Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Sonderaktion zu "Civilization - The Boardgame"

Sonderaktion zu "Civilization - The Boardgame"

Die Brettspielversion von Civilization soll Ende September in den USA erscheinen, die Versandkosten aus USA sind allerdings deftig (Summe ca. 90-100 $). Günstiger dürfte es später im deutschen Fachhandel werden (ca. 75 € ), aber wohl nicht alle Händler werden das englischsprachige Spiel anbieten. Als Service für die deutsche Civ-Community startet deshalb ab sofort Spielespezialist Malte Kiesel vom "Spieltraum" in Osnabrück mit Unterstützung von civ3.de eine einmalige, zeitlich befristete Sonderaktion: bis zum 30. September können alle Civ-Fans das Brettspiel zum Community-Preis von 65 € INKLUSIVE Versandkosten beim "Spieletraum" bestellen. Alle weiteren Details dazu gibts bei civ3.de

Ich hab hier mal die gesammte News gepostet, damit man als Diskussionsgrundlage auch was hat (schließlich wird nicht jeder civ3.de lesen). Eigentlich interessiert mich Eure Meinung dazu. Ist die Aktion sinnvoll oder kauft das eh keiner (außer mir)?

Zeitreisender Avatar von Zarathustra

Re: Sonderaktion zu "Civilization - The Boardgame"

Original geschrieben von MatFis
    Ich hab hier mal die gesammte News gepostet, damit man als Diskussionsgrundlage auch was hat (schließlich wird nicht jeder civ3.de lesen). Eigentlich interessiert mich Eure Meinung dazu. Ist die Aktion sinnvoll oder kauft das eh keiner (außer mir)?
    Klasse Aktion.
    Meine Wenigkeit wird da auch zuschlagen.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

Registrierter Benutzer
    und damit der Spieleversender dieser Aktion nicht ganz so anonym und unbekannt ist, oute ich mich jetzt mal als selbiger... Als vor ein paar Tagen auf civ3.de die Meldung verbreitet wurde, dass das Spiel in den USA bestellt werden kann, musste ich mich einfach einschalten. Es wäre einfach zu schade gewesen, wenn irgendjemand das Spiel für so viel Geld bestellt hätte. Ich hatte dann einen kurzen Austausch von Mails mit MatFis und ColdFever und dank der unproblematischen Unterstützung der beiden haben wir gemeinsam kurzfristig die Aktion ins Leben gerufen.
    Ich bin hier zwar kein besonders aktives Mitglied der Community, aber immerhin schon ziemlich lange dabei. Ich kann mich noch ganz dunkel daran erinnern, dass ich ganz zu Anfang mal mit Zara (und anderen) diskutiert habe, ob Civ3 denn nun besser sei als SMAX. Oh mann, verdammt lang her... Als alter Brettspielstratege liebe ich eigentlich fast alle rundenbasierten PC-Spiele...
    Zum Brettspiel selbst kann ich bisher auch nicht viel mehr sagen, als man auch im Preview bei wargamer.com lesen kann. Ich kenne aber andere Spiele, die bisher von Eagle Games veröffentlicht wurden und kann nur sagen: das war allererste Sahne! Von daher bin ich wirklich sehr optimistisch, dass auch dieses Brettspiel ein echter Renner werden kann. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn diese Aktion gut bei euch ankommt...

Nobody is perfect
    Wie schaut es mit den Versandkosten aus, wenn das Spiel nach Österreich verschickt wird?

Registrierter Benutzer
    @afm
    an den Versand ins Ausland hatte ich noch gar nicht gedacht, hab mich jetzt aber mal schlau gemacht: Das kostet 10,- € mehr als ein Paket innerhalb Deutschlands. Das würde dann also insgesamt 75,- € kosten.

Devourer of worlds Avatar von Warmaster
    Ich würde mich auch gerne beteiligen, also wenn ihr bestellt denkt an mich.
    Wie soll das denn ablaufen mit bezahlen und so?
    There is no time for peace-only eternal war!

Ich würde mich auch gerne beteiligen, also wenn ihr bestellt denkt an mich.
    Einfach mal bei civ3.de vorbeischauen. Da gibts einen Fetten Link am rechten Rand auf die Brettspiel-bestellen Seite. Dort sind alle Einzelheiten erklärt und Du kannst direkt bestellen.

Hier noch mal der direkte Link:
    Civ3.de Brettspielseite

blue Avatar von ColdFever
    Das Original-Handbuch steht nun beim Hersteller zum Download bereit (PDF-Format, ca. 1 MB):

http://www.eaglegames.net/resources/..._Manual_r2.pdf
    Kai · Team civilized.de

Nobody is perfect
    Original geschrieben von Kimaju
    @afm
    an den Versand ins Ausland hatte ich noch gar nicht gedacht, hab mich jetzt aber mal schlau gemacht: Das kostet 10,- € mehr als ein Paket innerhalb Deutschlands. Das würde dann also insgesamt 75,- € kosten.
    Danke für die Information. Wenn man noch einmal 10 € für die Bankspesen addiert (eine Auslands-Überweisung ist leider so teuer), dann zahlt sich das leider nicht mehr aus. Muss ich wohl oder übel hoffen, dass die hiesigen Spezialgeschäfte das Spiel ebenfalls anbieten.

Registrierter Benutzer
    @ afm:

wo wohnst du in österreich? das spiel gibt es auf alle fälle in wien. in der "spielerei" um ca. 82 euro. es gibt auch noch nen anderen laden auf der mariahilferstr. bei dem wird das spiel "zwischen 60 und 70" kosten... er konnte mir noch nichts näheres sagen.

bei spielerei kannst du das brettspiel auch online bestellen. ich warte aber noch ab, da der preisunterschied doch einiges ausmacht.. (ich hoffe, dass ich das game um 70 bekommen werde...)
    VAE VICTIS!

Registrierter Benutzer
    Jetzt wollte ich ganz aktuell sein und den Link zu den Regeln posten... und muss mal wieder feststellen, dass hier einige Leute viiiiiiieeel schneller sind... Aber es ist natürlich genial, dass man sich die Regeln schon anschauen kann, bevor man das Spiel kauft, das könnte die Entscheidung erheblich erleichtern... guter Service von Eagle Games...

Registrierter Benutzer
    hab mir die regeln schon durchgelesen, und kann nur eines sagen: GEIL!

freue mich schon wie ein kleines kind dieses game endlich mit meinen freunden zu zocken. und dann kommt ja endlich PLAY THE WORLD heraus! civ und nochmals civ, wohin man auch schaut...
    VAE VICTIS!

Registrierter Benutzer Avatar von Blutwolf_TCK
    Also gibt es nicht vielleicht einen Übersetzer der die Regeln ins Deutsche bringen könnte. Ich bin nicht so begabt das ich mir diese Aufgabe zutrauen würde.

Ich könnte aber das Übersetzte in ähnlich Form bringen wie das Orginal pdf des Herstellers!

Vielleicht finden sie ein paar interessierte für dieses Projekt!

Kontakt: toby3@gmx.de oder einfach hier ins Forum

Danke
    Lesen ist wie atmen

Nobody is perfect
    @enki: Die Spielerei kenne ich natürlich (heute erst dran vorbeigegangen), auch das andere Geschäft ist mir bekannt! Aber danke für den Hinweis!

Registrierter Benutzer
    @afm

wenn du auch in wien wohnst (und das entnehme ich deinem beitrag) dann wäre es sicher mal ganz lustig, wenn wir uns auf eine partie civ treffen könnten...

eine nette parie mit sechs leuten ist sicher geil
    VAE VICTIS!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte