Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 102

Thema: [Weltkarte] BigWorldMap

  1. #1
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261

    Civ5 Map [Weltkarte] BigWorldMap

    Big-World-Map


    So ich stelle euch meine Big World Map vor

    Bild
    Bild

    -Größe: cirka 160x90 Felder, jedenfalls mehr als die 120x80 Maximum des Editors
    - Europa ist vergößert um den Spielspass zu erhöhen
    - 18 Civs
    - Um einige Gebiete etwas auszudünnen, starten folgende Civs an anderen Orten:

    Azteken im Inkaland, Engländer in Australien, Türken in Kasachstan, der Iroqese in Kalifornien, und die Perser in Südafrika
    - Alle Naturwunder sind vorhanden, Mesa Verde ist der Ayers rock, da mir einfach zu viel in Nordamerika stand, und es kann sein, das es noch ein drittes Great Barrier Riff vor Hawai gibt, da bin ich mir aber nicht mehr sicher...
    Bild
    -21 Stadtstaaten mit (mehr oder weniger) passendem Namen
    - Und Sie sieht Cool aus

    Bild

    Die kleinen nebensächlichen Schwierigkeiten sind folgende:
    - Ihr werdet einen verdammt flotten Rechner für die Karte brauchen!!! (beim Bildermachen, mit den 300 Aufdeckscouts/Karavelle hat mein i7 mit HD5850 kleine, aber sichtbare Bildfehler produziert)
    - Obwohl ich die Stadtstaaten umbenannt habe, stellen die sich nicht mit ihrem Namen vor, wenn man Mexico City trifft, heißt es man hätte Florenz gefunden. Weiß einer wie ich das Hinkriege?
    - Ich habe die Map gerade eben erst beendet, darum ist sie bestimmt noch ziemlich Imba, und voller Fehler, Verbesserungsvorschläge sind nötig, und erwünscht
    - Mir fällt gerade ein, ich habe vergessen die alten Ruinen gleichmässig zu verteilen
    - es gibt keine Flussdeltas in Civ5, ergo sehen die auch doof aus.
    - Die 18 civs sind nicht genug für diese Map
    - Ich glaube ich habe mit der Anzahl der Ressis etwas übertrieben
    - Die Zufriedenheit, Expansionsgeschwindigkeit, und andere Civ5 Dinge sind einfach nicht auf diese Mapgröße ausgelegt

    Darum ist in der angehängten Zip nicht nur die BWM sondern auch ein stümperhaft gemachter XML-Mod indem ich nach Augenmas versucht habe, Gebäudeunterhalt(gesenkt), Unzufriedenheit(gesenkt, ich fürchte nicht genug), Einheitenbauzeit(gesteigert), Gebäudebauzeit(gesenkt, aber nicht für Wunder),Forschungskosten(gesteigert), an die Karte anzupassen. Desweiteren vestärkt der Mod noch die Boni von spezialisten und Lebensmittelresourcen, da mir die zu knapp erschienen, und andere Kleinigkeiten, wie dass der General 3 Bewegungspunkte bekommen hat, um mit der Kavalerie mitzuhalten. Auch der Mod ist noch nicht mehr als angetestet, und daher wahrscheinlich total Imba, daher ist euer Rat nötig. Die Karte ist natürlich auch ohne Mod spielbar, wenn man mir der Unzufriedenheit eines Weltreichs klarkommt.

    Zur Instalation: Einfach extrahieren, Ordner öffnen, dann die Karte in den Mapordner verschieben denn die Karte als Szenario starten. Und optional den Mod in den Modordner verschieben, und beim Starten den Mod Aktivieren nicht vergessen.
    Falls Ihr mal jemand anderes als Ami sein wollt, einfach die Karte im Welteditor öffnen, und die Reienfolge der Civilisationen ändern

    Ich lade noch ein paar mehr Bilder hoch, ist echt blöd, dass man nicht mehr so weit Rauszoomen kann

    Hier ist eine Karte mit allen Startpositionen(Rote Sterne) und allen Stadtstaaten(Blaue Sterne)
    Bild

    Und ihr helft mir jetzt meine Map, und den Mod zu perfektionieren

    Update:
    Die neue Version der Karte hat ein paar gröbste Fehler weniger:
    - alle Flüsse die bisher nicht ins Meer mündeten, sondern kurz davor versickerten, erreichen jetzt das Meer
    - Sizilien ist nicht mehr mit Italien verbunden, weil das besser aussieht
    - Antike Ruinen wurden verteilt
    - Civs kennen beim Start nicht mehr Kartenausschnitte vom anderen Ende der Welt.
    - Im Himalaja gibt es jetzt auch Schneebedeckte Berge

    Update:
    Ich habe wieder einige Fehler ausgemerzt:
    - Strategische Ressourcenvorkommen haben liefern nun mehr als ein einzige Ressource, habe vorher ganz vergessen das einzustellen
    - Unzufriedenheit nicht mehr um 20%, sondern 25% gesenkt, das erzeugt weniger Rundungen, bei der Zufriedenheit
    - die Riesenkillerkampfroboterschrotthaufenmechblechbüchse hat nun statt 150 "nur" noch 120 Stärke(das Ding war einfach zu stark)

    Update:
    Hier die Karte; diesmal ohne Mod, da er immer noch nicht funktioniert
    Die Verbesserungen:
    -Der letzte Fluss mündet ins Meer
    -Die Mongolen wurden hinzugefügt, und starten am Südufer des Baikal
    -Der Stadtstaat Khartun wurde durch den Stadtstaat Wladivostock am Pazifik erstzt (vorläufige Notlösung, da mir kein nordostasiatischer Stadtstaat einfiel)
    - Japaner startet nun in Tokio und nicht mehr in Kyoto, da das die bessere Position ist, und er eh auf ner Insel festsitzt, was Strafe genug ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Allmächtig (26. Oktober 2010 um 16:58 Uhr)
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  2. #2
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Was noch zu tun ist / Wobei ihr mir mit Rat und Tat helfen könnt...

    1. So ich brauche erstens ein paar Freiwillige die mir ein Feedback geben, ob die Karte, und der Mod balanced sind, oder nicht, und was ich verbessern sollte.

    2. Jemand muss mir erklären wie ich die Stadtstaaten auch in den Diplofenstern umbenennen kann. Das ändern auf der Karte ändert nur den Namen der Stadt, und die Veränderung der Text XML im Mod benennt die Stadtstaaten dauerhaft um. Aber leider werden die Diplopopups über irgendeinen Luacode generiert, der sich nicht darum scherrt. Solange das nicht behoben ist wird Mogadishu in allen Popups weiterhin Warschau heißen

    3. Da Mesa Verde eh bereits in Australien steht, sollten man es auch in Ayers Rock umbennenen, was die Popups wie bie den Stadtstaaten nicht checken werden

    4. 1-2 zusätzliches Weltwunder für Afrika, und Südamerika währen toll. Der Kilimandscharo; Der Tafelberg; Die Vikoria Fälle, Die Itaiu Fälle, der Aconcagua vieleicht? Wenn einer von euch Gut mit 3D Software kann, Hilfe ist gern gesehen

    5. weiteres...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Allmächtig (05. Oktober 2010 um 18:10 Uhr)
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Sieht gut aus. In welchem Kontinenten-Stil hast du Australien angelegt?

  4. #4
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Siehe Australien
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Ist das Asien-Stil?
    Konntest du den Ayers Rock umbenennen?
    Kann es sein, dass wenn man viele Resourcen auf die Karte bringt, diese dann aber jeweils weniger Rohstoffe liefern?

  6. #6
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Ja aber ich bin dafür nicht der richtige, ich habe ja nicht mal die Namen der Stadtstaaten richtig hingekriegt.
    Aber sicher findet sich für sowas jemand der in Sachen Moding mehr drauf hat...
    PS: Ich glaube Afrikastyle??? Frag mich nicht wieso
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Allmächtig (26. Oktober 2010 um 16:55 Uhr)
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Man kann die Kontinent-Stile im WB ja ändern. Ich habe mich gefragt, welchen Stil man am ehesten Australien verpassen sollte. Keins passt so richtig. Vielleicht eine Mischung aus allen.

  8. #8
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Zitat Zitat von Allmächtig Beitrag anzeigen
    - Obwohl ich die Stadtstaaten umbenannt habe, stellen die sich nicht mit ihrem Namen vor, wenn man Mexico City trifft, heißt es man hätte Florenz gefunden. Weiß einer wie ich das Hinkriege?
    Wie kann man denn die Stadtstaaten umbenennen? Geht das auch im Worldbuilder oder muss man das in XML machen ?

    Zitat Zitat von Totila
    Man kann die Kontinent-Stile im WB ja ändern. Ich habe mich gefragt, welchen Stil man am ehesten Australien verpassen sollte. Keins passt so richtig. Vielleicht eine Mischung aus allen.
    Was ist denn mit Stilen gemeint ? Sorry, geht nicht um diese Karte, aber ich lese von Stilen hier zum ersten mal
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  9. #9
    ____V____ Avatar von MansorY
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    from hell
    Beiträge
    173
    du kannst den koninetalen stil der landschaft(europa,asien,afrika und amerika) im wb verändern . afrikanisches grasland sieht dann anders aus als asiatisches.
    btw schöne karte

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Sirus
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    295
    Super schöne Karte!

    Wie hast Du die Größe verändert? ( 120 x 80 )

  11. #11
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Ich habe getrickst Wenn man eine Civ4 BTS Karte importiert, wird die Größe auf 1-2 Felder genau beibehalten. Also wenn du eine absolute Riesenkarte willst, importiere die Giant Earth Map, zirka 210x120 Felder, und ändere dann die Karte, so wie du sie willst.
    Mit dem selben Trick habe ich übrigens auch den Grasslanddschungel hingekrieg

    Zu den Namen der Stadtstaaten, im WB kann man Städte editieren, und dort einen neuen Namen eingeben. Ich dachte, wenn ich zusätzlich noch im XML rumstümper kriege ich das auch Hin das der neue Name immer verwendet wird, hat nicht geklappt, ich probiers heute nach der Schule nochmal
    Geändert von Allmächtig (05. Oktober 2010 um 07:52 Uhr)
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  12. #12
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Ah, alles klar. Ich habe die Stadtstaaten bisher auch nur einen Siedler gegeben zu Anfang. Aber die Städte gleich zu plazieren ist dann wohl besser Thx !
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  13. #13
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Es gab ein kleines Update
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  14. #14
    ewiges Talent Avatar von teppic
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    153
    die Karte sieht Hammer aus!
    Eine realistische Welt-Karte! sehr gut!

    Leider nur für meinen Rechner viel zu groß.
    Besteht eigentlich die Möglichkeit, die Karte im den WB einzuladen und dann zu skalieren?
    "Ich kann nicht sagen, dass ich es nicht gesagt habe, weil ich es gesagt habe."

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Sirus
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    295
    Ich bekomme die Karte im Spiel nicht gestartet. Hängt sich immer beim Laden auf.
    Läuft es bei Euch? Oder ist die doch zu groß.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •