Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 102

Thema: [Weltkarte] BigWorldMap

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.10
    Beiträge
    7
    Super Karte,bis jetzt meine Lieblingskarte von allen

    Nur ein zwei Sachen stören mich...

    1.Immer nur eine ressource ,würde es besser finden wenn es wie bei einer Normalen karte immer unterschiedlich reiche quelle gibt.
    Kann man das im WB so einstellen das die Anzahl also wie viel eine ressourcen quelle bringt random ist,so das ich es nicht vorher weiß.
    Weil im WB konnte ich immer nur selbst eingeben wie viel eine quelle haben sollte und das ist ja öde wenn man es schon vorher weiß^^

    2.Naja das liegt wohl an civ5 selbst ab der 200 runder werden die rundenZeiten unangenehm lang.

    Sys:Amd athlon 4x3,4ghz 4gb ddr3 hd 4850 win 7 64bit.....

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.10
    Beiträge
    19
    Unzufriedenheit(gesenkt, ich fürchte nicht genug)

    Stimmt könnte noch ein kleinen Tick gesenkt werden.
    Kann der Unterhalt von Einheiten gesenkt werden ?
    Da dieser mit zunehmender Zeit steigt gibt es bestimmt ein Basiswert den ca. 20% senken
    Bautrupps sollten nichts kosten, wenn möglich.

  3. #33
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Wo muss die Karte denn hin? Finde den Civ5 Ordner nicht

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    39
    Steam\steamapps\common\sid meier's civilization v\Assets\Maps

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    114
    hi,

    die karte ist echt toll und sie lief bei mir auch einwandfrei. bis der pc dann auf einmal abstürzte. seit dem funktionniert leider gar nichts mehr

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    114
    beim laden, mittem beim text vorlesen hängt er sich auf.....

  7. #37
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    So ich bin zurück, und habe gleich ein paar kleine Problemchen behoben.
    Ich werde, jetzt mal die Karte in ein zwei Maratonspielen antesten, und dann schauen was ich noch ändere...

    PS: Anscheinend habe ich nicht zuviel versprochen, als ich meinte das Ihr einen Monsterrechner für die Karte brauchen werdet
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.10
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Allmächtig Beitrag anzeigen
    So ich bin zurück, und habe gleich ein paar kleine Problemchen behoben.
    Hallo Allmächtig
    Welche Problemchen wurden behoben ?

    Könntest du die Unzufriedenheit weiter senken ist immernoch ein arges Problem
    Wäre es möglich die kosten für Einheiten um ca. 20% zu senken und Bautrupps kostenlos zu machen ?
    Wenn das mit den Bautrupps nicht geht ehr um 30% senken

  9. #39
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    @Castro
    Siehe ersten Post...
    Die Einheitenkosten schaue ich mir mal an, wenn der Patch draussen ist, will ungern ein längeres Spiel beginnen, solange das Spiel noch solche Macken wie den Handelsbug hat. Die Zufriedenheit, kannst du übrigens selbst ändern, einfach den Mod im SDK öffnen, und in den CIV5Handicapinfos gibt es einen Multiplikator für die Unzufriedenheit auf jedem Schwierigkeitsgrad,
    PS: Aus irgendeinem Grund war zwar die neue Map aber noch der alte Mod oben, sorry Leute habe irgendwas verbockt, wird sofort berichtigt, Mein Fehler
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.10
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Allmächtig Beitrag anzeigen
    @Castro
    Die Zufriedenheit, kannst du übrigens selbst ändern, einfach den Mod im SDK öffnen, und in den CIV5Handicapinfos gibt es einen Multiplikator für die Unzufriedenheit auf jedem Schwierigkeitsgrad,
    hm irgendwie stell ich mich zu blöd an, finde die CIV5Handicapinfos nicht
    eine datei mit dem namen geibt es im Mod nicht, in den dateien selbst auf die schnelle nix gefunden

  11. #41
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Ja, denn wie ich oben geschrieben habe, habe ich heute zwar die neue Karte, aber noch den alten Mod hochgeladen, was inzwischen korrigiert ist. Darum musst du dir den Mod nochmal runterladen, und dann folgende Werte für verschiedene Schwierigkeitsgrade ändern:
    Bild
    Wie gesagt, bei dem Mod sind es jetzt cirka 25% weniger Unzufriedenheit bei jedem Schwierigkeitsgrad
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.10
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Allmächtig Beitrag anzeigen
    Ja, denn wie ich oben geschrieben habe, habe ich heute zwar die neue Karte, aber noch den alten Mod hochgeladen, was inzwischen korrigiert ist. Darum musst du dir den Mod nochmal runterladen, und dann folgende Werte für verschiedene Schwierigkeitsgrade ändern:

    Wie gesagt, bei dem Mod sind es jetzt cirka 25% weniger Unzufriedenheit bei jedem Schwierigkeitsgrad
    Hallo Allmächtig

    Habe anhand deines Bildes die Werte mal weiter nach unten gesetzt, hat aber keine auswirkungen, habe nachdem ich den spielstand geladen habe die gleiche anzahl an unzufriedener bevölkerung

  13. #43
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Leider ist das Modden in Civ5 etwas komplizierter geworden als in Civ 4
    Du musst nach dem Ändern dieser Werte(Nicht nur, wie im Bild, beim Gottheitsschwierigkeitsgrad sondern in allen, in dennen du spielst) diesen, im Bild markierten Knopf drücken, damit die Initialiesierungsdatei des Mods aktualiesiert wird, oder sowas in der Art. Auf jeden fall ist das unumgänglich.
    Bild
    Dadurch wird der Mod im Modordner neu generiert, und um Fehler zu vermeiden, sollte dort kein Mod, mit dem selben Namen, bereits vorhanden sein.
    Außerdem funktioniert der neue Mod dann zu 99,9% nicht mit bereits vorhandenen Spielständen die du lädst. Also musst du wohl oder übel ein neues Spiel beginnen.

    Ich habe jetzt so ziemlich alle Fehler die du machen konntest Aufgezählt, also wer es mit dieser Anleitung immer noch nicht schafft, der soll sich durch Keals Moddinguide lesen, sich weiterbilden, und seine Fehler selbst suchen, da ich dann auch nicht mehr weiter weis.
    Also wirklich...ist etwas Selbstständigkeit zuviel verlangt schließlich eröffnet Selbstständigkeit ganz neue Perspektiven

    So und nun bitte weitere Komentare, Hinweise und Ratschläge zur Karte und zum Mod.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Danke für die Karte jetzt noch der patch mit ner klügern Ki und die nächsten nächte kann durchgezockt werden!

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.10
    Beiträge
    5
    hi,
    die karte sieht wirklich gut aus^^
    ich wollte nur eben fragen wohin ich den ordner mit den balancemods hinkopieren muss. einen Ordner "Mods" hab ich im steam bzw ciV verzeichnis nicht gefunden oO muss ich den extra anlegen? wenn ja, wo?
    danke im voraus

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •