Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: OCC

  1. #1
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409

    Civ5 Allgemein OCC

    Moin moin, da bin ich wieder.

    Die civ5 community scheint ja noch recht klein zu sein. Gibt es denn trotzdem ein paar, die sich schon am OCC versucht haben oder generell Interesse haben am Gedanken- und Strategienaustausch?



    PS: grüß dich polly aka filopher
    Salem 'Aleikum

  2. #2
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Versuchen werd ich es bald. Der Sieg der Wahl scheint wohl Kultur zu sein. Stonehenge damit Pflicht. Probieren werd ich es mit Ramses.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #3
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Ja, ich hab einen OCC-Kultursieg auf Prinz geschafft. Bei den Fanatics gibts dazu auch schon n Thread: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=383258

    Da steht schon viel gutes drin. Die größten Abweichungen bei mir waren, das ich mit Ramses gespielt hab (+20% beim Wunderbau) und garnicht bis Globalisierung (Opernhaus von Sidney) gekommen bin, war nämlich schon früher fertig.

    Auf Prinz kann man technologisch noch sehr gut mithalten, teilweise hatte ich sogar den Techlead. Leider schafft es die Civ5-KI es nicht wie die Civ4-KI zu erkennen das man kurz vor dem Sieg steht und greift einen dementsprechend nicht an, auch wenn man dabei ist das Utopia Project zu bauen.

    Achtung Spoiler:





    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    ist generell viel simpler als in Civ 4, da es nun keine Beschränkung mehr für nationale Wunder in einer Stadt. Man kann also alles reinbuttern, was geht.
    Wunder sind weniger wichtig, so dass die Muss-Strategie schnelles forschen auf die Techs mit +xx% Wissenschaft und +xx% Gold ist.

  5. #5
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Naja, der leichteste Sieg ist meiner Meinung nach Eroberung. Mit der songhaischen Nation habe ich den Sieg am frühesten geholt.

    Wissenschaftssieg und Kultur hab ich mit Ramses erreicht. Bei Bedarf kann ich auch das Save von der Startposition hochladen, mit dem ich den WiSi geholt hab.

    Genereller Tip für einen friedlichen Sieg ist, eine Archipelkarte zu wählen, da man sonst früher aber auf jeden Fall später (meist kurz vor dem eigenen sieg ) von der Zivilisation mit der man sich die Insel oder den Kontinent teilt überrolt wird.
    Salem 'Aleikum

  6. #6
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380
    Also aufgrund der miserablen KI kann ein OCC schonmal zu leicht und zu langweilig werden. Auf keinen Fall Archipel nehmen, da ist mir nämlich folgendes passiert:

    - Obwohl ich bis zu meinem Kultursieg in der Zukunft nur einen Speerkämpfer hatte, wurde ich nie angegriffen oder erpresst

    - Die KI hätte sicher längst das Raumschiff fertig bauen können (der Techabstand war enorm) - aber weiter als 2 Teile kamen die nicht.

    -Auch der Kultursieg wurde irgendwie ignoriert, das wäre zumindest ein knappes Rennen mit mir geworden, aber weiter als 3 komplette SoPos ist der Ramses nicht gekommen

    - Irgendwann war es halt nur noch schnelles Durchklicken, und man konnte gut beobachten, wie alle KIs mit ihren Kampfpanzern und Schlachtschiffen um meine Insel düsten, während ich gemütlich das Utopia-Projekt abschloss

    - Ach ja, Schwierigkeit war Gottheit
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  7. #7
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Hab gerade das selbe gemacht.
    Gottheit, OCC mit Gandhi.Dann einfach nur durchgeklickt und gewonnen.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  8. #8
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Soll OCC Kultursieg sein?

  9. #9
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    OOC = One City Challenge
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  10. #10
    Registrierte Benutzerin Avatar von Dukat
    Registriert seit
    04.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von Orkati Beitrag anzeigen
    ist generell viel simpler als in Civ 4, da es nun keine Beschränkung mehr für nationale Wunder in einer Stadt. Man kann also alles reinbuttern, was geht.
    Ging das bei Civ4 mit der Einstellung OCC nicht auch schon?
    People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
    -- V for Vendetta

  11. #11
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Dukat Beitrag anzeigen
    Ging das bei Civ4 mit der Einstellung OCC nicht auch schon?
    Bei Civ 4 gabs bei OCC ne Beschränkung auf 5 Nationale Wunder in der einen Stadt. Da musste man sich hier oder da schon entscheiden.
    Bei civ 5 gibts keine beschränkung mehr, dafür gibts weniger Nationale Wunder, sodass man am Ende auch nur 5 in der Stadt hat.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #12
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Scheinen hier alle die selbe Idee zu haben.

    Gestern so mit Prinz auf Archipel () gewonnen, werde es in nächster Zeit entweder mit König/Archipel oder Prinz/Kontinente wiederholen, diesmal auch etwas logischer, wenn man den Kultursieg raus hat.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  13. #13
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Prinz oder Gottheit macht keinen Unterschied, ich würd auf Gottheit gehen bevor die das patchen.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  14. #14
    Registrierte Benutzerin Avatar von Dukat
    Registriert seit
    04.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    870
    Darf man im OCC Marionetten haben?

    An sich widerspricht das in meinen Augen ja dem Prinzip. Bei eroberten Hauptstädten gäbe es sonst aber ein Problem.
    People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
    -- V for Vendetta

  15. #15
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Ich finde es demutivierend etwas zu machen , wenn man weiß man könnte auch mit nichts tun gewinnen...
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •