Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 102

Thema: [Weltkarte] BigWorldMap

  1. #46
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Wieviele historische Städte haben denn auf dieser Weltkarte eigentlich Platz?

  2. #47
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Der_Poet Beitrag anzeigen
    hi,
    die karte sieht wirklich gut aus^^
    ich wollte nur eben fragen wohin ich den ordner mit den balancemods hinkopieren muss. einen Ordner "Mods" hab ich im steam bzw ciV verzeichnis nicht gefunden oO muss ich den extra anlegen? wenn ja, wo?
    danke im voraus
    ist schon alles vorhanden:
    Mod:
    Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5\MODS
    Karte:
    Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5\Maps
    Sig sauer

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.06
    Beiträge
    13
    Hallo Allmächtig,

    da ist Dir wahrlich eine klasse Karte gelungen. Ich spiele sie liebend gerne.
    Gedenkst Du eigentlich die Karte weiterzuentwickeln, sobald neue Nationen per DLC verfügbar sind?

    Gruß
    Chrysagon

  4. #49
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Danke fürs Lob, und ja ich werde die Karte auch weiterentwickeln, die Mongolen z.B kommen garantiert dazu, weil Sibiren so leer ist usw.

    Aber im Moment bin ich damit beschäftigt den Mod zum laufen zu kriegen (wie ihr sicher bemerkt habt, bewirkt der gar nichts, weil ich ihn im "Civ4 Style" gemacht habe(einfach die jeweilige XML kopieren und daran rumbasteln))... jetzt weiss ich zwar wie es richtig geht, ABER: Von wegen einfacher zu Modden, meiner Meinung nach ist das CIVVSDK ein furchtbares Gefummel im Vergleich zu Civ4 (Aber CiV5 ist ja grundsätzlich unglaubliches Gefummel für den Spieler). Das unglaublich kluge Korrekturprogramm meldet nur Strukturfehler, die so offensichtlich sind das sie sogar Nichtinformatikern ins Auge springen, und bestätigt dann das mit dem Mod alles stimmt...
    Und das Spiel hat nicht einmal die Güte abzustürzen wenn der Mod nicht funktioniert. Also statt des Absturzes, bei dem der Fehler angezeigt wurde, und mann wusste was man beheben soll, spielt mann jetzt einfach Vanillia weiter und merkt erst, wenn man ein neues Spiele gestartet hat das der Mod nie geladen wurde ... WISO wird nicht mal angezeigt, ob ein Mod erfolgreich geladen wurde oder nicht????? Nein man ist total alleingelassen, und mit der Civillopedia kann man auch nichts anfangen, weil sie erstens so Informativ wie die Bild ist, und zweitens nicht einmal aus dem Hauptmenü zu erreichen.

    Aber das Beste ist doch, das überhaupt keine Mods bei mir funktionieren auch nicht welche aus dem Modbrowser, von den richtigen Pros, sodas ich nicht mal Sagen kann ob nur ich, oder auch Firaxis Schuld ist, das mein Mod nicht funzt.

    So ich habe jetzt meinen ganzen Frust hier abgeladen, ich glaube ich kopiere das gleich in den Abregetread in der QE...
    Was ich sagen will ist, dass es eine unglaupliche Danaidenarbeit ist Civ5 zu modden, also kann es etwas dauern, bis es zu weiteren Updates kommt.

    Wenigstens ist die Karte an sich gut gelungen, der einzige Fehler, den ich bisher entdeckt habe, ist ein Fluss in Nordamerika der nicht ins Meer mündet, und stattdessen die Rocky Mountains hochfliesst, aber dafür lade ich nicht die ganze Karte noch einmal hoch,
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Also deine Map hat mir scho zu sehr vielen heitern Stunden verholfen

  6. #51
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Jetzt kann man auch den alten Dschingis spielen



    Und denn nicht funktionierenden Mod habe ich erstmal vom Server genommen, ich lade ihn hoch sobald er funktioniert, was dauern kann, weil ich noch keine Ahnung habe, was ich Falsch mache
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    ähm warum sollte der mod nicht gehen?
    also bei mir ging er ...

  8. #53
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Er stürzt ja nicht ab, aber er bewirkte auch keine Änderungen!! (Ist zumindest bei mir so, und ich weiss keinen Grund wieso das dann bei anderen anders sein sollte)

    Ich bin im Moment ziemlich am verzweifeln, denn egal was ich mache, die Unzufriedenheitswerte und alles andere bleiben einfach unverändert:frown:

    Sobald ich das hinkriege stell ich Ihn wieder auf den Server
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Allmächtig Beitrag anzeigen
    Er stürzt ja nicht ab, aber er bewirkte auch keine Änderungen!! (Ist zumindest bei mir so, und ich weiss keinen Grund wieso das dann bei anderen anders sein sollte)

    Ich bin im Moment ziemlich am verzweifeln, denn egal was ich mache, die Unzufriedenheitswerte und alles andere bleiben einfach unverändert:frown:
    Dann stell doch die Mod hier noch einmal mit aktuellem Stand rein, vielleicht findet jemand einen Fehler.

    Das problem bei der Civ5-Modderei ist halt, dass es keine Fehlermeldungen beim Aktivieren von Mods gibt. Wenn da irgendwo ein Fehler in den XML-Dateien ist, dann wird nicht nur die falsche Stelle ignoriert, sondern gleich der Inhalt der ganzen Datei. (Mein Mod, mit vielen Änderungen, ist *noch* in einer XML-Chaos-Datei verpackt. )

    Hier zB steckt ein Fehler drin, den ich fast 15min lang gesucht habe. Jedesmal Civ neustarten und warten, bis man im Spiel ist, nur um zu erkennen, dass der ganze Mod immernoch ignoriert wird.

    Achtung Spoiler:

    Hafen und Militärakademy sollen Marineeinheiten je 15 XP geben:

    PHP-Code:
    <Building_DomainFreeExperiences>
            <
    Row>
                <
    BuildingType>BUILDING_HARBOR</BuildingType>
                <
    DomainType>DOMAIN_SEA</DomainType>
                <
    Modifier>15</Modifier>
            </
    Row>
            <
    Row>
                <
    BuildingType>BUILDING_MILITARY_ACADEMY</BuildingType>
                <
    DomainType>DOMAIN_SEA</DomainType>
                <
    Modifier>15</Modifier>
            </
    Row>
    </
    Building_DomainFreeExperiences
    Tat's nicht. Fehler habe ich aber gefunden und hier sieht man nur den kleinen Ausschnitt, in dem der Fehler auch tatsächlich zu finden ist...

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von MAE
    Registriert seit
    27.09.10
    Ort
    München
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Allmächtig Beitrag anzeigen
    Was noch zu tun ist / Wobei ihr mir mit Rat und Tat helfen könnt...

    1. So ich brauche erstens ein paar Freiwillige die mir ein Feedback geben, ob die Karte, und der Mod balanced sind, oder nicht, und was ich verbessern sollte.
    Huhu,

    Wie hast du denn die Ressourcen-Verteilung auf deiner Karte vorgenommen?
    Auch in etwa an die originalen Vorkommen gehalten oder völlig zufällig?
    Und in welcher Relation steht denn die Anzahl und Menge der Ressource zu der Anzahl bzw. den Startpositionen der Zivilisationen?
    Ich werd mir die Karte heut Abend auch mal anschaun, bin schon gespannt ...

    viele Grüße

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.10
    Beiträge
    3

    Speichern nicht möglich?

    Hallo Allmächtig,

    aus irgendeinem Grund kann ich Spiele mit deiner Karte nicht abspeichern. Ich kann sie zwar spielen, aber im Optionsmenü fehlen die Befehle "Laden" und "Speichern". Bei den Standardkarten von SidMeiers funktioniert das.

    Woran kann das liegen? Da die anderen keine derartigen Probleme benennen, scheine nur ich das Problem zu haben??

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.10
    Beiträge
    3

    Erledigt

    Hat sich glaub´ ich gerade erledigt.
    Wer die Suchfunktion beherrscht, kann sich manchen Post sparen *michgeradeandieeigeneNasepack*

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.10
    Beiträge
    4
    Hi wie kann ich noch andere Civ auf die karte einbauen oder stadtstaaten? Ich möchte alle civ und alle stadtstaaten auf der Karte haben besonders Babylon.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Sirus
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von heiko1979 Beitrag anzeigen
    Hi wie kann ich noch andere Civ auf die karte einbauen oder stadtstaaten? Ich möchte alle civ und alle stadtstaaten auf der Karte haben besonders Babylon.
    Ja kann man im Worldbilder. Ist ganz einfach.

    Aber die Reihenfolge beachten. Erst die Civis dann die Stadtstaaten.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Cato
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    166
    So, ich habe mal die neue Version heruntergeladen (die mit den Mongolen), starte das Spiel als Amerikaner und schwups, habe ich die gleiche Rundenzähleranzeige mit noch zu vernichtenden Civs wie im Mongolen Szenario.
    Ist das so beabsichtigt, kann es passieren, dass das Spiel nach 100 Runden endet?
    Oder kann ich ganz normal spielen?
    Yo, el Rey

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •