Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rise from Erebus ModMod

  1. #1
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201

    Rise from Erebus ModMod

    Hi Leute
    Vor kurzem habe ich diesen Mod angetestet und finde ihn ziemlich gelungen.

    Leider bekomme ich die deutsche Sprachversion nicht zum laufen. Und das obwohl sämtliche XML-Dateien eine deutsche Übersetzung beinhalten.

    Hat jemand von euch da schon was gebastelt oder einen Tipp parat?

    Hab das Thema mal ins FfH II Forum verschoben, da es nichts mit der Übersetzung im eigentlichen Sinne zu tun hat --Kontrollator
    Geändert von Kontrollator (09. Oktober 2010 um 02:04 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    RifE wurde ja leider schon vor einiger Zeit eingestellt. Allerdings scheint es eine kleine Gruppe zu geben die verbliebene Bugs fixt und kleine neue Änderungen einbaut. Finden kann man das ganze hier.
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Gibt ein neuen Patch. Klick mich

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    und wie ist es? schon ausprobiert?
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Scheinen überwiegend Bugfixes und Änderungen an den Texten in der Zivilopädie zu sein. Der Mod an sich spielt sich ganz gut. Schwerpunkt liegt halt auf den verschiedenen (neuen) Zivilisationen und möglichst viel FFH2 Flair (neue Events) und weniger auf der Balance untereinander und die KI ist auch nicht die hellste.
    Wenn man eine gute KI haben will sollte man allgemein den Navel AI Mod bzw. ein darauf aufbauenden Mod wie die ExtraModMod spielen. Gut für MPs eignet sich auch die Erebus in the Balance Mod welche extra für PBEM Spiele gebastelt wurde um die Zivilisationen möglichst untereinander zu balancen.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  6. #6
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Öhm.. Gibt' s da einen Trick bei der „More Naval AI“ Mod?

    Ich hab das mit FfH2 mal ausprobiert - weil die KI in FfH2 wirklich prinzipiell unfähig zu sein scheint, Schiffe zu benutzen.
    Das Verhalten der Ki erschien mir danach allerdings noch seltsamer ..

    Ich laufe fröhlich mit meinem Späher durch die Gegend und treffe die erste KI:

    KI: Ui, du hast ja gar keinen Strom! Was hast du dir nur dabei gedacht? Ich werde sofort mit den Kriegsvorbereitungen beginnen! Hähähä!

    Ich: Nicht dein Ernst, oder? Ich hab halt im Gegensatz zu dir nur einen Startkrieger.

    KI: Ach was, du bist eine Flasche! Ich werde dich vernichten! Muahaha!!!


    Und so bastelt die KI dann ein bis zwei Dutzend Krieger. Ich baue derweil auch ein paar Krieger, Palisaden, vielleicht auch schon mal Bogenschützen.

    Und dann beginnt der wirklich lästige Teil – die KI erklärt mir den Krieg und steht mit ihren ca 15 Kriegern in meinem Land.
    Dort popelt sie dann ausgiebig in der Nase. Meine Stadt/Städte angreifen mag sie nicht, denn dabei könnten sich ihre Krieger ja weh tun. Wieder heimgehen mag sie auch nicht, denn schließlich ist sie schon mal da.

    Ich kann diesen Kriegerhaufen nicht aus den Wäldern rausprügeln. Jede Modernisierung, die schon da war, wird zerstört, das Land weiter auszubauen ist unmöglich.
    Das ganze ist einfach nur nervig und frustrierend.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    wenn du den feindlichen stack nicht vernichten kannst, dann hast du wohl zu wenig strom und die ki hatte recht.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •