pott zu gewinnen. Hätte die gerne nächste Saison mal wieder im DFB-Pokal gesehen.
    Das Finale steht fest: Nächste DFB-Pokalsaison sehen wir entweder den FC Erftstadt oder den FC Hennef 05.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    FC Hennef
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  8. #38
    Ausgetreten
    Gast
    Fortuna besiegt Viktoria

  9. #39
    Ausgetreten
    Gast
    Matthias Scherz (40) spielt jetzt für RL-West-Herbstmeister Fortuna Köln

    edit: Das geht ja richtig ab in der Liga. Bei Viktoria spielen ja schon Giovanni Federico, Alex Voigt und Andrew Sinkala (und evtl. bald Streit)
    Geändert von Ausgetreten (06. Dezember 2012 um 13:57 Uhr)

  10. #40
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    edit: Das geht ja richtig ab in der Liga. Bei Viktoria spielen ja schon Giovanni Federico, Alex Voigt und Andrew Sinkala (und evtl. bald Streit)

    Ich warte auf die Rückkehr von Souleyman "Sammy" Sané bei der SG Wattenscheid 09.
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  11. #41
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Wattenscheid war mein liebstes Bundesligamanagerteam (bmp oder bmh, weiß ich nich mehr)
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  12. #42
    Ausgetreten
    Gast
    Morgen abend ist Großkampftag bei den Verbandspokalen und es werden 6 weitere Teilnehmer der nächsten DFB-Pokal-Saison ermittelt. Wer wird der NSU, SCHOTT Jena und der SG Aumund-Vegesack folgen? Vielleicht die Sportfreunde Baumberg (ich lese immer Baumfreunde Emoticon: snicker)? Sie spielen gegen RW Oberhausen. Die einzige Begegnung mit zwei namenhaften Mannschaften findet im Verband Mittelrhein statt: SC Fortuna Köln - Alemannia Aachen, die Top2 der ewigen Tabelle der 2. Bundesliga!

    Hingegen können durch die Begegnungen Bahlinger SC - FC Radolfzell (Verband Südbaden) sowie Arminia Ludwigshafen - TSG Pfeddersheim (Verband Südwest) auf jeden Fall 2 weitere "Exoten" (sprich: weniger überregional bekannte Teams) in die Hauptrunde einziehen.

    Ansonsten gibt es noch Hansa Rostock - TSG Neustrelitz und FSV Salmrohr - Eintracht Trier. Bei den weiteren ausstehenden Pokalendspielen stehen bereits beide Finalisten schon in der Hauptrunde (Westfalen, Niedersachsen) bzw. in Berlin und Brandenburg stehen erst die Halbfinals an.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.07
    Beiträge
    467
    Eben jenes "Topspiel" kann man morgen im Stream gucken: http://www.aachener-nachrichten.de/s...olgen-1.584484

  14. #44
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Eladamri Beitrag anzeigen
    Eben jenes "Topspiel" kann man morgen im Stream gucken: http://www.aachener-nachrichten.de/s...olgen-1.584484
    Fortuna führt

    Wegen des hohen Besucherandrangs wurde das Spiel übrigens 20 Minuten später angepfiffen.

  15. #45
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    1:1 78.

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •